• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire 2: Technische Probleme FAQ

Bulsi am 10.12.2004 14:14 schrieb:
danach bleibt der screen allerdings entweder weiss oder grau, je nachdem ..und es steht ein ,,loading" da.
mehr passiert nicht..der pc schmiert also jedesmal ab .

Das "Loading" sehe ich eigentlich nie. Nur wenn ich mit Alt-Tab oder so aus dem Game wechsle und wieder zurück gehe, im normalen Spielstart oder Verlauf nicht.

Hast du auch die aktuelle DirectX Version drauf?

Und was die aktuellen Treiber angeht: kriegst du denn noch aktuelle Treiber für alles unter Win98?

Ich würde vor allem auf Sound oder GraKa Treiber tippen. Es kann aber auch an Codecs liegen. Hast du irgend ein Codec Pack installiert? Vielleicht läuft's, wenn du das deinstallierst und nur die nötigen Codecs drauf lässt.

Und ich empfehle dir wirklich, auf WinXP umzusteigen. Die Schülerlizenzen sind doch nicht so teuer, oder?

mfg

hey ho =)
si, ich habe die neuste direct x version installiert .
ansonsten ist es eine fresh install,, also system , treiber, nein ich habe keine weiteren codecs installiert.
wie ich schrieb, habe ich den letzten , den aktuellen nvidia treiber drauf .
alle anderen games laufen ohne probleme, und das mit xp werde ich machen, nur gibt der hersteller auf der packung an , dass es unter win 98 laufen soll .

habe in einem anderen forum gelesen das es auch daran liegen kann , weil ich das game mit einem brenner installiert habe, werde es nochmal installieren ,diesmal aber mit dem dvd laufwerk, denke aber nicht das es daran liegt ..we'll see.. melde mich sobald ich neuigkeiten habe ...btw , danke für die antwort :)

btw.. sound hatte ich deaktiviert .. habe auch versucht die hz zahl unter ..dxdiag--weitere optionen...-ausser kraft setzen.. zu begrenzen..
half aber auch nicht

:(

Ja, Neuinstallation kann auch helfen, auch wenn's unwahrscheinlich ist...

Ansonsten, hast du vielleicht virtuelle Laufwerke aktiv? Vielleicht liegt's auch daran.

Das mit dem "nicht von Brenner installieren"... na ja, probieren schadet nicht.

mfg

hey ho =)
nein , ich habe keine virtuellen laufwerke oder ähnliches installiert

eines ist mir aufgefallen .. in den grafikkartentreibereinstellungen ,, kann ich bei bildw. frequenzen überschreiben .. keine hz zahlen auswählen.. wenn ich auf den wert klicke erscheint ein auswahlfenster .. in dem kann ich aber nur stand. wählen..also es gibt keine anderen werte zum auswählen..und eine frage hätte ich noch..wenn du .in die reg. gehst...siehst du einen ,,troika" eintrag ?
also -----> start--ausführen--regedit -- doppelklick auf current user..--> software ..bei mir gibts keinen troika eintrag .

and again..danke für die schnelle antwort :)

Bulsi am 10.12.2004 15:35 schrieb:
and again..danke für die schnelle antwort :)

Keine Ursache :)

Was die registry angeht - bin gerade auf der Arbeit, kann deswegen nicht nachgucken. Bevor hier wer krumme Kommentare macht, wir ham gerade wenig zu tun, ja. ;)

An der Hz Zahl sollte es aber nicht liegen ,denn du siehst ja ein Bild. Vielleicht kannst du aber (neuere) Treiber für deinen Monitor installieren? Damit könntest du vielleicht dann die Hz Einstellen und, wer weiss, vielleicht hilft's dem Game ja auch (is' aber natürlich extrem unwahrscheinlich).

mfg

:)
*niemals nicht einen krummen kommentar dazu abgeben würde;).. dont worry be happy pfeiff ( ;) *

si, werde das mit dem monitortreiber probieren, wurde nie einer mitgeliefert .nutzt also den windows treiber..autoerkennung etc..
danke..dir..
wünsche ein schönes weekend :)
werde mich nochmal melden wenn das game keine zicken mehr macht
vielen dank..und falls man sich nicht mehr lesen sollte.
frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue :)

Hallo, ich wüsste mal gerne warum das Spiel bei mir immer sofort abstürzt,
nachdem ich ein neues Spiel starten will und meinen Charakter erschaffen will. Der Rechner macht immer einen Neustart. Ich konnte das Spiel bisher nicht spielen.

Helft mir!

Mein Rechner:
Win 2k
1 ghz Athlon
G4 Ti 4600
512 MB Ram

hey ho :)
gabs da nicht irgendwas mit ,, admineinstellungen" .. musste man glaube ich etwas in den settings disablen ..automatisches neustarten zulassen .. gabs irgendwo etwas..weiss leider nicht mehr genau wo das war , aber suche mal in einer search engine .. müsstest du was finden.. hatte gehört das dass problem öfters bei half life 2 auftauchen soll
hoffe das es dir ein wenig weiter geholfen hat.

btw .. die mindest cpu anforderung für das spiel liegt bei 1.2 ghz .

Habe ebenfalls ein kleines Problem mit Bloodlines. Wenn ich den Modelljob antreten will und die Sprechaperatur beim Kellereingang benutze, kommt zwar ein nettes "Hello how can I help u?" und ich kann meine Antwort wählen, danach geht es im Gespräch aber nicht weiter und ich hänge praktisch an der Klingel fest (hab es zwar schonmal durch rumhämmern auf der Tastatur geschafft mich davon zu lösen, allerdings kommt der Bug jedes mal), so dass ich die Quest nicht lösen kann.

was sagt ihr zu den Inofiziellen Fan Patches?Habt ihr die schon ausprobiert? Beheben die wirklich Fehler, wie z.B. den Kleider-Bug?

Artikel dazu:
http://www.pcgames.de/?article_id=338400
http://www.pcgames.de/?article_id=338492

Xychopath am 12.12.2004 15:52 schrieb:
was sagt ihr zu den Inofiziellen Fan Patches?Habt ihr die schon ausprobiert? Beheben die wirklich Fehler, wie z.B. den Kleider-Bug?

Artikel dazu:

Also, der leopatch funzt bei mir schon mal NICHT.
Den Rest hab ich dann gar net erst ausprobiert.

Hi
Ich hab mein anfängliches Problem gelöst, da es an den Graka-treibern lag.
Aber ich hab jetzt ein Sound Problem, nämlich wenn ich spiele hab ich normalen Sound und alles, aber sobald ich in ein anderes Level gehe ich sämtlicher Sound weg egal ob Dialog oder hintergrund mukke.

Bitte um konstruktive Vorschläge

Zernichter am 14.12.2004 18:08 schrieb:

Artikel dazu:

Welchen Leopatch meinst du?
Der inoffizielle Patch behebt nicht den Leopold Bug, da der Entwickler noch keine richtige Lösungsmöglichkeit gefunden hat.

BunGEe am 15.12.2004 13:38 schrieb:

Artikel dazu:

Der inoffizielle Patch behebt nicht den Leopold Bug, da der Entwickler noch keine richtige Lösungsmöglichkeit gefunden hat.

Also bei mir ist bei dem Fanpatch noch ne rar-datei drin, und die heißt nun einmal leopatch und soll den Leopold-Bug eventuell beheben.

Zernichter am 15.12.2004 13:45 schrieb:
BunGEe am 15.12.2004 13:38 schrieb:

Artikel dazu:

Also bei mir ist bei dem Fanpatch noch ne rar-datei drin, und die heißt nun einmal leopatch und soll den Leopold-Bug eventuell beheben.
Hast recht, der Patch funktioniert aber nur, solange du das entsprechenden Level noch nicht betreten hast.

XP Updates + Bloodlines = toter Stack_Kernel ?

Hab mal ein Frage zu Vampires und den aktuellen WinXP Securiy Updates von Mittwoch...denn das was mir da passiert ist war alles andere als lustig :| .

Also, ich habe Mittwoch Abend fleißig die aktuellen WinXP Sicherheitsupdates installiert, nachdem mich ein freundlich aufleuchtendes SicherheitsEmblem auf der Taskleiste darauf hingewiesen hat. Installation lief dezent im Hintergrund ab und einige Zeit später wurde ich aufgefordert einen Neustart durchzuführen. Jenes habe ich aber nicht getan und stattdessen den PC runtergefahren.
Als ich dann gestern (Donnerstag) Vampire Bloodlines spielen wollte kam schnell die Ernüchterung, 5 Minuten im Spiel und Bluescreen. Fehler in Speicheradresse Dingenskirchen. Nichts weiter dabei gedacht und den PC neugestartet. Erneut in Bloodlines rein und wieder wurde ich mit einem blauen Bildschrim konfrontiert, diesmal 15 Minuten später, allerdings mit dem selben Fehler: Fehler in Speicheradresse blablabla.
Langsam wurde es verdächtig, drum erneuter Reboot, und wieder rein ins Spiel, diesmal allerdings einen alten Spielstand geladen. Lief alles wunderbar, bis ich eine Figur angesprochen habe. Zack blauer Bildschirm mit der Meldung "Fehler in Stack_Kernel". Mit leicht ärgerlichen Gesichtsausdruck das System neugestartet...und siehe da, XP hat nicht mehr geladen. Nach dem ersten typischen "XP Loading" Screen kam nichts weiter als geballte schwarze Unendlichkeit. Neustart und versucht die "Letzte funktionierende Konfiguration" zu laden. Wieder nix. Neustart, versucht in den abgesicherten Modus zu kommen, wieder nix. Neustart, abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung...auch nix. Lange Rede kurzer Sinn, XP war tot, mausetot. Nicht lange gefackelt und XP neuinstalliert, diesmal aber OHNE die neuen XP Security Updates, bis jetzt läuft alles.

Drum meine Frage, hat jemand ähnliche / gleiche Probleme mit Bloodlines und den Updates gehabt? Falls nicht würde ich empfehlen diese Updates eher mit Vorsicht zu behandeln... :pissed:
Es kann nur daran gelegen haben, da ich weder neue Software sonst etwas anderes an der Systemkonfiguration verändert habe.

Regards, eX!

AW: XP Updates + Bloodlines = toter Stack_Kernel ?

1) Die Wiederherstellungskonsole ist nicht so unnütz, wie viele sagen ;)

2) Versuch mal, vor allem beim Installieren der Updates, keine aufwändigen Progs laufen zu haben (falls das denn so war).

Ansonsten weiss ich auch nicht weiter...

mfg

Dimebag am 17.12.2004 15:35 schrieb:
1) Die Wiederherstellungskonsole ist nicht so unnütz, wie viele sagen ;)

2) Versuch mal, vor allem beim Installieren der Updates, keine aufwändigen Progs laufen zu haben (falls das denn so war).

Ansonsten weiss ich auch nicht weiter...

mfg

Wie komm ich den zur Systemwiederherstellung? Mit dem Gedanken habe ich gestern auch gespielt, wußte aber nicht wie ich ihn realisieren sollte. Meine XP-OEM-Recovery Version bot im Hauptmenü jedenfalls keine Systemwiederherstellung an. Sonstige Programme / Spiele liefen bei der Installation der Updates übrigens nicht.

Regards, eX!

Vampire 2: Soundprobleme

Hat sich erledigt...lag wohl am Onboad-Soundchip (kein Ton)...habe eine Soundkarte eingebaut und jetzt funktioniert es.
Spacebob89

eX2tremiousU am 17.12.2004 18:19 schrieb:
Wie komm ich den zur Systemwiederherstellung?

Das ist im Support Center. Wenn ich das aus meinem Windows übersetze, hiesse das soviel wie "Hilfe und Support" - Das blaue Fragezeichen Symbol direkt im Start Menü.

mfg

Zurück