• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire 2: Technische Probleme FAQ

AW: XP Updates + Bloodlines = toter Stack_Kernel ?

Dimebag am 18.12.2004 00:01 schrieb:
eX2tremiousU am 17.12.2004 18:19 schrieb:
Wie komm ich den zur Systemwiederherstellung?

Das ist im Support Center. Wenn ich das aus meinem Windows übersetze, hiesse das soviel wie "Hilfe und Support" - Das blaue Fragezeichen Symbol direkt im Start Menü.

mfg

Mh, ohne ausführbare Windows-Partition hilft mir das Support-Center auch nicht viel ;) . Wie gesagt, bin ja damals nicht in XP reingekommen.

Regards, eX!

Das ist im Support Center. Wenn ich das aus meinem Windows übersetze, hiesse das soviel wie "Hilfe und Support" - Das blaue Fragezeichen Symbol direkt im Start Menü.

mfg
Nein, die Wiederherstellungskonsole läuft im DOS Modus. Die kann man beim Start des Rechners im Bootmenü (erreichbar per F8 beim Start) auswählen. Meinst ist sie aber nicht installiert, wie es geht (bei einer funktionierenden Windows-Version) steht hier

Sollte Windows nicht mehr starten, dann kann man sie auch mit der Installations-CD aufrufen. Siehe hierzu die Microsoft Knowledge Base

BunGEe am 18.12.2004 12:38 schrieb:

mfg
Nein, die Wiederherstellungskonsole läuft im DOS Modus. Die kann man beim Start des Rechners im Bootmenü (erreichbar per F8 beim Start) auswählen. Meinst ist sie aber nicht installiert, wie es geht (bei einer funktionierenden Windows-Version) steht hier

Ich meinte die Systempunkte. Mit der Konsole hab ich mich nie befasst. Taugt die eigentlich was?

mfg

Cool wäre natürlich, wenn sich die sprache über die console ändern liese...

Hey das erste offizielle Patch 1.2 ist da!

sind eure probs damit behoben?

also klamotten bekomme ich als malkavianerin trotzdem noch nicht in der deutschen installation.
schätze da muß man noch auf patch 1.x warten..... :hop:

Tag,

wieso läuft Vampire 2 auf meinem System( sh. Signatur) besser, als auf dem System von meinem Bruder, er hat einen Intel Celeron mit 2,4 gh, eine 9800 Pro und 768 mb Ram. Auf den selben Einstellungen und Auflösungen.

Moemo am 23.12.2004 12:37 schrieb:
Tag,

wieso läuft Vampire 2 auf meinem System( sh. Signatur) besser, als auf dem System von meinem Bruder, er hat einen Intel Celeron mit 2,4 gh, eine 9800 Pro und 768 mb Ram. Auf den selben Einstellungen und Auflösungen.

schätze das liegt an deiner geforce 5700 - die ist einfach nicht so flott wie die radeon 9800pro - gerade unter der source-engine laufen die ati-karten deutlich besser.
mit meiner geforce 5900xt läuft aber eigentlich super. gut hab auch nen athlon xp3000+ und 1024mb RAM.....

Stingray65 am 23.12.2004 12:45 schrieb:
Tag,

schätze das liegt an deiner geforce 5700 - die ist einfach nicht so flott wie die radeon 9800pro - gerade unter der source-engine laufen die ati-karten deutlich besser.
mit meiner geforce 5900xt läuft aber eigentlich super. gut hab auch nen athlon xp3000+ und 1024mb RAM.....
Ich glaub das liegt eher am RAM, Vampire ist sehr "RAM-hungrig" und nicht allzu sehr Grafikkartenlastig.

BunGEe am 23.12.2004 12:48 schrieb:
Tag,

Ich glaub das liegt eher am RAM, Vampire ist sehr "RAM-hungrig" und nicht allzu sehr Grafikkartenlastig.

Es läuft bei ihm schlechter als bei mir, obwohl er mehr Ram hat und eine bessere Graka.

Moemo am 23.12.2004 13:04 schrieb:
Tag,

Es läuft bei ihm schlechter als bei mir, obwohl er mehr Ram hat und eine bessere Graka.
Was hast du denn für einen Prozessor?(Bzw. wie schnell ist der denn getaktet? Anhand des Mainboards müsste es ein Athlon XP sein) das steht nicht in deiner Sig drin.
Der Celeron ist nämlich nicht umbedingt für Games geeignet, da kann der eine sehr starke bremse sein.

Stingray65 am 22.12.2004 21:54 schrieb:
Hey das erste offizielle Patch 1.2 ist da!

sind eure probs damit behoben?

also klamotten bekomme ich als malkavianerin trotzdem noch nicht in der deutschen installation.
schätze da muß man noch auf patch 1.x warten..... :hop:
hast du auch ein neues Savegame angefangen? Der Patch hat auf Savegames keine auswirkung, steht doch in der Readme.

Homerclon am 23.12.2004 17:22 schrieb:
Moemo am 23.12.2004 13:04 schrieb:
Tag,

hast du auch ein neues Savegame angefangen? Der Patch hat auf Savegames keine auswirkung, steht doch in der Readme.

also, es hat schon auswirkungen auf die saves:

ich hab just for fun nen alten spielstand geladen nachdem ich den patch drauf gemacht hab und der "leopolds-bug" ist weg.

Ach ja, ich hab einen AMD Athlon 3000+, mein Bruder halt einen 2,4 gh Celeron, aber eine bessere Graka, läuft auf der selben Auflösung schlechter als bei mir, ebenso hat er 256mb Ram mehr als ich, also 768mb. Egal wie niedrig oder wie hoch die Einstellungen sind, es ruckelt immer gleich stark, keine Verränderungen auf der Höchsten sowie der Niedrigsten. Ich kann es auf meinem Rechner ziemlich flüssig spielen...

Moemo am 23.12.2004 17:55 schrieb:
Ach ja, ich hab einen AMD Athlon 3000+, mein Bruder halt einen 2,4 gh Celeron, aber eine bessere Graka, läuft auf der selben Auflösung schlechter als bei mir, ebenso hat er 256mb Ram mehr als ich, also 768mb. Egal wie niedrig oder wie hoch die Einstellungen sind, es ruckelt immer gleich stark, keine Verränderungen auf der Höchsten sowie der Niedrigsten. Ich kann es auf meinem Rechner ziemlich flüssig spielen...
zwichen einem Athlon XP 3000+ und einem Celeron 2,4Ghz ist aber auch ein riesen unterschied.
Da ist es kein Wunder, da bringt auch die bessere Radeon 9800 Pro nicht viel.
Die Radeon wird durch den Celeron ausgebremst, Mhz alleine bringt nichts wenn sie nicht effektiv arbeitet.
Und der RAM vom Celeron ist auch nur SDRam, da bringt der DDR auch nochmal einiges.

dogday am 23.12.2004 17:42 schrieb:
Homerclon am 23.12.2004 17:22 schrieb:

also, es hat schon auswirkungen auf die saves:

ich hab just for fun nen alten spielstand geladen nachdem ich den patch drauf gemacht hab und der "leopolds-bug" ist weg.
Es kann schon sein das ein paar Bug-Fixes auf Savegames auswirkung haben, aber man darf nicht erwarten das alle eine Wirkung haben wenn in der Readme steht das sie keine auswirkung haben.

Aber danke das du diesen getestet hast, dann muss ich kein neues Savegame anfangen, hab nämlich keine Lust ein neues anzufangen, an dieser Stelle bin ich nämlich noch nicht. :-D

Homerclon am 23.12.2004 18:19 schrieb:
Es kann schon sein das ein paar Bug-Fixes auf Savegames auswirkung haben, aber man darf nicht erwarten das alle eine Wirkung haben wenn in der Readme steht das sie keine auswirkung haben.
Man kann es aber auch so interpretieren, dass er keine negativen Auswirkungen auf die Savegames hat.

BunGEe am 23.12.2004 18:31 schrieb:
Man kann es aber auch so interpretieren, dass er keine negativen Auswirkungen auf die Savegames hat.

so versteh ich das eigentlich auch bzw. ich hab das so verstanden, dass die saves und der patch kompatibel sind.
ist ja auch egal, bei mir funktioniert´s. aber ich hatte auch schon ohne patch verhältnismässig wenig probleme.

dogday am 23.12.2004 18:49 schrieb:
BunGEe am 23.12.2004 18:31 schrieb:

so versteh ich das eigentlich auch bzw. ich hab das so verstanden, dass die saves und der patch kompatibel sind.
ist ja auch egal, bei mir funktioniert´s. aber ich hatte auch schon ohne patch verhältnismässig wenig probleme.
deutsche Readme schrieb:
Der Patch wirkt sich nicht auf Spielstände aus, die mit der Verkaufsversion von Vampire®: The Masquerade Bloodlines™ angelegt wurden.
Selbst werden sie es wohl am besten wissen wie es gemeint ist. :rolleyes:

Fehlermeldung bei Installation:

pack003.vpk kann nicht kopiert werden

Fehler 1603

an was liegt das? CD defekt?

Funzt nicht so, wie es sollte.... :/

habe heute bloodlines bekommen. installation lief problemlos.
wenn ich das spiel allerdings starte (auch mit patch 1.2) kann ich mir die tollen (*rolleyes*) introwerbevideos angucken, wenn das letzte video fertig ist, oder ich die vids abbreche bleibt mein pc (inklusive game ;) ) kommentarlos hängen und nurnoch ein beherzter druck auf den reset-button hilft weiter.

paar zahlen am rande:
amd xp 3000+
geforce 4 ti 4600 (treiber aktuell)
sound onboard
40 gig hdd von seagate (die richtige is auf urlaub bzw reperatur)
win 2000 sp4
verzweiflungsskala nach 4 stunden experimentieren: 15/15

//edit: was natürlich hinzuzufügen ist: "rklick > eigenschaften > einstellungen > erweitert... > monitor > bildschirmfrequenz" hab ich selbstverständlich schon versucht ;)

AW: Funzt nicht so, wie es sollte.... :/

seit ich den patch installiert habe sind zwar die bugs weniger,gleichzeitig ist aber die performance schlechter geworden!

hat jemand ähnliche probleme?

geruckelt hats zwar in der stadt früher auch schon stellenweise,jetzt aber etwas schlimmer!

AW: Funzt nicht so, wie es sollte.... :/

Also ich hab auch ma ne frage vielleicht hatte einer von euch ja schon mal das gleiche Problem. Ich hab zu Weihnachten Bloodlines geschenkt bekommen und heute istalliert danach sofort den Patch version 1.2 heruntergeladen und installiert jetzt hab ich folgendes Problem:

-Ich starte den Rechner und alles läuft reibunglos dann geh ich in Bloodlines rein und hab keinen Sound mehr. Ich kann spielen kann die Videos angucken und auch alles andere machen aber ich hab keinen Sound, selbst wenn ich auf den Desktop zurück gehe hab ich keinen Sound mehr, wenn ich dann ne mp3 abspielen will wird mir das mit ner Fehlermeldung quittiert in der steht das ein problem mit dem Soundtreiber besteht oder das der sound gerade von einem anderen Programm genutzt wir. Erst nach einem Neustart
funktioniert wieder alles.

Und noch ne 2te Frage. Was haltet ihr eigentlich von den Fan Updates kann man denen Trauen?

Danke im voraus. :top:

Zurück