Was haltet Ihr davon, ich meine jetzt besonders mal die arbeitenden Geringverdiener, dass von Euren Steuergeldern
- Bildungsprojekte für Schulschwänzer, die auch nach dem fünften Rauswurf noch nicht kapiert haben, wie wichtig Bildung für Ihre Zukunft ist
- Erziehungsmaßnahmen mit Fernreisen, viel Sport und motivierendem Kontrastrogramm für jugendliche Schwerststraftäter (vom Erziehungsgedanken mal abgesehen also ein Freizeitprogramm, dass Ihr für Eure Kinder schön aus der eigenen Tasche zahlen dürft)
- Schnaps und Tabak für ALGII Empfänger
finanziert wird?
Ist das nicht so, als würde ich zu einem Hartz IV Empfänger gehen und sie/ihn bitten, mit eine Zeitung (ich meine nicht Bild) oder ein Buch zu kaufen?
Was die Chancen derer Kinder angeht: ich finde es ok, wenn die Mittel in die Förderung der Kinder gesteckt werden, z.B. für Schulspeisung oder Nachmittagsbetreuung. Aber nur, wenn dieser Bedarf auch vom Genussmittelbudget der "Bedürftigen" abgezogen wird.
Warum z.B. kann Alkohol und Tabak nicht ausschl. an Erwachsene Erwerbstätige (nach Tätigkeitsnachweis) ausgegeben werden, die wissen, wofür sie arbeiten?
Ich glaube nicht, dass es Sinn des Sozialsstaats sein kann, Suchtmittel, die zum Überleben verzichtbar sind (wenn auch nach Radikalentziehung vielleicht), durch die arbeitende Allgemeinheit finanzieren zu lassen.
Dazu hätte mich mal Eure Meinung interessiert...
snuggle
- Bildungsprojekte für Schulschwänzer, die auch nach dem fünften Rauswurf noch nicht kapiert haben, wie wichtig Bildung für Ihre Zukunft ist
- Erziehungsmaßnahmen mit Fernreisen, viel Sport und motivierendem Kontrastrogramm für jugendliche Schwerststraftäter (vom Erziehungsgedanken mal abgesehen also ein Freizeitprogramm, dass Ihr für Eure Kinder schön aus der eigenen Tasche zahlen dürft)
- Schnaps und Tabak für ALGII Empfänger
finanziert wird?
Ist das nicht so, als würde ich zu einem Hartz IV Empfänger gehen und sie/ihn bitten, mit eine Zeitung (ich meine nicht Bild) oder ein Buch zu kaufen?
Was die Chancen derer Kinder angeht: ich finde es ok, wenn die Mittel in die Förderung der Kinder gesteckt werden, z.B. für Schulspeisung oder Nachmittagsbetreuung. Aber nur, wenn dieser Bedarf auch vom Genussmittelbudget der "Bedürftigen" abgezogen wird.
Warum z.B. kann Alkohol und Tabak nicht ausschl. an Erwachsene Erwerbstätige (nach Tätigkeitsnachweis) ausgegeben werden, die wissen, wofür sie arbeiten?
Ich glaube nicht, dass es Sinn des Sozialsstaats sein kann, Suchtmittel, die zum Überleben verzichtbar sind (wenn auch nach Radikalentziehung vielleicht), durch die arbeitende Allgemeinheit finanzieren zu lassen.
Dazu hätte mich mal Eure Meinung interessiert...
snuggle
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)

Frag mal einen Wachmann was er so im Monat nach Hause bringt
) Die haben keine Chance mehr... Da gabs sowas wie Altersvorsorge noch nicht wirklich. Und wie will einer mit 80 noch was tun? Ich meinte ja auch nicht die Rentner die genügend Geld haben (bin auch eher einer der Sorte der meint die Jugend hat dann wenn sie Geld benötigt zu wenig und im Alter kriegt mans in den Ar... geschoben) Diese meinte ich aber nicht! Ich spreche schon von den Sonderfällen (die ja als solche nicht mehr wirklich bezeichnet werden kann, da es davon zu genüge gibt) die wie bereits erwähnt haben 60 Jahre gearbeitet haben und nun mit der 6 Nullrunde immer weiter vertröstet werden. Aber scheinbar ist es halt wirklich so das die meisten auf sich schauen und keiner mehr bedenkt wer uns überhaupt solch "Wohlstand" ermöglicht haben. Schade sowas.
ich wusste doch ich hätte lieber schnaps schreiben sollen, aber den trinke ich nunmal so selten.
Hab aber den Rest mal weggelassen da ich dafür (mit dem wirtschaftlichen Vergleich) nicht meine Hand ins Feuer legen würde... Trotzdem aber top das einige den Sinn dahinter noch erkennen. Viele lassen sich ja blenden von den Medien, die (aus Sensationsgier) natürlich immer die Beispiele bringen wo einer mit 50 Straftaten erneut straffällig wird. Natürlich hätte man den Ausweisen sollen aber es kann auch bei der Massenproduktion (was anderes sind wir nicht mehr) durchaus geschehen. Sollte es nicht passiert aber. Die "Projekte" wo es gefunzt hat werden ja sowieso selten in den Medien publik gemacht.