Maria-Redeviel
Spiele-Enthusiast/in
der-jo am 22.01.2008 16:01 schrieb:Maria-Redeviel am 22.01.2008 15:59 schrieb:Ich muss doch bitten!
Auf die Frage "Ist unser Sozialstaat gerecht gibt es eine definitive Antwort, und ie lautet:
JA
.. natürlich nur wenn man Ayn Rand folgt, die den Sozialsaat beschreibt als: "System, das die bestraft, die sich an die Gesetze des Systems halten"
...das wiederlche Gesicht des Soziatstaats sehe ich jeden Tag an meinen Eltern.
Vielen Dank auch, Sozialstaat, möge dein erster Tag in der Hölle eine Million Jahre wären, und möge es dein kürzester gewesen sein.
WTF? War das auch nur dampfablassen? wenn nicht schreib das ganze mal ausführlicher...
das mit dem widerlichen Gesicht find ich gut, warum auch immer.
Ih komm aus eher ärmlichen Verhältnissen. Mein Vater war Koch, meine Mutter war Teilzeit Briefträgerin. Beide haben nicht viel verdient, aber es habt gereicht um drei Kinder durchzubringen.
Wie dem auch sei, meine Elern waren aber auch: SPÖ Wähler, und von den staatlichen Sozialleistung überzeugt. Ja, naiv ich weiß, aber so wars nunmal.
Auf alle Fälle haben sie es aus diesem Grunde unterlassen zusätzliche Kranken und Pensionsversicherungen abzuschließen - ein bitterer Fehler, wie sich herausstelle, als mein Vater an Speiseröhren Krebs erkrankte. Über die Qualität der medizinsichen Behandlung möchte ich da mal lieber nichts sagen...
...der richtige Hammer kam dann als mein Vater nach mehreren schweren Operationen in dei Frühpension gehen musste (mit 59). Die fehlenden 6 Pensionsjahre verminderten seine Rente von 1.200 (nicht die Welt, aber reicht zum Leben) auf lockere 700 Euro Netto....
...keine Ahnung, welches Verhälltnis ihr zum Geld habt, aber 700 Euro waren für meinen Vater eine Katastrophe. Zum Glück verfüge ich einen ein fünfstelliges Monatseinkommen, und kann so meine Familie durchfinanzieren.... aber ich möchte gar nicht daran denken, was passieren würde, wenn nicht.
Das ist so der Grund, warum ich schlecht auf den "Sozialstaat" zu sprechen bin. Den Leuten wird etwas vorgemacht, dass am Ende ja doch nicht gehalten wird.