• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft sagt, Spieler raffen einfach nicht, wie geil NFTs sind

Und Ubisoft so: "Wir halten die Käufer zwar für dumm, das führt aber leider auch dazu, dass sie unsere NFTs nicht kaufen wollen. Das ist schade, weil wir dafür extra einen Mitarbeiter einstellen musste, der den Leuten erzählen soll, wie toll doch NFTs sind und wir müssen den Mitarbeiter auch noch bezahlen müssen. Kauft endlich unsere NFTs und gebt uns euer Geld!"
 
Oh ja - Jetzt versteh ichs. Vorher gab es nie Möglichkeiten Ingame Items an andere weiterzugeben. Dank NFT ist das nun endlich machbar. Vielen Dank! Keine Ahnung mit welcher häretischen Magie die das vorher immer gemacht haben, aber das müssen wirklich furchtbar fragwürdige Methoden gewesen sein.
 
Dazu, mal wieder, ein aktuelles Video von Deutschen Entwicklern
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Teilweise sehr amüsant :-D
 
Ubisoft versteht anscheinend wirklich nicht, dass das auch ohne NFT funktioniert. Siehe Steam Marketplace.

Ein Sekundärmarkt funktioniert wunderbar auch ohne NFT. Entscheidend dafür sind Dauerbrenner wie CS:GO, wo es einfach mit dazugehört und in ein Gesamtkonzept eingebunden ist (Stichwort: Steam Workshop).

Man könnte das vielleicht auch über NFT lösen. Nur das ist eine Entscheidung, die ganz am Ende steht. Zuerst einmal braucht man die digitale Ware, die man verkaufen möchte. Die Leute haben halt keinen Bock auf die seasonal Skins von R6, die nur während der Season handelbar sind. Und sie haben vielleicht generell weniger Lust auf die drögen R6 Skins als auf die Community Designs, die über den Steam Workshop kommen. Diese werden natürlich auch frei gehandelt:

Ubisoft zäumt das Pferd komplett von hinten auf. Niemand kauft ihnen ihren Schrott ab, nur weil sie NFT drauf schreiben. Was wollen sie denn verkaufen und wer soll es herstellen? Darüber würde ich mir an Ubisoft Stelle mehr Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand mit lächerlichen Argumenten versucht Dir seinen Scheiß aufzudrängen.
Ubisoft!
 
"Aber was wir in erster Linie sehen, ist das Endgame!"

...ja ich kenne ihr "Endgame" - Ubisofts Geldbörse^^
 
Ich verstehe vll. nicht was daran so toll sein soll aber ich verstehe auch nicht was daran so schlecht sein soll.
 
Ich soll mir also von einer Firma, die mit "Hyper Scape" gerade ihrem nächstem Spieleflop den Stecker ziehen musste, vorwerfen lassen, ich verstünde nichts von der Zukunft des Gamings. Welch Ironie...
"Hyper Scape" ist doch nur gescheitert, weil dessen Items nicht auf NTFs abgebildet sind. Mit NFT wäre das durch die Decke gegangen. Ganz bestimmt ...
 
Einige Firmen haben längst gemerkt was Spieler wollen. Es gibt drei Sorten Menschen auf der Welt. Die erste lernt aus Büchern. Die zweite aus Beobachtung. Und die dritte (Ubisoft) muss erst gegen den elektrischen Zaun pissen.
 
Sorry Ubisoft, aber Nö %)

Kein Interesse für diesen Kram
 
Ist natürlich ärgerlich wenn die Spieler das ganze nicht verstehen. Mit besseren Erklärungen rücken sie aber auch nicht raus. Also verstehen sie scheinbar selbst nicht was daran jetzt der riesen Vorteil für die Spieler sein soll. :B :-D
 
Sobald ein börsennotierter Publisher sagt, unsere Kunden verstehn das brilliante Konzept nur noch nicht und es geht nicht um Profit, sondern um einem Mehrwert für unsere Kunden...

Da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken...

?????????????????????????
 
Zurück