• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele nicht mehr besitzen? Gamer sollen sich dran gewöhnen, sagt Ubisoft

Hm, iwie wird etwas durcheinander gebracht. Sowohl von UBi wie auch von Spielern. Es gibt einen Unterschied zwischen Besitz und Eigentum. Ich kann z.B. einen Gegenstand in meinen Besitz bringen, aber nicht das Eigentum, wenn der Gegenstand nicht mir gehört. Ein Eigentümer kann mit seinem Besitz machen was er will. Ein Besitzer darf mit einem Gegenstand nur das machen, was ein Eigentümer ihm gestattet, mal ganz grob zusammengefasst. Inwieweit man nun bei einem Abo davon reden kann, das man Eigentümer des Abo-Gegenstandes ist, auch wenn man es auf dem PC hat und somit sich wohl als Besitzer sehen kann, das muss wohl über Gerichte gekärt werden, denke ich jedenfalls.
 
Es gab erst kürzlich wurden einige Spieler gesperrt, so zumindest in einigen Magazinen zu lesen, weil sie gegen die AGB verstoßen hätten. Bei Konsolen ist das vielleicht zunächst weniger dramatisch, da man eine Konsole auch problemlos offline nutzen kann, aber wenn man in Steam nicht den Offline-Modus aktiviert hat, dann war’s das erstmal mit Spielen.
 
Es gab erst kürzlich wurden einige Spieler gesperrt, so zumindest in einigen Magazinen zu lesen, weil sie gegen die AGB verstoßen hätten. Bei Konsolen ist das vielleicht zunächst weniger dramatisch, da man eine Konsole auch problemlos offline nutzen kann, aber wenn man in Steam nicht den Offline-Modus aktiviert hat, dann war’s das erstmal mit Spielen.
Diese Meldungen gibt es immer wieder aber diese Magazine übernehmen auch nur die Meldung von anderen Stellen und die ist "Spieler werden gesperrt". Das ist aber etwas anderes als "Spieler haben keinen Zugriff auf ihre gekauften Spiele". Und genau das meinte ich auch in meinem Kommentar. Diese Titel leiten in die Iree um die Natur vieler dieser Sperren sei es bei Steam oder anderen Plattformen.
 
Zurück