• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Total Error - CoD4 Team [TS-Server und CoD4-Server stehen]

AW: Unsere eigene Homepage

Birdy84 am 13.02.2008 11:23 schrieb:
AxelFoly3000 am 13.02.2008 08:45 schrieb:
wer kommt alles heute auf den server?
ich komme so gegen 21:45. mal sehen ob da schon was los ist ;)
Warum so spät? Ich kann nur maximal bis 2230.... :( Es wurde sich doch auf 2100 geeinigt!?
naja bis jetzt war vorher nicht wirklich viel los...
aber an dem liegts nicht ... komme erst so um 21:15-21:30 heim ... somit gehts nicht früher ... leider

Ich werde wohl mal ab 19Uhr und zu 99% gegen 21Uhr reinschauen. Mal schauen wer von euch da ist. ;)

Leertaste am 13.02.2008 17:56 schrieb:
Ich werde wohl mal ab 19Uhr und zu 99% gegen 21Uhr reinschauen. Mal schauen wer von euch da ist. ;)

Na dann Herzlich Willkommen im Team. :top:

Das folgende Beispiel soll die Verständigung unter und zwischen den Squads darstellen:

Squad A:
Squad-Leader mutet alle Squad-Member von Squad B außer den Leader.
Squad-Member muten alle von Squad B.

Squad B:
Squad-Leader mutet alle Squad-Member von Squad A außer den Leader.
Squad-Member muten alle von Squad A.

Nur die Squad-Leader können sich über ihren eigenen Squad hinaus mit den anderen Squad-Leadern verständigen.

Ich hoffe, dass das nicht allzu kompliziert ist.

cya M27

Mario27 am 14.02.2008 00:41 schrieb:
Das folgende Beispiel soll die Verständigung unter und zwischen den Squads darstellen:

Squad A:

Squad B:

Nur die Squad-Leader können sich über ihren eigenen Squad hinaus mit den anderen Squad-Leadern verständigen.

cya M27

hey cool an das muten hab ich noch gar nicht gedacht! coole idee
:top: :top: :top:

gibt es fixe sqads? wenn ja wo sieht man die liste?
und wann soll das ganze laufen?

AxelFoly3000 am 14.02.2008 10:50 schrieb:
Mario27 am 14.02.2008 00:41 schrieb:

Squad A:

Squad B:

cya M27

hey cool an das muten hab ich noch gar nicht gedacht! coole idee
:top: :top: :top:

gibt es fixe sqads? wenn ja wo sieht man die liste?
und wann soll das ganze laufen?
Tolle Idee. Man muss einfach mal Nägel mit Köpfen machen und die Squads festlegen, da es von alleine nicht so richtig/ dauerhaft klappt. Hab es gestern (bei mir selbst) gesehen, dass es ohne Kommunikation nicht klappt, weil man seinen Squad zu schnell verliert und dann alleine rum rennt.

Wie schon angesprochen müssten wir die Leute sinnvoll einteilen. Also möglichst nicht zwei Sniper zusammen, dafür gute und weniger gut Spieler zusammen. Zur Vereinfachung oute ich mich mal als "nicht Sniper". ;)

Birdy84 am 14.02.2008 12:52 schrieb:
Wie schon angesprochen müssten wir die Leute sinnvoll einteilen. Also möglichst nicht zwei Sniper zusammen, dafür gute und weniger gut Spieler zusammen. Zur Vereinfachung oute ich mich mal als "nicht Sniper". ;)

hin und wieder überfallen mich meine snipercamping phasen =)
normal, also in den squads bin ich sturmsoldat ... also m4 ... oder hin und wieder mal ne maschinenpistole oder fettes MG ... aber das normal nur auf den 2 minimaps ...

der sniper in dem sinne ist eher hinderlich da wir 3er squads bilden und diese sich am besten aus sturmsoldat und spec-op bilden. cod4 spielt sich schneller und auf kleineren maps als z.b. bf2. selbst in diesem spiel war der sniper überflüssig. der leader eines squads bildet sich aus skill,taktischem verständnis und teamspieler, die beiden member aus etwas weniger spielstärke. so wird gewährleistet das eine flanke nicht extrem schlechter/besser ist als die andere. was nützt einem ein super squad wenn es mal an der falschen stelle ist. solche taktischen fehler können den sieg kosten und wir wollen gewinnen. ;)

JackBlack89 am 14.02.2008 14:00 schrieb:

der sniper in dem sinne ist eher hinderlich da wir 3er squads bilden und diese sich am besten aus sturmsoldat und spec-op bilden. cod4 spielt sich schneller und auf kleineren maps als z.b. bf2. selbst in diesem spiel war der sniper überflüssig. der leader eines squads bildet sich aus skill,taktischem verständnis und teamspieler, die beiden member aus etwas weniger spielstärke. so wird gewährleistet das eine flanke nicht extrem schlechter/besser ist als die andere. was nützt einem ein super squad wenn es mal an der falschen stelle ist. solche taktischen fehler können den sieg kosten und wir wollen gewinnen. ;)
So meine ich das. Zu einem Sniper zähle ich auch mal die Leute die bevorzugt campen (Waffe egal). Einem solchen Spieler müssten zwei andere den Rücken frei halten bzw. die Gegner anlocken. ;)

aber wenn einer tot ist, wird er am anderen ende der map gespawnt. was dann....???

art90 am 14.02.2008 14:40 schrieb:
aber wenn einer tot ist, wird er am anderen ende der map gespawnt. was dann....???

der neu spawnt versucht unverzüglich sich seinem squad wieder anzuschließen indem er mit dem leader/member im kontakt bleibt. das er komplett auf der anderen seite der map spawnt ist unwarscheinlich weil dort oft die gegner sind. ansonsten halt durchkämpfen (wenn man glück hat kann man die gegner von hinten überraschen). viel spielraum hat man da bei cod4 leider nicht. ich wünsche mir so ein squadsystem wie bei bf2.

JackBlack89 am 14.02.2008 14:54 schrieb:

der neu spawnt versucht unverzüglich sich seinem squad wieder anzuschließen indem er mit dem leader/member im kontakt bleibt. das er komplett auf der anderen seite der map spawnt ist unwarscheinlich weil dort oft die gegner sind. ansonsten halt durchkämpfen (wenn man glück hat kann man die gegner von hinten überraschen). viel spielraum hat man da bei cod4 leider nicht. ich wünsche mir so ein squadsystem wie bei bf2.

ich weiß zwar nicht wie das squadsystem von bf2 ist, ich kenn nur 2142. ich denke mal dass das gleiche system.
das wär schon cool, wenn infinity ward so ein system einbauen würde und noch eine insgesamt bessere clan-unterstützung. z.B. Clan-Logo-Einbau(Auf Anzügen o.ä.)
Ich habe mal ne ganz andere frage:

hat irgendwer von euch opera v.9.25 Build 8827?
ich habe es und habe seit dem komische anzeige fehler im pcg-forum. der älteste post steht ganz unten und der neuste ganz oben. außerdem ist die werbung, die normalerweise unten ist(Zeitschriften-Logos usw) auf einmal zwischen den posts und alle texte sind zentriert.
könntet ihr es mal ausprobieren, ob ihr das gleiche problem mit opera habt?

danke schon mal im voraus

gruß an alle TEler

JackBlack89 am 14.02.2008 14:54 schrieb:

so ein squad system wäre schon sehr genial ... allerdings spawnt man normal immer in der nähe seiner mitspieler ... somit ist man nicht unbedingt hinter den feindlichen linien, sondern eher bei nem anderen squad ... da kommt man normal schon schnell zurück zum eigenen.

eine liste mit namen , wer in welchen squad kommt gibt es noch nicht oder?

@shadow: wäre cool wenn du den link zu HP auf die startseite (seite1) dieses treads machen könntest!

Eine weitere Möglichkeit wäre es, jede Map in 3 Drittel bzw. 4 Viertel einzuteilen und jedem Squad ein Gebiet zuzuordnen. So wäre das Aufschließen zu seinem Squad nach einem Respawn wesentlich einfacher und jeder Squad wüsste genau an welchen Stellen er zu agieren hat. Auf diese Art wäre die ganze Map von uns abgedeckt, aber kein Squad wäre überfordert weil jeder sein eigenes Gebiet hat.
Allerdings ist TS dabei von absoluter Wichtigkeit.

cya M27

Mario27 am 14.02.2008 18:32 schrieb:
Eine weitere Möglichkeit wäre es, jede Map in 3 Drittel bzw. 4 Viertel einzuteilen und jedem Squad ein Gebiet zuzuordnen. So wäre das Aufschließen zu seinem Squad nach einem Respawn wesentlich einfacher und jeder Squad wüsste genau an welchen Stellen er zu agieren hat. Auf diese Art wäre die ganze Map von uns abgedeckt, aber kein Squad wäre überfordert weil jeder sein eigenes Gebiet hat.

cya M27
Das habe ich mir auch schon überlegt, allerdings müssten wir testen, ob das nicht in ein Chaos wird, weil alle einzeln über die Map Rennen um ihren Squad zu finden. Damit wären wir schon beim geordneten Chaos :B

Birdy84 am 14.02.2008 20:05 schrieb:
Mario27 am 14.02.2008 18:32 schrieb:

cya M27
Das habe ich mir auch schon überlegt, allerdings müssten wir testen, ob das nicht in ein Chaos wird, weil alle einzeln über die Map Rennen um ihren Squad zu finden. Damit wären wir schon beim geordneten Chaos :B

Ich werde in Quartal 2 wieder belebt und muss dann nach Quartal 4 rennen... :B In der Mitte treffe ich dann die anderen, die auch in ihre Viertel wollen... und auf dem Weg gibts harte Kämpfe.

Bleibt dann nicht alles beim alten? Außer, dass jeder irgendwie eine bestimmte Laufrichtung hat?

Leertaste am 14.02.2008 20:28 schrieb:
Ich werde in Quartal 2 wieder belebt und muss dann nach Quartal 4 rennen... :B In der Mitte treffe ich dann die anderen, die auch in ihre Viertel wollen... und auf dem Weg gibts harte Kämpfe.

Bleibt dann nicht alles beim alten? Außer, dass jeder irgendwie eine bestimmte Laufrichtung hat?

Sectoren sind vl. nicht gans so genial... wäre vl. besser wenn die Leader der squads ziele definieren wie zb irgendwelche gebäude halten oder so etwas auf die art.

zum teil bleibt es sicher beim alten, nur mit dem unterschied, dass man hoffentlich um einiges mehr infos über TS bekommt, wie zb. wo gegner sind. Ein weiterer Vorteil ist, dass man immer ungefähr weiß wo die eigenen spieler sind und man nicht unbedingt alleine im feindlichen gebiet herumläuft.

gruß an alle [TE]´ler

AxelFoly3000 am 15.02.2008 09:30 schrieb:
Leertaste am 14.02.2008 20:28 schrieb:

Sectoren sind vl. nicht gans so genial... wäre vl. besser wenn die Leader der squads ziele definieren wie zb irgendwelche gebäude halten oder so etwas auf die art.

zum teil bleibt es sicher beim alten, nur mit dem unterschied, dass man hoffentlich um einiges mehr infos über TS bekommt, wie zb. wo gegner sind. Ein weiterer Vorteil ist, dass man immer ungefähr weiß wo die eigenen spieler sind und man nicht unbedingt alleine im feindlichen gebiet herumläuft.

Edit: Irgendwie komm ich auch mit dem firefox nicht mehr in das Forum auf der TE seite. Wurde da was geändert?

gruß an alle [TE]´ler

Zurück