Kevin1965 am 26.10.2007 07:19 schrieb:Also Gameswelt vergibt 84 %
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2887
Wäre die blöde deutsche Sprachversion nicht, würden sie sogar fast 90 % geben.
wie siehts denn mit meinem system aus? (athlon 64 3200+, 2,5gb ram, x1950 pro ice q3 turbo 512mb) kann ich das auch ganz gut spielen? und welchen spielern würdet ihr the witcher empfehlen? ist es was für mich wenn ich gern gothic3, oblivion, dar messiah und dungeon siege2 gespielt hab? mit welchem spiel ist the witcher vergleichbar? ach ja, haupsächlich lege ich wert auf story, kampfsystem und atmosphäre. gute grafik ist auch nicht schlecht.Angeldust am 26.10.2007 09:23 schrieb:Ich habe es mir auch gestern gekauft und abends war auch schon der Patch da.
Das Spiel läuft recht flüssig wenn mannicht gerade alles auf max stell (4,4 DualCore, 1950xt, 2GB Ram).
Einziges Ärgernis ist wirklich die Sprachausgabe... ich habe mir nach 25 Minuten auch die englische intalliert, nachdem mir die Hobbit-Stimme von Geralt auf den Senkel ging.
Kampfsystem ist unterhaltsam...wobei die Schulterkamera bei weitem ein besseres Fealing rüberbingt als die ISO-Kamera.
Für alle die des englischen nicht mächtig sind ist es sicher dumm, wobei man ja wenigst Englisch mit dt. Untertiteln spielen kann.
Das Spiel ist auf jeden Fall top...G3 und co können sicher nicht mithalten.
Lies dir am besten so was hier durch, dann weisst du wie man sich das Spiel vorstellen muss: http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2887TheGameMC am 26.10.2007 13:27 schrieb:wie siehts denn mit meinem system aus? (athlon 64 3200+, 2,5gb ram, x1950 pro ice q3 turbo 512mb) kann ich das auch ganz gut spielen? und welchen spielern würdet ihr the witcher empfehlen? ist es was für mich wenn ich gern gothic3, oblivion, dar messiah und dungeon siege2 gespielt hab? mit welchem spiel ist the witcher vergleichbar? ach ja, haupsächlich lege ich wert auf story, kampfsystem und atmosphäre. gute grafik ist auch nicht schlecht.
PCG-SW am 26.10.2007 00:57 schrieb:Salü zusammen,
so, nachdem ich heute noch länger Clips zu The Witcher für das Testvideo aufgenommen habe (Fraps wollte mal wieder gar nicht so recht mitspielen), wollte ich gerne noch was zur angesprochenen Dt./Engl.-Problematik beisteuern:
Ich empfehle ganz klar folgenden Workaround:
1. Das Spiel zunächst in englischer Sprache installieren.
2. Im Spielverzeichnis im Ordner Data die Dateien „Lang_3.key“
und „Voices_3_00.bif“ suchen und in ein anderes Verzeichnis kopieren.
3. Das englisch installierte Spiel deinstallieren.
4. The Witcher auf Deutsch installieren.
5. Im Data-Verzeichnis die Dateien „Lang_10.key und "Voices_10_00.bif"
suchen und in einen anderen Ordner kopieren oder umbenennen.
6. Die zuvor kopierten Dateien „Lang_3.key“ und „Voices_3_00.bif“ nun in den
Data-Ordner reinkopieren und anschließend in „Lang_10.key“
und "Voices_10_00.bif" umbenennen.
Danach genießt ihr das Spiel mit deutschen Texten/Untertiteln und englischer Sprache - was einen deutlichen Atmosphäregewinn darstellt.
Viel Spaß damit und eine geruhsame oder durchspielte Nacht
Stefan W.
Dornenblut am 26.10.2007 14:45 schrieb:PCG-SW am 26.10.2007 00:57 schrieb:Salü zusammen,
so, nachdem ich heute noch länger Clips zu The Witcher für das Testvideo aufgenommen habe (Fraps wollte mal wieder gar nicht so recht mitspielen), wollte ich gerne noch was zur angesprochenen Dt./Engl.-Problematik beisteuern:
Ich empfehle ganz klar folgenden Workaround:
1. Das Spiel zunächst in englischer Sprache installieren.
2. Im Spielverzeichnis im Ordner Data die Dateien „Lang_3.key“
und „Voices_3_00.bif“ suchen und in ein anderes Verzeichnis kopieren.
3. Das englisch installierte Spiel deinstallieren.
4. The Witcher auf Deutsch installieren.
5. Im Data-Verzeichnis die Dateien „Lang_10.key und "Voices_10_00.bif"
suchen und in einen anderen Ordner kopieren oder umbenennen.
6. Die zuvor kopierten Dateien „Lang_3.key“ und „Voices_3_00.bif“ nun in den
Data-Ordner reinkopieren und anschließend in „Lang_10.key“
und "Voices_10_00.bif" umbenennen.
Danach genießt ihr das Spiel mit deutschen Texten/Untertiteln und englischer Sprache - was einen deutlichen Atmosphäregewinn darstellt.
Viel Spaß damit und eine geruhsame oder durchspielte Nacht
Stefan W.
Ersteinmal danke für dieses Workaround, leider kommt es bei mir direkt nachdem ich die Dateien getauscht habe zum Spielabsturz. Ich bekommen zwar noch einen Ladeschirm, sehe auch noch ganz kurz die Spielwelt, das war es dann aber auch schon, hut das ich die Originaldateien nur umbenannt und nicht (übereifrig wie ich doch bin ^^) gelöscht habe.
Ansonsten finde ich das Spiel wirklich klasse, stimmige Umgebung, tolle Atmosphäre. ich find es wirklich fesselnd![]()
Es läuft auf meinem System
AMD Athlon 64 X2, 5600+
4GB CL4-4-4, DDR2-800
GeForce 7950GX2
auf höchster Stufe ohne Ruckler (nur in den Videos wirkt es manchmal stockend)
bumi der nie beachtet wird und deswegen ganz traurig ist :( schrieb:Kurze Zwischenfrage: ist es möglich, die Savegames zu kopieren, das Spiel zu deinstallieren, in englisch zu installieren (mit deutschen untertiteln, wie nach Anleitung) und dann die Savegames wieder zu benutzen? Ich bin zwar noch nicht wirklich weit, trotzdem würd ich nicht nochmals das ganze Tutorial machen wollen...
bumi am 26.10.2007 15:28 schrieb:Da ich mal wieder total übergangen werde, stell ich die selbe Frage halt nochmals, diesmal in Hoffnung auf Antwort:
bumi der nie beachtet wird und deswegen ganz traurig ist :( schrieb:Kurze Zwischenfrage: ist es möglich, die Savegames zu kopieren, das Spiel zu deinstallieren, in englisch zu installieren (mit deutschen untertiteln, wie nach Anleitung) und dann die Savegames wieder zu benutzen? Ich bin zwar noch nicht wirklich weit, trotzdem würd ich nicht nochmals das ganze Tutorial machen wollen...
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=71775 da kannst du nachlesen das nicht mal die CPU unterstützt wird...Mothman am 26.10.2007 15:27 schrieb:Mal eine kurze Frage eingestreut: Ich habe ein AMD Athlon 2400+ ... wird das Spiel dann zur Ruckelorgie, oder ist das noch im Rahmen des Ertragbaren?
Solon25 am 26.10.2007 18:59 schrieb:http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=71775 da kannst du nachlesen das nicht mal die CPU unterstützt wird...Mothman am 26.10.2007 15:27 schrieb:Mal eine kurze Frage eingestreut: Ich habe ein AMD Athlon 2400+ ... wird das Spiel dann zur Ruckelorgie, oder ist das noch im Rahmen des Ertragbaren?
xeixe am 26.10.2007 19:38 schrieb:@Mothman
also ich spiele es mit einen AMD Athlon XP 2600+, 1,5 GB Ram und eine GF 7600 GS mit 256 MB. Spiele es halt mit min. Details auf 1024 x 768, sieht aber immernoch sehr gut aus. Hab zu mindestns noch nie ein Game gesehen, dass auf min. Details immernoch so hübsch wirkt ! Ich bei mir ist es also spielbar.
Du hast zwar einen schwächeren Prozessor, jedoch eine bessere Grafikkarte. Ich denke es müsste auch gehen. Am besten gehe zur Videothek und leihe es erstmal aus.
MfG
xeixe