• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rise of the Tomb Raider - Der Spielthread

TE
TE
Elektrostuhl

Elektrostuhl

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
571
Ah, im Geothermalen Tal... da gibt es ein ganz fieses Versteck im "Siechenhaus" (ich hab leider keinen Schimmer, wie es auf Deutsch heißt.)

Da gibt's eine Stelle, wo du ein Stückle tauchen musst, um Zeugs zu finden. Das hat mich vlt. Nerven gekostet, ich meine, wer zum Teufel geht schon freiwillig
in ein bereits erledigtes Grabmal nei.

Das Fiese ist ja, dass die Kammer einen dort so nach oben schauen lässt, dass man voller Glückshormone alles andere ausblendet, wenn man das Rätsel gelöst hat. Ein erledigtes Grabmal neu betreten zu müssen, weil dort etwas versteckt ist, dass einem auf der Karte (noch) nicht angezeigt wird ist ja das Eine. Das Andere aber ist, diese Stelle dann wirklich aufzusuchen. Sie ist so unscheinbar und alles in der Kammer schreit:" Da brauchst du nicht hin. Da ist sowieso nichts!" :-D

Der Bereich "Geothermales Tal" hat somit auch bei mir den Großteil der Spielstunden benötigt. Kudos an Crystal Dynamics. Jetzt kommen für mich persönlich die optisch schönsten Bereiche. Leider bin ich dort schon nahe der 100%. :(
 

svd

Nerd
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.633
Reaktionspunkte
1.179
Die optisch schönsten Bereiche, also dort, wo's Berge gibt? :-D
 

Phurba

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
16
Manches lässt sich ja kaum ohne youtube finden, z.B. einige der kopflosen Statuen für die Vandale-Herausforderung. Ich versuche es ja immer gerne ohne nachzuschauen, aber stundenlang rumzusuchen um eine Herausforderung abzuschliessen ist mir dann doch zu arg.
 
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.664
Reaktionspunkte
2.450
Die kopflosen Statuen habe ich tatsächlich recht zügig gefunden. Das geht, wenn man weiß, dass sie auch auf hohen Stellen stehen, aber die letzte Flagge hat mich fertig gemacht. [emoji6]
 

Phurba

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
16
Haha, die Flaggen hatte ich dafür in Nullkommanix komplett.
 

Phurba

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
16
Jetzt fehlt mir aber noch ein Rucksack in der Stadt, argh.
 
TE
TE
Elektrostuhl

Elektrostuhl

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
571
Leider zu Ende. Ich habe nichts mehr zu entdecken. Jetzt kommt der Genuß. :-D Und damit mir dabei nicht langweilig wird, dachte sich Crystal Dynamics, lassen wir ihn Ressourcen sammeln. Trifft sich gut. Dann hab ich einen Grund für´s Beeren pflücken und muss mich nicht blöd dabei fühlen. :-D

Kitesch und Umgebung ist Crystal Dynamics echt gut gelungen. Macht Spaß da durchzugehen. Noch immer. Passend dafür gibt es das Wilderness Survivor Pack. Da es vom Season Pass abgedeckt ist, schaue ich mir das mal an. Brauchen würde ich es aber jetzt nicht.
 

Phurba

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
16
Ich habe ein bug Problem im optionalen Grab alte Zisterne, und zwar ist das Floß von dem man eigentlich den Benzinkanister durch die Öffnung werfen sollte umgedreht und Lara kann nicht draufklettern. :$

Grab verlassen und wieder reingehen ändert leider nichts daran. leider kann man so das Grab nicht abschliessen. Hier ist der bug im steam Forum beschrieben:

https://steamcommunity.com/app/391220/discussions/0/451852225136215667/

Irgendjemand eine Idee ???
 

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
10.874
Reaktionspunkte
6.770
Website
twitter.com
Hab das Grab inzwischen zweimal gemacht und nie dieses Problem beobachtet.
Hatte aber schon irgendwo von jemanden mit diesem Problem gelesen. Leider finde ich das gerade nicht.
In den Steam-Thread schreibt ja einer, dass er erstmal weiter gespielt hat und als er später zurück kam, lag das Floß richtig herum im Wasser.
Aber ne Garantie dafür gibt es wohl nicht.
 
TE
TE
Elektrostuhl

Elektrostuhl

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
571
Irgendjemand eine Idee ???

Ich bin auch recht früh auf diesen Bug gestossen. Steht hier im Thread weiter oben. Ich habe alles versucht. Vergebens. Spar dir die Zeit. Du bekommst die Plattform nicht umgedreht. Man kommt zwar mittels eines Glitchs noch irgendwie drauf, allerdings stimmt das Timing nicht. Man ist dann zu weit weg, wie auch vom Ufer aus. Lara wirft leider nicht so weit. Spiel einfach weiter und komm später wieder. Dann hast du deinen Bogen soweit, dass du nicht mehr den Kanister benötigst.
 

Phurba

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
16
Ach der Bogen geht auch? Konnte es nicht versuchen, weil ich gerade keine Explosivpfeile hatte. Dann werde ich mal welche suchen gehen.
 
TE
TE
Elektrostuhl

Elektrostuhl

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
571
Ach der Bogen geht auch?

Geht. War gleich das Erste was ich mit den Explosivgeschossen ausprobiert habe. Mit mulmigen Gefühl. Man stelle sich vor, dass wäre nicht gegangen und es hätte der Kanister sein müssen. Ich war heilfroh zu sehen, dass es funktionierte. Mach dir keinen Kopf und spiel einfach weiter. Alles gut. :)
 
S

Sansaido

Gast
Großartiges Game :top:
Bin jetzt schon bei fast 35 Stunden und immer noch nicht durch :B
Tjo, Sammelkram und Achievements machen's möglich. Na ja, stehe jetzt aber immerhin am Eingang zu Kitesch und dürfte demnach ja bald das Ende sehen.
 
Oben Unten