• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Witcher - Erste Meinungen, Erste Testberichte

Sagt mal wäre jemand so lieb mir hier den neusten nvidia treiber für die 7 reihe zu verlinken ,der the witcher unterstüzt ...:-D gehört hier eigendlich nicht rein ich weiß aber wo hier grade so viele wissende sind . :-D

das Spiel sieht leider nach einem reinfall aus
ich weiß man sollte nicht immer auf Tests hören,aber das sieht nicht so gut aus :(
und verbugt ist es auch noch
was ich mich allerdings frage scheint der Test für die meisten
Witcher zocker bei Gamestar auf unverständnis gestossen zusein
die meisten finden das Spiel gut
http://www.gamestar.de/magazin/test/

chaos777 am 25.10.2007 14:14 schrieb:
Und schon alleine deshalb beeindruckt mich diese schlechte Gamestar-Wertung überhaupt nicht, denn die ersten Spielereindrücke -nicht nur hier, sonder auch auf anderen Seiten- sind sehr positiv, und das zählt für mich deutlich mehr.
Ich habe es noch nicht, und im Moment leider auch sehr wenig Zeit zum Zocken, aber nach den ersten Spieler-Eindrücken freue ich mich schon sehr darauf es sobald wie möglich selbst spielen zu können.

P.S.: Da im GS-Test auch die immer wieder gleichen Charakter-Modelle kritisiert wurden: Sowas ist nicht gerade toll, keine Frage, aber ich habe kürzlich wieder KOTOR angespielt und dort sieht man ständig und wirklich auffallend oft immer wieder dieselben Gesichter und es wurden sogar Schlüsselpersonen "wiederverwertet". Kurzum, wenn der Rest paßt, kann ich mit sowas leben...

KONNAITN am 25.10.2007 14:40 schrieb:
P.S.: Da im GS-Test auch die immer wieder gleichen Charakter-Modelle kritisiert wurden: Sowas ist nicht gerade toll, keine Frage, aber ich habe kürzlich wieder KOTOR angespielt und dort sieht man ständig und wirklich auffallend oft immer wieder dieselben Gesichter
mir is das bisher nur einmal aufgefallen: in der ersten Kneipe steht ein Schläger, der sieht genau gleich aus wie der Wirt der 5 Meter weiter entfernt steht :B

bumi am 25.10.2007 14:44 schrieb:
P.S.: Da im GS-Test auch die immer wieder gleichen Charakter-Modelle kritisiert wurden: Sowas ist nicht gerade toll, keine Frage, aber ich habe kürzlich wieder KOTOR angespielt und dort sieht man ständig und wirklich auffallend oft immer wieder dieselben Gesichter
mir is das bisher nur einmal aufgefallen: in der ersten Kneipe steht ein Schläger, der sieht genau gleich aus wie der Wirt der 5 Meter weiter entfernt steht :B
Naja, aber das könnten ja auch Zwillinge sein, oder du und Geralt wart besoffen... ;)
Aber da es dir bis jetzt erst einmal aufgefallen ist, und du offenbar doch schon ein Weilchen gespielt hast, kann es eigentlich nicht so dramatisch sein.

chaos777 am 25.10.2007 14:14 schrieb:
das Spiel sieht leider nach einem reinfall aus
ich weiß man sollte nicht immer auf Tests hören,aber das sieht nicht so gut aus :(
und verbugt ist es auch noch
http://www.gamestar.de/magazin/test/

Es braucht halt meistens etwas, bevor man sich eingesteht, 50 Euro in den Sand oder nicht optimal angelegt zu haben.

KONNAITN am 25.10.2007 15:05 schrieb:
Naja, aber das könnten ja auch Zwillinge sein, oder du und Geralt wart besoffen... ;)
Hey, wir hatten jeder nur 1-2 Bierchen *g*

Aber da es dir bis jetzt erst einmal aufgefallen ist, und du offenbar doch schon ein Weilchen gespielt hast, kann es eigentlich nicht so dramatisch sein.
Naja, wie erwähnt, ich bin erst in der ersten grösseren Siedlung - zuvor begegnen dir nur sehr wenige NPCs - und dass die Gegner schon mal gerne wie Klone aussehen, ist man sich ja aus zig anderen Spielen gewohnt.
Aber auch der Charakter des rundlichen Trunkenboldes scheint recht beliebt zu sein - so einen sieht man an fast jeder Ecke *g*

Also um ehrlich zu sein: da hatten selbst die Bewohner in Gothic 3 mehr Abwechslung (zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt)

oh mann ich hab heute die CE bekommen und jetzt les ich den Gamestar Test. :pissed:
Verdammt ich brauch mehr Tests? Wie bewertet die PC Action oder Die PC Games denn???? Bitte Leute es muss doch gute reviews geben!!! und behebt der Patch morgen die Bugs??

Jobbl am 25.10.2007 15:47 schrieb:
oh mann ich hab heute die CE bekommen und jetzt les ich den Gamestar Test. :pissed:
Verdammt ich brauch mehr Tests? Wie bewertet die PC Action oder Die PC Games denn???? Bitte Leute es muss doch gute reviews geben!!! und behebt der Patch morgen die Bugs??

wieso bildest du dir nicht deine eigene meinung, wenn du schon die CE hast? beruhigt es dein gewissen wenn jemand dir einen positiven test zeigt und du dann das spielt vielleicht doch schlecht findest? omg...und woher sollen wir wissen welche fehler behoben werden, wenn der patch erst morgen kommt?

Farra

Gamestar bemängelt ja die deutsche Sprachausgabe, ist die englische besser? oder ist eine englische sprachausgabe mit deutschen untertiteln besser?

Jobbl am 25.10.2007 16:11 schrieb:
Gamestar bemängelt ja die deutsche Sprachausgabe, ist die englische besser? oder ist eine englische sprachausgabe mit deutschen untertiteln besser?

wieder so ne frage, da wirst du immer unterschiedliche meinungen finden, von mir wirst du egal wie die deutsche ist, hören das die englische besser ist. weil ich einfach auf englisch stehe. anderen werden dir sagen, jo deutsch ist super, englisch doof weil versteh ich nicht...im grunde werden beide akzeptabel sein, egal wie sie sind, weil es weder von einem deutschen noch einem englischen studio entwickelt worden ist...von daher werden sie sich bei beiden versionen gleichermaßen mühe gegeben haben...

Farra

@Sprachausgabe:
ich hab's auf deutsch installiert, weil man beim englischen halt doch immer mit beiden Ohren dabei sein muss um ALLES zu verstehen... und obwohl mein englisch sehr gut ist, hab ich mich für deutsch entschieden, damit ich mich zurücklehnen und entspannen kann, und die Geschichte trotzdem voll mitkriege.

Bisher ist mir aufgefallen dass fast alle NPCs gut vertont sind, also zumindest mit passenden Stimmen. Leider aber gibt es auch einige "Bugs": so merkt man z.b. recht schnell dass die einzelnen Sätze nacheinander aufgenommen wurden, denn des öfteren ist eine Betonung ein wenig daneben. Ebenfalls kommt es (in den Cutscenes) vor, dass teilweise Sätze nicht komplett zu ende gesprochen und vom nächsten Satz sozusagen unterbrochen werden. Das ist etwas unschön und nimmt ein wenig von der guten Atmosphäre.
Des weiteren finde ich den Erzähler (gleich am Anfang zu hören) ein wenig unpassend Gewählt - er klingt viel zu jung und zu brav... Geralt hingegen finde ich absolut klasse vertont! :top:

Nur um mich klar auszudrücken: dies sind persönliche Eindrücke und Empfindungen. Aber ich fand ja schliesslich auch die deutsche Synchro von HL2 recht gut :]

Snakemutha am 25.10.2007 15:42 schrieb:
Es braucht halt meistens etwas, bevor man sich eingesteht, 50 Euro in den Sand oder nicht optimal angelegt zu haben.
Vor allem braucht es einige Zeit um sich ein Gesamturteil über ein RPG zu bilden (mit wenigen Ausnahmen :S ), zwei Stunden reichen mir bei Witcher jedenfalls nicht.

Ob ich diesen GS-Tester vielleicht einmal verstehen werde wird sich klären... (Watsche ist glaub ich sowas wie Chuchichäschtli, oder?). Das die meiste Entwicklungszeit in das Intro geflossen ist, scheint mir jedenfalls weder "subjektiv" noch fair. Vielleicht haben die Entwickler einfach vergessen die Schokolade zur Testversion beizulegen?

Ich finde es sehr krass, wie so ein Gamestar Test die Meinung der Käufer und die Stimmung allgemein gegenüber the Witcher ins negative kippen kann. Anscheinend hat so ein vorab Test wohl eine wirklich sehr große Wirkung auf die Kaufentscheidung der Leute.. und wenn er nunmal schlecht ausfällt, sieht es düster für die jeweiligen Spiele aus. Als ich gestern noch in diversen Foren unterwegs war, hatte ich wirklich NUR positive Meinungen gelesen, alle waren begeistert, keiner hat gemeckert. Nun ist der GS Test erschienen, und viele, viele Gamer zweifeln, ob das Spiel denn wirklich gut ist. Ich persönlich werde mich nicht von diesem lächerlichen Test beeinflussen lassen. Ich hab so viele positive Spielermeinungen gelesen, dass ich mich dazu entschlossen hab, das spiel zu holen. Am wichtigsten sind auf jeden fall die Meinungen, die noch nicht durch tests beeinfusst(oder vergiftet) wurden !!

gamestar kriegt irgendwie grad ihr fett ab wegen dem test. die user die es bereits spielen gehen hart ins gericht:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=185&pk=1474888&op=ar&opv=lst

Jobbl am 25.10.2007 16:11 schrieb:

Das kann ich beantworten: Die englische Sprachausgabe ist wirklich besser als die deutsche. Ich empfehle, es mit englischen Stimmen und deutschen Bildschirmtexten zu spielen - so kapiert man alles und bekommt trotzdem die volle Breitseite an Atmosphäre.

Felix
PC Games

habs kurz angespielt und finde die deutsche sprachausgabe nicht so schlimm - hört sich für mich persönlich etwas laienhaft an...aber sonst passt the witcher schon...nach ca. 2 std. spielzeit - hat wohl "petra" wieder in der gs getestet
:rolleyes:

@ Felix

Wann ist denn der PC Games Test zu erwarten ? Oder kannst du zu mindestens deine Meinung bisher darstellen, ob ihr zu einem ähnlichen (enttäsuchenden) Testergebnis wie Gamestar kommen werdet ?

MfG,
Xeixe

Dazu geselle z.B. noch Morrowind mit auch immer gleichen Gesichtern (was heutzutage mit Faces Plugins zu beheben ist) und schaue beide Wertungen an... Die spinnen doch bei der GS... Man muss ja annehmen ZuxxeZ hat das Spiel gemacht... :-o

Zurück