• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim im Test: Rollenspiel-Riese mit grenzenloser Freiheit, aber schwacher Dramaturgie

Nerv getroffen? Du bist einfach nur verdammt unfreundlich gewesen und völlig daneben.
Wenn ich es nicht mag, dass Eigennamen mitübersetzt werden und deshalb lieber auf Englisch spiele, dann lass mich doch und fang nicht an mich und andere, die es so lieber mögen zu beleidigen!

Beleidigen wollte ich niemanden. Wenn das so rüberkam entschuldige ich mich natürlich dafür.
Mich nervt einfach nur dieser Englisch-Wahn der heutzutage herrscht. Schade um unsere schöne Sprache.

Ich bin gespannt - Test klingt ja gut. Ich habs mir gerade beim Saturn hier in Nürnberg mitgenommen, die haben sogar die sehr hübsche Steel-Book-Edition

Was kostet die Steelbook-Version?
Vielleicht hol ich mir die auch noch falls die in der CE nicht mit drin sein sollte. ;)

WASD kann ich nämlich nicht ab.

Amen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Felix für den schönen Bericht!
Gern!

Auf cineastische Momente kann ich da auch gern verzichten, da das nämlich sicherlich zu Lasten des Vorgenannten gegangen wäre.
Das kann sein! Cineastische Momente müssen es für mich auch nicht sein. Die hatte Fallout 3 auch nicht. Trotzdem waren die Quests da etwas liebevoller, verzweigter und für mich persönlich spannender. Aber mir ist klar, dass ein beinharter Fan von TES sowas nicht unbedingt braucht. Wer ein echtes TES erwartet, der bekommt das mit Skyrim auch.

Eine kleine Frage hätte ich aber noch - lässt sich die Steuerung wieder frei belegen? WASD kann ich nämlich nicht ab.
Die Steuerung lässt sich relativ frei belegen, ja.

Ja, also deswegen würd ich mir keine Sorgen machen. Sicherlich gibt's nützliche und weniger nützliche Skills, und manche lassen sich auf jeden Fall leichter steigern als andere. Aber diesmal dienen ja alle Skills dem Levelaufstieg - es gibt ja keine Klassen mehr. Bedeutet, dass du ohnehin freier bei deiner Charakterentwicklung bist und einfach tust, worauf du Lust hast. Der Levelup kommt dann ganz von alleine.
Genau, das war das Problem. Ein Anfangs "falsch" geskillter Char war in den alten Teilen unspielbar.

Mich nervt einfach nur dieser Englisch-Wahn der heutzutage herrscht.

Entschuldigung angenommen :-D
Ich spiele auch viel lieber auf deutsch, wenn die Synchro in Ordnung ist, was z.B. bei Oblivion nicht so richtig der Fall war. Es muss nicht unbedingt Englisch sein, jedoch Eigennamen für Städte etc, zu Übersetzen ist für mich ein so großer Spaßkiller, dass ich lieber auf Englisch spiele. Wie ich schon schrieb, bin ich absolut nicht angetan von „Himmelsrand“ ;) Wie kann man nur...

Da Herr Schütz hier gerade regelmäßig antwortet, hätte ich auch noch eine Frage.
In einer anderen News zu Skyrim, von euch, ist von einer Day-One-Edition (inkl. Soundtrack-Ausschnitten und Weltkarte) die Rede. Wird diese Edition morgen als einzige bei den Händlern liegen oder gibt es da auch noch andere ? Und sind bei der Steelbook Edition die Bonusinhalte auch enthalten ?

Da Herr Schütz hier gerade regelmäßig antwortet, hätte ich auch noch eine Frage.
In einer anderen News zu Skyrim, von euch, ist von einer Day-One-Edition (inkl. Soundtrack-Ausschnitten und Weltkarte) die Rede. Wird diese Edition morgen als einzige bei den Händlern liegen oder gibt es da auch noch andere ? Und sind bei der Steelbook Edition die Bonusinhalte auch enthalten ?

Da ich hier meine Steelbook-Edition liegen habe, kann ich Dir zumindest bestätigen, dass diese KEINEN Sountrack enthält. Weltkarte ist jedoch dabei.

Werwölfe ftw!
Ich bin schon gespannt, wie die Biester aussehen...ob die Modder wieder nachhelfen müssen, oder ob es gut ist. ^^
Aber anscheinend haben die Beth-Leute gemerkt, dass die Nachfrage nach Werwolf-Mods für Oblivion relativ hoch war...kein Wunder nach Bloodmoon.
Ich warte aber noch die Testberichte diverser Freunde ab, bevor ich mir das Game zulege, obwohl ich wohl fast nicht drumherum kommen werde...das sieht einfach zu gut aus.

Ganz ehrlich? Da müsste ich jetzt auch raten, denn damit habe ich mich noch nicht befasst. Kann das morgen früh aber gern mal beim Hersteller nachfragen.

@ Felix:

Lässt sich die deutsche DVD Version jetzt auf englisch spielen oder nicht?
Wenn nicht, werde ich mir so schnell wie möglich die Steamversion beschaffen und meine Vorbestellung stornieren (wäre aber schade um die Weltkarte).

@ Felix:

Wenn nicht, werde ich mir so schnell wie möglich die Steamversion beschaffen und meine Vorbestellung stornieren (wäre aber schade um die Weltkarte).

ja, ganz normal kaufen aber musst du per steam nachladen. wurde hier auch schon geschrieben

Da ich hier meine Steelbook-Edition liegen habe, kann ich Dir zumindest bestätigen, dass diese KEINEN Sountrack enthält. Weltkarte ist jedoch dabei.
Diese beigelegte Soundtrack-CD enthält übrigens nur 5 Stücke. Deswegen würde ich nicht extra zum Händler rennen. Der richtige Soundtrack soll ja später noch auf 4 CDs erscheinen. :-D

Ich hab heute die AT PEGI-Version bekommen und die wird auch in Steam aktiviert.
Da kann man soweit ich weiss problemlos switchen.
Dürfte bei der mormalen USK-Version genauso sein.

Wg Soundtrack:
Der richtige hat 4 Discs, hab ihn schon doppelt aus den Staaten vorbestellt letzte Woche.

@ Felix:

Laut aktuellem Stand muss man das Spiel ohnehin über Steam aktivieren. Und von dort kannst du dir auch die englische Version runterladen.

@LordCrash

Bin zwar nicht Felix, aber soweit ich weiß ist Skyrim von Haus aus an Steam gebunden,
du kannst es also nach Installation der DVD-Version per Steam auf Englisch umstellen.

Was kostet die Steelbook-Version?
Vielleicht hol ich mir die auch noch falls die in der CE nicht mit drin sein sollte. ;)

Die kostet 49 Tacken beim Saturn, und die gibt es auch nur dort! Aber ich kann die 2 Euronen mehr auf jeden Fall empfehlen, da das Steelbook echt toll ausschaut. Und nein die ist in der CE nicht enthalten, dort ist es ein großer Pappschuber mit 2 DVDs(eine ist das Making-Of).

Laut aktuellem Stand muss man das Spiel ohnehin über Steam aktivieren. Und von dort kannst du dir auch die englische Version runterladen.

Danke!

Dann hoffe ich mal, dass das Spiel bis morgen Nachmittag in meinem Briefkasten liegt und Amazon/Post mich nicht noch einen Tag länger warten lassen. :)

Zurück