Haha!
![:D :-D :-D](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-D.gif)
Na da habe ICH wohl einen Nerv bei einigen hier getroffen, was?
Echt lustig.
Fakt ist nunmal, dass die deutsche Sprache (die heute ja eh schon vergewaltigt wird) mehr und mehr vernachlässigt wird, weil englisch ja so viel cooler ist.
![Schnarch :schnarch: :schnarch:](/styles/ctec/images/smilies/default/schnarch.gif)
Lächerlich. Wenns nach einigen geht muss man sich ja schon fast entschuldigen wenn man deutsch der tollen Globalisierungssprache vorzieht. Kommt mal wieder runter!
Nur weil es einige Games gab in denen die deutsche Synchro total verpfuscht war heisst das noch lange nicht, dass die Sprache schlechter, weniger emotional oder gar ungeeigent sei. Sowas regt mich dann wirklich auf, da solche Aussagen dann meist auch noch von Leuten getätigt werden die nur das deutsche Standardvokabular kennen.
Jeder der sich mal mit der Vielfalt unserer Sprache (abseits des neuen "Mainstream-Deutsch") beschäftigt hat weiss, dass die Sprache zu den umfangreichsten und schönsten der Welt gehört.
Mir reichts schon wenn ich im Urlaub oder auf Geschäftsreisen englisch rede - warum sollte ich das bitte daheim auch noch machen? Damit unsere Sprache endgültig den Bach runter geht? Ne ne...
Das kann jeder halten wie er will (auch du Felix als Redaktuer), aber ich sehe das nunmal KOMPLETT anders.
Ich hab damals mal Gothic auf englisch gezockt und es war lächerlich. Ich finde englisch passt einfach nicht zu Games wie Gothic und Co. Und an der Einstellung wird sich auch nichts ändern, solange es gute deutsche Synchros gibt bzw Spiele die in deutsch programmiert werden.
Ist genauso lächerlich wie in Games a la Call of Duty und Co wo weltweit bei Terroranschlägen in Deutschland, Frankreich, Russland usw trotzdem immer nur Amis und Briten als "Terrorbekämpfer" gezeigt werden.
Dieser ganze US/UK-Wahn geht mir gewaltig auf den Zeiger.
Die einzigen Games die ich in englisch zocke sind Shooter (die meisten), aber RPGs auf keinen Fall.
Btw: Wer die deutschen Trailer von Skyrim angeschaut hat dürfte auch gemerkt haben, dass Skyrim auch dort mit Skyrim übersetzt wurde. Das Argument "ich will nicht ständig falsche oder komisch klingende Übersetzungen im Spiel lesen und hören" hinkt also.
Und was wäre an "Himmelsrand" bitte so schlimm???
Naja, ich verstehe euch nicht und ihr mich nicht. Wunderbar.
![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)