• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim im Test: Rollenspiel-Riese mit grenzenloser Freiheit, aber schwacher Dramaturgie

Da ich hier meine Steelbook-Edition liegen habe, kann ich Dir zumindest bestätigen, dass diese KEINEN Sountrack enthält. Weltkarte ist jedoch dabei.
Diese beigelegte Soundtrack-CD enthält übrigens nur 5 Stücke. Deswegen würde ich nicht extra zum Händler rennen. Der richtige Soundtrack soll ja später noch auf 4 CDs erscheinen. :-D
Wenn dem so ist, werd ich wohl auch zur Steelbook Edition greifen.Danke.

Die kostet 49 Tacken beim Saturn, und die gibt es auch nur dort! Aber ich kann die 2 Euronen mehr auf jeden Fall empfehlen, da das Steelbook echt toll ausschaut. Und nein die ist in der CE nicht enthalten, dort ist es ein großer Pappschuber mit 2 DVDs(eine ist das Making-Of).

Ha, gut zu wissen. Danke.
Dann werd ich morgen auch zum Saturn gehen.

PS: Da ist aber kein hässliches USK-Siegel auf der Front beim Steelbook, oder? :B

*grins*
Ok, hast Geschmack. ;)

Ich hoffe die Deutsche Post ist schnell, das Spiel wurde heute von Amazon als Deutsche Post Brief versendet.

also gamestrailer gibt der stroy eine 9/10

bei euch klingt das ehr wie eine 6.5-7.5

zeigt wieder einmal, das reviewers auch nur menschen sind und alle es vielleicht etwas anders empfinden :)

als ich den bericht gelesen habe dachte ich mir "nicht schon wieder eine fallout 3 story!" und dann höre ich mir gamestrailer an und denke mir das kommt eher an mass effect ran. jetzt bin ich mehr verwirrt als vorher und hoffe das die zwei stunden ENDLICH vorbei gehen damit ich mir ein eigenes bild machen kann!!

also gamestrailer gibt der stroy eine 9/10

bei euch klingt das ehr wie eine 6.5-7.5

zeigt wieder einmal, das reviewers auch nur menschen sind und alle es vielleicht etwas anders empfinden :)

als ich den bericht gelesen habe dachte ich mir "nicht schon wieder eine fallout 3 story!" und dann höre ich mir gamestrailer an und denke mir das kommt eher an mass effect ran. jetzt bin ich mehr verwirrt als vorher und hoffe das die zwei stunden ENDLICH vorbei gehen damit ich mir ein eigenes bild machen kann!!
Klar: Die Meinungen gehen da auseinander. Ich finde die Story von Skyrim ja auch nicht schlecht. Aber sie ist nunmal nicht sonderlich spannend, wendungsreich oder dramatisch, und wichtige Entscheidungsmöglichkeiten gibt es auch nicht. Mit Mass Effect hat das nicht das Geringste gemein. Ich finde sowohl die Geschichte als auch die Quests von Fallout 3 besser und interessanter - allerdings hat Skyrim auch einen wesentlich größeren Umfang. Und besser als die Story von Oblivion ist die Handlung von Skyrim ohnehin.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist es also - das CRPG des Jahres 2011 ! Wahrscheinlich mal wieder nicht perfekt (Story, teilweise Quests), aber die Freiheit und die riesige Welt machen den einen oder anderen Lapsus mal wieder wett. Diese beiden Bestandteile sind so groß, dass Skyrim von dem sehr guten TW 2 und auch von Deus Ex (soweit überhaupt vergleichbar) nicht überholt werden kann.

Zum Thema Englisch - Deutsch nur so viel:
1. Natürlich ist es jedem für sich überlassen, welche Sprachversion er nutzt. Die Synchronisation von Oblivion war eine mangelbehaftete. Wenn nun Skyrim mehr als 70 Synchronsprecher beschäftigt hat, hoffe ich, dass Bethesda aus diesem Fehler gelernt hat und die Übersetzung nicht (wieder ?) selber übernommen hat.
2. Es ist darüber hinaus denknotwendig: Englisch kann als Weltsprache niemals so vielfältig sein wie die deutsche Sprache. Global benutzte Sprachen haben schon immer einen vereinfachten, geringer komplexen Wortschatz aufgewiesen. Bedingt durch diesen Umstand und den amerikanischen Einfluss auf das Oxford - Englisch ist Englisch schlicht der geringste Nenner. Und ich bin mir sicher, dass Skyrim genau jenes global verstandene Englisch benutzt...

3. Es ist allerdings wichtig, dass im PC - Test auf den Punkt der deutschen Sprachausgabe eingegangen wird. Getestet werden soll in erster Linie die deutsche Sprachausgabe ! Denn getestet wird das Spiel doch hoffentlich in der deutschen Version. Alles andere wäre eine Verleugnung. Sicher spielt der eine oder andere auch die englische Version. Aber primär muss die deutsche Sprachausgabe getestet werden, denn es nutzt bei einem textlastigen Rollenspiel sicher vielen Spielern wenig, wenn die englische Sprachausgabe erstklassig ist. Wir alle kommen im Berufsleben schon oft genug mit der englischen Sprache in Kontakt. Viele wollen in ihrer Freizeit deutsch hören und sprechen.

Bei mir hats Amazon auch gestern abgeschickt, kommt hoffentlich heute an.
Für unverschämt günstige 37€ :-D

Zum Thema Englisch - Deutsch nur so viel:
2. Es ist darüber hinaus denknotwendig: Englisch kann als Weltsprache niemals so vielfältig sein wie die deutsche Sprache. Global benutzte Sprachen haben schon immer einen vereinfachten, geringer komplexen Wortschatz aufgewiesen. Bedingt durch diesen Umstand und den amerikanischen Einfluss auf das Oxford - Englisch ist Englisch schlicht der geringste Nenner. Und ich bin mir sicher, dass Skyrim genau jenes global verstandene Englisch benutzt...

In dem Fall wird es dich zutiefst erschüttern, dass die englische Sprache einen größeren Wortschatz aufweist als die deutsche. Ich hätte es auch nicht geglaubt, aber wir hatten die Diskussion vor zwei Monaten in unserer WG und ich habe meine Wette verloren :].

Ihr testet die XBOX Version und gebt eure Wertung auf Basis der XBOX Version ab?
Ach l++ doch xx tttttt

vermutlich auch bessere Texturen
Vermutlich deutlich kürzere Ladezeiten

Warum nicht: Hey, PC-Version konnten wir nicht testen. Als PC-Zeitschrift legen wir aber
Wert darauf PC-Spiele zu testen und nicht ähnliche Konsolen-Versionen.

Aber wundern das Leserzahl schrumpft.

Das war nun der Tropfen.

PCGames ist TOT!!!

Schriftliche Kündigung kommt die Tage.

Zurück