• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim im Test: Rollenspiel-Riese mit grenzenloser Freiheit, aber schwacher Dramaturgie

so,,jetzt bin ich bedient,,wollts grad starten,,aber nach den bethesta schrifftzug flankt es mich back to desktop -.-

Haha! :-D
Na da habe ICH wohl einen Nerv bei einigen hier getroffen, was?
Echt lustig.

Fakt ist nunmal, dass die deutsche Sprache (die heute ja eh schon vergewaltigt wird) mehr und mehr vernachlässigt wird, weil englisch ja so viel cooler ist. :schnarch: Lächerlich. Wenns nach einigen geht muss man sich ja schon fast entschuldigen wenn man deutsch der tollen Globalisierungssprache vorzieht. Kommt mal wieder runter!

Nur weil es einige Games gab in denen die deutsche Synchro total verpfuscht war heisst das noch lange nicht, dass die Sprache schlechter, weniger emotional oder gar ungeeigent sei. Sowas regt mich dann wirklich auf, da solche Aussagen dann meist auch noch von Leuten getätigt werden die nur das deutsche Standardvokabular kennen.
Jeder der sich mal mit der Vielfalt unserer Sprache (abseits des neuen "Mainstream-Deutsch") beschäftigt hat weiss, dass die Sprache zu den umfangreichsten und schönsten der Welt gehört.

Mir reichts schon wenn ich im Urlaub oder auf Geschäftsreisen englisch rede - warum sollte ich das bitte daheim auch noch machen? Damit unsere Sprache endgültig den Bach runter geht? Ne ne...
Das kann jeder halten wie er will (auch du Felix als Redaktuer), aber ich sehe das nunmal KOMPLETT anders.
Ich hab damals mal Gothic auf englisch gezockt und es war lächerlich. Ich finde englisch passt einfach nicht zu Games wie Gothic und Co. Und an der Einstellung wird sich auch nichts ändern, solange es gute deutsche Synchros gibt bzw Spiele die in deutsch programmiert werden.

Ist genauso lächerlich wie in Games a la Call of Duty und Co wo weltweit bei Terroranschlägen in Deutschland, Frankreich, Russland usw trotzdem immer nur Amis und Briten als "Terrorbekämpfer" gezeigt werden.
Dieser ganze US/UK-Wahn geht mir gewaltig auf den Zeiger.

Die einzigen Games die ich in englisch zocke sind Shooter (die meisten), aber RPGs auf keinen Fall.
Btw: Wer die deutschen Trailer von Skyrim angeschaut hat dürfte auch gemerkt haben, dass Skyrim auch dort mit Skyrim übersetzt wurde. Das Argument "ich will nicht ständig falsche oder komisch klingende Übersetzungen im Spiel lesen und hören" hinkt also.
Und was wäre an "Himmelsrand" bitte so schlimm???

Naja, ich verstehe euch nicht und ihr mich nicht. Wunderbar. ;)

Im allgemeinen geb ich dir Recht. Ich spiele auch lieber auf Deutsch. Ich hab die deutsche Synchro bei den allerwenigsten Spielen negativ kritisiert. Eigentlich war das einzige Spiel, das dazu gehört, The Witcher. Im Vergleich zur englischen Synchro stinkt auch in der Enhanced Edition die deutsche Synchro ab. Daher hab ich das Spiel auf englisch, mit deutschen Subtitles gespielt. Hat sich bestens gemacht.

Btw, ich hab nun meine Version von Skyrim und muss sagen: Top! :-D
Nur das Menü ist a.) sehr karg gehalten und schmucklos und b.) seltsam fummelig geworden. Da empfand ich das Menü in Oblivion doch besser. Aber wie es eben so ist, ist alles eine Sache der Eingewöhnung.

so,,jetzt bin ich bedient,,wollts grad starten,,aber nach den bethesta schrifftzug flankt es mich back to desktop -.-

boah wie übel! hoffentlich bekommst Du das noch iwie gebacken... treiber etc. und hoffentlich kommt heute dann auch der angekündigte patch.
wenn mir das heute mittag passiert, dann dreh ich durch! oder wenn ich feststelle, dass mein pc zu sche*** ist, dann auch.

boah wie übel! hoffentlich bekommst Du das noch iwie gebacken... treiber etc. und hoffentlich kommt heute dann auch der angekündigte patch.
wenn mir das heute mittag passiert, dann dreh ich durch! oder wenn ich feststelle, dass mein pc zu sche*** ist, dann auch.

tja bekomms nich hin,,find nichmal den pfad wo dieses drecks steam das hininstalliert hat,,,wär natürlich auch mal ganz geil,wenn man vorher gefragt würde -.-

kann denn nun mal einer sagen wo das dreckstool das hininstalliert,ick dreh gleich durch und flank den scheiß rechner ausm fenster,,

Spricht denn die Hauptfigur, bzw ist sie in Dialogen zu hören? Ich vermute mal nicht, oder?

.../steam/steamapps/common/skyrim

Ich fühle mit dir. Vorletzte nacht alles durchgeladen, dann startet er gestern wieder bei 1%. Gedacht, "naja trotz China wird das noch rechtzeitig fertig", über Nacht laufen lassen, heute morgen bei 71%. Laptop aus gemacht, mittags wieder gestartet, 24%. WTF? Jetzt immernoch am laden, bei 52%, im Durchschnitt 50kb/s. SOOOOO nen Hass!!

.../steam/steamapps/common/skyrim

Ich fühle mit dir. Vorletzte nacht alles durchgeladen, dann startet er gestern wieder bei 1%. Gedacht, "naja trotz China wird das noch rechtzeitig fertig", über Nacht laufen lassen, heute morgen bei 71%. Laptop aus gemacht, mittags wieder gestartet, 24%. WTF? Jetzt immernoch am laden, bei 52%, im Durchschnitt 50kb/s. SOOOOO nen Hass!!

da gehts mir gleich viel besser:-D oder,,,nee doch nich:S

dat is meine windowspartition:S

jedenfalls wollt ichs grad deinstallieren,da kam gleich die meldung das ich es danach wieder von steam runterladen könne:B

ich dreh gleich durch..:S

Ihr testet die XBOX Version und gebt eure Wertung auf Basis der XBOX Version ab?
Ach l++ doch xx tttttt

vermutlich auch bessere Texturen
Vermutlich deutlich kürzere Ladezeiten

Warum nicht: Hey, PC-Version konnten wir nicht testen. Als PC-Zeitschrift legen wir aber
Wert darauf PC-Spiele zu testen und nicht ähnliche Konsolen-Versionen.

Aber wundern das Leserzahl schrumpft.

Das war nun der Tropfen.

PCGames ist TOT!!!

Schriftliche Kündigung kommt die Tage.

Hast du den Test tatsächlich gelesen? Falls ja, hätten dir zwei Sachen auffallen müssen:
1. Steht am Ende des Textes KEINE WERTUNG. Eben weil Felix nur die Xbox-Version spielen konnte. Er gibt lediglich eine Einschätzung, dass die PC-Wertung wahrscheinlich höher als die Xbox-Wertung (90) ausfallen wird, WENN Texturen, Steuerung, etc. am PC deutlich besser ausfallen.
2. Wird auf Seite 1 lang und breit erklärt, warum wir diesen Test anhand der 360-Fassung erstellt haben und weshalb wir keine PC-Wertung vergeben - eben weil wir Skyrim auf dem PC noch nicht spielen konnten. Trotzdem wollten wir die Leser rechtzeitig zum Verkaufsstart informieren - deshalb der Test ohne Wertung.

Hab mir den Test ohne großes Interesse durch gelesen und muss sagen:
Ich glaub ich kauf mir das game für pc :-D

->So haben wir getestet
Zehn Tage lang haben wir die fertige, deutsche Xbox-360-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim gespielt.

Nach diesem Satz hab ich aufgehört, da ich sehr bezweifele (leider Erfahrungsgemäß), daß selbige Zeit für einen echten PC-Test investiert wird. (Quest sind ja gleich, jaja, aber mit der PC-Steuerung und Grafik genause interessant, spielbar und spaßig?) wird ja schon passen....

->Einschätzung, dass die PC-Wertung wahrscheinlich höher als die Xbox-Wertung (90) ausfallen wird WENN Texturen, Steuerung, etc. am PC deutlich besser ausfallen.

und wenn nicht? <60Wertung (lieblose Portierung, keine Anpassung mangelhafte KonsolenSteuerung) oder Empfehlung mit Gamepad zu spielen.?....

Es tut mir leid Fr. Fröhlich.

Mich interessiert es nicht ob es auf Konsolen besser oder schlechter Aussieht, ob die Steuerung gut ist oder nicht.

Die PC-Version ist alles was mich als PC-Games Leser interessiert.

Blick über den Tellerand ist ja schön und nett.... aber bei dieser Zeitschrift macht er bald 60+% des ganzen Tellers aus.... hälfte der News über smartphones vom rest sehr vieles mit Bezug auf Konsolen....

Ich möchte halt einfach Tests:
von PC-Spielern (ggfs. Redakteure)
von PC-Spielen
für PC-Spieler

Ich möchte halt einfach PC-bezogene News:
von PC-Spielern (ggfs. Redakteure)
über PC-bezogene Dinge
für PC-Spieler

Als Leser der PC-Games anscheinend unerfüllbare Träume.....

Mit freundlichem, resignierendem Gruß

Ein PC-Spieler der nicht eine einzige Konsole jemals besaß (seit dem Atari2600)

-
Mit freundlichem, resignierendem Gruß

Ein PC-Spieler der nicht eine einzige Konsole jemals besaß (seit dem Atari2600)

Also ist dir garkein Test am Erscheinungstag lieber als eine Einschätzung (die auch als solche bezeichnet wird) anhand einer XBox-Version? Sehr interessant. Zumal der richtige Test ja auch noch kommt.

also hab jetzt mal ne viertel std reingeguckt,,das erste was aufgefallen is,das die grafik verdammt mies aussieht:|

Gar keine blöde Frage! Aber eine simple Antwort: Die Gold-Meldung vor ein paar Tagen bezog sich darauf, dass alle Versionen - also für zig verschiedene Länder in diversen Sprachen - abgeschlossen wurden, so dass das Spiel weltweit gleichzeitig in den Handel kommen kann.

Wir haben eine fix und fertig verpackte, finale deutsche Xbox 360-Version getestet. Und die haben wir eben schon vor über eine Woche erhalten. Kein Hexenwerk. Musste nur etwas Schlaf opfern und mein Privatleben für ne Woche absagen. :)

Das nenne ich wahren Sportsgeist :-D

Zurück