• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim im Test: Rollenspiel-Riese mit grenzenloser Freiheit, aber schwacher Dramaturgie

Tolle atmosphäre?
Der held spricht nicht!
Kein erklärendes intro!
Keine freunde wie z.b. diego, lester oder millton aus gothic die auch mal überaschend halfen oder einen selbst "als freund" baten zu helfen!
Man kann fast alle heiraten, macht aber keinen unterschied WEM man heiratet(immer die selben konsequenzen)!
Man kann zwar jemanden mitnehmen z.b. lydia aber es endwickelt sich keine besondere beziehung obwohl man zich kämpfe miteinander durchsteht(für mich besonders traurig)!

Gut es ist recht hübsch...wenn auch langweilig(immer nur schnee und die selben grüfte und hölen).
Und es ist groß, verdammt groß... aber eine"atmosphäre" konnte ICH nicht entdecken!

Ach ja und die hauptgeschicht hat ein EXTREM endtäuschendes ende!!!

du holst einen uralten Thread raus um der Welt öffentlich zu machen das du noch nie ein TES Teil gespielt hast? :S

2011. Damals konnte ein RPG noch ohne Story und Charaktere 91% bekommen :-D

2011. Damals konnte ein RPG noch ohne Story und Charaktere 91% bekommen :-D

Weil es unterschiedliche Spiele gibt: Bei den einen steht die Story und Charaktere im Vordergrund, bei dem anderen die Erkundung. Und Skyrim ist ein Spiel, welches von der Erkundung und der Entdeckung dieser Welt lebt.
Welches man besser findet, das ist natürlich Geschmacksache.
Obwohl du bei einer Sache schon recht hast. Wenn man die Bücher im Spiel liest, dann gibt es rund um Elder Scrolls eigentlich viele Geschichten, Charaktere usw...sie werden halt nie so gut im Spiel präsentiert.

naja, die Aussage dass Skyrim weder Charaktere oder Story hat stimmt ja aber auch mal hinten und vorne nicht

Ich meine Diebesgilde ist voll von wirklichen Charakteren und dann Astrid und Cicero bei der Dark Brotherhood, Paarthurnax, Miraak und die ganzen Geschichten einzelnen Gilden und Deadra waren auch super
Und wer bei TES so den Gleichen Wertungsschlüssel anlegen will wie bei einem anderen RPG ist halt Falsch, weil mit dem Fünften Teil sollte man schon wissen, dass die Hauptstory nicht der Major Sellingpoint ist

Was gibt es denn zu entdecken? Einfallslose Quests und Pseudorätsel? Und dass sich in einem Spiel wie die TES Reihe eine super Story und solide Charaktere vorfinden können, hat Enderal bewiesen.

Oh ein Drache.Die sind ja so selten in Skyrim. Es gibt kaum coole Dungeons oder so was (hier mal ein Black Reach und vielleicht noch einen anderen und das wars). Aber 100 generische Hügelgräber und Höhlen

Och, zum Beispiel ein Drache, mit dem du dir urplötzlich einen epischen Kampf auf Leben und Tod lieferst. irgendwo in der Wildnis, ganz ohne Skript oder Quest. Das ist ohne Frage beeindruckend.

oder man erkundet eine Zwergenruine und stolpert in ein rießiges Höhlensystem

Oh ein Drache.Die sind ja so selten in Skyrim. Es gibt kaum coole Dungeons oder so was (hier mal ein Black Reach und vielleicht noch einen anderen und das wars). Aber 100 generische Hügelgräber und Höhlen

oder Soul Cairn, Eldergleam Sanctuary, das East Empire Warehouse ...

skyrim wird heute runde 10!
passend dazu gibts die geschätzt 348ste neuauflage, die anniversary edition.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zurück