Richtig, das ist ein Teil davon. Du stimmst ja zu, dass man nicht mehr rassistisch aufgeladene Begriffe wie *** benutzen sollte. Daraus lese ich, dass du zumindest dem Grundgedanken von Sprachpolitik zustimmst. Dass du nur Probleme mit den extremen Auswüchsen hast.
Darin stimmen wir überein.
Problematisch wird es dann, wenn du PC sagst, aber damit ausschließlich die extremen Übertreibungen meinst, die auch nicht mehr im Rahmen des gesunden Menschenverstand liegen. Das wiederum ist für andere Diskutanten dann nicht erkennbar. Wenn ich PC lese, dann verstehe ich darunter erst Mal alles. Also auch, dass man nicht "***" sagt, genauso wie man Leute nicht "Arxhloch" nennt.
Mal ganz abgesehen davon, dass wir unterschiedliche Vorstellungen davon haben könnten, was gesunder Menschenverstand ist. Wie weitgehend die Sprachpolitik noch gerechtfertigt ist und wo die Grenze überschritten wird. Kann ja sein, dass Du tatsächlich doch glaubst es sei vertretbar "***" zu sagen....so jedenfalls erscheint es, wenn du PC ganz generell ablehnst.
Insofern also bitte ich es zu entschuldigen, wenn ich dich in die falsche Schublade gesteckt haben sollte.