• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield vor dem Test: Kaufen oder nicht? Fragt unsere Tester!

Ich bin sehr Fragenfrei, quasi alles was ich wissen und nicht wissen wollte, hab ich bereits durch YouTube-Videos erfahren.
Worauf ich allerhöchstens neugierig wäre:
Gibt es Eastereggs in Richtung FallOut oder ElderScrolls?
Oder gar ganze Referenzen, zB einen Planeten auf dem eines der Settings existiert, inkl. Zivilisation?
Oder sind die einzigen Aliens eher Tiere als Lebewesen?
Willst du so etwas tatsächlich zuvor wissen oder doch selber rausfinden? Das Erlebnis ist doch ein viel schöneres.
 
Ich will eigentlich nichts zu dem Spiel wissen, außer:
- bugs (hoffentlich kein Cyberpunk)
- hype (hoffentlich kein No Man Sky)
- macht es Spaß?

PS: achja und ganz wichtig: kann man JEDERZEIT pausieren? wenn man kleine Kinder hat, ist das (leider) unbedingt nötig
 
Einfach eine Ehrliche bewertung ohe clickbait müll.

Ob es bug frei ist oder nicht und performance rest finden wir schon raus :-D
 
ich möchte gerne wissen welche Auflösungen unterstützt werden, explitzit z.b 3840x1080?!^^
 
Ryzen 9 5950x ins Schwitzen kommen wird.

Keinen Meter wenn du eine Starke GPU im Rechner hast!


@Redaktion Wird Starfield einen VR-Modus bekommen?
 
Mir gefällt das Game irgendwie nach den gezeigten Trailern überhaupt nicht. Das wirkt alles irgendwie so trist, trostlos und langweilig...die Story scheint ja dann auch mehr als nur 0815 zu sein - einsamer Wolf erhält "Space-Kräfte" gähn...und wer bitte hat Interesse und Zeit sich tausende zufallsgenerierte Planeten anzuschauen. Und die Kämpfe schauen auch eher mau aus...

Naja ich werd's mir im Game pass mal anschauen. Aber nach Baldur's Gate 3 wirken Games wie dieses dermaßen uninspirit, dass man es eigentlich gar nicht starten will ?‍♂️
 
Mir gefällt das Game irgendwie nach den gezeigten Trailern überhaupt nicht. Das wirkt alles irgendwie so trist, trostlos und langweilig...die Story scheint ja dann auch mehr als nur 0815 zu sein - einsamer Wolf erhält "Space-Kräfte" gähn...und wer bitte hat Interesse und Zeit sich tausende zufallsgenerierte Planeten anzuschauen. Und die Kämpfe schauen auch eher mau aus...

Naja ich werd's mir im Game pass mal anschauen. Aber nach Baldur's Gate 3 wirken Games wie dieses dermaßen uninspirit, dass man es eigentlich gar nicht starten will ?‍♂️
Es sind nicht alle Planeten Zufallsgeneriert. Viele sind auch Hand-craftet.
Gerade die Kämpfe sehen jetzt richtig geil aus. Wie die leute realistisch gegen Gegenstände fliegen usw scheint es mir so zuvor nicht gegeben zu haben. Bis jetzt stehen alle Anzeichen auf Meisterwerk. Klar ist auch, dass es das aufwendigste Spieleprojekt des Jahres werden wird. Man darf schon sehr gespannt sein. :)
Digital Foundry durften zudem auch etwas vorab plaudern. So haben sie die ersten Missionen bereits mehrfach spielen können und bisher keine Bugs festgestellt, was für ein RPG diesen Ausmaßes fast an ein Wunder grenzt. We will see.
 
Hallo zusammen,

gute Nachrichten für die Constellation-Edition (Steam) Besteller. Ich habe in Juni bei Saturn vorbestellt und heute die versandbestätigung (!) per Mail bekommen. Sieht also danach aus als würden diese Rechzeitig geliefert.
Es kann am 01.09 losgehen Juhuu :)

Besten Grüße
Cybertronus
 
Eine richtige Frage habe ich eigentlich nicht. Ich hoffe nur, dass Starfield nicht so schlecht wird, wie No Man's Sky. Einer der größten Weltraum Sim Blender der letzten Jahre.

Dafür auch eine der größten Redemption Stories aller Zeiten. Im Prinzip haben sie alles nachgeliefert was sie versprochen hatten und noch mehr.
 
Mich würde interessieren, ob man genauso levelt wie in Skyrim, sprich: man verbessert seine Fähigkeiten, indem man die entsprechende Waffe benutzt, etc.
 
Ich hätte gern gewußt, ob man in Starfield alle Intro,s bzw Videos überspringen.
Auch das Anfangsintro.
kann
Unüberspringbare Anfangsintros beim Spielstart. Die Pest aktueller Spiele. Bin immer froh wenn es dann schnell Mods gibt mit denen man das aushebeln kann.
Wo finde ich das Pferd um durch die Weltraum zu glitchen? :-D
 
Es sind nicht alle Planeten Zufallsgeneriert. Viele sind auch Hand-craftet.
Gerade die Kämpfe sehen jetzt richtig geil aus. Wie die leute realistisch gegen Gegenstände fliegen usw scheint es mir so zuvor nicht gegeben zu haben. Bis jetzt stehen alle Anzeichen auf Meisterwerk. Klar ist auch, dass es das aufwendigste Spieleprojekt des Jahres werden wird. Man darf schon sehr gespannt sein. :)
Digital Foundry durften zudem auch etwas vorab plaudern. So haben sie die ersten Missionen bereits mehrfach spielen können und bisher keine Bugs festgestellt, was für ein RPG diesen Ausmaßes fast an ein Wunder grenzt. We will see.
Ich hoffe ja inständig, dass es nun auch wirklich verschiedene Builds geben wird. Also stealth, prügeln oder whatever. Auch in Skyrim hatte man ja theoretisch die Möglichkeit dazu, aber am Ende ists eh immer ein Stealth / Bogen Build geworden weil es einfach am stärksten war.
 
Zurück