• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield vor dem Test: Kaufen oder nicht? Fragt unsere Tester!

Wow, erstmal vielen Dank an Felix und das Team für die immensen Aufwand, welchen ihr für uns betreibt :haeh:
Hoffe sehr nicht zu lasten eurer eigenen Gesundheit, das ist es niemals wert...

Freue mich sehr auf den Test, bekomme das Spiel in der Premium Edition aber dank meines Radeon 6950 XT Kaufs vor ein paar Wochen gratis und kann ab 01.09. direkt loszocken :mosh:
Danke. Der Test ist mittlerweile online. Und ich will nur noch schlafen. :schnarch:

Ich würde gerne wissen wie das Inventar dieses mal umgesetzt ist. Das war für mich bei allen Bethesda Spielen die ich bisher gespielt habe (Fallout 3, 4, 76, Skyrim) immer der größte Kritikpunkt. Es war nicht sonderlich übersichtlich und man musste durch zig Menüs und Untermenüs navigieren und teilweise viel runterscrollen um ein gewünschtes Item zu finden. Mit Maus & Tastatur fande ich es besonders schlimm, weshalb ich alles mit Gamepad gespielt habe.

Die Werkbänke in F76 waren auch furchtbar. Das Reparieren von Ausrüstung war so unnötig fummelig. Da habe ich jedes Mal wieder die Lust verloren weiter zu spielen.
Und die deutschen Hinweise zur Tastenbelegung der Werkbankbenutzung haben nicht mal ganz auf den Bildschirm gepasst und ragten teilweise links und rechts aus dem Bild.
Das Inventar ist wie man es von Bethesda kennt: in Listenform. Übersichtlich ist es leider auch nicht.

Wo sind die Grenzen der Moddingmöglichkeiten?
Könnte man theoretisch die Physik der Raumschiffe realistischer machen, oder auch zukünftig einen Multiplayer Coop Modus integrieren?
Über Modding kann ich nix sagen. Habe überhaupt keine Ahnung davon.^^ Aber das wird die Community ja bald selbst klären.

Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich kapiert wann die Fragen beantwortet werden.
Hier nochmal meine Fragen, kann man alle Intro,s bzw Video,s per Knopfdruck überspringen. Wird eine halbwegs umfangreiche Info dabei sein, wo man lesen kann ob das System welches man hat oder ein vergleichbares ausreicht. Meines ist zum Beispiel
ein Intel 5600k, ein MSI Gaming pro Carbon Board und eine Asus 4070.
Mittlere bis gute Grafikeinstellungen sollten damit schon möglich sein.
Hardware und Performance-Messungen sind nicht unser Bereich, da verweise ich dich aber sehr gerne an meine Kollegen von PC Games Hardware, die kümmern sich gerade um das Thema: https://www.pcgameshardware.de/Star...ameplay-Preview-Performance-PC-Steam-1428021/

Wie ist die Performance auf der Series S?
Die Kollegen haben die Series-S-Version ausprobiert, ich bin noch nicht dazu gekommen (mache ich aber noch). Sie meinten, es läuft hier und da mal ein bisschen langsamer als auf der Series X, im Großen und Ganzen war das Erlebnis aber sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich glaube/hoffe, dass ich soweit alle Fragen beantwortet habe. Wenn euch noch mehr unter den Nägeln brennt, schaut doch bitte erst mal in den Test rein. Dort könnt ihr euch natürlich gerne weiter über das Spiel austauschen.

Zurück