• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield vor dem Test: Kaufen oder nicht? Fragt unsere Tester!

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Wie ist die Performance auf dem PC ??? Das ist wohl mit das Wichtigste.

Ich zocke in WQHD Auflösung

Core i5 13600KF / Gainward Geforce RTX 4070 Ti Phoenix GS / 32GB DDR4-3200 (4x8) /
2x 1TB NVME M2-SSD PCI-E 4.0 Crucial P3 Plus

Was gibt es denn für ein Skillsystem? Was ist das max Level? Und wann schaltet man was frei? Und gibt es ein "Endgame" nach der Story, wenn ja was?

Wie viele Planeten wurden für den Test erkunden? Die Antwort sollte natürlich 1000 sein ;)

Eine richtige Frage habe ich eigentlich nicht. Ich hoffe nur, dass Starfield nicht so schlecht wird, wie No Man's Sky. Einer der größten Weltraum Sim Blender der letzten Jahre.

Ich habe es schon gekauft und warte auf den Preload. Habe keine Fragen mehr und lasse mich überraschen. :-D
Bin ebenfalls vorbesteller und habe den Preload bereits auf der Platte. Heute kam ein noch ein weiteres Update. Ca 15 GB.

@PS Fanboy Roman: Es soll wohl auffällig bugfrei sein, für ein Spiel dieser Größenordnung. Schade das du wieder leer ausgehst. ;)

@PS Fanboy Roman: Es soll wohl auffällig bugfrei sein, für ein Spiel dieser Größenordnung. Schade das du wieder leer ausgehst. ;)
Wieso? Hab es ebenfalls vorbestellt. Wie oft muss ich dir noch sagen, dass ich eine Series X habe UND einen PC und eine PS5 und eine Switch und einen Mac, usw…

Wieso? Hab es ebenfalls vorbestellt. Wie oft muss ich dir noch sagen, dass ich eine Series X habe UND einen PC und eine PS5 und eine Switch und einen Mac, usw…
Warum sollte man dir das glauben?
An deiner Einstellung und dem getrolle ändert das auch nichts. Ich warte im anderen Thread übrigens noch immer auf eine Quelle für deine Behauptung. Wieder mal... wohl gemerkt.

Da wunderst du dich noch, dass ich dich für einen Troll halte? Nicht dein ernst.

Einige Magazine wie Eurogamer, Edge und Gamesradar haben keinen Code zum testen bekommen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich bin sehr Fragenfrei, quasi alles was ich wissen und nicht wissen wollte, hab ich bereits durch YouTube-Videos erfahren.
Worauf ich allerhöchstens neugierig wäre:
Gibt es Eastereggs in Richtung FallOut oder ElderScrolls?
Oder gar ganze Referenzen, zB einen Planeten auf dem eines der Settings existiert, inkl. Zivilisation?
Oder sind die einzigen Aliens eher Tiere als Lebewesen?

Auch mich interessieren eher die Rollenspiel-Aspekte des Spiels. Wie wirken sich meine Entscheidungen aus, z.B. mit Blick auf Gefährten oder möglichen Fraktionen, für die man ggf. Aufgaben erledigt.
Wie tiefgehend ist das Gefährten-System generell? Läuft man vorwiegend allein durch die Gegend oder gibt es eine kleine Runde von Gefährten, bei denen hin und wieder jeder seine Sicht der Dinge äußert? Mich gruseln noch die Erinnerungen an Skyrim, bei dem man max. einen Gefährten gleichzeitig haben durfte und der in den meisten Fällen stets ein stummer Begleiter blieb.

Ich werde es vorwiegend auf dem PC spielen und schauen, ob meine Hardware 4K mit 60fps schafft ohne Upscaling und co. Mal schauen, ob der Ryzen 9 5950x ins Schwitzen kommen wird.
Bin gespannt, wie der Unterschied bei der Grafik auf der Xbox Series X ausfallen wird.

Ich hätte gern gewußt, ob man in Starfield alle Intro,s bzw Videos überspringen.
Auch das Anfangsintro.
kann

Zurück