• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield vor dem Test: Kaufen oder nicht? Fragt unsere Tester!

Auch in Skyrim hatte man ja theoretisch die Möglichkeit dazu, aber am Ende ists eh immer ein Stealth / Bogen Build geworden weil es einfach am stärksten war.
Aber das liegt ja allein an dir. Stealth und Bogen habe ich bei TES noch nie gespielt und bin trotzdem immer gut durchgekommen.
 
45 Minuten Download complete. Dann heißt es abwarten.
 
- Wird HDR unterstützt?
- Wird Dolby Atmos unterstützt?
- Wird Raytracing oder sogar Pathtracing unterstützt?
- Kann ich auf englisch umstellen und deutsche Untertitel haben?

And last but not least:
- wird DLSS unterstützt? ?
 
Wow, erstmal vielen Dank an Felix und das Team für den immensen Aufwand, welchen ihr für uns betreibt :haeh:
Hoffe sehr nicht zu lasten eurer eigenen Gesundheit, das ist es niemals wert...

Freue mich sehr auf den Test, bekomme das Spiel in der Premium Edition aber dank meines Radeon 6950 XT Kaufs vor ein paar Wochen gratis und kann ab 01.09. direkt loszocken :mosh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Wir in der deutschen Version Gendersprache verwendet?
- Gibt es eine Physik bei herumstehenden Gegenständen? (Bewegt sich bspw. der Stuhl, oder der Aschenbecher, wenn ich dagegen laufe?)
 
Ich würde gerne wissen wie das Inventar dieses mal umgesetzt ist. Das war für mich bei allen Bethesda Spielen die ich bisher gespielt habe (Fallout 3, 4, 76, Skyrim) immer der größte Kritikpunkt. Es war nicht sonderlich übersichtlich und man musste durch zig Menüs und Untermenüs navigieren und teilweise viel runterscrollen um ein gewünschtes Item zu finden. Mit Maus & Tastatur fande ich es besonders schlimm, weshalb ich alles mit Gamepad gespielt habe.

Die Werkbänke in F76 waren auch furchtbar. Das Reparieren von Ausrüstung war so unnötig fummelig. Da habe ich jedes Mal wieder die Lust verloren weiter zu spielen.
Und die deutschen Hinweise zur Tastenbelegung der Werkbankbenutzung haben nicht mal ganz auf den Bildschirm gepasst und ragten teilweise links und rechts aus dem Bild.
 
- Wir in der deutschen Version Gendersprache verwendet?
Hoffentlich.
Ich meine, nicht dass ich jemals auf Deutsch spielen würde aber ich fänd es herrlich, allein wegen des Geheules der Triggeratopse die sich dann aufregen über die woke linksrotgrüne Genderpolizei oder was auch immer für einen Bullshit die Ewiggestrigen sich als nächstes einfallen lassen :-D
 
Wo sind die Grenzen der Moddingmöglichkeiten?
Könnte man theoretisch die Physik der Raumschiffe realistischer machen, oder auch zukünftig einen Multiplayer Coop Modus integrieren?
 
Wo sind die Grenzen der Moddingmöglichkeiten?
Könnte man theoretisch die Physik der Raumschiffe realistischer machen, oder auch zukünftig einen Multiplayer Coop Modus integrieren?
Fuer Skyrim gibt es ne vollwertige Coop Mod, bei FO4 bin ich mir nicht sicher. Aber da Starfield ja auf einer neueren Version der gleichen Engine basiert koennte sowas theoretisch schon wieder moeglich sein denke ich. Ist aber sicher ein Heiden-Aufwand.

Mods, die die Physik veraendern gibt es eigentlich in allen Bethesda Spielen zuhauf. Ich gehe schwer davon aus, dass wir recht bald schon diverse Overhauls fuer Raumkaempfe und alles moegliche andere sehen werden.
 
Wie ist die Performance auf dem PC ??? Das ist wohl mit das Wichtigste.

Ich zocke in WQHD Auflösung

Core i5 13600KF / Gainward Geforce RTX 4070 Ti Phoenix GS / 32GB DDR4-3200 (4x8) /
2x 1TB NVME M2-SSD PCI-E 4.0 Crucial P3 Plus
Für mich das Wichtigste: macht es spaß?

Mit welchem Spiel vergleichbar? Unterschied der spielmechanik zu skyrim-
 
Nun hab ich kapiert wann die Fragen beantwortet werden.
Hier nochmal meine Fragen, kann man alle Intro,s bzw Video,s per Knopfdruck überspringen. Wird eine halbwegs umfangreiche Info dabei sein, wo man lesen kann ob das System welches man hat oder ein vergleichbares ausreicht. Meines ist zum Beispiel
ein Intel 5600k, ein MSI Gaming pro Carbon Board und eine Asus 4070.
Mittlere bis gute Grafikeinstellungen sollten damit schon möglich sein.
 
ein Intel 5600k, ein MSI Gaming pro Carbon Board und eine Asus 4070.
Ein Intel 5600k? Gibt es den überhaupt? Habe jetzt nur ein 5600U gefunden und der erfüllt nichtmal die Mindestanforderung.
Oder meinst du einen Ryzen 5600? Der wäre aber von AMD und nicht von Intel. Würde im zusammenspielt mit einer RTX 4070 aber auch mehr Sinn machen und beides sollte für Starfield locker reichen.
 
Zurück