• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Picard - Was das schockierende Ende bedeutet

Was ist denn das für ein Deutsch/Grammatik?
Könntest du bitte irgend wann mal richtig schreiben, oder ist dir die Deutsche Sprache zu Fremd?
Das geht ja schon so immer so bei dir, wenn du Legastheniker bist, sag es bitte, kein Problem.
Aber irgendwann reicht es, weil man nicht von dir wirklich versteht was du da immer so schreibst und von dir gibst.
Es wäre ganz nett von dir wenn du uns mal aufklärst.
Danke dir.
Also, ich konnte Enisras Kommentar auf Anhieb entziffern. Dein Kommentar strotzt allerdings genauso vor Fehlern. :B
 
Also meine Kommentare sind manchmal schwer zu verstehen, ja das stimmt. Aber schwer zu entziffern? ;)
Und ganz ehrlich, also da besteht schon ein Unterschied.:-D
Also wir schreiben nicht alle Super Lehrer mäßig, aber was @Enisra da manchmal, fast immer, von der Schreibmaschine hergibt ist nun wirklich nicht gerade, sagen wir mal Lady Like. Deshalb meinte ich ja auch, hat er ernste, also wirklich ernste Rechtschreib Probleme o.Ä. ist das alles voll Okey. Nur muss man das mal wissen.
Alles Gut.
 
Dieser Thread ist das PC Games-Forum in a nutshell. :B

Und das, liebe Kinder, war Denglish. *Musik aus Sendung mit der Maus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Kommentare sind manchmal schwer zu verstehen, ja das stimmt. Aber schwer zu entziffern? ;)
Und ganz ehrlich, also da besteht schon ein Unterschied.:-D
Also wir schreiben nicht alle Super Lehrer mäßig, aber was @Enisra da manchmal, fast immer, von der Schreibmaschine hergibt ist nun wirklich nicht gerade, sagen wir mal Lady Like. Deshalb meinte ich ja auch, hat er ernste, also wirklich ernste Rechtschreib Probleme o.Ä. ist das alles voll Okey. Nur muss man das mal wissen.
Alles Gut.

Wieso muss man sowas wissen? Was kommt als nächstes? Polizeiliches Führungszeugnis in einem forum?
Eventuell auch gleich den Bildungsabschluss offen legen?
Einkommensnachweis gleich auch?



Schade dass man keine Kopfnüsse durch ein forum schleudern kann ^^
 
Wieso muss man sowas wissen? Was kommt als nächstes? Polizeiliches Führungszeugnis in einem forum?
Eventuell auch gleich den Bildungsabschluss offen legen?
Einkommensnachweis gleich auch?



Schade dass man keine Kopfnüsse durch ein forum schleudern kann ^^

Ähm, ich glaube du weißt gar nicht worum es geht.
Nichts, rein gar nichts gegen dich, aber bei 15 Beiträgen und erst Regi Ende 2019 kannst du das auch gar nicht wissen.
Wie gesagt, nichts gegen dich. Aber das ist eher eine Internere Angelegenheit unter Stamm User. Das machen wir schon unter uns aus.:]
Misch dich da als Außenstehender bitte nicht ein. Danke.
 
Ähm, ich glaube du weißt gar nicht worum es geht.
Nichts, rein gar nichts gegen dich, aber bei 15 Beiträgen und erst Regi Ende 2019 kannst du das auch gar nicht wissen.
Wie gesagt, nichts gegen dich. Aber das ist eher eine Internere Angelegenheit unter Stamm User. Das machen wir schon unter uns aus.:]
Misch dich da als Außenstehender bitte nicht ein. Danke.

ähm, lieber batze: dir steht es ganz sicher nicht zu, anderen usern den mund zu verbieten.
wenn du irgendwas "intern" klären willst, dann tu das bitte auch und nicht öffentlich im forum.
und mach erst recht keine: "wir stamm-user blablabla"-sache draus. könnte ein eigentor werden. %)
 
Ähm, ich glaube du weißt gar nicht worum es geht.
Nichts, rein gar nichts gegen dich, aber bei 15 Beiträgen und erst Regi Ende 2019 kannst du das auch gar nicht wissen.
Wie gesagt, nichts gegen dich. Aber das ist eher eine Internere Angelegenheit unter Stamm User. Das machen wir schon unter uns aus.:]
Misch dich da als Außenstehender bitte nicht ein. Danke.

Ähm, ich glaube du weißt gar nicht worum es geht.
Nichts, rein gar nichts gegen dich, aber bei 15 Beiträgen und erst Regi Ende 2019 kannst du das auch gar nicht wissen.
Wie gesagt, nichts gegen dich. Aber das ist eher eine Internere Angelegenheit unter Stamm User. Das machen wir schon unter uns aus.:]
Misch dich da als Außenstehender bitte nicht ein. Danke.

Nichts gegen dich persönlich aber ich brauch keine jahrelange Mitgliedschaft und eine hohe Anzahl von comments, um auf dein respektloses Verhalten einzugehen.

Bei der Anzahl an Beiträgen, die du hier hast sollte man annehmen, dass man die Funktion eines Forums verinnerlicht hat aber pustekuchen ^^
 
ähm, lieber batze: dir steht es ganz sicher nicht zu, anderen usern den mund zu verbieten.
wenn du irgendwas "intern" klären willst, dann tu das bitte auch und nicht öffentlich im forum.
und mach erst recht keine: "wir stamm-user blablabla"-sache draus. könnte ein eigentor werden. %)

Dito
Halte dich doch selbst mal an deine Reden. Wäre ganz toll.
Seit Jahren beleidigst du mich wo du nur kannst, aber selbst Intern per PN z.B. bist du nie an mich rangetreten wieso du immer und überall so persönlich wirst, also.
Fass dich bitte mal an deine eigene Nase.
 
Nichts gegen dich persönlich aber ich brauch keine jahrelange Mitgliedschaft und eine hohe Anzahl von comments, um auf dein respektloses Verhalten einzugehen.

^
War ich dir gegenüber respektlos?
Wenn ja, dann nenne mir bitte die Situation.
Sollte ich mich dir gegenüber, also dir persönlich Respektlos benommen haben, dann Entschuldigung. War ich das dir Gegenüber?
 
Deshalb meinte ich ja auch, hat er ernste, also wirklich ernste Rechtschreib Probleme o.Ä. ist das alles voll Okey. Nur muss man das mal wissen.
Warum?
Und vor allem: Wenn man schon den Rechtschreibnazi raushängen läßt, sollte man vielleicht noch mal sein eigenes Geschreibsel wenigstens soweit korrigieren, daß es Schulnoten-adäquat zu einem "ausreichend" reicht.

Ähm, ich glaube du weißt gar nicht worum es geht.
Nichts, rein gar nichts gegen dich, aber bei 15 Beiträgen und erst Regi Ende 2019 kannst du das auch gar nicht wissen.
Es geht um den Schreibstil von Enisra, den jeder (auch Leute, die sich erst in zwei Wochen anmelden) anhand der "Beiträge anzeigen" Funktion beurteilen kann.
Was für ein ominöses "Insiderwissen" soll man denn noch benötigen?

Wie gesagt, nichts gegen dich. Aber das ist eher eine Internere Angelegenheit unter Stamm User. Das machen wir schon unter uns aus.:]
Misch dich da als Außenstehender bitte nicht ein. Danke.
WTF?
Das ist hier ein öffentliches Forum.
"Insider" gibt es in diesem Bereich des Forums nicht.
Und schon gar nicht hat ein x-beliebiges (wenn auch jahrzehntelanges) Forenmitglied hier einem anderen irgendwas vorzuschreiben.

PANALZg.png



Hier, schau mal, der Lovetrain fährt gerade über De-Eskalationshausen nach Ontopicstadt. Bitte einsteigen!

mFAC8BX.gif
 
Jaja,alles ist gut.
Hast du mal wieder ein gefundenes Fressen gefunden wo du jetzt Monatelang rumreiten kannst.
Reg dich mal wieder ab.
Und wenn Enisra etwas weiter seinen Stuhl rechts sitzen hätte würde keiner von euch da Partei ergreifen so wie ihr es jetzt tut. Also mal ganz ruhig. Es würde niemanden von euch 2-3 interessieren.
So BtT.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hängt es auch damit zusammen, wenn man bei jeder Gelegenheit Leute ans Bein pinkelt und dann versucht den Trump zu machen und die Schuld bei anderen zu suchen?

und nun, es gibt da das alte Sprichwort: Wer im Glaushau sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen
 
Ähm, ich glaube du weißt gar nicht worum es geht.
Nichts, rein gar nichts gegen dich, aber bei 15 Beiträgen und erst Regi Ende 2019 kannst du das auch gar nicht wissen.
Wie gesagt, nichts gegen dich. Aber das ist eher eine Internere Angelegenheit unter Stamm User. Das machen wir schon unter uns aus.:]
Misch dich da als Außenstehender bitte nicht ein. Danke.
images.jpg
 
Bin in diesem Thread gelandet, weil ich heute die Serie zu ende geschaut habe.
Jetzt merke ich, dass über duzende von Kommentaren nur über die eine Schlussszene diskutiert wird.
Bissl Schade... oder hier normal
:P

Ich hab die Serie sporadisch immer mal wieder eine Folge geschaut und fand sie recht unterhaltsam.
Als aber dann von dem "Golem" die Rede war und sich Picards Gesundheit verschlechterte, war mir sofort klar, wies ausgeht.
Von dem her war das vermeidliche Ableben für mich nicht wirklich emotional.
Auch Datas "Auflösung" ist für mich bei weitem kein Ende: Die drei USB-Sticks wieder rein, reboot und gut is...

Riker im Pilotenstuhl war dann auch bissl zu viel des Guten, brachte mich aber dennoch zum Schmunzeln :)

Ich bin da aber auch ein wenig stressfrei an die Sache ran. Warum sich so einen Kopf/Stress machen.
 
da ich mir die serie jetzt auch mal angesehen hab (hauptsächlich, weil ich zu faul war, was anderes zu suchen :B ); geb ich auch mal ganz kurz meinen senf dazu.

ich bin kein trekkie, sondern eher der durchschnitts-glotzer. das mal zu einordnung. mehr oder weniger unvorbelastet, kann ich also sagen, dass ich die staffel ganz unterhaltsam fand. teilweise fand ichs tatsächlich ein bißchen "gerusht". von angeblich so langsamer erzählung, wie ich irgendwo schon mal gelesen hab, konnte ich wenig erkennen. dauernd passiert irgendwas, sprünge von hier nach dort. hin und wieder hätte man sich imo ein wenig mehr zeit lassen sollen.

was allerdings die dauernden story-recaps auf pcgames sollten, kapier ich immer noch nicht. so komplex oder kompliziert ist der plot doch nun wirklich nicht. und wer sich die serie ohnehin nicht oder erst später anschaut, wird sich das doch auch nicht durchlesen. für wen sind die also gedacht? - und von wegen schockierendes ende? seh ich überhaupt nicht so. zumal es doch - lässt sich im nachhinein immer leicht sagen, ich weiß :B - sogar schon relativ früh klar war, dass genau das mit der titelfigur passieren würde, was dann halt auch passiert ist. (will nicht spoilern, deshalb red ich drumrum.) ach ja und die blonde wissenschaftlerin hat genervt. liegt das an der synchro, oder kommt die in originalsprache auch so naiv-albern rüber? na ja, vielleicht auch nur meine persönliche meinung, summasummarum werd ich mir wohl auch staffel 2 anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich mir die serie jetzt auch mal angesehen hab (hauptsächlich, weil ich zu faul, was anderes zu suchen :B ); geb ich auch mal ganz kurz meinen senf dazu.
...

Kann ich so in allen Punkten zustimmen.
"Gemächlich" finden es, meiner Erfahrung nach, meist jene, die jede Woche SOFORT schauen müssen.
Wenn man sich das ganze selber einteilen kann (mal 2 Folgen, dann wieder eine) fällt das eh nicht auf.
Man schaut wenn man Lust dazu hat und nicht, um bei den ersten dabei zu sein, welche mitreden können.
 
Zurück