Problem damit? Die haben nur Händchen gehalten und mehr nicht.
Es gibt sehr viele Probleme damit.
Sowohl mit der Szene zum Schluss als auch allgemein mit entsprechenden Themen für oder aus der Regenbogen-Gemeinschaft.
Nicht nur hier wirkte es aufgesetzt, reingequetscht oder tokenized, wie man es im Englischen so schön schimpft.
Diese halbherzige und faule Art der pseudo-diversifizierten Charakterentwicklung ist auch in anderen Serien/Filmen zu beobachten und sei es nur in einer kleinen Szene als belanglose Anekdote.
Man macht es, weil man glaubt mit vorauseilendem Gehorsam in Sachen politischer Überkorrektheit ein progressives Publikum ansprechen zu müssen um entsprechende Quoten bzw. neuerdings Klicks erzeugen zu können.
Es geht also primär ums Geld und eine scheinheilige Vermittlung von Werten, weniger um eine gute Geschichte in Verbindung mit gesellschaftlich vorausschauendem Denken.
Dabei hatte ST eigentlich schon in der Vergangenheit bewiesen, das sie es besser können bzw. das solche Themen geschickt integrieren können.
Denn hätte Seven schon eher mit Ruffi angebandelt, wäre das Händchenhalten weit aus glaubwürdiger gewesen, von einer respektableren Thematisierung wie z.B. solche Beziehungen vom anderen Ufer entstehen können ganz zu schweigen.
Beide haben gewisse Gemeinsamkeiten, haben familiäre Verluste erlitten. Beide hatten schon intensive Beziehungen zum anderen Geschlecht aber immer mit enttäuschendem Ausgang.
Es gab also genügend Potenzial und genügend Szenen in denen man dies hätte ausarbeiten können, in denen man den beiden Charakteren tiefe verliehen hätte.
Hier und da ein paar Dialoge, ein paar warme Worte, ein paar subtile Berührungen, meinetwegen ein paar Kampfszenen zusammen und Bumm, der Funke springt über.
So aber:
"Hi, ich bin die Seven, wir haben uns noch gar nicht richtig kennengelernt."
"Hi, Ich bin die Ruffi, wäschst du dir die Hände mit Palmolive?"
"Ja, woher hast du das gewusst?" * schmacht *
Drehbuch: Szene für die LGBTQ+Community eingefügt - abgehackt...
Zuschauer: Kopf -> Tisch.
"Killjoys" z.B. kriegte das wesentlich besser hin ohne gekünstelt zu wirken.