Strauchritter
Hobby-Spieler/in
Ich sehe vieles ein. Aber das es da wirklich in den Basics nach vorne geht, also das sehe ich nicht.Tut es doch. Nur willst du das nicht einsehen.
Das Projekt selbst war zu Anfang ja gar nicht mal so Groß, wissen wir ja alle. Das Problem war der der dahintersteht, eben C.R.Man könnte fragen, weshalb es nicht von Anfang an klassisch finanziert wurde. Vielleicht weil Investoren nicht aufgesprungen sind? Falls das der Fall war, wieso nicht?
Über ein neues Wing Commander hätte ich mich durchaus gefreut.Das Projekt selbst war zu Anfang ja gar nicht mal so Groß, wissen wir ja alle. Das Problem war der der dahintersteht, eben C.R.
Mit dem wollte eben keiner mehr, aus gutem Grund.
Und genau jetzt sieht man auch wieso.
Man kann schon erkennen, wie verhärtet die Fronten sind.
Ich persönlich sehe das Projekt an sich als sehr interessant und ambitioniert an, vielleicht zu ambitioniert. Man könnte fragen, weshalb es nicht von Anfang an klassisch finanziert wurde. Vielleicht weil Investoren nicht aufgesprungen sind? Falls das der Fall war, wieso nicht?
Der Aus- und Umweg über Crowd macht mehr und mehr den Anschein einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung. Ernährt das System vorwiegend sich selbst? Was ist die langfristige Perspektive?
Ist das Konzept in sich schlüssig? Für mich nicht wirklich erkennbar.
Im Finanzsektor gibt es durchaus Parallelen zum Schneeballsystem. Hat nie langfristig funktioniert und wenn der Abbruch kam, dann sehr unvorhergesehen und sehr schnell.
Bitte nicht falsch verstehen, es würde mich sehr freuen, wenn das Ding langfristig läuft, aber wenn Zweifel oder auch berechtigte Kritik daran gewertet wird, als würde man eine Religion in Frage stellen, so für mich zumindest bereits ein Punkt erreicht, an dem erhebliche Bedenken angebracht sind.
Ja natürlich. Alles was man CIG vorwirft ist natürlich aus einer Glaskugel hervorgesprungen und es gab auch niemals Probleme und irgendwelche Ungereimtheiten.Diese Fronten entstehen hauptsächlich durch selbst ausgedachte Tatsachen ohne Grundlagen. Ganz gewieft werden diese Tatsachen dann als Meinungsäußergungen getarnt.
Ach, auf einmal sind es Investoren. Bei den ganzen Pro's hieß es doch die ganzen Jahre lang es sind Spender. Jetzt sind es auf einmal Investoren? Also informier dich mal bitte was ein Investor ist. Der Investor will nämlich wirklich mal Profit sehen und hat meist auch Anteile in dem wo er sein Geld reinsteckt.Letztendlich sind die Spieler zu Investoren geworden
Ja, die hätten dem nämlich schon längst die Reisleine gezogen. Wie es ja bei C.R. nicht das erste mal gewesen wäre als man erkannt hatte das er mit Fremden Geld nicht wirklich umgehen kann.weil mit externe Investoren oft ungewünschte Einschränkungen verbunden sind.
Ja natürlich. Alles was man CIG vorwirft ist natürlich aus einer Glaskugel hervorgesprungen und es gab auch niemals Probleme und irgendwelche Ungereimtheiten.
Jetzt mach mal Halblang bitte.
Ach, auf einmal sind es Investoren. Bei den ganzen Pro's hieß es doch die ganzen Jahre lang es sind Spender. Jetzt sind es auf einmal Investoren? Also informier dich mal bitte was ein Investor ist. Der Investor will nämlich wirklich mal Profit sehen und hat meist auch Anteile in dem wo er sein Geld reinsteckt.
Ja, die hätten dem nämlich schon längst die Reisleine gezogen. Wie es ja bei C.R. nicht das erste mal gewesen wäre als man erkannt hatte das er mit Fremden Geld nicht wirklich umgehen kann.
warum so salty?Ich sehe vieles ein. Aber das es da wirklich in den Basics nach vorne geht, also das sehe ich nicht.
Neuer Blumentopf da und Neues Schiffchen da, ja das geht voran.
Wenn es so weitergeht kommt in 2 Jahren der 3 Planet, toll. Oder das man im MP ohne abstriche mal mit 3 Man rum düsen kann. Großartig.
Sorry, aber verarschen kann ich mich auch selbst.
Doch, weiß ich. Deshalb ja auch die Frage, wieso sich keine gefunden haben? Eine durchaus berechtigte Frage, wie ich finde.Du weißt es vielleicht nicht aber es war damals wirklich so das sich keine Investoren gefunden hatten, SpaceSims waren tot.
Durch die Spendenaktion sollte ein gewisses Interesse bei den Investoren geweckt werden. Letztendlich sind die Spieler zu "Investoren" geworden weil mit externe Investoren oft ungewünschte Einschränkungen verbunden sind.
Harlock
Das Problem ist, daß es wirklich schon recht seltsame Züge angenommen hat. Irgendwie eine Mischung aus mehreren Dingen. Es wirkt teilweise wie eine Sekte (quasireligiöse Züge sind definitiv gegeben), eine Art Schneeballsystem oder ein digitallastiges Gesellschaftsexperiment. Eventuell alles zusammen und noch viel mehr.Blos nicht. Wenn die Finanzierung zusammenbricht ist der Bedarf an Psychotherapeuten enorm. Da werden Welten und ganze Glaubenssystem zusammenbrechen. In einem anderen Forum hat die Selbsthypnose Formen erreicht, damit kannst du im Zirkus auftreten.
Nur kann man das schlecht vergleichen.
Natürlich gibt es Spiele die 8 und auch mehr Jahre in der Entwicklung waren bevor diese dann Final rauskamen.
Hör dich doch in den Forum um, dann solltest selbst du wissen das vielen die Lust vergangen ist. Oder bist du so Blind und siehst es nicht?
endscheidend ist das Ergebnis, und da lässt sich CIG nicht nur viel Zeit, sondern verschleppt das ganze m.M.n. um den Geldflow ja nicht abbrechen zu lassen.
Wie lange das noch gut geht sei mal ganz offen. Aber es ist ein Faktum das auch Hartgesottene SC Fans so langsam merken wie das System funktioniert und sich so langsam verabschieden.
Wenn es so weitergeht kommt in 2 Jahren der 3 Planet, toll. Oder das man im MP ohne abstriche mal mit 3 Man rum düsen kann. Großartig.
Das Problem ist, daß es wirklich schon recht seltsame Züge angenommen hat. Irgendwie eine Mischung aus mehreren Dingen. Es wirkt teilweise wie eine Sekte
Nee, es ist schon ein wenig anders. Die Befürworter scheinen aus meiner persönlichen Sicht schon in einer eigenen Realität zu leben. Man erkennt das an immer wiederkehrenden Mustern. Je länger die Entwicklung dauert, desto größer die Wagenburgmentalität und die Abwehrhaltung. Kritiker sind in der Regel Spinner und Hater, in Wiki steht nur Müll, ehemalige Mitarbeiter sind Neider und Journalisten unfähige Stümper. Und überhaupt müsse man, um sich einigermaßen kritisch Qualifiziert äussern zu dürfen, Programmierer mit mindestens 20 jähriger Erfahrung sein, der schon mehrere Projekte ala SC entwickelt hat.Durchaus spannende Darstellung. Es als Sekte zu bezeichnen geht mir etwas zu weit, aber diese Gruppendynamik ist definitiv interessant. In das gleiche Horn bläst ja auch der Konsolenkrieg, FIFA vs. PES, Battlefield vs. CoD.
Hast recht. 2015/16 war also der Start der eigentlichen Entwicklung. Gehen wir mal davon aus, so wie du das sagst.dass die Hauptentwicklung nach allen Größenskalierungen vermutlich erst so 2015/16 richtig angefangen hat.
Dir ist klar, das man Deinen gesamten Post auch ganz beliebig umdrehen kann.Nee, es ist schon ein wenig anders. Die Befürworter scheinen aus meiner persönlichen Sicht schon in einer eigenen Realität zu leben. Man erkennt das an immer wiederkehrenden Mustern. Je länger die Entwicklung dauert, desto größer die Wagenburgmentalität und die Abwehrhaltung. Kritiker sind in der Regel Spinner und Hater, in Wiki steht nur Müll, ehemalige Mitarbeiter sind Neider und Journalisten unfähige Stümper. Und überhaupt müsse man, um sich einigermaßen kritisch Qualifiziert äussern zu dürfen, Programmierer mit mindestens 20 jähriger Erfahrung sein, der schon mehrere Projekte ala SC entwickelt hat.
Jedes Komplettversagen von CIG. (Beta SQ42 und die darauffolgenden Kommunikation etc) wird schöngeredet und der letzte Mumpitz (Kennzeichnungsmöglichket der Raumer der Herren Schiffseigner, Weltraumwale etc.tc.) wird als Programmiertechniche Großtat gefeiert.
Es scheint sich um eine Mischung aus Stockholm-Syndrom und Dunning-Kruger-Syndrom bei den Betroffenen zu handeln.
Genau das ist doch die oben beschriebene Fanboy Reaktion. Ich habe geschrieben, das das verbrauchte Geld sowie die Programmierdauer nicht zu den Ergebnissen passen. Da kann man anderer Meinung sein, muss man aber nicht.Dir ist klar, das man Deinen gesamten Post auch ganz beliebig umdrehen kann.
Wenn ich sehe wie sehr Gegner/Kritiker/However es sich zu ihrer Lebensaufgabe gemacht haben SC anzugreifen und die Fans/Befürworter als blinde Fanbois hinstellen, immer häufiger draufgedroschen wird als würde das die Aussagen wahrer oder wirksamer machen.
Oft werden dann eben die "Kritikpunkte" aus einer Schublade gezogen, die sich weder belegen lassen oder gar sogar inhaltlich überholt sind aber trotzdem Gebetsmühlenartig wiederholt werden.
Sorry, und bei allem nötigen Respekt, aber genau das meinte ich mit eigener Realität. Der erste geplante RELEASETERMIN von SQ 42 war für 2014 geplant. Verschoben auf Mitte 2015 später auf 2016 und 2017.Diese hält sich im Vergleich zu anderen Mega-Projekten sogar noch in Grenzen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Hauptentwicklung nach allen Größenskalierungen vermutlich erst so 2015/16 richtig angefangen hat.
Wenn Du mich als Fanboi abstempelst, dann hast du nur meinen Post deutlich bestätigt.Genau das ist doch die oben beschriebene Fanboy Reaktion. Ich habe geschrieben, das das verbrauchte Geld sowie die Programmierdauer nicht zu den Ergebnissen passen. Da kann man anderer Meinung sein, muss man aber nicht.
Desweiteren habe ich die Verschiebungen von SQ42 thematisiert so wie die hanbebüschende Kommunikation dazu. Von einem neuen Beta Termin mal ganz zu schweigen. Darüberhinaus warten wir nun über ein Jahr auf die Alpha 4.0 und mit dem Servermeshing etc scheint es ja auch nicht wirklich voran zu gehen.
Und was machst du. Bringst dich in die Opfer Rolle, machst aus konstruktiven Kritikern Hater, die Gebetsmühlenartig unbelegte oder Inhaltlich überholt Fakten vorbringen.
Was stimmt den mit meinen Kritkpunkten nicht.
Sie mögen ja für Fans Gebetsmühlenartig klingen, aber das tut der Müll, der uns von CR regelmäßig erzählt wird, auch.
Und ja, es ist in Teilen immer die gleich Kritik. Aber es ändert sich ja auch nichts. Featurecreeping, Verweigerung von Termine und absolute Intransparenz in entscheidenden Bereichen. Nochmal. Die Nennung eines Betatermins ist kein Spoilern.
Wir können uns gerne am Heiligabend das Robertche Weihnachtsmärchen anhören, warum er was und wieso leider dieses Jahr nicht geschafft und welche großartigen Projekt 2022 abgeschlossen werden sollen. Das können wir dann ja mal spaßeshalber die nächsten 5-6 jahre machen, oder solange das Geld reicht.
Solange er die Backer weiterhin mit kleinen wackelnden Schnapsgläsern beeindrucken kann wird ihm auch das Geld nicht ausgehen und die Mühlen werden genauso weiterlaufen.Das können wir dann ja mal spaßeshalber die nächsten 5-6 jahre machen, oder solange das Geld reicht.