• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Weltraumspiel bekommt flotten Erkundungspeeder

ActionNews kann scheinbar kein Englisch ... unfassbar. :B :S

merkwürdig oder eher amüsant auch, dass er uns konspirativ einen archive.org-link vorsetzt, anstatt einfach den nach wie vor existenten tweet zu verlinken. ;)
 
Wahrscheinlich hat Google diesen Link als erstes angezeigt ... das würde ich jetzt nicht so problematisch sehen. Ggf. ist das auch aus einem Pro-SC Forum rauskopiert, wo man solche Links auf Vorrat speichert, damit man Ungläubige wie uns eins fix drei mit "Argumenten" schlagen kann.

Gestern war mein linker Arm leider 'verhindert', darum wurde es nur ein Einzeiler.

Ich musste gestern so lachen, als ich Abends die Beitrage nachgelesen habe, seine Texte und dann sofort "Hat er getweetet!!11". Als ich dann den Tweet las, schon bereits beim ersten, wusste ich nicht, ob mich ActionNews verarschen wollte oder, und das glaube ich eher, er einfach kein Englisch kann und ggf. mit Google Übersetzer gearbeitet hat.

Selbst wenn man kein 'nativ speaker' ist, davon bin ich gaaaanz weit entfernt, sagen beide Tweets aber nicht einmal im Ansatz das, was uns Action News als Tatsache verkaufen wollte.

Sowas ist peinlich ... interessanterweise kam danach auch keine Meldung mehr, aber war ja auch schon spät. :]
 
Wahrscheinlich hat Google diesen Link als erstes angezeigt ... das würde ich jetzt nicht so problematisch sehen. Ggf. ist das auch aus einem Pro-SC Forum rauskopiert, wo man solche Links auf Vorrat speichert, damit man Ungläubige wie uns eins fix drei mit "Argumenten" schlagen kann.

könnte mir schon vorstellen, dass der eindruck erweckt werden sollte, smart hätte den tweet wieder gelöscht.
ist aber vielleicht ein bißchen bösartig von mir, zugeben.

Gestern war mein linker Arm leider 'verhindert', darum wurde es nur ein Einzeiler.

keine einzelheiten bitte. :B

Ich musste gestern so lachen, als ich Abends die Beitrage nachgelesen habe, seine Texte und dann sofort "Hat er getweetet!!11". Als ich dann den Tweet las, schon bereits beim ersten, wusste ich nicht, ob mich ActionNews verarschen wollte oder, und das glaube ich eher, er einfach kein Englisch kann und ggf. mit Google Übersetzer gearbeitet hat.

genau mein gedankengang.
und ich bin nach wie vor nicht sicher, ob er uns verarschen wollte oder das tatsächlich ernst meint.
letzteres ließe allerdings schon tief blicken. und vor allem stellte sich dann die frage, wie viele nicht des englischen mächtigen sc-"fans" den quatsch noch glauben.
 
(...) Ggf. ist das auch aus einem Pro-SC Forum rauskopiert, wo man solche Links auf Vorrat speichert, damit man Ungläubige wie uns eins fix drei mit "Argumenten" schlagen kann.

Wenn ich das machen würde hätte ich den eigentlichen Link schon gefunden wo er sich über Escapist lustig macht, das sie auf ihn reingefallen sind. Den hat er aber ziemlich schnell gelöscht auf Twitter und nen archive.org Link hab ich nicht ... aber lästert ruhig weiter ... ihr glaubt mir ja eh nicht.

Aber was Derek Smart und The Escapist ohne Beweis schreiben sind für euch immer plausibel ;).
 
Nein, natürlich nicht ... das sind Aussagen wie sie auch CR tätigt.

In deinem Fall ist der Sachverhalt allerdings anders gelagert, du erzählst etwas von Sachverhalt A und willst Links zur Stärkung deiner Argumente beifügen. Das Problem ist nur, dass diese Links etwas total anderes Inhaltlich sagen.

Wär ja kein Problem, wenn du deinen Fehler bzw. das Missverständnis einsehen würdest ... tust du aber nicht.
 
Da kaufen sich andere zwei gute Grafikkarten von ... :|

Aber warum eigentlich Subscription? Vorallem, warum im Vorfeld gekauft und dann gekündigt? Das Abo dürfte doch erst laufen wenn das Spiel erscheint, oder stehe ich hier auf den Schlauch?

Über die Schiffskäufe wird das Spiel finanziert. Über die Subscription wurde/wird die Community Arbeit (10 For the Chairman, Around the Verse, Monthly Report etc.) finanziert. Nur sah ich in letzteren in letzter Zeit keinem Mehrwert in jenen. Wie ihr ja festgestellt hab, gab es recht wenig neues zu bereichten und mit nichts und dem immer gleichen 60 Minuten die Woche zu füllen, dafür geben ich dann doch kein Geld aus ;)

Wobei die aktuelle Folge von 10FTC gar nicht mal so schlecht war, hier rein paar Auszüge:

[7:12]Q: Will there be an event planned for Gamescom?

A: Due to venue issues we won’t be doing the same “Big presentation” like we’ve done in the past couple years, but instead we’ll have a booth on the show floor showing off new stuff coming up for the game and having a playable build of the current release as well as having pop up events, like the big garden event we’ve done the last couple years where it’s meet and greet for the fans with developers and such.
[11:11] Q: Biggest development challenge preventing rudimentary versions of exploration, cargo, mining and economy mechanics from being implemented in PU/PTU builds? Can we get focused updates on this in the future?

A: 2.4 added persistence which we will be opening up and expanding on. 2.5 will contain the outlaw base so there will be two factions and two spawning places. Our other “big” focus is the full Stanton system, which will be about a billion kilometres across, with procedurally generated planets. CryEngine was never built to simulate so many object so we’ve been working on full rewrite of everything in CryNetwork to get everything in place for the this and it is scheduled for 2.7. Once we have that and some messaging and organisational stuff which will be rolled out later this year we have the foundations to accelerate cargo, mining, etc. Our goal is to get Stanton fleshed out to the fidelity we want for all of Star Citizen: the “Pupil to Planet” level of detail.
[19:22] Q: Nyx still in the works? When will we see it?

A: Yes! The landing area and environment is done, but we’re in the process now of integrating it into the huge star system and how it works with planetary tech. You should see it around 2.7 and ArcCorp won’t be in 2.7, but it won’t be long for that so you won’t see loading screens anymore when visiting Nyx and ArcCorp in the future and we’ll continue to build upon that from that. We’re working on having all that come together by the end of this year.
10 for the Chairman: Episode 85 - INN
 
https://archive.is/vjsOx

As I stated in my upcoming blog, several in the media KNEW about ALL this but chose to bury the story cuz it was me sounding the alarm
Mit anderen Worten Derek Smart hat verschiedene Onlinemedien diese "Quellen" zugespielt und nur Escapist ist darauf rein gefallen ;).

Das sind aber deutlich andere Worte ... :B

Inhalt dieser Aussage ist, dass div. andere Medien davon wissen, aber beschlossen haben die Geschichte zu beerdigen, weil es Derek Smart war, der als Erster Alarm "geschlagen" hat.

Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher für dich ... falls nicht, frag einfach nochmal nach! :top:
 
Über die Schiffskäufe wird das Spiel finanziert.
:O

Ich dachte bislang, über die Backer / Unterstützer und Preisen ab ~40 EUR wird bzw. wurde das Spiel finanziert.

Über die Subscription wurde/wird die Community Arbeit (10 For the Chairman, Around the Verse, Monthly Report etc.) finanziert. Nur sah ich in letzteren in letzter Zeit keinem Mehrwert in jenen.
Vorweg, ich hab bislang nur drei, vier Projekte bei Kickstarter unterstützt ... d.h. meine Erfahrung mit 'crowd funding' bezieht sich auf Kickstarter.

Hier gehört(e) es IMO zum guten Ton, das die Unterstützer von sich aus mit Informationen 'gefüttert' werden, u.a. einfach desshalb, um den Fortschritt zu dokumentieren, die Geldgeber zu informieren (böse Zungen könnten behaupten zu beruhigen *g*).

Warum jetzt noch für Informationen zu einem Projekt, was ich mit über 1.200 USD unterstützt habe, nochmal pro Monat einen Betrag zahle, wo ich ein anderes MMO spielen könnte, ist mir unbegreiflich. Aber das ist ja wirklich jedem selbst überlassen, auch ob und wieviel Schiffe man kauft.
 
Wenn ich das machen würde hätte ich den eigentlichen Link schon gefunden wo er sich über Escapist lustig macht, das sie auf ihn reingefallen sind. Den hat er aber ziemlich schnell gelöscht auf Twitter und nen archive.org Link hab ich nicht ... aber lästert ruhig weiter ... ihr glaubt mir ja eh nicht.

Hier würden dir mit Sicherheit einige Glauben schenken, wenn du mit der richtigen Quelle vorbeikommen würdest. ;)

Nur was ich nicht verstehe, wenn der Derek solche Äußerungen getätigt haben soll. Warum findet man dazu nichts auf die Schnelle? Warum hat sich kein Spielemagazin darauf gestürzt wie auf den Bericht von The Escapist und warum hat sich hat sich The Escapist nicht dazu erklären müssen?
Nur weil er das ganz schnell wieder gelöscht haben will?
 
...oder anders ausgedrückt, man mag von Derek Smart halten, was man will, aber das Projekt "Star Citizen" hat einfach ein "Gschmäckle", wie die Schwaben sagen. :|
 
Über die Subscription wurde/wird die Community Arbeit (10 For the Chairman, Around the Verse, Monthly Report etc.) finanziert.

das ist mir jetzt zugegebenermaßen auch neu und ich finde es -sorry- wieder mal äußerst "skurril", gelinde gesagt.
man "soll" für die versorgung mit news zu einem spiel bezahlen, für dessen entwicklung man schon finanziell geradesteht?
cig müsste im geld schwimmen und presst dann noch zusätzlich kohle für einen zusatz-service aus den backern - bitte? und das findet wirklich keiner auch nur komisch in der sc-sommunity?
mir ist das alles mittlerweile zu hoch. roberts ist ein (finanz-) genie, das muss man ihm lassen. %)
 
:O

Ich dachte bislang, über die Backer / Unterstützer und Preisen ab ~40 EUR wird bzw. wurde das Spiel finanziert.


Vorweg, ich hab bislang nur drei, vier Projekte bei Kickstarter unterstützt ... d.h. meine Erfahrung mit 'crowd funding' bezieht sich auf Kickstarter.

Hier gehört(e) es IMO zum guten Ton, das die Unterstützer von sich aus mit Informationen 'gefüttert' werden, u.a. einfach desshalb, um den Fortschritt zu dokumentieren, die Geldgeber zu informieren (böse Zungen könnten behaupten zu beruhigen *g*).

Warum jetzt noch für Informationen zu einem Projekt, was ich mit über 1.200 USD unterstützt habe, nochmal pro Monat einen Betrag zahle, wo ich ein anderes MMO spielen könnte, ist mir unbegreiflich. Aber das ist ja wirklich jedem selbst überlassen, auch ob und wieviel Schiffe man kauft.

Die Subscriber finanzieren die Wöchentlichen Videos wie AtV, RtV Bugsmashers, 10 for the Chairman etc. Das sind Goodies die sie nicht machen müssten und ich auch noch nicht bei anderen Kickstarter Projekten so gesehen habe ... ohne hättest du halt alle paar Monate einen neuen Release an dem man den Fortschritt sehen kann bzw halt in unregelmäßigen Abständen ein Update zum Stand des Spiels in Textform der dann üblicherweise per Email und Kickstarter-Update raus geht (Also sowas wie der Monthly Report nur halt nicht unbedingt monatlich).

das ist mir jetzt zugegebenermaßen auch neu und ich finde es -sorry- wieder mal äußerst "skurril", gelinde gesagt.
man "soll" für die versorgung mit news zu einem spiel bezahlen, für dessen entwicklung man schon finanziell geradesteht?
cig müsste im geld schwimmen und presst dann noch zusätzlich kohle für einen zusatz-service aus den backern - bitte? und das findet wirklich keiner auch nur komisch in der sc-sommunity?
mir ist das alles mittlerweile zu hoch. roberts ist ein (finanz-) genie, das muss man ihm lassen. %)

Nein wie oben geschrieben sind AtV Zusatzinfos ... welches Kickstarterprojekt schickt dir denn mehrmals wöchentlich ein Update mit dem atuellen Stand der Entwicklung? Ich bin ja schon froh wenn ich alle paar Monate was von den anderen Kicksrter-Projekten höre die ich unterstützt habe und nach Monaten mal wieder ein Alpha-Build verfügbar ist wenn überhaupt.
 
Wie gesagt, scheinbar haben Bonkic und ich eine komplett andere Sicht der Dinge. :]

Für mich, und ich schätze auch für Bonkic, gehört es zum guten Ton, wenn ein Unternehmen, was ich mit einer (mehr oder weniger) beachtlichen Summe unterstützt habe, mich als Gegenleistung auch während der Entwicklung über die Verwendung der Mittel informiert.
 
...oder anders ausgedrückt, man mag von Derek Smart halten, was man will, aber das Projekt "Star Citizen" hat einfach ein "Gschmäckle", wie die Schwaben sagen. :|

Wenn SC ein Geschmäckle hat, was hat dann Line of Defense? Derek Smart hat es ja nun "freiwillig" von Steam genommen ;).
 
Wie gesagt, scheinbar haben Bonkic und ich eine komplett andere Sicht der Dinge. :]

Für mich, und ich schätze auch für Bonkic, gehört es zum guten Ton, wenn ein Unternehmen, was ich mit einer (mehr oder weniger) beachtlichen Summe unterstützt habe, mich als Gegenleistung auch während der Entwicklung über die Verwendung der Mittel informiert.

Dann sag mir mal ein Kickstarter-Projekt welches dir regelmäßig aufschlüsselt für was sie das Geld ausgegeben haben ... ich bin gespannt. Ich hab schon so einiges unterstützt und bisher noch NIE sowas bekommen.
 
Hehe ... ich hab es extra so verklausuliert geschrieben. :-D

Verwendung der Mittel -> Projektfortschritt.

Damit ist nicht gemeint, dass ich eine Cent-genaue Aufstellung möchte, sondern einfach mitgeteilt bekomme, was bei "meinem" Projekt gerade passiert, was wurde erreicht, was kommt als nächstes.
 
:O
Ich dachte bislang, über die Backer / Unterstützer und Preisen ab ~40 EUR wird bzw. wurde das Spiel finanziert.
Das meine ich auch damit. Wer sich ein Paket oder ein einzelnes Schiff kauft, finanziert damit das Spiel. Oder bekommt für seine Unterstützung ein Schiff, je nach dem wie man es nun auslegen will.
Vorweg, ich hab bislang nur drei, vier Projekte bei Kickstarter unterstützt ... d.h. meine Erfahrung mit 'crowd funding' bezieht sich auf Kickstarter.

Hier gehört(e) es IMO zum guten Ton, das die Unterstützer von sich aus mit Informationen 'gefüttert' werden, u.a. einfach desshalb, um den Fortschritt zu dokumentieren, die Geldgeber zu informieren (böse Zungen könnten behaupten zu beruhigen *g*).

Warum jetzt noch für Informationen zu einem Projekt, was ich mit über 1.200 USD unterstützt habe, nochmal pro Monat einen Betrag zahle, wo ich ein anderes MMO spielen könnte, ist mir unbegreiflich. Aber das ist ja wirklich jedem selbst überlassen, auch ob und wieviel Schiffe man kauft.

Zu der Zeit als ich die Subscription abgeschlossen habe, waren wir noch weit von den dreistelligen Millionen weg und die Shows die Produziert wurden, gingen weit über ein paar Textzeilen der Entwickler hinaus. Diese "Qualität" wollte ich damals unterstützen. Und bevor Missverständnisse auftreten, diese Shows sind für alle auf YT verfügbar, egal ob Subscriber oder nicht.

und wie gesagt, in den 1250 USD sind 25 * 8 € der Subscriptions schon drin. Ist trotzdem ein haufen Geld ;)

das ist mir jetzt zugegebenermaßen auch neu und ich finde es -sorry- wieder mal äußerst "skurril", gelinde gesagt.
man "soll" für die versorgung mit news zu einem spiel bezahlen, für dessen entwicklung man schon finanziell geradesteht?
cig müsste im geld schwimmen und presst dann noch zusätzlich kohle für einen zusatz-service aus den backern - bitte? und das findet wirklich keiner auch nur komisch in der sc-sommunity?
mir ist das alles mittlerweile zu hoch. roberts ist ein (finanz-) genie, das muss man ihm lassen. %)

Die Subscription gibt es schon seit Ewigkeiten und war schon öfters Thema in Threads wie diesen. Wenn du/ihr das ignoriert, kann ich ja nix dafür.

Und wie gesagt: Schiffe: Spiel; Subscription: aufwendige Community Updates.
 
Die Subscription gibt es schon seit Ewigkeiten und war schon öfters Thema in Threads wie diesen. Wenn du/ihr das ignoriert, kann ich ja nix dafür.

langsam: dass es ein abo gibt, wusste ich, mir war nur nicht klar, wofür das damit eingenommene geld verwendet wird.
falls das schon mal oder gar des öfteren gefallen sein sollte, hab ichs in der tat überlesen (oder längst wieder vergessen). mea culpa.
 
Zurück