• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Weltraumspiel bekommt flotten Erkundungspeeder

Mit Beta 1.0 sollte das fertige Modell im Spiel sein, dass in der Lage ist, die versprochenen Features zu leisten. Mit Version "Gamma" 1.0 sollte es dann reibungslos laufen. Das heißt z.Z. nicht umsonst Alpha.
 
Die Tutorial-Mision wurde momentan deaktiviert da zu verbuggt und man sich auf das Coregameplay momentan konzentriert.

Die Tut-Mission ist zu verbuggt und nicht mal die kann man Patchen?
Wie soll da ein ganzer SP-Part wie SQ42 rauskommen können?

Die Aussage mit dem Spoiler glaubt aber niemand wirklich, oder?
Wenn RSI eine Möglichkeit hat, mehr Geld zu verdienen, dann machen sie das.
Und ein sehr guter Move dafür wäre eine Vorführung von SQ42.
 
Das Tutorial war eine Testumgebung für Trigger NPC <-> Spieler Interaktion und war auf Gameplaymechaniken aus 1.2 ausgelegt. Der Test war damals erfolgreich, und deswegen wurden da keine weiteren Ressourcen rein investiert. Man hätte es ja für jeden Unter-Patch anpassen müssen. Erst auf Forderung von reddit (s. Link von vorhin) wurde es dann entfernt.
 
Mit Beta 1.0 sollte das fertige Modell im Spiel sein, dass in der Lage ist, die versprochenen Features zu leisten. Mit Version "Gamma" 1.0 sollte es dann reibungslos laufen. Das heißt z.Z. nicht umsonst Alpha.
Welche seit Jahren so heisst.
Gibts für Gamma eine Zeitangabe?
Oder lass mich raten:
Bei so einem speziellen Projekt gibts keine Zeitangaben, sondern nur Aussagen, Hoffnungen und Versprechen.
:P

;)
 
Ab wann sollte denn der Netzcode in Deinen Augen funktionieren?

Ab der Version 2.78511215 oder 3.851122
(natürlich noch immer Alpha)

Oder 4.582 (Pre-Beta, 2019)
Oder 12.897 (Beta2022)
Oder 100 (Release 2025)


Es geht mir einfach nicht in den Schädel, warum immer mehr Geld "verlangt" wird, wenn genug Geld da wäre (Aussage CR) um das Spiel fertig zu stellen.
Aber nein, die Anhänger werden geschröpft, anders kann ichs nicht sagen.

Wo wird denn Geld 'verlangt'? Zwingt dich einer ein Schiffspaket zu kaufen?

Da steht bei jedem Sale immer dieser fette Disclaimer dabei:

DISCLAIMER
Remember: we are offering this pledge ship to help fund Star Citizen’s development. The funding generated by sales such as this is what allows us to include deeper, non-combat oriented features in the Star Citizen world. Concept ships will be available for in-game credits in the final universe, and they are not required to start the game.
 
Die Tut-Mission ist zu verbuggt und nicht mal die kann man Patchen?
Wie soll da ein ganzer SP-Part wie SQ42 rauskommen können?

Ja was denn nun? Sollen sich auf die Fertigstellung des Spiels konzentrieren oder doch lieber mittlerweile überholte Tutorial Missionen überarbeiten/reparieren?
Ihr werft dich CIG dauernd vor dass sie nicht fertig werden ;).

Die Aussage mit dem Spoiler glaubt aber niemand wirklich, oder?
Wenn RSI eine Möglichkeit hat, mehr Geld zu verdienen, dann machen sie das.
Und ein sehr guter Move dafür wäre eine Vorführung von SQ42.

Wie gesagt GamesGom ... Ich denke schon dass sie da was einigermaßen fertiges zeigen wollen damit man mal einen richtigen Eindruck bekommt.
Die Morrow-Tour war zwar nett aber halt auch sehr sehr unfertig:
https://www.youtube.com/watch?v=qexLUpQJPw8
 
Wo wird denn Geld 'verlangt'? Zwingt dich einer ein Schiffspaket zu kaufen?
Du hast meine aussage nicht wirklich verstenden. Ich habe das Verb extra in Anführungs- und Schlusszeichen gesetzt.

1. Es ist nicht mal das Schiff, es ist ein JPG. Was würde mit dem Sale passieren, wenn explizit stehen würde, dss es sich hier nur um ein Konzept handelt und nicht mehr. Es könnte sein ,dass es komplett anders ausschaut und andere Spezifikationen hat. Es könnte sein, dass das Schiff erst in 10 Jahren kommt und man kein Anrecht auf Rückerstattung hat, falls dieses Schiff nie den Bildschrirm erblickt.
2. Es wird auch niemand gezwungen bei einer Sekte mitzumachen und das ganze Geld denen zu übergeben (überspritzt, aber geht in die Richtung)

Da steht bei jedem Sale immer dieser fette Disclaimer dabei:
Hat schon was.
Seit SC und den neuen, sich ändernden ToS macht man sich darüber schon mehr Gedanken als früher.
Zumindest ich.
 
Hat schon was.
Seit SC und den neuen, sich ändernden ToS macht man sich darüber schon mehr Gedanken als früher.
Zumindest ich.

Ich hätte doch den ganzen Disclaimer posten sollen ;):

Additionally, please note that the Dragonfly will be entering the ship pipeline now, it has been fast tracked for engine integration, with designers already working to enable it in-game. All decorative ‘flare’ items will also be available to acquire in the finished game world. The goal is to make additional ships available that give players a different experience rather than a particular advantage when the persistent universe launches.
 
Ja was denn nun? Sollen sich auf die Fertigstellung des Spiels konzentrieren oder doch lieber mittlerweile überholte Tutorial Missionen überarbeiten/reparieren?
Ihr werft dich CIG dauernd vor dass sie nicht fertig werden ;).
Mooooment
Du hats gesagt, sie sei raus genommen worden, weil sie verbuggt war.
Den eigentlichen Grund hat Nilson geliefert... aber kam schlussendlich auch nicht von RSI, oder doch?
Und ich habe in meiner Naivität gedacht, dass die Tut-Mission ein Test für SQ42 sein sollte.
Das eine Modul geht nicht ohne das andere, darum die ganze Verspätungen
Wieder was falsch verstanden, ich Dummerchen

Wie gesagt GamesGom ... Ich denke schon dass sie da was einigermaßen fertiges zeigen wollen damit man mal einen richtigen Eindruck bekommt.
Die Morrow-Tour war zwar nett aber halt auch sehr sehr unfertig:
https://www.youtube.com/watch?v=qexLUpQJPw8

Da habe ich von Consortium, welches ich auch unterstützt habe, mehr gesehen.
 
aber kam schlussendlich auch nicht von RSI, oder doch?
Und ich habe in meiner Naivität gedacht, dass die Tut-Mission ein Test für SQ42 sein sollte.

Der "Druck" das Tutorial zu entfernen kam von reddit. Warum CIG es so lange dringelassen hat weiß ich nicht. Entweder weil sie dachten, dass selbst das zu viel Aufwand sei oder sie nicht wollten, dass darüber berichtet wird, dass plötzlich ein Teil des Spiels entfernt wird. (Eben wegen Kommentaren wie deinem ;))
Und es war eine Testumgebung für SQ42 Mechaniken (bzw. allgemein für NPC <-> Spieler <-> Welt Interaktion). Und wie gesagt, das was man testen wollte hat man damals getestet. Hat nicht viel gebraucht, viel in der Richtung bringt ja die CryEngine schon mit. Und viel kann man jetzt schon sehen. Die erkennung, dass das Schiff auf CryAstro zur Reparatur gelandet ist, wurde wohl damals im Toturial getestet.
 
Derek Smart war so smart selber zu twittern dass er die Quelle von Escapist sei (schade dass ich den Link auf die schnelle nicht finde :/ )... Escapist war extrem angepisst und will seit dem nichts mehr mit Derek Smart zu tun haben. Darum gibt es auch nix neues von Escapist weil sie mittlerweile selber gemerkt haben sie sind angeschmiert worden und schweigen das Thema tot.

Interesting.

Angepisstheit könnte ich durchaus nachvollziehen. Eine fehlende Richtigstellung aber weniger. Unwahrheiten wissentlich stehen zu lassen könnte sehr teuer werden. Zumal Roberts schon einen Widerruf verlangt hat.

Auch ist Liz Finnegan noch aktive Schreiberin für Escapist. Hätte sie die Quellen so schlecht recherchiert, oder sich die Videochats mit ihnen sogar aus den Fingern gesogen, würde ich sie nicht mehr auf der Seite erwarten. Einerseits Fake von Smart, andererseits 7-9(?) Quellen interviewt zu haben passt nicht zusammen.


/edit: ah, der zweite Link ergibt dann schon mehr Sinn. :)
Woher will er wissen dass die Quellen von Escapist die gleichen wie seine sind?
Gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder weil ER die Quellen zugespielt hat, oder weil the Escapist ihm die Quellen genannt hat, aber sie wollten die Quellen doch nicht verraten um sie zu schützen!

Er schreibt, dass sich seine Quellen mit denen von Escapist zu überschneiden scheinen. Was nicht schwierig einzuschätzen ist, wenn die Aussagen die gleichen sind. Aber er sagt nicht es sind dieselben Quellen, oder dass er die Quelle wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht er müsse Backergelder für Urlaub auf einer Yacht ausgeben oder?
Natürlich nicht, deshalb bringen Millionäre oder Menschen die eben genug Geld haben und es auch eigentlich gar nicht Nötig haben ihre paar Kröten auf geheime Konten in die Schweiz oder Lichtenstein. Nein, aber ein Herr Roberts doch nicht, blos nicht, hat er ja gar nicht nötig irgendwas zu unterschlagen.
Manno, wenn der sagt morgen steht der Weihnachtsmann vor deiner Tür glaubst du das natürlich auch noch.
 
ActionNews kann scheinbar kein Englisch ... unfassbar. :B :S
 
Star Citizen Alpha 2.4 ist kein Spiel - es ist eine kleine Ansammlung von ein paar Features, die man testen kann.
Wo da ein komplettes Spiel für viele 1000e Spieler sein soll, habe ich noch nicht erkunden können ...
 
Star Citizen verkommt immer mehr zu einer riesigen Raumschiff-Blase. Und wenn die platzen sollte weil CIG nicht liefern kann... da möchte ich die Gesichter der Ship-Buyer mal sehen.
Ob die dann immer noch sagen: "Och, halb so wild. Kann ja mal passieren. Ich wollte eh nur die Entwicklung unterstützen. Hat halt leider nicht funktioniert." :B
 
Star Citizen Alpha 2.4 ist kein Spiel - es ist eine kleine Ansammlung von ein paar Features, die man testen kann.
Wo da ein komplettes Spiel für viele 1000e Spieler sein soll, habe ich noch nicht erkunden können ...

Weil es genau das ist. Es ist eine Testumgebung. Wer jetzt SC spielt, mit der Erwartung ein Spiel vorzufinden, wird enttäuscht werden. Bis das MMO SC (nicht der SP) ein Spiel wird, das als solches bezeichnet werden kann, vergeht locker noch ein Jahr.

Star Citizen verkommt immer mehr zu einer riesigen Raumschiff-Blase. Und wenn die platzen sollte weil CIG nicht liefern kann... da möchte ich die Gesichter der Ship-Buyer mal sehen.
Ob die dann immer noch sagen: "Och, halb so wild. Kann ja mal passieren. Ich wollte eh nur die Entwicklung unterstützen. Hat halt leider nicht funktioniert." :B


Ich bin jetzt mit 1239,50 USD dabei (inkl. 25 Monate Subscription zu 8€/Monat [ inzwischen gekündigt]).
Denke ich, das Ende ein gutes Spiel dabei rum kommt? Ja.
Denke ich es wird so gut wie sich das manche erhoffen? Nein. CIG kocht auch nur mit Wasser.
Was passiert wenn CR morgen verkündet, dass sie pleite sind? Dann hohl ich meine Mistgabel raus und ziehe gegen Austin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon gespannt was los sein wird wenn zum Jahresende nichts kommt.

Was mich nämlich wundert, man hat ja in England schon diverse Motion Capture Aufnahmen gemacht, wurde jedenfalls so groß an die PR Glocke gehängt.
Jede Firma die einen Film oder ein Game raus bringt, bringt auch kleine Sequenzen mal unter die Leute um die Stimmung positiv anzuheizen. Das ganze mit Null Spoiler Alarm. Nur von SC sieht man sowas nicht, nichts sieht man. Warum wohl, haben sie kein Ingame Material was man mal zeigen könnte? Also diese Frage muss man sich wirklich mal stellen. Gewisse Kritiker könnte man so nämlich zum schweigen bringen und hätte gleichzeitig noch sehr gute Werbe Presse. Statt all das was da gegen SC gewettert wird könnte man ja mal mit wirklichem Material kommen und allen zeigen wie weit man ist. Aber nichts, außer immer wieder neu Versprechungen und Schöngerede seitens C.R. kommt einfach nichts. Noch nicht mal die Ehrlichkeit zu sagen, hey, wir sind noch lange nicht so weit.
Na ok mal sehen, zum Jahresende muss er liefern, er hat es Großspurig versprochen.
 
Ich bin jetzt mit 1239,50 USD dabei (inkl. 25 Monate Subscription zu 8€/Monat [ inzwischen gekündigt]).
Da kaufen sich andere zwei gute Grafikkarten von ... :|

Aber warum eigentlich Subscription? Vorallem, warum im Vorfeld gekauft und dann gekündigt? Das Abo dürfte doch erst laufen wenn das Spiel erscheint, oder stehe ich hier auf den Schlauch?
 
Zurück