Z
Zybba
Gast
Ich bin mir sehr sicher, dass ein kritischer Artikel gegenüber SC deutlich mehr Klicks bringen würde.
Nur ist man JETZT eben zu spät dran. Man hat DS und seine Games angegriffen. Die einzige (?) einigermassen kritische und "namhafte" Stimme. Wobei dieser jetzt sagt, dass er kein Problem mit CIG habe, da sie endlich das machten, was er von Anfang an eigentlich wollte: Transparenz bei der Finanzierung, welche CR versprochen hatte.Ich bin mir sehr sicher, dass ein kritischer Artikel gegenüber SC deutlich mehr Klicks bringen würde.
Naja, wenn es in die Entwicklung gehen sollte solls mir auch recht sein, aber das denke ich jetzt eigentlich erstmal nicht. Und die haben ja jetzt erst den Deal gemacht. Das machst du (denke ich jetzt mal) auch nicht erst 3 Tage vor Torschluss.
So einen Deal geht man aber auch nicht ein, wenn man genug Eigenkapital hat, oder?
Nehmen wir mal Bonkics Rechnung her, die wie ich denke ziemlich realistisch sein koennte. Dann haetten sie Anfang 2020 immer noch 7 Mille.
Ich denke 2020 wird dann auch SQ42 erscheinen (geplant fuer Mitte, also sagen wir mal eher gegen Ende ),
Darum finde ich nach wie vor, die Zahlen sehen nach fuer mich nach einer recht ordentlichen Planung aus, selbstbewusste Planung, ja, aber den Teufel an der Wand sehe ich da echt nicht.
... weil das wieder so eine PR-Aussage ist die niemand nachvollziehen kann. Sind wir mal ehrlich und betrachten wir die Zahlen nüchtern: hätte es diese Finanzierung nicht gegeben, wäre CIG höchstwahrscheinlich insolvent. Meinst du wirklich, das ein Unternehmen, welchem das Wasser bis zum Hals steht, das Geld im Fall der Fälle nicht anrühren wird weil ... "ist ja nur fürs Marketing!!11einself".Eieiei, jetzt hat CR einmal das gemacht, was er vorher gesagt hat und dann wird ihm auch wieder ein Strick daraus gedreht. Sie haben doch gesagt, vom Backer Geld geht alles in die Entwicklung, nicht ins Marketing. Darum also nun der Deal mit dem Heini, damit sie das Geld dann ins Marketing investieren koennen und langfristig wieder mehr Geld fuer weitere Entwicklung herausschlagen koennen. Steht doch alles in dem Announcement.
Was soll denn daran jetzt bitte so schlecht sein?[...]
Ist ja nicht so, dass ein gewisser... ach neinein, nicht den Namen bitte... geschrieben hat, dass er Quellen habe, die besagen, dass SQ42 eine Roadmap bis 2021 habe.Nur hätte man damit ggf. potentielle Unterstützer vergrault wenn man schon vor Jahren gemeint hätte, dass das Spiel erst in 5-8 Jahren fertig ist. Wenn überhaupt.
Ich bin mir sehr sicher, dass ein kritischer Artikel gegenüber SC deutlich mehr Klicks bringen würde.
Die Gamestar mal außen vor. Die wollen sich wie bereits von wem gesagt ihre Exklusivität nicht versauen.
Zudem würde sich ein ganzes Sonderheft mit Kritik wohl eher nicht lohnen!
Nicht "die " Leute haben es falsch eingeschätzt, sondern nur einer und das ist C.R. Er ist dafür verantwortlich. Und das er nachweislich gelogen hat ist ja wohl auch kein Geheimniss mehr.Wie Bonkic in seinem Beitrag oben schon meinte, man sollte sich jetzt nicht auf den Zeitplan verlassen, den CIG kommuniziert. Das diese das Projekt völlig falsch und unrealistisch eingeschätzt haben sollte kein Geheimnis sein und auch zwischendurch gab es immer wieder Verschiebungen, welche man durch Features erklärt hat.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die dort wirklich so ahnunglos sind, sondern das sie eben schon genau wussten, wann und vor allem wann nicht bestimmte Etappenziele erreicht werden.
Nur hätte man damit ggf. potentielle Unterstützer vergrault wenn man schon vor Jahren gemeint hätte, dass das Spiel erst in 5-8 Jahren fertig ist. Wenn überhaupt.
Ich habe das schon mal gesagt, du bist hier wohl einer der (Stamm) User die auf Grund ihres Berufes mehr von Finanzen verstehen als wir alle zusammen, und wenn selbst dir sich die Nackenhaare hochstellen so sollte das schon was heißen.... weil das wieder so eine PR-Aussage ist die niemand nachvollziehen kann. Sind wir mal ehrlich und betrachten wir die Zahlen nüchtern: hätte es diese Finanzierung nicht gegeben, wäre CIG höchstwahrscheinlich insolvent. Meinst du wirklich, das ein Unternehmen, welchem das Wasser bis zum Hals steht, das Geld im Fall der Fälle nicht anrühren wird weil ... "ist ja nur fürs Marketing!!11einself".
Es kann ja alles so sein und vllt. verstehen wir, eigentlich Bonkic - der ist Schuld!!111, die Zahlen nicht, aber mir sträuben sich so ein wenig die Nackenhaare wenn ich lese "steht doch alles in dem Announcement", d.h. im Umkehrschluss = das ist alles wahr! Ungelogen! Genau so, nicht anders!
C.R. hat in den letzten sagen wir mal 5 Jahren nur gelogen das sich die Balken biegen.Ist ja nicht so, dass ein gewisser... ach neinein, nicht den Namen bitte... geschrieben hat, dass er Quellen habe, die besagen, dass SQ42 eine Roadmap bis 2021 habe.
Das schrieb er May 2017.
Man sollte sich einfach mal eingestehen, dass CR nicht immer die Wahrheit sagt.
Grade was den Zustand von SQ42 betrifft.
Da wurde doch auch schon mal behauptet, dass man die ersten Episoden durchgespielt habe, oder nicht?
Es braucht nur noch ein wenig "polishing" (2016?)
Das wurde nun schon öfters bewiesen.
Aber wo ist jetzt die überraschende Neuigkeit, außer dass sie es mal selbst veröffentlichen?
War das denn irgendwem (abgesehen von Trollen und Traumtänzern) tatsächlich unklar, was so eine Entwicklung inkl. Events, Personal, Locations, Equipment und Fixkosten verschlingt?
Unklar für so einige nicht, also man wurde nur als Hater beschimpft.
Was mich aber wirklich Wundert ist folgendes, nachdem C.R. jetzt 10% verkauft hat rückt er endlich mal mit ein paar Zahlen raus. Warum erst jetzt? Ist schon komisch irgendwie. Hat es etwas mit dem Deal zu tun und wurde das eventuell rechtlich notwendig jetzt?
Aber wo ist jetzt die überraschende Neuigkeit, außer dass sie es mal selbst veröffentlichen?
War das denn irgendwem (abgesehen von Trollen und Traumtänzern) tatsächlich unklar, was so eine Entwicklung inkl. Events, Personal, Locations, Equipment und Fixkosten verschlingt?
(zum Thema Chis Roberts... ich war noch guter Dinge)Der Typ hat sehr viel für (PC-)Spieler hervorgebracht und mir vor allem in den 90ern sehr schöne Spielerlebnisse beschert.
Von da her darf er auch mein König sein.
Ich habe schon einige Spiele bei KS unterstützt und da hat man einfach als Goodie ZUSÄTZLICH Zugang zur Alphas und Betas.
Was ich aber immer wieder ziemlich doof finde, sind Leute, die meinen, sie müssten anhand der Beta schon das fertige Spiel kritisieren.
Bei einem bin ich mir recht sicher. Kämpfen und fliegen wird sich gut anfühlen. Das tut es nämlich schon jetzt (Ok aktuell nicht PvP in 1.0, das Raketensystem hätte noch etwas arbeit bedarf). Was mir noch sorgen macht ist das drum rum. Das "nicht kämpfen". Also ob es da genug Abwechslung bringt. OB man sich wirklich als Teil eines Universums fühlt oder einfach nur ein "hohl und bring" und "töte XY" Aufrag nach dem anderen erledigt. Ob das mit dem Forschen so motivierend ist wie geplant. etc.
Sonst kommt es auf die Definition von Flop an?
-Finanziell: Geht kaum noch
-Verkaufte Exemplare: Sind schon 600.000 Stück. Zahl wachsend. Siebenstellig wahrscheinlich..
-aktive Spielerzahl: Wie viele Spieler dürfen nur noch regelmäßig online sein um es als "flop" zu bezeichnen?
-Pressekritik. Ab welcher Metakritik Wertung ist ein Spiel ein "flop"?
Hier im Forum gibts allerdings einige andere Skeptiker, was ich gut finde.