Spassbremse
Spiele-Professor/in
- Mitglied seit
- 31.07.2001
- Beiträge
- 15.379
- Reaktionspunkte
- 5.804
Feature Creep vom Schlimmsten.
Klar sind Details eine schöne Sache und runden ein Spiel ab. Aber eine dermaßen übertriebene Konzentration darauf, wie das bei Star Citizen anscheinend der Fall ist, führt m. E. zu nichts Gutem.
Das ist einfach nur Ballast, der das Spiel letztlich überfrachtet, aber spielerisch wenig bis gar nichts bringt.
In Cutscenes mag ein Übermaß an Details vielleicht sogar seine Berechtigung haben, da man sich hier als Spieler, weil gerade passiv, eher darauf konzentriert.
Im eigentlichen Spiel aber ist es einfach nur eine Vergeudung von Ressourcen, die man sicherlich anderweitig besser genutzt haben könnte.
Klar sind Details eine schöne Sache und runden ein Spiel ab. Aber eine dermaßen übertriebene Konzentration darauf, wie das bei Star Citizen anscheinend der Fall ist, führt m. E. zu nichts Gutem.
Das ist einfach nur Ballast, der das Spiel letztlich überfrachtet, aber spielerisch wenig bis gar nichts bringt.
In Cutscenes mag ein Übermaß an Details vielleicht sogar seine Berechtigung haben, da man sich hier als Spieler, weil gerade passiv, eher darauf konzentriert.
Im eigentlichen Spiel aber ist es einfach nur eine Vergeudung von Ressourcen, die man sicherlich anderweitig besser genutzt haben könnte.