Ich geb zu, ich habs nur "durchgeschaut". Hört sich aber eigentlich an wie jene von Montoya & co. Einfach mit der Deutschen Zurückhaltung, oder irre ich mich? Im PRINZIP halt, dass alles im Lot ist unds keinen Grund zur Sorge gibt.
Naja, nur so halb.
Er sagt zweimal, dass dieses Projekt auch scheitern kann. Außerdem geht es Sawyer hauptsächlich darum, aufzuzeigen, dass der Forbes-Artikel Clickbait ist und mit "schönem" Journalismus nicht wirklich etwas zu tun hat. Der Artikel ist kaum sachlich, versucht aber so zu wirken. Das Projekt SC und CR haben ihre Kritikpunkte, aber die seien mit dem Artikel nicht abgedeckt.
Natürlich ist das seine Meinung und er ist offener SC-Fan. Das unterstreicht er auch in seinem Video.
Kleine Anmerkung meinerseits: Der Artikel soll halt einfach die beiden Lager (Fans/Antifans) weiter auseinandertreiben. Antifans fühlen sich damit bestätigt, Fans sollen gebaitet werden ...
Und besonders für unsere Diskussionen hier auf PCgames so gefährlich, da deren Aussagen genauso wenig benutzt werden sollten, wie so einige von CR.
Ist natürlich schwierig für Fans, den Forbes-Artikel zu kritisieren, da Antifans schnell denken und sagen: "Naja, der findet den Forbes-Artikel doof, weil er Anti-CR ist und hat seine Augen vor der "Wahrheit" fest verschlossen." Und damit wird einfach vorschnell über den Kamm geschoren.