Das ist dann wirklich schon teils verlust der Realität.
Achtung: Für Dich mag das so aussehen. Subjektiv, nicht objektiv. Ist ja aber vollkommen legitim, diese Meinung kannst du haben.
Das ist dann wirklich schon teils verlust der Realität.
ist es den backern wirklich so egal, was mit ihrem geld passiert?
Bei solchen Sachen gibts eh nur immer eine Gewinnerseite: Die Anwälte [emoji14]
gibt neues (na ja...) vom rechtsstreit crytek vs. cig:
crytek hat die anwaltskanzlei gewechselt und wird jetzt von erise ip vertreten.
warum weiß offenbar keiner so genau. möglicherweise war skadden schlicht zu teuer.
die einlassung der neuen anwälte kann, falls es jemanden interessiert, hier nachgelesen werden. im kern geht es, habs auch nur überflogen, wohl immer noch um dieselbe sache: der laut crytek unerlaubte umstieg auf die lumberyard engine, in der wohl außerdem noch jede menge cryengine-code steckt. außerdem hat crytek wohl keinen bock eine von cig geforderte bürgschaft in höhe von 2,2 mio. dollar vorzulegen, die wohl sicherstellen soll, die gerichtskosten abzudecken, sollte crytek den fall verlieren.
was das nun alles bedeutet? keine ahnung, um ehrlich zu sein. so langsam könnten sie aber wirklich mal zu potte kommen. immerhin läuft die sache nun schon 1,5 jahre. kann doch wohl kaum so schwer sein, die behauptungen zu belegen oder zu widerlegen, würde ich meinen. die anwaltskosten dürften sich jeweils wohl schon auf eine beträchtliche summe belaufen, möglicherweise ein millionenbetrag.
Da stimme ich 100% zuBei Star Citizen haben sie doch schon länger eine Lösung mit dem Object Container Streaming und die Geschichte mit den Servern ist ja wohl auch schon recht fortgeschritten.
So oder so, 4 oder 8 Spieler MP isteine andere Hausnummer als 100+ Spieler.
Es ist ja nicht die Rede vom "Wegschmeissen". Sie entwickeln die Engine evtl nicht in jene Richtung weiter. Die engine ist dann noch immer gut für Shooter oder sonstiges. Aber für MMO vielleicht eben nicht mehr (oder war es noch nie) die erste Wahl. Demzufolge ist dann aber fraglich, wie die Serverstruktur angepasst wird bei Amazon. und wie hoch die Kosten dann sein werden.Ich vermute mal das Amazon Probleme mit ihrem MMO ähnlichen Game (New World) zu dieser Erkentnis hat kommen lassen, aber idR schmeißt man deswegen eh keine Engine weg sondern passt das ggf. an.
Das kommt auf das Kosten-Nutzen-Verhältnis drauf an.ch vermute mal das Amazon Probleme mit ihrem MMO ähnlichen Game (New World) zu dieser Erkentnis hat kommen lassen, aber idR schmeißt man deswegen eh keine Engine weg sondern passt das ggf. an.
Nun, nachdem CIG schon Zoff mit Crytek hatte und deshalb vermutlich auch nicht mehr zurück kann, würde ihnen ein neuerlicher, erzwungener Enginewechsel vermutlich finanziell das Genick brechen.
Oh, uebrigens, kleines SC Schmankerl nebenbei: Hat jemand das letzte Inside SC gesehen? Da ist mal wieeder ein Segment dabei, wo CIG zeigt, dass sie echt wissen, wo sie ihre Prioritaeten legen muessen.
Einfach mal das Segment ab 3:24 anschauen.
Jo, ich denke halt, dass das zumindest ab und an fuer ein paar der 500 (?) Entwickler zutrifft. Mir macht das an sich jetzt nicht so viel aus, solange es auch in den wichtigen Bereichen nach wie vor vorrangeht, aber 25 (oder waren es 35?) gemocapte Animationen fuer Cocktail mixen ist schon ein bisschen over the top.mir kommts jedenfalls manchmal so vor, dass man mit dem eigentlichen spiel nicht weiterkommt und bevor man gar nichts tut, beschäftigt man sich halt mit dingen, die vermutlich keinem menschen jemals auffallen würden.
Aber wieso sollte das passieren? Nur weil Amazon die Engine nicht mehr fuer ihre eigenen Projekte nutzen will heisst das ja nicht, dass CIG sie aufgeben muss.
Oh, uebrigens, kleines SC Schmankerl nebenbei: Hat jemand das letzte Inside SC gesehen? Da ist mal wieeder ein Segment dabei, wo CIG zeigt, dass sie echt wissen, wo sie ihre Prioritaeten legen muessen.
Einfach mal das Segment ab 3:24 anschauen.