• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Citizen - Informationen, Diskussionen, Gerüchte [Sammelthread]

Kurzanleitung fürs Organisationssystem!

Mit dem Organisationssystem ist es möglich auf der RSI-Homepage seinen eigenen Clan einzurichten oder
nach einem Clan zu suchen. Wir von STAR*WATCH haben für den zweiten Fall eine Kurzanleitung erstellt.

http://www.star-watch.eu/Bilder/bewerbungSchritt1.jpg
Nach dem man sich wie gewohnt auf der RSI-Homepage eingeloggt
hat, geht man über das Menü bei „My RSI“ auf „Organisatzions“.


http://www.star-watch.eu/Bilder/bewerbungSchritt2.jpg
Jetzt befindet man sich auf der Seite „Membership“, dort wählt man um nach einen Clan
zu suchen und beizutreten „Seach and join Organisation“.


http://www.star-watch.eu/Bilder/bewerbungSchritt3.jpg
Dort gibt es zum Beispiel die Möglichkeit durch die Eingabe des Clan Namens unter „Seache“
diesen zu suchen, eine detaillierte suche ist unter „Refine Seache“ möglich. Wer noch nicht
weiß in welchen Clan er möchte, kann dort durch verschiedene Optionen nach einem suchen.
So kann man über „Sort by“ sich Clans nach folgenden Kriterien auflisten lassen, Mitglieder-
zahl (Size), Name (Name), Gründungsdatum (Creation date) oder Clanaktivität (Most active).


http://www.star-watch.eu/Bilder/bewerbungSchritt4.jpg
Sobald ein Clan ausgewählt wurde findet man sich auf der Präsentationsseite des Clans wieder.
Um sich zu informieren sollten dort alle relevanten Informationen des Clan veröffentlicht sein.
Hat man sich für einen Clan entschieden, kann man über den Button „Join us now!“, sich bei
diesem Clan bewerben.


http://www.star-watch.eu/Bilder/bewerbungSchritt5.jpg
Nach dem Klick auf „Join us now!“ öffnet sich ein neues Fenster, in dem man
unter „Your applikation“ ein paar Worte verfassen kann um sich Vorzustellen.

http://www.star-watch.eu/Bilder/bewerbungSchritt6.jpg
Über „Submit“ schickt man seine Bewerbung endgültig, ab und erhält eine Bestätigung.

http://www.star-watch.eu/Bilder/bewerbungSchritt7.jpg
Über „My RSI“, Menüpunkt Organisatzions, bei „Applikation“ kann der Status der Bewerbung
abrufen werden
.

Wurde die Bewerbung angenommen (Titel der Mail: Organization Application Accepted) oder abgelehnt, wird
einem auch an die im RSI-Account angegebene Mail-Adresse eine Info-Mail geschickt. Ebenso erhält man
eine Mail wenn jemand einen in seinen Clans einlädt (Titel der Mail: New Organization Invitation Received).
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Nachrichten die während der Woche erschienen sind.

Thema der Woche

Das Organisationssystem: Kurzanleitung

Weitere News in dieser Ausgabe
Letter from the Chairman: $37 Million
Umfrage: Welchen Joystick bevorzugst ihr?
Chris Roberts im Interview mit PCGH
TNGS Umfrage: Wählt den Raumschiffs Typ
Spectrum Dispatch: 8. Ausgabe Congress Now
Ten for the Chairman (6)
Crowdfunding-Spiel: The Mandate

Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
So - ähm - noob incoming ... :-D

Star Citizen übt für mich einen großen Reiz aus, da alles was irgendwie mit Weltraum zu tun hat irgendwie cool ist - Settings wie in Doom, Descent, Freespace, FTL, Dead Space, Starbound finde ich einfach genial. Unverständlich dass ich daher nie Wing Commander gespielt habe - vermutlich habe ich wirklich was verpasst. Daher meine erste Frage: Welches der Wing Commander Teile/Ableger lohnt es sich im Hinblick auf Star Citizen zu spielen, bzw. auf welche verzichtet man besser? Ich weiß dass WC mit SC zunächst nichts direkt zu tun hat - aber es gibt ja wohl parallelen über die man als "Sternenbürger" einfach mehr wissen sollte (sofern man wert darauf legt diese wahrzunehmen) ...

Was mich ein wenig abtörnt ist das MMO Setting. Zu viele - um nicht zu sagen alle - MMOs wurden mir aus zwei Gründen madig gemacht. Die stetige Weiterentwicklung (solange genug Spiler da sind die es sich zu schröpfen lohnt) sorgt dafür daß der Beste Zustand den das Spiel zum Zeitpunkt X erreicht hatte bald der Vergangenheit angehört. Neue Features und Spieleteile sind meist derart von Ideenlosigkeit geprägt daß man weinen möchte. Der andere Grund ist der Multiplayer - Part. Meine Mitspieler in den letzten Jahren haben sich entweder als durchweg unzuverlässig erwiesen oder haben eine illustre Vorstellung davon wie ein Spiel zu spielen ist, so daß es mehr an Arbeit als an Vergnügen grenzt. So begrüße ich das Star Citizen einen Kampagnen Teil haben soll ausgesprochen. Aber kann man nach der Kampagne noch allein durchs Weltraum tingeln oder spielt sich das Spiel dann so wie sich ein Burger ohne Fleisch ißt? Möglicherweise ist das noch nicht zu beantworten - aber ich frage mal trotzdem %)
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Nachrichten die während der Woche erschienen sind.

Thema der Woche

Galactic Guide: Aegis Dynamics

Weitere News in dieser Ausgabe
Konzeptzeichnungen vom Asteroid Hangar
Chris Roberts spricht über Hardware
The Next Great Starship - Episode 1
Spectrum Dispatch: News Update: Kaizen
Crowdfunding-Spiel: Novus AEterno

Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Was mich ein wenig abtörnt ist das MMO Setting. Zu viele - um nicht zu sagen alle - MMOs wurden mir aus zwei Gründen madig gemacht. Die stetige Weiterentwicklung (solange genug Spiler da sind die es sich zu schröpfen lohnt) sorgt dafür daß der Beste Zustand den das Spiel zum Zeitpunkt X erreicht hatte bald der Vergangenheit angehört. Neue Features und Spieleteile sind meist derart von Ideenlosigkeit geprägt daß man weinen möchte. Der andere Grund ist der Multiplayer - Part. Meine Mitspieler in den letzten Jahren haben sich entweder als durchweg unzuverlässig erwiesen oder haben eine illustre Vorstellung davon wie ein Spiel zu spielen ist, so daß es mehr an Arbeit als an Vergnügen grenzt. So begrüße ich das Star Citizen einen Kampagnen Teil haben soll ausgesprochen. Aber kann man nach der Kampagne noch allein durchs Weltraum tingeln oder spielt sich das Spiel dann so wie sich ein Burger ohne Fleisch ißt? Möglicherweise ist das noch nicht zu beantworten - aber ich frage mal trotzdem %)

Da Du recht ausführlich warst, werde ich auch mal ein wenig ausholen...
Ist selbst mag MMO, wobei nicht mehr die mit den Standard Settings, was aber die meisten bieten. Für mich liegt der reiz im Online spielen aber eh mehr im spielen mit, oder gegen, andere Menschen - nur darum spiele ich Online. Star Citizen aber wird für alle etwas bieten, auch für Spielertypen wie Dich.

Wobei es ja eine Abgrenzung zwischen Squadron 42, also dem Kampagne Teil, und Star Citizen gibt. Wenn man Squadron 42 durch hat, dann ist es durch aber man kann danach in den Star Citizen Teil gehen, also in den Online Teil. Dort kannst Du auch fliegen ohne dich um die anderen Spieler kümmern zu müssen. Da kannst Du im Grunde alles machen was andere auch machen. Sicher, bei einem Angriff auf ein großes Schiff, wie eine Idris, wirst Du schon Hilfe von anderen Spielern benötigen. Aber Star Citizen soll für alle genug bieten, für einzelne Spieler, für kleine Gruppen oder Clans.
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Nachrichten die während der Woche erschienen sind.

Thema der Woche

Letter from the Chairman: $38 Million

Weitere News in dieser Ausgabe
Umfrage zum PAX East Event
Wingmans Hangar – Episode 55
The Next Great Starship - Episode 1.2
Spectrum Dispatch: Observist Dark: Olympus, Ashana, Nul
Crowdfunding-Spiel: Elite: Dangerous

Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Nachrichten die während der Woche erschienen sind.

Thema der Woche

Galactic Guide: Davien

Weitere News in dieser Ausgabe
Wingman's Hangar - Episode 56 & DFM Release!
Update des Star Citizen Promo-Videos
Video vom Vanduul Scythe Fighter
Ten for the Chairman (7)
Update der Vanduul Galerie
The Next Great Starship - Episode 1.3
Spectrum Dispatch: Xi'An Shop eröffnet in der UEE

Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Nachrichten die während der Woche erschienen sind.

Thema der Woche

Letter from the Chairman: $39 Million

Weitere News in dieser Ausgabe
Wingman's Hangar - Episode 57
Ten for the Chairman (8)
Hangar Patch 11 veröffentlicht
Die Subscriber Pläne fürs zweite Jahr
The Next Great Starship Episode 1.4
Fanarbeit: Star Citizen Kalender 2014

Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Nachrichten die während der Woche erschienen sind.

Thema der Woche

Interview zu Star Citizen: Squadron 42

Weitere News in dieser Ausgabe
Dogfighting-Module Release Event
Ten for the Chairman (9)
Hangar Patch 11.1 veröffentlicht
Neue Freelancer-Varianten entdeckt
Wingman's Hangar Episode 58
Merchandise-Hoodie Verkauf
The Next Great Starship Episode 1.5
Jump Point Ausgabe 15 verfügbar

Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Nachrichten die während der Woche erschienen sind.

Thema der Woche

Monatsreport: Februar 2014

Weitere News in dieser Ausgabe
Galactic Guide: Tiber
Ten for the Chairman (10)
Wingman's Hangar Episode 59
PAX East Event
1. Jump Point Sammelausgabe
The Next Great Starship Episode 1.6
Spectrum Dispatch: Golem-Tek
BlackSun´s WP Artworks

Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Nachrichten die während der Woche erschienen sind.

Thema der Woche

40.000.000 US-Dollar

Weitere News in dieser Ausgabe
Portfolio: Flashfire Weapon Mounts
Ten for the Chairman (11)
Wingman's Hangar Episode 60
The Next Great Starship Episode 1.7
Spectrum Dispatch: Terra Gazette
Das Star*Watch-Team verabschiedet sich


Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
So kann ein Forum, eine Info, auch zur Werbeplattform verkommen. Schrecklich.:pissed:
 
hab grad gelesen, dass roberts offenbar mit einem release der alpha-version nicht vor ende 2015 rechnet.
das würde wohl bedeuten, dass das spiel wohl frühestens mitte oder ende 2016 erscheinen wird.
war das so abzusehen? :O
 
Ähm ... echt jetzt? :haeh:

:>

verstehe ich zumindest so.
die info stammt wohl von einem gamestar-redakteur, der mit roberts gesprochen hatte.

Of course, we’re talking about the end of 2015
„Right. That’s why we’re trying to get things like the dogfighting module out as soon as possible so people can start playing and don’t go too crazy waiting for the final game“
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/124159/

und wenn er schon was diesbezügliches sagt, dann kann man wohl davon ausgehen, dass es sich eher um eine optimistische annahme handelt. dh ein final-release ist vor 2016 definitiv kein thema. das scheint wohl jetzt schon festzustehen.
 
So kann ein Forum, eine Info, auch zur Werbeplattform verkommen. Schrecklich.:pissed:

Scheisse wenn manche Leute noch an etwas glauben und sich auf etwas freuen nicht? Da fühlt man sich doch gleich besser wenn man irgendwas dabei schlecht reden kann...
 
verstehe ich zumindest so.
die info stammt wohl von einem gamestar-redakteur, der mit roberts gesprochen hatte.

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/124159/

und wenn er schon was diesbezügliches sagt, dann kann man wohl davon ausgehen, dass es sich eher um eine optimistische annahme handelt. dh ein final-release ist vor 2016 definitiv kein thema. das scheint wohl jetzt schon festzustehen.
Irgendwie ist das echt bitter ... Dogfight Modul hin oder her, aber das macht doch gerade mal ein Prozentpunkt vom gesamten Inhalt aus. Langsam regt mich dieses Verhalten auf.

Ja, ich hab kein Recht irgendwas früher zu fordern, ja ich bin ja selbst schuld, wenn ich dem Typen mein Geld in den Rachen werfe ... trotzdem ist das, pardon, scheisse! :finger2: :pissed:
 
Ja, ich hab kein Recht irgendwas früher zu fordern, ja ich bin ja selbst schuld, wenn ich dem Typen mein Geld in den Rachen werfe ... trotzdem ist das, pardon, scheisse! :finger2: :pissed:

Gab's denn irgendeine Aussage bezüglich eines frühen Releasetermins, der den Backern in Aussicht gestellt wurde?
 
Nicht das ich wüsste ... aber drei Jahre ( 2013 - 2016 ) empfinde ich als viel zu lang, Dogfightmodul hin oder her. :|
 
Nicht das ich wüsste ... aber drei Jahre ( 2013 - 2016 ) empfinde ich als viel zu lang, Dogfightmodul hin oder her. :|

Ich denke nicht, dass das wirklich lange ist.

Drei Jahre für einen dermaßen ambitionierten Titel sind sogar relativ moderat. Überleg mal, die fangen quasi bei "Null" an, die ganzen "Assets" müssen von Grund auf neu erstellt werden, ebenso wird die Anpassung der Engine eine Menge Zeit verschlingen. Auch wenn "Star Citizen" sicherlich thematisch an "Wing Commander", "Privateer" und "Freelancer" anknüpfen wird, handelt es sich trotzdem um eine komplette Neuentwicklung.

Ein "Star Citizen 2" würde natürlich erheblich schneller produzierbar sein.

Ich kann aber verstehen, dass man als "Vorfinanzierer" schneller die Geduld verliert. ;)
 
Zurück