• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Citizen: Geschäftszahlen für 2022 veröffentlicht

roberts hat auch kein problem damit, sich zu projekten anderer studios zu äußern. von daher...
Auf den hört doch eh keiner, sonst hätte er damals schon ein Studio gefunden. Angefragt hatte er ja, aber niemand wollte mit dem was zu tun haben. Die wussten schon alle warum und wussten wen sie da vor sich haben. Deshalb hat er Überall eine Abfuhr bekommen.
Das Projekt denke ich mal würden einige sehr Interessant gefunden haben, aber nicht mit Ihm. Das Risiko mit dem war allen eben zu Hoch. Recht hatten sie alle und ich denke im Stillen Lachen sie jetzt alle und sehen wie es langsam den Bach runtergeht.
Und auch jetzt, wenn das Interesse da wäre, auch Finanziell eventuell etwas zu holen, es geht ja immer ums Geld, hätte sich schon längst jemand gemeldet. Aber man hört einfach nichts von den Größeren Studios. Und die Kleinen müssen selbst sehen wie sie Überleben.
Mit dem will eben keiner aus der internen Branche weil sie alle wissen das der ein Blender ist und nur ihr Geld verpulvert.
 
Auf den hört doch eh keiner, sonst hätte er damals schon ein Studio gefunden. Angefragt hatte er ja, aber niemand wollte mit dem was zu tun haben. Die wussten schon alle warum und wussten wen sie da vor sich haben. Deshalb hat er Überall eine Abfuhr bekommen.
Und auch jetzt, wenn das Interesse da wäre, auch Finanziell eventuell etwas zu holen, es geht ja immer ums Geld, hätte sich schon längst jemand gemeldet. Aber man hört einfach nichts von den Größeren Studios. Und die Kleinen müssen selbst sehen wie sie Überleben.
Mit dem will eben keiner aus der internen Branche weil sie alle wissen das der ein Blender ist und nur ihr Geld verpulvert.

das hat irgendwie rein gar nichts mehr mit dem thema zu tun. also btt bitte.
peter kann sich ja dazu äußern, oder eben auch nicht.
 
so viel gehör findet smart eigentlich gar nicht. seine tweets haben in der regel maximal ne handvoll likes, kommentiert wird fast nie was von ihm. in seinem forum ist jetzt auch nicht gerade die hölle los. geschätzt die hälfte aller beiträge stammt von ihm selbst. :-D
Dafür kann man News wie Geschäftsberichte und Medienartikel dort zuerst finden. :-D
Grade die Ausabe ihrer Aktien, welche sie sich dann selber wieder auszahlten...Aber das darf jeder selber lesen.
Ist meiner Meinung nach einfach die Sammelstelle für kritische "Fakten" gegenüber SC/CR.
 
das hat irgendwie rein gar nichts mehr mit dem thema zu tun. also btt bitte.

Wenn ich mir den Topic Starter so anschaue hat das sehr wohl damit zu tun.
Und so ganz außerhalb meiner Darstellung bist du ja wohl auch nicht.
 
DS sollte ganz ruhig sein. Der ist ein Selbstüberschätzer vor dem Herren, ebenso hat der einen an der Klatsche, ist neidisch darauf, daß CR solch Backup bekommen hat/bekommt (unabhängig mal davon ob CR scheitert oder nicht). Aber bei DS spielt hier sehr viel Mißgunst und Neid eine Rolle. Weniger objektive Fakten.
 
DS sollte ganz ruhig sein. Der ist ein Selbstüberschätzer vor dem Herren, ebenso hat der einen an der Klatsche, ist neidisch darauf, daß CR solch Backup bekommen hat/bekommt (unabhängig mal davon ob CR scheitert oder nicht). Aber bei DS spielt hier sehr viel Mißgunst und Neid eine Rolle. Weniger objektive Fakten.
... wo genau lag denn DS mit seinen Fakten falsch bzw. fernab der Realität?! Viele Dinge die er schon vor Monaten und Jahren gesagt bzw. geschrieben hat, finden sich jetzt in dem Artikel von Forbes und/oder in den veröffentlichten Bilanzen von CIG wieder. :O

Wäre er neidisch oder Mißgünstig, hätte er IMO (!) nicht als Backer der ersten Stunde mit einem größeren Geldbetrag investiert.

Man mag mit der Art und Weise der Wortwahl bzw. Kommunikationstil nicht einverstanden sein, geschenkt. Das er sich selbst besser einschätzt als er es vllt. ist, auch das ist geschenkt ... nur was man leider akzeptieren muss, dass er Recht hat(te).
 
Ich mag diesen Kerl absolut nicht. Ob er Recht hat bleibt abzuwarten. CR kann das Spiel ja immer noch releasen. Es ist ja noch nicht definitiv tot. Und CR hat DS mehrfach bewiesen, daß seine Herumunkerei falsch war. Nicht in jederlei Hinsicht. Was jetzt der Knackpunkt ist ist das Geld was langsam eng wird. Das könnte als einziges Problem der Lösung entgegenstehen.
 
Ich mag diesen Kerl absolut nicht. Ob er Recht hat bleibt abzuwarten. CR kann das Spiel ja immer noch releasen. Es ist ja noch nicht definitiv tot. Und CR hat DS mehrfach bewiesen, daß seine Herumunkerei falsch war. Nicht in jederlei Hinsicht. Was jetzt der Knackpunkt ist ist das Geld was langsam eng wird. Das könnte als einziges Problem der Lösung entgegenstehen.
Nochmal ... ob man DS nun als Person mag oder nicht mag: welche Dinge, die er geäußert hat, stimmen nicht bzw. sind nachweislich falsch?
 
... nur was man leider akzeptieren muss, dass er Recht hat(te).
Und da ist das Problem auch heute noch. Die meisten begreifen es nicht oder wollen es nicht sehen. Auch ich habe schon vor Jahren gesagt wo die Probleme sind und das ein D.S. nicht in seiner Wortwahl, wohl aber in der Sache richtig liegt. Geglaubt hat mir niemand und anderen auch nicht. Wir sind angefeindet worden bis zum geht nicht mehr( im GS Forum übrigens immer noch, die spinnen da echt ab wenn man selbst fakten gegen SC bringt, voll krass) jetzt spitzt es sich zu.
Im Hinterstübchen lacht sich D.S. bestimmt gerade einen ab. Er hatte recht, mehr recht als alle andere, gerade auch was das Finanzielle angeht.
 
Wenn ich mir den Topic Starter so anschaue hat das sehr wohl damit zu tun.
Und so ganz außerhalb meiner Darstellung bist du ja wohl auch nicht.

es ging gerade konkret um den vorschlag einer fragerunde an peter. sonst nichts.

dann hast du die sache auf ein anderes gleis gesetzt und zum x-ten mal ein und dieselbe altbekannte tirade gegen chris roberts gefahren.
brauchen wir an der stelle jetzt nicht, egal ob da jetzt was dran ist oder nicht. liefer was substantielles.
und bitte lass es jetzt damit gutsein. ich hab keinen bock, dass der thread durch so was weiter verwässert wird. danke.
 
Was jetzt der Knackpunkt ist ist das Geld was langsam eng wird. Das könnte als einziges Problem der Lösung entgegenstehen.
Lieber @Michael, es ging nie um was anderes. Das war auch der Hauptkritikpunkt den DS damals angesprochen hat.
Du als Selbstständiger solltest da wissen wie Einnahmen und Ausgaben funktionieren. Du kannst irgendwann nicht mehr Ausgeben als wie du Einnimmst. Da helfen dann auch keine Kredite mehr weiter wenn du keine Basis der Einnahmen mehr hast.
Sollte jedem Selbstständigen klar sein. Irgendwann ist Aus die Maus.
 
https://www.reddit.com/r/DerekSmart/comments/3rs5vq/compiling_a_list_of_predictions_and_allegations/

Hier findest Du genügend Beispiele von Äusserungen bzw. Vorhersagen vom "Internet Warlord" die nicht zutrafen. Such's Dir aus.
Danke für die Übersicht, dann finden wir also unbedeutende Dinge ... wobei einige schon wahr sind, nämlich das CIG kurz vor der Pleite stand mit nur noch 14 Mio. Dollar Guthaben im Jahr 2017, er hat das finanzielle Ende für 2016 angekündigt. Er konnte natürlich nur mit Schätzwerten arbeiten.

Wie dem auch sei, interessant wäre eine Liste der Dinge wo er Recht hat. :-D ;)
 
Ich mag diesen Kerl absolut nicht. Ob er Recht hat bleibt abzuwarten. CR kann das Spiel ja immer noch releasen. Es ist ja noch nicht definitiv tot. Und CR hat DS mehrfach bewiesen, daß seine Herumunkerei falsch war. Nicht in jederlei Hinsicht. Was jetzt der Knackpunkt ist ist das Geld was langsam eng wird. Das könnte als einziges Problem der Lösung entgegenstehen.

Eigentlich ist die Zeit und Geld der Knackpunkt. ;)

DS mag in seinen Postings über die Stränge schlagen und ist sehr direkt. Die finanziellen Hintergründe sind nur durch ihn in den Fokus getreten. Und da gibts noch so einiges, worüber nicht geschrieben wird (CIG-Aktien sich selber verkaufen, Studio verkaufen, etc).
Ich rate wirklich mal ein Interview oder Erklärungen zu hören. Das ist dann schon bissl anders.
Dass man Überbringern schlechter Nachrichten prinzipiell kritisch eingetellt ist, sollte man sich ebenfalls bewusst sein.

Das Gegenteil ist dann zB CR: Answer the call....100 Sternensyteme...1000 Spieler in der Instanz,... Retter des Pc-Gaming...
 
Danke für die Übersicht, dann finden wir also unbedeutende Dinge ... wobei einige schon wahr sind, nämlich das CIG kurz vor der Pleite stand mit nur noch 14 Mio. Dollar Guthaben im Jahr 2017, er hat das finanzielle Ende für 2016 angekündigt. Er konnte natürlich nur mit Schätzwerten arbeiten.

Wie dem auch sei, interessant wäre eine Liste der Dinge wo er Recht hat. :-D ;)

Nein, wäre sie nicht. Ganz nach dem Spruch: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Ich behaupte ja nicht, dass er mit allem falsch liegt. Aber bei der Zahl an Falschaussagen und Fehlschätzungen ist er für mich schlicht keine verlässliche Quelle. Er schmeisst einfach mit soviel Dreck, bis mal etwas an der Wand kleben bleibt. Das kann jeder, wenn man nur genug Zeit investiert (die er vielleicht besser in sein "Line of Defense" investiert hätte...).
 
Nein, wäre sie nicht. Ganz nach dem Spruch: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Ich behaupte ja nicht, dass er mit allem falsch liegt. Aber bei der Zahl an Falschaussagen und Fehlschätzungen ist er für mich schlicht keine verlässliche Quelle. Er schmeisst einfach mit soviel Dreck, bis mal etwas an der Wand kleben bleibt. Das kann jeder, wenn man nur genug Zeit investiert

Also wie gesagt... wenn DS Falschaussagen gemacht hat, dass ist CR ebenfalls ein ganz guter Wortverdreher.


(die er vielleicht besser in sein "Line of Defense" investiert hätte...).
Tadaaaa
Here we go again

(wo ist jetzt der facepaml-simliey.. ZAAAAAM)
 
Also wie gesagt... wenn DS Falschaussagen gemacht hat, dass ist CR ebenfalls ein ganz guter Wortverdreher.

Ich habe NULL, NIX, NADA Aussagen über CR gemacht, sondern nur über DS. Das einzige was ich in diesem Thread (oder war es in einem anderen? Keine Ahnung, es laufen eine Menge SC-Threads parallel, da verliert man leicht den Überblick :-D ) bei den beiden verglichen habe, war der Erfolg ihres "Vorzeigeproduktes". Bei CR Wing Commander und bei DS Battleirgendwas (ich kann mir nicht einmal den Namen dieses Spieles merken...) 3000AD. Und da hat CR nun mal die Nase deutlich vorne.

Tadaaaa
Here we go again

(wo ist jetzt der facepaml-simliey.. ZAAAAAM)

Sorry, aber DS hat nun mal nachweislich eine Obsession in Sachen SC/CR entwickelt, die wohl jeder Laien-Psychologe als krankhaft bezeichnen würde. Gleichzeitig hat er ein Spiel entwickelt, dass derart hinter den Erwartungen zurückblieb und dermassen von der Community zerpflückt wurde, dass er es von Steam zurückgezogen hat. Was? Er hatte mit irgendeiner seiner gefühlt tausend Aussagen über CR/SC recht? Wow, was für ein Experte!
 
Nochmal ... ob man DS nun als Person mag oder nicht mag: welche Dinge, die er geäußert hat, stimmen nicht bzw. sind nachweislich falsch?
DS hat was ein eigenes Projekt angeht gelogen und betrogen als ob es kein Morgen gäbe.
Das alleine macht ihn als Kritiker anderen gegenüber alles andere als glaubwürdig, auch wenn das blinde Huhn einige Körnchen gefunden hat.
 
Er hatte mit irgendeiner seiner gefühlt tausend Aussagen über CR/SC recht? Wow, was für ein Experte!
Es waren schon ein wenig mehr. Dass man jene rauspickt, welche nicht stimmen (wobei man über 2.0 lange streiten könnte...)

Wie gesagt: Das wichtigste sind die Finanzen.
Da kann man sich damit befassen wenn man will.
Da hat er analysiert und das stimmte dann schon mehrmals.

Ob seine Games erfolgreich waren oder nicht?
Was solls. Es war/ist sein Geld. im Gegensatz zu jenem von CR.

Dass da eine gewisse Obsession dabei ist, bestreitet wohl niemand. :-D
Nur da haben DS-Gegner auch so ihre "Phasen"
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
(von besagter Kate Russe )
 
DS hat was ein eigenes Projekt angeht gelogen und betrogen als ob es kein Morgen gäbe.
Ok... hat er (?).
Wen hat er betrogen?
Wer hat Geld verloren?

Das alleine macht ihn als Kritiker anderen gegenüber alles andere als glaubwürdig, auch wenn das blinde Huhn einige Körnchen gefunden hat.
Was macht (zum Beispiel... sorry Peter), Gamestar denn zum Experten in Sachen Spieleentwicklung, im speziellen Star Citizen?

Auch wenn es nur ein Körnchen ist (finanzielle Schieflage), was ändert das am Projekt SC?
Es ist schlicht eine Tatsache. eine Tatsache, welche nur zu Tage kam, weil RSI in England (wohl wegen den Subventionen), ihre Geschäftszahlen offen legen MUSS.
Und wer hat darauf hingewiesen?
 
Zurück