• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Die Geldschluck-Maschine rattert fröhlich weiter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich bin ich auch kein Fan von "Fakt ist". Auf diese Einleitung folgen dann häufig Dinge, die ich nicht als Fakt ansehe. :-D

Hier stimme ich Kong2 aber zu. Es wurde bisher viel Zeit und Geld aufgewandt. Was ja erst mal nicht schlimm ist. Siehst du das anders?

"Viel" ist natürlich relativ. Zahlen dazu kennt man meines wissens ja leider nicht. 10 Jahre Entwicklung, engine Wechsel inklusive Rechtsstreit und stetig wachsende Ambitionen dürften aber schon was kosten.
Natürlich ist viel Geld investiert worden. Wenn man aber mit "Fakt ist" anfängt und in keinster Weise auch auf geleistetes eingeht ist es einfach nur Meinungsmache. Meinungsmache schön und gut, ist ein Forum, aber bitte ohne "Fakt ist" denn es ist kein Fakt.

Fakt ist daß viele Leute seit Jahren probieren etwas erstaunliches auf die Beine zu stellen.

Fakt ist daß schon viele Hürden geebnet wurden.

Fakt ist daß es viele Leute gibt die nicht in der Lage sind langfristig zu denken.

Fakt ist daß es 1000e von Spielern täglich begeistert.

Fakt ist... ach, mir wir langweilig....

Fakt ist daß man vieles als Fakt deklarieren kann.

ähm nein, FAKT ist in dem fall das, was cig seit 2018 jeweils zum jahresende bekannt gibt.
Ähm LOL? Fakt ist das ich sagen kannwas auf meinem Konto ist. Alles andere ist GLAUBEN.

Fakt ist etwas wo ich bereit wäre meine Hand abzuschneiden wenn es nicht stimmt. Das würde ich bei KEINER News, wo auch immer her , machen. Es geht mir nicht darum daß ich nicht glaube was dadrin steht, aber es als FAKT zu bezeichnen.,.. FAKT ist daß die Sonne auf- und untergeht.

@Zybba
Klar sind wir anderer Meinung ;) Mir geht dieses gesülze mit Fakt ist einfach auf den Sack weil jeder Dahergelaufene meint seine Argumentation mit "Fakt ist" glaubwürdiger zu machen. Ganz schlechter Schreibstyl...

edit:

Als Beispiel: Ich habe einen großen Haufen Scheisse. Ich entnehme einen kleinen Teil mit einer Pinzette, gucke ihn mir an und sage: Fakt ist es ist eine Rosine.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich gibts dazu offizielle zahlen.
sacht ma, schaut ihr etwa nit in den thread zu genau diesem thema. :B
dort wird das regelmäßig aufgedröselt.
Ich schau da immer rein, wenn was neues gibt. Vielleicht habe ich einfach Probleme mit Verständnis, Erinnerung und Verarbeitung.
Je nach Gemütszustand auch mit Interesse.

@Zybba
Klar sind wir anderer Meinung ;) Mir geht dieses gesülze mit Fakt ist einfach auf den Sack weil jeder Dahergelaufene meint seine Argumentation mit "Fakt ist" glaubwürdiger zu machen. Ganz schlechter Schreibstyl...
OK, passt. Ich denke mal eine Diskussion darüber führt hier jetzt zu weit.

Die offiziellen Steuernterlagen aus England darf man aber doch schon als Fakt betiteln, oder?
:P

Weivele tägliche Spieler gibts denn. Das würde mich echt interessieren.

das hingegen ist wirklich KEIN FAKT. das ist lediglich die menschliche wahrnehmung. :B
Soll ich sagen daß die Sonne in unserer Wahrnehmung auf und untergeht aber in Wirklichkeit um die Erde rotiert oder was? ;) Ach komm, also bitte.

Wenigstens einer kapiert....

edit: ich vergesse: DAS IST EIN FAKT11111
Nö, das ist typisches SC-Fan Wunschdenken. Fakt ist, das aktuell zumindest genug Geld da ist um weiter zu machen wie bisher. Das bedeutet viel Rauch um Nichts, noch mehr heisse Luft, nix neues zu SQ42 und Servermeshing aber regelmäßig schöne neue Schiffsales.

Solange das die zahlende Community bei der Stange hält, ist ja auch alles gut. Solange habe ich ja auch Hoffnung auf was spielbares, wenn auch erst in vielen vielen Jahren. Wie attraktiv das methusalem - Game dann noch ist, falls es erscheint, wird man sehen.

Ich unterstelle niemandem irgendetwas. Ich möchte nur darauf hinweisen dass Wissen und Glauben oft nah beieinander liegen.
Das beste was ich hier im Forum zu der Thematik lesen durfte. Danke.

Und nein, ich wiederstehe der Versuchung und schreibe nix, aber auch gar nix zum Thema "Jünger und oder Glaubensgemeinschaft" in dem Zusammenhang.

Nein wirklich, nicht ein einziges Wort.

Heute wollen wir mal sachlich bleiben.

Aber was ist den nun mit den Themen Servermeshing, SQ42 etc. etc.

Vielleicht hast du da ja ein paar neue "Fakten".

Die offiziellen Steuernterlagen aus England darf man aber doch schon als Fakt betiteln, oder?
:P
Oder ein großangelegter Scam um Steuerbetrug einfacher zu machen? FAKT ist wir glauben, wir wissen nicht.

Es geht mir nicht darum was ich glaube oder weiss oder eben nicht, es geht mir um den Begriff Fakt. Oder ist es solange ein Fakt bis das Gegenteil bewiesen wird? Ich kenne es mit der Unschuld so, aber nicht mit einem Fakt.
das solltest du nicht sagen, weil es grob falsch wäre.
es sei denn, du bist geozentrist. :B

aber vielleicht besser btt.
Sry, denkfehler :-D

Weivele tägliche Spieler gibts denn. Das würde mich echt interessieren.

Ich schau da immer rein, wenn was neues gibt. Vielleicht habe ich einfach Probleme mit Verständnis, Erinnerung und Verarbeitung.
Je nach Gemütszustand auch mit Interesse.

kurz überschlägig: bis ende 2019 beliefen sich die kosten auf ~ 310 mio. dollar (fakt oder nicht fakt überlass ich dir).
blieben die kosten seitdem auch nur konstant, die offiz zahlen für 2020 kommen (voraussichtlich) ende dez, lägen wir jetzt bei ~ 450 mio. (das ist natürlich [halb]spekulativ).

Ich weiss ja, das die Befürworter Fakten in der Regel fürchten wie der Teufel das Weihwasser, aber findet ihr es nicht wirklich Bemerkenswert, das man nach all der Zeit und all der Knete nicht nur nichtmal in der Lage ist eine, Singleplayergame wie SQ42 fertig zu stellen.

Nach wie vielen angekündigten Veröffentlichungs und oder Betaterminen eigentlich? 2 oder 3 oder 4 oder 5?

Sondern das der feine Herr Roberts kein Wort zu dieser Thematik äussert, geschweige denn einen neuen Betatermin nennt.

Und wollte nicht unser Visionär und Frührentner CR himself nach England ziehen um die Fertigstellung persönlich (ich schrei mich gleich weg) zu überwachen? (Himmel hilf, wenn er das tut, wird das nie was)

Aber wo isser denn? Sind die Koffer schon gepackt? Oder will er, um Greta Thunberg mit ins Boot zu holen, den Atlantik klimaneutral schwimmend überqueren und man hört nur deswegen nix zu SQ42?

Fragen über Fragen.

Aber wenn wir alle Gesund bleiben, können wir das ja sicherlich bis ende der zwanziger Jahre noch gemeinsam besprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist viel Geld investiert worden. Wenn man aber mit "Fakt ist" anfängt und in keinster Weise auch auf geleistetes eingeht ist es einfach nur Meinungsmache. Meinungsmache schön und gut, ist ein Forum, aber bitte ohne "Fakt ist" denn es ist kein Fakt.

Fakt ist daß viele Leute seit Jahren probieren etwas erstaunliches auf die Beine zu stellen.

Fakt ist daß schon viele Hürden geebnet wurden.

Fakt ist daß es viele Leute gibt die nicht in der Lage sind langfristig zu denken.

Fakt ist daß es 1000e von Spielern täglich begeistert.

Fakt ist... ach, mir wir langweilig....

Fakt ist daß man vieles als Fakt deklarieren kann.
Siehst du, das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Ich stimme dir zu 100 Prozent zu. Wobei, so erstaunlich ist es in anbetracht der aufgebrachten Mittel nicht wirklich.

Alles was du schreibst ist richtig.

Leider wurden die wirklich relevanten Baustellen immer noch nicht ansatzweise gelöst. Die Server schaffen immer noch nur max 50 Leute und zu SQ42 sagt und zeigt man meiner Meinung nach nix, weil man nix zu sagen und zu zeigen hat.

Aber ich sehe ja an deinem letzten Post, das einige Dinge nur schwer erträglich scheinen, sonst würdes du ja Antworten und nicht Textzeilen aufgreifen, verkürzen und sinnfrei beantworten.

Argumente schon wieder alle?

Was sollen eigentlich die ständig gegenseitig persönlichen Angriffe?

Mein Beitrag ist die Linie - alles darunter, was wieder gegenseitigen Angriffen entspricht, wird jetzt direkt verschwinden.

Danke, vielleicht können wir ja jetzt von Chemtrails und Impfgegener sowie persönlichen Problemen auf eine Sachebene zurück.

Da waren wir im übrigen gerade bei verbrauchter Zeit, Geld und dem Erwarungshorizont bis zur relativen Fertigstellung von den 10 Systemen sowie Servermeshing und Icaching und den donnerndem Schweigen zu SQ42.

Gibt es hierzu neues zu berichten? Dazu liest man selten was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück