• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Die Geldschluck-Maschine rattert fröhlich weiter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee Wiki hat einigen Murks drin stehen. Ob das dazu zählt weiß ich nicht.
Was ich aber weiß:

-das Spiel wurde durch zig Stretchgoals permanent erweitert
-am Anfang war es nur ein kleines Team
-bei so einem Projekt kann man nicht genau die Zeit einplanen. Der Aufbau findet von 0 auf statt und auch die Leute dort lernen permanent dazu. Sie bauen nichts von einem fertigen Asset auf.

Selbst die Engine mußten sie komplett von 0 auf neu aufbauen und aufstrippen.

Nee Wiki hat einigen Murks drin stehen. Ob das dazu zählt weiß ich nicht.
Was ich aber weiß:

-das Spiel wurde durch zig Stretchgoals permanent erweitert
-am Anfang war es nur ein kleines Team
-bei so einem Projekt kann man nicht genau die Zeit einplanen. Der Aufbau findet von 0 auf statt und auch die Leute dort lernen permanent dazu. Sie bauen nichts von einem fertigen Asset auf.

Selbst die Engine mußten sie komplett von 0 auf neu aufbauen und aufstrippen.
Das ist alles richtig was du schreibst. Aber die Termine wurden von CIG genannt.

Fakt ist, du hast nach X-Jahren und X-Hunder Millionen Dollar eine rudimentäre spielbare Alpha in der nahzu alle Releaserelevanten Probleme nicht Ansatzweise gelöst sind mit mit einem von Herrn Roberts eingegrenzten Zeitfenster von " Es werde keine 10 jahren mehr dauern."

Jeder der ihn kennt, weiss um den Wert seiner Aussagen.

Dann hast du eine Singleplayerkampagne um deren Status ein Staatsgeheimnis gemacht wird.

Und das sicher aus gutem Grund.

Wie lange zählen denn deine Argumente noch?

Noch 5 Jahre. Oder 10 oder 15?

Wir können es auch in Geld ausdrücken.

Noch 200 Millionen Dollar oder 300 oder 500. Wann darf man denn was erwarten. Vor oder nach einer Milliarde Spendenaufkommen?

Versteh mich nicht falsch, aber deine Argumentation höre ich seit 2016. Das sind in ein paar Wochen geschlagene 6 Jahre. Irgendwann ist doch mal gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekommst du eigentlich mit, was du hier angerichtet hast?! :-D

OK, die überschrift ist völlig egal. SC geht einfach ab!

Die Geldschluck-Maschine rattert fröhlich weiter!​

Ist die beste Überschrift zu der Thematik seit Jahren. Nichts trifft es besser.

Und solange sie noch viele Jahre fröhlich rattert und sich nicht verschluckt, besteht ja noch Hoffnung auf ein Game.

Und falls nicht, können viele angehende Psychiater Ihre Doktorarbeit zum Thema. "Visionäre, Visionen, Massensuggstion, Gruppendynamik, sowie Hoffnung und Realitätsverweigerung" schreiben.

Das ganze hat doch mittlerweile Kafkaeske Züge.

Seit Jahren immer und immer wieder die gleichen Diskussionen.

Schau in die Foren. Immer und immer wieder tauschen die gleichen Akteure die ewig gleichen Argumente aus. Du könntest eine Diskussion von 2017 in 2021 reinkopieren und keiner würde es merken.

Das einzige was sich ändert ist der Kontostand von Herrn Roberts und die Anzahl der Schiffe in Hangar der Herren Schiffseigner.

Mittlerweile betrachte ich das als ein Mischung aus Comedy (möglicherweise ist an Herrn Roberts ja ein Comedian verloren gegangen) und eine Art freiwilliger Sozialtransfer.

Aber es hat ja auch sein Gutes. Arbeitsplätze wurden geschaffen und Familien haben ein Einkommen.

Was interessiert da noch Spielerzahlen auf Servern oder Sonnensysteme oder SQ42,

Der Weg ist das Ziel.
Unabhängig davon, was versprochen oder gebrochen wurde, finde ich es gut kein releasedatum zu nennen. Auch wens nervig sein kann, ist mir das lieber als ein rausgeschludertes Release wegen Zeitdruck. Siehe cyberpunk oder zuletzt BF 2042...

@Vordack
Ja, aber Cyberpunk läuft und wird im Ramschsale für 5 Euro sein und SC hat immer noch nichts auf die Kette bekommen und zu SQ42 sollte es sowas wie ein ungefähren Betatermin geben.

Deswegen macht Star citizen ja so viel Spaß!

Letztens Endes wird es wohl eher enttäuschend werden, vor allem wegen der versprechungen/Vorstellungen. Technisch wird bestimmt auch Probleme geben.
So erwarte ich das zumindest. Wäre natürlich cool, wenn Sie mir das Gegenteil beweisen.

S42 wird ok sein, denke ich.

Ja, aber Cyberpunk läuft und wird im Ramschsale für 5 Euro sein und SC hat immer noch nichts auf die Kette bekommen und zu SQ42 sollte es sowas wie ein ungefähren Betatermin geben.
Ich hätte lieber 3 Jahre länger auf cyberpunk gewartet, wenn es dann rund gewesen wäre.

Ich find "when its done" gut. Hört man doch heutzutage sonst nicht mehr bei den großen.

Chris hat sich da anscheinend mehrfach "verschätzt" und dann draus gelernt.

Letztens Endes wird es wohl eher enttäuschend werden, vor allem wegen der versprechungen/Vorstellungen.
Denkst du das die Backer und Concierge Dudes enttäuscht sein werden und oder der Rest?
Also diejenigen die bei Release dann einsteigen?
Liest sich so als ob du denkst das Game wird "gut" (wie auch immer man das näher definieren möchte) aber das es an den Erwartungen der Fans scheitert? Oder verstehe ich das falsch?

Ich hätte lieber 3 Jahre länger auf cyberpunk gewartet, wenn es dann rund gewesen wäre.

Ich find "when its done" gut. Hört man doch heutzutage sonst nicht mehr bei den großen.

Unterschreib ich so.

Denkst du das die Backer und Concierge Dudes enttäuscht sein werden und oder der Rest?
Hm, gute Frage.
Das lässt sich schlecht abschätzen. Vor allem die, die viele Hoffnung in CIGs Größe pläne gesetzt haben. Vielleicht die, die lange nicht gespielt haben aber CIG "Werbematerial" verfolgt haben. Bei denen wird die Schere zwischen Erwartung und Realität wohl am größten sein.

Irgendwann wird einfach das Limit des machbaren erreicht sein. Sei es Technik, Motivation oder Finanzen.
Dann wird man wohl oder übel das ein oder andere Feature, Planeten, etc streichen müssen.

Das ist jetzt natürlich alles nur meine Theorie.
Liest sich so als ob du denkst das Game wird "gut" (wie auch immer man das näher definieren möchte) aber das es an den Erwartungen der Fans scheitert? Oder verstehe ich das falsch?
Es wird bestimmt ein spaßige Spiel. Ich hab nur Sorge, dass open World in Verbindung mit den ganzen Ideen zu Problemen führen wird.
Also vor allem vielen Bugs.
Und an den erwarten vieler wird es bestimmt scheitern, ja.

Bei s42 erwarte ich mir deutlich mehr, wegen weniger Variablen.

Sind natürlich alles nur Theorien von mir, vllt liege ich komplett falsch.
Wie schätzt du das denn ein?

Deswegen macht Star citizen ja so viel Spaß!

Letztens Endes wird es wohl eher enttäuschend werden, vor allem wegen der versprechungen/Vorstellungen. Technisch wird bestimmt auch Probleme geben.
So erwarte ich das zumindest. Wäre natürlich cool, wenn Sie mir das Gegenteil beweisen.

S42 wird ok sein, denke ich.

Sorry, aber der ganze Ansatz ist doch schon völlig hanebüschend. Zu SQ42 weiss man nix und Sc ist erwiesenermaßen Lichtjahre von dem zugegebernaßen ziemlich verbuggten Cyperpunk entfernt. Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Was sollen diesen Vergleiche? Aber wenn du diesen Vergleich meinst bringen zu müssen, so muss man auch sagen Cyperpunk läuft und wenn es verramscht wird, wird SC immer noch nicht laufen.

Herr Roberts hat sich halt verschätz?.

Was für ein Quark.

Um wieviele Jahre denn und wie oft?

Mittlerweile bezogen auf den ersten Termin um 7 Jahre.

Und "Its done when its done" hört sich gut an?

Nein, ist done when its done war seine letzte Option!

Selbst ihm war klar, das irgendwann selbst der letzte Dödel ihm seine Räuberpistolen nicht mehr abkaufen würde und die Anzahl der Enttäuschungen die er der Community noch zumuten kann, endlich ist.

Das die Community das gefressen hat, wird sie unter Umständen Sc und SQ42 kosten.

Weil er nun einen Freibrief hat. Und wer ihn kennt, weiss das er mit sowas noch nie umgehen konnte.

Das Geld was nun da ist wird ihm das Gefühl unendlicher Zeit und unendliche Möglichkeiten vermitteln.

Wir sind wahrscheinlich aktuell weiter von einen Release als vor 3 jahren entfernt.

Wenn die neuen Studios stehen und die neuen Mitarbeiter eingestellt sind und kein durchbruch bei Servermehing, Sq42 etc abzusehen ist, kann der Geldfluss abbrechen und wird es spannend.

Prima, wann wurde das den gemacht, Nach welcher Relesae, respektive Betaabsichtserklärung?

Das weisst du ganz genau, nur stellst du dich komplett stur oder es ist gar kein verstellen, das mag auch sein.

Das du Wikipedia als Quelle nimmst, zeigt schon sehr gut das du überhaupt nichts verstehst. Ich weiss nicht wie oft und wieviele dir das schon erklärt haben aber wenn du sowas immer überließt, muss man sich halt den Vorwurf der Begriffsstutzigkeit gefallen lassen.

Der Termin war schon nach der Kickstarterkampagne gegessen. Als klar war wie erfolgreich die Kampagne war, hat man, zusammen mit der Community (bitte lesen, das es DIE COMMUNITY WAR) entschieden, das man das Spiel per Stretch Goals ausbaut.
Die Stretch Goals gingen bis Ende 2014 und enthielten auch Features für SQ42. Eines der letzten war der Aufbau eines Motion Capture Studios und die Aufnahmen begannen Anfang bis Mitte 2015. Das Drehbuch wurde ebenfalls 2015 fertiggestellt.

Irgendwann um 2016 rum hat ein ehemaliger Crytek Mitarbeiter ein Konzept erstellt und Brian Chambers, ebenfalls ehemaliger Crytek Mitarbeiter, vorgeführt. In dieser kleinen Demo wurde ein Planet gezeigt, der auf dem Bildschirm immer näher kam. Brian Chambers war davon total begeistert und im selben Jahr ließ sich Roberts dazu hinreißen, warum auch immer, zu sagen das man "PLANE" SQ 42 nächstes Jahr rauszubringen.

Das Ende der Geschichte ist, das man, nicht nur Roberts selbst, die Planettech abgesegnet hat und SQ42 für nicht gut genug befunden hatte. Ausserdem hat man entschieden das die Planettech und auch einige andere Dinge für SC auch in SQ42 enthalten sein sollen. Das nächste mal, als man sagte man "HOFFE" und "PLANE" in die Beta zu gehen, war dann Ende 2020.

Wie man sieht gab es genaugenommen NIE einen wirklichen Fest in Stein gemeisselten Releasetermin.
Und Roberts selbst sagt nichts mehr weil Leute wie du ihm einen Strick daraus drehen würden, ist doch logisch.
Wenn du nicht mal in der Lage bist die Fakten zu berücksichtigen und auch keine Ahnung von der Entwicklungsgeschichte bei CIG hast, sondern dich von einem grottigen Wiki Artikel leiten lässt, kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Macht ja auch Sinn nichts zu sagen, weil man sich alle Zeit der Welt nehmen kann.
Auch wurde, direkt zum Start der ganzen Sache, direkt ganz am Anfang der ganzen Sache, gesagt, das man von SQ42 gar nichts zeigen will.
Mittlerweile hat man viel mehr zu sehen bekommen, als man jemals vor hatte zu zeigen.
Dazu gibt es für Backer, im Monatsreport, auch immer mal Videoschnipsel,die schon einiges zeigen. Davon hast du natürlich keine Ahnung, weil du verzweifelt, in völliger Dunkelheit stehend, die nächste Wand suchst und sie gar nicht finden kannst.

Klar gibt es wesentliche wichtigere Fragen. Wir haben in Tat, erst ein Bruchteil der Probleme angesprochen.

Stimmt, jedoch wärst du auch dort nicht mal ansatzweise in der Lage mitzureden. Als kleine Beispiele, die Fragen nach dem Balancing hunderter Schiffe, dem Law-System, die Frage wie man mit dem PVP umgeht und so weiter.

Seit Jahren immer und immer wieder die gleichen Diskussionen.

Stimmt, was sogenannte Kritiker wie du seit Jahren abziehen, ist schon wirklich absurd. Man kommt auch nicht drumherum zu glauben das mancher Neidzerfressen ist und einfach nicht akzeptieren kann, daß einige mehr für ihr Hobby ausgeben als andere.

Und Geldschluckmaschine ist wirklich amüsant, während andere Spiele im Monat soviel einnehmen, wie CIG in 9 Jahren. In meinen Augen bietet SC auch viel mehr als z.b. Fortnite. Ich würde mir trotzdem dumm vorkommen wenn ich jede Fortnite News kapern würde.

Du nennst mich HB-Männchen, dabei bin ich ganz ruhig. Dein letzter Post hier beweist wieder sehr gut, wie du abgehst wenn man dir irgendwas erklärt. Chris Roberts hier und Chris Roberts da.......dann soll mir mal einer sagen, das wäre normal.
Du drehst hier, wieder mal, völlig am Rad, obwohl gerade sowas wie du doch die Ruhe in Person sein könnte. Aber Polemik war schon immer ein guter Heilsbringer gell?

Dazu noch schön die Fakten verdrehen und sich selbst als Tatsachengott huldigen. Da wären wir wieder bei Querdenkern, denn nichts anderes ist mancher erzwungener Kritiker. Hauptsache Kritik!

Zuletzt bearbeitet:
Das weisst du ganz genau, nur stellst du dich komplett stur oder es ist gar kein verstellen, das mag auch sein.

Das du Wikipedia als Quelle nimmst, zeigt schon sehr gut das du überhaupt nichts verstehst. Ich weiss nicht wie oft und wieviele dir das schon erklärt haben aber wenn du sowas immer überließt, muss man sich halt den Vorwurf der Begriffsstutzigkeit gefallen lassen.

Der Termin war schon nach der Kickstarterkampagne gegessen. Als klar war wie erfolgreich die Kampagne war, hat man, zusammen mit der Community (bitte lesen, das es DIE COMMUNITY WAR) entschieden, das man das Spiel per Stretch Goals ausbaut.
Die Stretch Goals gingen bis Ende 2014 und enthielten auch Features für SQ42. Eines der letzten war der Aufbau eines Motion Capture Studios und die Aufnahmen begannen Anfang bis Mitte 2015. Das Drehbuch wurde ebenfalls 2015 fertiggestellt.

Irgendwann um 2016 rum hat ein ehemaliger Crytek Mitarbeiter ein Konzept erstellt und Brian Chambers, ebenfalls ehemaliger Crytek Mitarbeiter, vorgeführt. In dieser kleinen Demo wurde ein Planet gezeigt, der auf dem Bildschirm immer näher kam. Brian Chambers war davon total begeistert und im selben Jahr ließ sich Roberts dazu hinreißen, warum auch immer, zu sagen das man "PLANE" SQ 42 nächstes Jahr rauszubringen.

Das Ende der Geschichte ist, das man, nicht nur Roberts selbst, die Planettech abgesegnet hat und SQ42 für nicht gut genug befunden hatte. Ausserdem hat man entschieden das die Planettech und auch einige andere Dinge für SC auch in SQ42 enthalten sein sollen. Das nächste mal, als man sagte man "HOFFE" und "PLANE" in die Beta zu gehen, war dann Ende 2020.

Wie man sieht gab es genaugenommen NIE einen wirklichen Fest in Stein gemeisselten Releasetermin.
Und Roberts selbst sagt nichts mehr weil Leute wie du ihm einen Strick daraus drehen würden, ist doch logisch.
Wenn du nicht mal in der Lage bist die Fakten zu berücksichtigen und auch keine Ahnung von der Entwicklungsgeschichte bei CIG hast, sondern dich von einem grottigen Wiki Artikel leiten lässt, kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Macht ja auch Sinn nichts zu sagen, weil man sich alle Zeit der Welt nehmen kann.
Auch wurde, direkt zum Start der ganzen Sache, direkt ganz am Anfang der ganzen Sache, gesagt, das man von SQ42 gar nichts zeigen will.
Mittlerweile hat man viel mehr zu sehen bekommen, als man jemals vor hatte zu zeigen.
Dazu gibt es für Backer, im Monatsreport, auch immer mal Videoschnipsel,die schon einiges zeigen. Davon hast du natürlich keine Ahnung, weil du verzweifelt, in völliger Dunkelheit stehend, die nächste Wand suchst und sie gar nicht finden kannst.

Stimmt, jedoch wärst du auch dort nicht mal ansatzweise in der Lage mitzureden. Als kleine Beispiele, die Fragen nach dem Balancing hunderter Schiffe, dem Law-System, die Frage wie man mit dem PVP umgeht und so weiter.

Stimmt, was sogenannte Kritiker wie du seit Jahren abziehen, ist schon wirklich absurd. Man kommt auch nicht drumherum zu glauben das mancher Neidzerfressen ist und einfach nicht akzeptieren kann, daß einige mehr für ihr Hobby ausgeben als andere.

Und Geldschluckmaschine ist wirklich amüsant, während andere Spiele im Monat soviel einnehmen, wie CIG in 9 Jahren. In meinen Augen bietet SC auch viel mehr als z.b. Fortnite. Ich würde mir trotzdem dumm vorkommen wenn ich jede Fortnite News kapern würde.

Du nennst mich HB-Männchen, dabei bin ich ganz ruhig. Dein letzter Post hier beweist wieder sehr gut, wie du abgehst wenn man dir irgendwas erklärt. Chris Roberts hier und Chris Roberts da.......dann soll mir mal einer sagen, das wäre normal.
Du drehst hier, wieder mal, völlig am Rad, obwohl gerade sowas wie du doch die Ruhe in Person sein könnte. Aber Polemik war schon immer ein guter Heilsbringer gell?

Dazu noch schön die Fakten verdrehen und sich selbst als Tatsachengott huldigen. Da wären wir wieder bei Querdenkern, denn nichts anderes ist mancher erzwungener Kritiker. Hauptsache Kritik!
Ich sehe nur was man bekommen hat in den letzten Jahren.

Und wie sie sehen, sehen sie bei SQ42 nichts und bei SC nicht viel.

In Sc steckt noch für mindestens 6-7 Jahre arbeit und wieviel in SQ42 steckt, weiss man nicht.

Zu hören bekommt aber immer wieder herzergreifende Geschichten die einen fast zu Tränen rühren.

Ich bin ehrlicherweise Froh über Leute die das Projekt unterstützen und ihr Geld in virtuelle Produkte investieren, sonst wären eben diese nicht möglich.

Aber was ist den unsachlich an meiner Kritik. Aus Erfahrung weiss ich das du jeden Kritiker in der Luft zerreist, wenn er dir Ansatzweise eine Angriffsfläche bietet.

Bei mir reduzierst du dich auf Allgemeinplätze.

Kritiker um den Kritik Willen, Querdenker Heilsbringer, polemischer Tatsachengott etc etc.

Aber versuchen wir es nochmal. Wenn doch alles 2015 in trockenen Tüchern war , wie erklärt sich denn 2017 und 2020?

Also, sei gut, erleuchte mich ahnungslosen Faktenverdreher, der in völliger Dunkelheit steht, wo das Problem bei SQ42 ist, das man dazu gar nichts mehr sagt?

Hilf mir, das ich mich nicht länger an grottigen Artikeln von anerkannten Institutionen klammern muss.

Ich halte mich derweil solange an der Wand fest, wenn ich sie denn finde. :finger:

Achja und wo wir gerade dabei sind.

Wann glaubst du, ist mit mehr Spieler pro Server zu rechnen und wann ist das zweite von 10 Sonnensystemen ( waren nichtmal hunderte geplant?) fertig.

2023 oder eher 25 oder besser 27. Dann wiederum wird es mit den 10 Jahren aber wieder knapp.

Und wo steht jetzt das der gute Chris seine Überwachungsaktion in England schon angetreten hat?

Ich hab dazu nix gefunden.
Ja, aber ich hab es dir begründet.

Ich sehe nur was man bekommen hat in den letzten Jahren.
und bei SC nicht viel.

Ach so....Seit wann denn in den letzten Jahren? Ich nehme jetzt mal spontan 2.6 als Beispiel und du willst einem erzählen, daß sich nicht viel getan hat? Da schreibt wieder der Faktenbasierte Profi.

In Sc steckt noch für mindestens 6-7 Jahre arbeit und wieviel in SQ42 steckt, weiss man nicht.

Das ist ein Fakt oder? Und was wenn man die Systeme Pyro, Nyx und Odin praktisch fertig hat und dann einfach auf 1.0 geht? Was dann? Zählt die Weiterentwicklung eines MMO's, was ja schon angekündigt wurde, dann auch auf die Jahre?
Jetzt müsstest du natürlich nur wissen was Pyro, Nyx und Odin überhaupt ist und warum diese praktisch fertig sein könnten. Und Turbulent wird auch nicht nur in der Nase bohren.

Zu hören bekommt aber immer wieder herzergreifende Geschichten die einen fast zu Tränen rühren.

Von welchen herzergreifenden Geschichten redest du überhaupt? Erleuchte mich bitte.

Aber was ist den unsachlich an meiner Kritik. Aus Erfahrung weiss ich das du jeden Kritiker in der Luft zerreist, wenn er dir Ansatzweise eine Angriffsfläche bietet.

Ganz einfach. Weil du keine Kritik übst, sondern nur ahnungsloses und Faktenbasierten Unsinn äußerst.
Nicht in der Lage bist zu differenzieren und dich ständig wiederholst, ohne was in dein Hirn aufzunehmen.

Bei mir reduzierst du dich auf Allgemeinplätze.

Kritiker um den Kritik Willen, Querdenker Heilsbringer, polemischer Tatsachengott etc etc.

Natürlich! Du bist auch ein Troll wie er im Buche steht. Mehr als "Warum sagt er denn nix und warum kommt denn da nix" kannst du überhaupt nicht schreiben. Du bist eine kaputte Schallplatte die jede News einnimmt, zu Tode postet und witzigerweise und das ist das beste daran, überhaupt keine Ahnung vom Spiel oder der Entwicklung hat.
Typischer Fall, mehr nicht.

Aber versuchen wir es nochmal. Wenn doch alles 2015 in trockenen Tüchern war , wie erklärt sich denn 2017 und 2020?

Wieder mal ein guter Beweis das du einfach nicht in der Lage bist zu lesen oder es zumindest zu verstehen. Andere mögen dich ja höchst sympathisch finden, jedoch erklärt das nicht wie man sich absichtlich dumm stellen kann. Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären.

Also, sei gut, erleuchte mich ahnungslosen Faktenverdreher, der in völliger Dunkelheit steht, wo das Problem bei SQ42 ist, das man dazu gar nichts mehr sagt?

Und der nächste Beweis, nur einen Absatz später. Du bist einfach nur langweilig.

Wann glaubst du, ist mit mehr Spieler pro Server zu rechnen und wann ist das zweite von 10 Sonnensystemen ( waren nichtmal hunderte geplant?) fertig.

Und der nächste Beweis.

Warum stellst du Usern eigentlich irgendwelche Fragen, die völlig Banane sind? Und was soll dein Gerede von 10 Systemen? Merkst du selbst nicht wie wirr deine ganzen Posts sind, mit denen du irrsinnig selbstbewusst und souverän wirken willst?

Wiederhol dich doch nicht ständig!

Und wo steht jetzt das der gute Chris seine Überwachungsaktion in England schon angetreten hat?

Was interessiert es dich überhaupt und die bessere Frage wäre, was macht es für einen Unterschied?
Als wenn du überhaupt mal irgendeine Info von CIG mitgenommen hast oder überhaupt mal irgendwas auf robertspaceindustries.com gelesen hast.
Für dich muß das doch eine andere Art von Russia Today sein, wenn wir mal davon ausgehen das du dir deine Bildung von Wikipedia und anderen "anerkannten Institutionen" holst.

Die Geldschluck-Maschine rattert fröhlich weiter!​

Ist die beste Überschrift zu der Thematik seit Jahren. Nichts trifft es besser.

hmmmm.....nein, eher nicht.
die headline würde über einen meinungsartikel passen. ist es einer? jedenfalls nicht als solcher gekennzeichnet.
es sei denn natürlich, in dem artikel würden handfeste belege oder wenigstens hinweise darauf zusammentragen, dass geld verbrannt wird. auch das ist nicht der fall.

die headline würde über einen meinungsartikel passen. ist es einer? jedenfalls nicht als solcher gekennzeichnet.
es sei denn natürlich, in dem artikel würden handfeste belege oder wenigstens hinweise darauf zusammentragen, dass geld verbrannt wird. auch das ist nicht der fall.
Selbst dann wird das Geld ja nur "umverteilt". :-D

Ach so....Seit wann denn in den letzten Jahren? Ich nehme jetzt mal spontan 2.6 als Beispiel und du willst einem erzählen, daß sich nicht viel getan hat? Da schreibt wieder der Faktenbasierte Profi.

Das ist ein Fakt oder? Und was wenn man die Systeme Pyro, Nyx und Odin praktisch fertig hat und dann einfach auf 1.0 geht? Was dann? Zählt die Weiterentwicklung eines MMO's, was ja schon angekündigt wurde, dann auch auf die Jahre?
Jetzt müsstest du natürlich nur wissen was Pyro, Nyx und Odin überhaupt ist und warum diese praktisch fertig sein könnten. Und Turbulent wird auch nicht nur in der Nase bohren.

Von welchen herzergreifenden Geschichten redest du überhaupt? Erleuchte mich bitte.

Ganz einfach. Weil du keine Kritik übst, sondern nur ahnungsloses und Faktenbasierten Unsinn äußerst.
Nicht in der Lage bist zu differenzieren und dich ständig wiederholst, ohne was in dein Hirn aufzunehmen.

Natürlich! Du bist auch ein Troll wie er im Buche steht. Mehr als "Warum sagt er denn nix und warum kommt denn da nix" kannst du überhaupt nicht schreiben. Du bist eine kaputte Schallplatte die jede News einnimmt, zu Tode postet und witzigerweise und das ist das beste daran, überhaupt keine Ahnung vom Spiel oder der Entwicklung hat.
Typischer Fall, mehr nicht.

Wieder mal ein guter Beweis das du einfach nicht in der Lage bist zu lesen oder es zumindest zu verstehen. Andere mögen dich ja höchst sympathisch finden, jedoch erklärt das nicht wie man sich absichtlich dumm stellen kann. Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären.

Und der nächste Beweis, nur einen Absatz später. Du bist einfach nur langweilig.

Und der nächste Beweis.

Warum stellst du Usern eigentlich irgendwelche Fragen, die völlig Banane sind? Und was soll dein Gerede von 10 Systemen? Merkst du selbst nicht wie wirr deine ganzen Posts sind, mit denen du irrsinnig selbstbewusst und souverän wirken willst?

Wiederhol dich doch nicht ständig!

Was interessiert es dich überhaupt und die bessere Frage wäre, was macht es für einen Unterschied?
Als wenn du überhaupt mal irgendeine Info von CIG mitgenommen hast oder überhaupt mal irgendwas auf robertspaceindustries.com gelesen hast.
Für dich muß das doch eine andere Art von Russia Today sein, wenn wir mal davon ausgehen das du dir deine Bildung von Wikipedia und anderen "anerkannten Institutionen" holst.
Egal wie sehr du auch an der Beleigungsschraube drehst, solltest mal versuchen sachlich zu bleiben.

Hätte , wäre könnte, vielleicht wenn fertig hat, sind schlechte Argumente. Einige glauben auch das SQ42 praktisch fertig sein könnte, wieder andere wähnen SC schon in der Beta.

Anstatt meine Fragen abzuarbeiten auf die keine Antwort hast, steigerst du dich in eine fast schon hysterische Beschimpfungsorgie?

Jabberwocky könnte aber auch ein weiblicher Name sein?

Weiss man es?

Aber zu deinen Fragen. Kommen wir zu den 10 Systemen. PC Games schrieb am 27.07.2017

Ich zitiere.

"Als in der Gamestar die Rede davon war, dass Chris Roberts Weltraum-MMO Star Citizen zum Start nur 5 bis 10 Sternensysteme bieten würde, war der Aufschrei der Fans groß. Immerhin wurde schon vor einiger Zeit eine Sternenkarte gezeigt mit wohl mehr als 100 Sonnensystemen.
Nun meldeten sich die Entwickler zu Wort und erklären, dass es sich um einen Übersetzungsfehler gehandelt hat. Die 5 bis 10 Sternensysteme will man haben, wenn man das Spiel für eine größere Spielerschaft öffnet. Das heißt wohl, bei einer kommenden Beta wird es 5 bis 10 Sonnensysteme geben. Zum geplanten Launch des Spiels werdet ihr viel mehr Sternensysteme erkunden können.

Aber wahrscheinlich ist PC Games ähnlich journalistscher Schrott wie Wikipedia und Russia Today.

Über "Pyro, Nyx und Odin" quatschen wir beide, wenn sie denn da sind.

Wer sagt denn, das sie fertig sind. Der Ankündigungsweltmeister CR der keine Termine mehr nennt?

Knebel wird sie bei erscheinen sicher ausgiebig vorstellen.

Und ja, irgendwas wird Turbulent auch programmieren.

Und deine Antwort zum Umzug spricht ebenfalls Bände.

Also fassen wir kurz zusammen.

Keine Antworten. Herzergreifende Geschichten und Beschimpfungen.

Aber ich bin der Troll.

Kennst du eigentlich Pippi Langestrumpf? Da gab es ein Lied

Zwei mal drei macht vier
Widdewiddewitt und drei macht neune
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt

Wahrscheinlich der Insiderhit der SC Fans.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich schon immer gefragt, was bedeutet blosses zitieren ohne Antwort?

Da steht ja nicht, das die Geldschluckmaschine Geld verbrennt, sondern das sie welches schluckt. Und das war ja bis jetzt eine Menge. Und sie wird auch noch eine Menge brauchen. Von verbrannt hat keiner was gesagt. Ich verstehe nicht, wieso du das implezierst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück