• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Die Geldschluck-Maschine rattert fröhlich weiter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte , wäre könnte, vielleicht wenn fertig hat, sind schlechte Argumente

Du meinst damit das alles was du schreibst, eigentlich genau das ist was du hier ansprichst? Ja, das sehe ich genauso.

Viel wichtiger wäre es aber wenn du dir nicht nur einen Punkt raussuchen würdest, um dann deinen Strohmann zu setzen. Denn das kannst du richtig gut. Strohmänner setzen!

Egal wie sehr du auch an der Beleigungsschraube drehst, solltest mal versuchen sachlich zu bleiben.

Ich beleidige nicht wenn ich dir unterstelle und aufzeige das du nur undifferenzierten Blödsinn schreibst. Es ist und bleibt ein Fakt.

Anstatt meine Fragen abzuarbeiten auf die keine Antwort hast, steigerst du dich in eine

Deine Fragen abarbeiten? Fragen wie "Wann kommt denn SQ42?"
Das kann einfach nicht dein Ernst sein?

Nächste Beispiel gefällig?

Aber zu deinen Fragen. Kommen wir zu den 10 Systemen. PC Games schrieb am 27.07.2017

Das hat aber nichts mit dem Kontext zu tun, mich zu fragen wann denn das zweite von 10 Systemen rauskommt. Solche Fragen bleiben völlig sinnfrei und dann soll man auch noch darauf eingehen.
Würde ich antworten das es kommt wenn Server Meshing kommt, würdest du mich fragen wann denn Server Meshing kommt.
Trolle wie du spielen diesen Kreisel immer und gerne aus.

Nächste Beispiel für wirres Geplänkel?

Aber wahrscheinlich ist PC Games ähnlich journalistscher Schrott wie Wikipedia und Russia Today.

Willst du damit jetzt ausdrücken das Wikipedia Schrott ist oder Russia Today seriös? Ich glaube du merkst es schon selber nicht mehr.

Aber natürlich hat Wikipedia nicht immer Recht und viele Erwachsene Menschen verstehen auch warum.
Und wenn ein Spieleredakteur nicht mal versteht warum im November immer viel Geld in die Kassen von CIG gespült wird, bei einer stetig wachsenden Community und immer mehr Spiel, dann sollte man sich schon hinterfragen ob man nicht nur Leute wie dich locken will. (Oder mich)

Ja, ich Antwort auf SC News, weil ich seit einem Jahrzehnt die Entwicklung verfolge und weit über 1000 Stunden im Spiel habe. Ja ich hätte gern diese Vision, weil ich mir sowas seit Elite 84 oder dem Gang in Star Wars wünsche wie sonstwas.
Ja ich bin Fan, weil die Reclaimer wie die Nostromo wirkt und als Sci-Fi Nerd nicht besseres passieren konnte.

Wenn man sich dein Profil anguckt, dann sieht man das Schema F direkt und es wundert mich auch gar nicht, das die Gamestar ein rotes Tuch für dich ist. Da gab es stellenweise Menschen, die mit bis zu 50 Accounts kommentiert haben und immer zeichnete sich ein klares Bild ab. Uralter Account und ausschließlich ziemlich verquerte Kommentare zu Star Citizen. Und mit ausschließlich meine ich, das Jahrzehnte alte Accounts, NUR zu SC News kommentiert haben und ihr immergleiches Gebabbel abgelassen haben.
10 Jahre alte Accounts mit 50 Kommentaren, die nur darauf aus sind Pseudokritik anzuführen?

Alter Hut und sowas wie dich, sieht man auf jeder grösseren Seite. Würde mich nicht mal wundern, wenn du besagte Person bist, die sich immer in ihrer Opferrolle suhlt und sich ständig wiederholt.
 
Wer einfach mal einen etwas differenzierteren Blick auf die Entwicklung werfen will, sollte sich einfach mal das Video von Astro Sam angucken, der es schon ganz gut aufdröselt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wer einfach mal einen etwas differenzierteren Blick auf die Entwicklung werfen will
Mag vielleicht gut gemacht sein, aber differenziert?
Ein kleiner Kanal von jemandem, der offenbar großer Fan ist und keine anderen Inhalte produziert.

Im obigen Video steht das hier im Disclaimer:
QUELLENANGABEN:

INHALTE: Alle Informationen verfügbar auf robertsspaceindustries.com/co...
und cloudimperiumgames com
Kickstarter: kickstarter com/projects/...
Ansonsten noch einige "Weitere Informationen", die aber auch nur im Dunstkreis von RSI liegen. Da guck' ich lieber eine richtige NDR-Doku, als 1 1/2 Stunden Fangesang. ;)
 
Mag vielleicht gut gemacht sein, aber differenziert?
Ein kleiner Kanal von jemandem, der offenbar großer Fan ist und keine anderen Inhalte produziert.

Im obigen Video steht das hier im Disclaimer:

Ansonsten noch einige "Weitere Informationen", die aber auch nur im Dunstkreis von RSI liegen. Da guck' ich lieber eine richtige NDR-Doku, als 1 1/2 Stunden Fangesang. ;)

Astro Sam produziert sicherlich nicht nur Fangesang und hat im Moment auch ziemlich die Schnauze voll von dem Loot-System. Im Gegensatz zu manchem, äußert er auch echte Kritik, fernab des "Chris Roberts ist doof und SQ42 ist doof."

Warum äußert man sich überhaupt dazu, wenn man sowieso kein Interesse an der Realität hat? Dann geh halt eine NDR Doku gucken aber quatsch doch nicht in irgendeine SC News rein.
 
Wer einfach mal einen etwas differenzierteren Blick auf die Entwicklung werfen will, sollte sich einfach mal das Video von...
Es stimmt schon. Es gibt durchaus Streamer zu SC welche nicht nur Fangesang anstimmen.
Ich persönlich hole mir die News jeweils von SlatEMike. Er ist Fan, aber auch kritisch. Er bringt die wöchentlichen Updates und seine Meinungen dazu.
Hat aber auch mal Zuhörer im Talk (einer war ehemaliger Mitarbeiter bei CIG, im Bereich Quests, wenns mir Recht ist...spannende Ansichten und Erklärungen).
Den hab ich sogar im Abo.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Es stimmt schon. Es gibt durchaus Streamer zu SC welche nicht nur Fangesang anstimmen.
Ich persönlich hole mir die News jeweils von SlatEMike. Er ist Fan, aber auch kritisch. Er bringt die wöchentlichen Updates und seine Meinungen dazu.

Yep, hört sich gut an. Das alles über den Klee gelobt wird, ist auch einfach ein Mythos. Das merken viele nur nicht, weil sie nicht involviert sind. Die geilen sich nur an einem Thema auf und das ist Zeit und Geld.

Für mich wäre es, als Beispiel, viel wichtiger das sie Skins nicht einfach rausrotzen und diese auch noch richtig schlecht sind. Vor allem mit dem Hintergrund das man mal gesagt hat, das man seine Schiffe selbst lackieren soll. Die jetzigen BiS-Skins sind auch wieder so ein Beispiel für liebloses draufhauen irgendeiner Standardfarbe.
 
Ich finde man sollte anstatt Schiffe skins für diese verkaufen. Damit jeder gleich guten Zugang auf spielerische Inhalte hat.
 
Haben wir uns wiedermal selbst zum Aushilfsmod ernannt?
Neee, ich hab ihn zum Deputy ernannt, somit ist es OK.
Davon abgesehen ist sein Einwand nicht unberechtigt?

Wie schätzt du das denn ein?
Meiner Meinung nach wird die Enttäuschung bei den frühen Backer, welche das Projekt nicht mehr im Detail verfolgen, am höchsten sein.
Menschen wie ich, welche aktiv den Fortschritt verfolgen, werden wenig(er) negativ überrascht.
Kann natürlich sein das jemand über die Zeit sich immer mehr vom Spiel entfremdet weil es sich in eine andere Richtung entwickelt. Nachvollziehbar.
Neukunden, welche bei einem Release dann kaufen, sollten sich halt nicht unnötig hypen lassen (Cyberpunk) dann bleibt die Erwartungshaltung auch in einem realistischen Maße.

Ansonsten denke ich wird das Spiel irgendwann releasen und auch nicht an den technischen Hürden scheitern.
Ob das Gameplay als Gesamtpaket dann aber spaßig ist und der Simulationsanteil sich in Grenzen hält, ist was mir persönlich größere Sorgen bereitet.

Ich finde man sollte anstatt Schiffe skins für diese verkaufen. Damit jeder gleich guten Zugang auf spielerische Inhalte hat.
Es hat jeder Zugang zu den gleichen spielerischen Inhalten.
SC mag vieles sein, aber P2W mit Sicherheit nicht.
Und man kann ja Skins kaufen wenn man der Meinung ist mehr unterstützen zu wollen ?
 
Ich finde man sollte anstatt Schiffe skins für diese verkaufen. Damit jeder gleich guten Zugang auf spielerische Inhalte hat.

Wieso sollte man das tun? Einfach mal so gefragt und ganz objektiv beantwortet. Wenn die Community das so möchte und du ein neues Studio eröffnest, das unabhängig agieren will. Mit welcher Begründung sollte ein Unternehmen darauf verzichten?

Und wie @Strauchritter schon sagt, kann man sich jedes neue Schiff auch ingame kaufen.
 
Neee, ich hab ihn zum Deputy ernannt, somit ist es OK.
Davon abgesehen ist sein Einwand nicht unberechtigt?


Meiner Meinung nach wird die Enttäuschung bei den frühen Backer, welche das Projekt nicht mehr im Detail verfolgen, am höchsten sein.
Menschen wie ich, welche aktiv den Fortschritt verfolgen, werden wenig(er) negativ überrascht.
Kann natürlich sein das jemand über die Zeit sich immer mehr vom Spiel entfremdet weil es sich in eine andere Richtung entwickelt. Nachvollziehbar.
Neukunden, welche bei einem Release dann kaufen, sollten sich halt nicht unnötig hypen lassen (Cyberpunk) dann bleibt die Erwartungshaltung auch in einem realistischen Maße.
Gut zusammengefasst, sehe ich ähnlich.

Ob das Gameplay als Gesamtpaket dann aber spaßig ist und der Simulationsanteil sich in Grenzen hält, ist was mir persönlich größere Sorgen bereitet.
Ich fand es bei meinem einzigen Ausflug vor etwa ins Verse recht langweilig.
Aber das Ist natürlich subjektiv, das Spiel hat einfach nicht mein Tempo. Vllt wirds mir mehr Spaß machen, wenn man während der langen Reisen dann tatsächlich mehr erlebt oder man sie abkürzen kann.

Aber vermutlich ist s42 eher was für mich.

Es hat jeder Zugang zu den gleichen spielerischen Inhalten.
SC mag vieles sein, aber P2W mit Sicherheit nicht.
Sehe ich anders, aber das Thema hatten wir ja schon mal. Andere nennen es P2P, damit kann ich auch leben.

Und man kann ja Skins kaufen wenn man der Meinung ist mehr unterstützen zu wollen ?
Ach stimmt, das geht ja.
 
Wir hatten keinen. Ich hab gesagt es ist F2P, du bist anderer Meinung. Daher hatte ich dich doch zum Podcast eingeladen.
Ahhhhh! Du hast vollkommen Recht. Aber hatten wir nach oder im Podcast einen erlangt?:confused:
Oder sind wir immer noch unterschiedlicher Meinung?
Falls ja müsste ich dich dann als Anti-Fan ganz anders behandeln!!11elf :B
:bros: :-D
 
Ahhhhh! Du hast vollkommen Recht. Aber hatten wir nach oder im Podcast einen erlangt?:confused:
Diese gemeinsame Folge kam dann doch nicht zustande. Und bei unserer citcon folge wollte ich das Thema auch nicht mehr aufwärmen.

Oder sind wir immer noch unterschiedlicher Meinung?
Ja, sind wir!
Ich glaub aber auch nicht, dass wir das geändert bekommen.

Falls ja müsste ich dich dann als Anti-Fan ganz anders behandeln!!11elf :B
:bros: :-D
:-D
 
Das hätte ich für Modelle ehrlich gesagt auch nie erwartet. ?
Doch... Und das ist für mich halt, so leis es mir tut, ein Fingerzeig, dass man da schon gerne Geld damit verdienen will/muss. Und das wird auch in Zukunft so sein.
Damit weitere Schiffe an den Mann/Frau verkauft werden können, werden die Schiffe davor wahrscheinlich abgewertet werden, bzw die neuen immer besser, als diejenigen zuvor.
Und ob das dann wirklich kein P2W ist und obs sie dann diese Schiffkäufe weglassen werden...


Ja klar, jetzt kommt wieder: Ja aber man braucht für jene Schiffe so und soviel Crew und Skill und Ruf.
Trotzdem, ich bleibe dabei: Sobald man in einem Game Dinge kaufen kann, welch einem einen spielerischen Vorteil bringen, ist das für mich P2W. Reine Skins oder "nutzlose" Gadgets sind da schon was andres.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück