• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Die Geldschluck-Maschine rattert fröhlich weiter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch in der Form von "Grinden" gibt es weder ein Endgame noch macht es Sinn.
Schaun wir mal, wo diverse Komentatoren argumentativ vorbeischippern ist die Tatsache das Leute mit immenz höheren Profitoutput sich wiederum auch einiges mehr leisten können.

Wenn dann Rohstoffe abgeerntet, Sternensysteme erkundet und interessante Claims besetzt sind, dann kommen Balancingprobleme erst massiv zum tragen, insofern kann ich Zybbas Wunsch nach Reset verstehen.
Auch wenn ich das Rücksetzen von vorweg gekauften Pötten, Fahrzeugen etc. im Vornherein abgetan habe.
Deswegen hab ich auch bei Zybba gebohrt. ?

Ich sehe darin das mit Abstand größte Problem, das sie den Spagat beim Balancing nur schlecht/gar nicht hinbekommen. ?
Sogar wahrscheinlicher als das es wie böse Zungen behaupten nie "fertig" wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wird ernsthaft und mit vollem Eifer Escape from Tarkov, irgendein Shooter, in dem man permanent im Wettbewerb steht, tatsächlich mit SC verglichen, in dem es überhaupt keine Form von Progress gibt.
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Ein Spiel ohne Progress bedeutet eben auch: ohne ein Ziel.

Gut, man könnte sich selbst Ziele stecken:
Da fiele mir dann nur ein, mal eine Tour mit Freunden in einem größeren Schiff zu machen, einfach was zusammen erleben. Oder in einer virtuellen Bar zu sitzen...

Und das wars dann.

Mag sein, dass es Leute gibt, die das Feiern und hunderte Stunden so spielen können. Aber ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass das ein winziger Teil der Spiele-Community sein wird.

Es MUSS eine Art Progress geben, der einen antreibt, dieses Spiel zu spielen. Und da wir jetzt schon ein Geldsystem in der Alpha haben, ist das doch der Beweis dafür, dass ein Progress möglich ist.
 
Wenn dann Rohstoffe abgeerntet, Sternensysteme erkundet und interessante Claims besetzt sind, dann kommen Balancingprobleme erst massiv zum tragen

Rohstoffe können nicht abgeerntet werden, da sie einfach nachspawnen. Rohstoffe findet man in Form von einzelnen Steinen oder Asteroiden, die einfach abgebaut werden und an anderer Stelle spawnen. Es gibt keine festen Vorkommen.
Das erkunden von Systemen ist auch eine Sache für sich, weil sowas eher durch dynamisch auftretende Events stattfindet und es wurde schon erklärt, das zufällig Jumppoints spawnen werden, die dann der einzige Weg in Systeme sind, die nicht bekannt sind.
Auch interessante Claims, sollte es mehr als genug geben, weil einer so gut ist, wie der andere.
Ich denke nicht das man auf Spielerzahlen kommt, die jemals auch nur einen Mond im Stanton System besetzen könnten. Man muss dazu auch immer bedenken, das Stanton (das jetzige System) relativ klein ist und es Systeme gibt die 10 mal so gross sind.
Und von einem Punkt zum anderen fliegt man in Stanton über 50 Millionen Kilometer. Tatsächlich denke ich das manche die Ausmassen gar nicht erfassen können. Man weiss das Elite Milliarden Systeme hat, jedoch wirkt die Spielwiese mit jedem einzelnen ansteuerbaren Planeten, Mond oder Asteroiden viel höher.

Ein kompletter Reset würde nichts bringen und das Spielerlebniss niemals positiver gestalten, weil es schlicht und einfach egal ist.
Ob du jetzt mit deinem Anfängerschiff auf einen NPC mit einer Vanguard triffst (was wahrscheinlicher sein wird) oder einen Spieler, macht überhaupt keinen Unterschied. Weil man gar nicht merkt, ob jetzt NPC oder Spieler vor dir ist.

Auch denken manche es würde ein permanentes Schlachtfeld geben und ständig müsste man um sein Leben bangen. Das ist halb so wild. Ich wurde noch nie von einem Spieler getötet, weil ich einfach abhaue.
 
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Ein Spiel ohne Progress bedeutet eben auch: ohne ein Ziel.

Das ist aber die Definition einer Sandbox.

Als ich noch Elite gespielt habe, da gab es Menschen und die gibt es bestimmt immer noch, die sind über ein dreiviertelahr nur auf Erkundungstour gegangen. So weit raus wie nur möglich und das haben die ständig gemacht.

Ins nächste System, ein paar Planeten gescannt, weil landen bei Elite sowieso sinnlos war, ins nächste System und wieder gescannt, irgendwann den PC ausgemacht und am nächsten Tag ging es weiter.

Es gibt auch Spieler, so wie mich, die interessieren sich praktisch gar nicht für irgendwelche Credits sondern lassen sich einfach treiben und mitziehen.
 
Schaun wir mal, wo diverse Komentatoren argumentativ vorbeischippern ist die Tatsache das Leute mit immenz höheren Profitoutput sich wiederum auch einiges mehr leisten können.

Wenn dann Rohstoffe abgeerntet, Sternensysteme erkundet und interessante Claims besetzt sind, dann kommen Balancingprobleme erst massiv zum tragen, insofern kann ich Zybbas Wunsch nach Reset verstehen.
Auch wenn ich das Rücksetzen von vorweg gekauften Pötten, Fahrzeugen etc. im Vornherein abgetan habe.
Deswegen hab ich auch bei Zybba gebohrt. ?

Ich sehe darin das mit Abstand größte Problem, das sie den Spagat beim Balancing nur schlecht/gar nicht hinbekommen. ?
Sogar wahrscheinlicher als das es wie böse Zungen behaupten nie "fertig" wird.
Naja, jetzt muss man leider sagen. " Die Welt ist nicht Gerecht". Es gibt immer einige die Mehr haben. Was wurden früher bei WOW Spieler als "Hartzer diffamiert nur weil Sie offenkundig mehr Zeit hatten.

Neid springt einen sowieso aus allen Ecken an. Aber Schiffe kaufen, käme mir nie in den Sinn obwohl ich das Problemlos könnte.

Selbst bei der Hardwareausstatung könnte man über Pay to win diskutieren. Habe ich Vorteile mit meinem 12/24 Kerner sowie 32 GB und ausschließlich mit SD ausgestatten Rechner inkl. 3090 und extrem schneller High-Speed Leitung? Verschaffen meine 3x34 Zoll Monis mir im Gefecht einen nicht zu unterschätzeneden Vorteil?

Ich kann mir gut vorstellen das das angenehmer ist, als mit Omas Dampfmaschine an einem Gefecht teilzunehmen. Und es wird ja immer schlimmer.

Sollte SC wirklich erscheinen und ich es erleben, werde ich Hardwaretechnich keine Gefangen machen. Das war zu seligen Wingcommanderzeiten schon so.

Wobei ich ehrlicherweise die Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt nicht verstehe. Aktuell ist das doch die reinste Kaffeesatzleserei. Lass uns erstmal hoffen das genug Knete reinkommt, um das Servermehing und den ganzen Kram hin zu bekommen. Dann müssen noch ein paar Sonnensysteme zusammengenagelt werden und sowas wie ein schlüssiges Spielerrohendgerüst programmiert werden.

Das ist Imho frühestens in 5 bis 6 Jahren soweit.

Und wenn wir dann einschätzen können, womit wir es wirklich zu tun haben, können wir über Balancing, Pay to win oder ähnliches diskutieren.
 
Rohstoffe können nicht abgeerntet werden, da sie einfach nachspawnen. Rohstoffe findet man in Form von einzelnen Steinen oder Asteroiden, die einfach abgebaut werden und an anderer Stelle spawnen. Es gibt keine festen Vorkommen.
Das erkunden von Systemen ist auch eine Sache für sich, weil sowas eher durch dynamisch auftretende Events stattfindet und es wurde schon erklärt, das zufällig Jumppoints spawnen werden, die dann der einzige Weg in Systeme sind, die nicht bekannt sind.
Auch interessante Claims, sollte es mehr als genug geben, weil einer so gut ist, wie der andere.
Ich denke nicht das man auf Spielerzahlen kommt, die jemals auch nur einen Mond im Stanton System besetzen könnten. Man muss dazu auch immer bedenken, das Stanton (das jetzige System) relativ klein ist und es Systeme gibt die 10 mal so gross sind.
Jetzt vielleicht, aber ob das so bleibt ?
Wobei gewisse Dinge auch anders angekündigt wurden ...

Warten wir es ab. ?
 
Klar ist es Rumgerate, ich finds aber jetzt durchaus schon interessant.

Klar, kann man das machen, aber ich halte SC erstmal für eine Ideensammlung. Ich sehe aktuell weder eine Lore noch ein schlüssiges Gesamtkonzept.

Beispielsweise ist die ganze Finanzierung nach Release noch ungeklärt. Schiffsales, kostenpflichtige updates oder doch ein Monatsabo, welches man meinem Kenntnisstand aber nach aber ausgeschlossen hat?

Aktuelle sehe ich nur Puzzlestücke aber keine festen Umrisse. Das macht es auch so schwer, das ganze jenseits zwingend notwendiger Dinge wie Servermeshing etc einzuschätzen.

Ich wäre selbst unfähig auch nur eine grobe Schätzung abzugeben wieviel fertig ist.

5-10 -20 oder vielleicht doch schon 50 Prozent?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inwiefern ist das nicht sachlich wenn man alles permanent überliest und darauf hinweisen kann. Das ist die Realität, das man sich seine vorgekaute Meinung schon lange vorher bildet und aus purem Stolz, gar nicht in Erwägung zieht, davon abzuweichen.
Während du dir im selben Atemzug deine Meinung vorgekaut hast, und alle kritischen Stimmen sauber über einen Kamm scherst. :top:
Ich kann @Free23 nur beipflichten. Es wäre nett, wenn du dich etwas runterfährst. Die Art Umgang ist einfach unlustig und muss nicht. =)

Zu Beginn von SC war ich extremst interessiert und aufmerksam.

Bis mir der Feature Creep einfach zu lachhaft wurde. Ich glaube, ich stieg so bei, die Flüssigkeit im Whiskeyglas wird korrekt simuliert aus. Während ansonsten noch so gut wie gar nichts überhaupt spielbar war. Aber konnte und kann man ja machen, wenn die Millionen weiter abgeschöpft werden. ¯\_(ツ)_/¯

Seitdem verfolge ich hier die Artikel, und das reicht mir als Info. Für 'nen Ausflug ins All spiele ich Star Wars oder Elite in VR. Und wenn der Single Player von SC irgendwann mal konkret wird, gucke ich gerne wieder genauer. Bis dahin erlaube ich mir trotzdem Kritik, auch aus meinem eingeschränkten Horizont. =)

/edit: der Youtuber mag noch so gut sein, aber er ist kein Journalist. Und auch wenn hier viel Clickartikel erscheinen, herrscht doch der Pressekodex. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Während du dir im selben Atemzug deine Meinung vorgekaut hast, und alle kritischen Stimmen sauber über einen Kamm scherst. :top:

Na ja, ich gebe ja zu das meine Ruhrpottsche Schnauze sehr direkt ist und ich natürlich anecke. Ich will mir ja auch keine Freunde machen, sondern meine Erfahrungen teilen um Missverständnisse anzusprechen.
Und ich habe Erfahrung mit SC, während einige andere hier diese nicht haben.

Wenn der Gegenüber dann natürlich alles versucht, um zu relativieren und seinen eigenen Blumentopf schnitzt, kann es natürlich vorkommen das man mal darauf hinweist, das die angeblich kritische Stimme, gar keine ist sondern nur darauf aus, irgendeine vorgefertigte Meinung auszusprechen.

Ich glaube, ich stieg so bei, die Flüssigkeit im Whiskeyglas wird korrekt simuliert aus. Während ansonsten noch so gut wie gar nichts überhaupt spielbar war. Aber konnte und kann man ja machen, wenn die Millionen weiter abgeschöpft werden. ¯\_(ツ)_/¯

Es gibt halt Bars und diese dienen auch als Social Hubs. Und wenn man sogar bei einem Barkeeper was bestellen kann, braucht man schon eine gewisse Simulation für die Flüssigkeit.
Als das rausbekommen ist, gab es doch schon eine Menge spielbares.

Man sollte auch in der Hinsicht nicht immer übertreiben.
Mining wirkt schon ziemlich fertig. Handeln kann man mittlerweile auch wieder ganz gut. Bounty Hunting ist lohnend und mittlerweile an ein Reputatiossystem gekoppelt. Es gibt viele verschiedenste Missionstypen und jedes Schiff kann man sich kaufen. Man kann die Schiffe mit Komponenten bestücken und für sich selbst Rüstungen oder Waffen kaufen.
Es war mit 2.6 schon einiges zum "spielen" enthalten.
Die Krux sind natürlich eine Menge Bugs, Desyncs, Performance etc.

Und der Grossteil der Features ist doch nur was sie versprochen haben und wenigstens versuchen sie es umzusetzen. Viel Beschäftigung kann für eine Space-Sim doch nur ein Segen sein.

Seitdem verfolge ich hier die Artikel, und das reicht mir als Info. Für 'nen Ausflug ins All spiele ich Star Wars oder Elite in VR. Und wenn der Single Player von SC irgendwann mal konkret wird, gucke ich gerne wieder genauer. Bis dahin erlaube ich mir trotzdem Kritik, auch aus meinem eingeschränkten Horizont. =)

/edit: der Youtuber mag noch so gut sein, aber er ist kein Journalist. Und auch wenn hier viel Clickartikel erscheinen, herrscht doch der Pressekodex. ;)

Das ist ja völlig ok wenn es dir reicht aber es sind keine Infos. Jeder involvierte YouTuber kann dir hundertfach mehr Infos liefern, als die PCGames es mit allen Artikeln zusammen macht. "Journalist" ist garantiert so gut wie keiner der Redakteure und man hat auch gar nicht mehr den Anspruch. So sehe ich das.
 
Bis mir der Feature Creep einfach zu lachhaft wurde. Ich glaube, ich stieg so bei, die Flüssigkeit im Whiskeyglas wird korrekt simuliert aus. Während ansonsten noch so gut wie gar nichts überhaupt spielbar war. Aber konnte und kann man ja machen, wenn die Millionen weiter abgeschöpft werden. ¯\_(ツ)_/¯
Und genau da wird es halt schwierig. Perlen der Kleinkunst waren auch die Weltraumwale, Alienkot sowie die kriegsenstscheidenden Möglichkeiten die Innenausstatung der Sitzmöbel zu indivualisieren, das Aquarium und die Kennzeichnungsmöglichkeit der Raumer. Auch das feiern des Barkeepers der nach X-Jahren und über 300 Millionen Dollar in der Lage war, Getränke einzuschänken, wurde als programmiertechnich Großtat gefeiert.

Aber wehe du redest von Feature Creep.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich reißt mich bei Titeln jegliches Genre das bis heute nicht korrekt simulierte und animierte Trinken von Protagonisten jedes mal raus. Des kann doch nicht so schwer sein, oder doch?
Dann kippen die die Tasse / das Glas und du siehst einfach eine glatte Oberfläche welchen den Winkel ändert und dann "schwindet".... Nicht das SC es perfektioniert hätte, bei Gott, aber allein das jemand mal den Anspruch hat das wirklich gut hinzubekommen lässt mich paypal aktvieren. No Joke.
 
Tatsächlich reißt mich bei Titeln jegliches Genre das bis heute nicht korrekt simulierte und animierte Trinken von Protagonisten jedes mal raus. Des kann doch nicht so schwer sein, oder doch?
Dann kippen die die Tasse / das Glas und du siehst einfach eine glatte Oberfläche welchen den Winkel ändert und dann "schwindet".... Nicht das SC es perfektioniert hätte, bei Gott, aber allein das jemand mal den Anspruch hat das wirklich gut hinzubekommen lässt mich paypal aktvieren. No Joke.
Da spricht ja auch nichts dagegen, sowas zu programmieren. An dem Punkt bin ich sogar bei dir. Die Frage ist allerdings wann. Für mich fällt das eher unter den Begriff" Feintuning". Und nicht, wenn ich mich diskret in schweigen hülle, wenn nach einem X-mal versprochenen und verschobenen Release, respektive Betatermin erneut danach gefragt wird.

Es wirkt auf mich so, als würde man dass zahlende Publikum mit irgendwelchen Zaubertricks bei Laune halten, weil die Show nicht funktioniert.
 
Und genau da wird es halt schwierig. Perlen der Kleinkunst waren auch die Weltraumwale, Alienkot sowie die kriegsenstscheidenden Möglichkeiten die Innenausstatung der Sitzmöbel zu indivualisieren, das Aquarium und die Kennzeichnungsmöglichkeit der Raumer. Auch das feiern des Barkeepers der nach X-Jahren und über 300 Millione Dollar in der Lage war, Getränke einzuschänken, wurde als programmiertechnich Großtat gefeiert.

Aber wehe du redest von Feature Creep.

Schwierig ist da nicht wirklich was.

Alles was du aufzählst, bedeutet entweder viel weniger Aufwand als du glaubst oder wurde einfach von Anfang an versprochen.
Die Individualisierung des Schiffes, einschließlich des Namens, gehört z.b. zu so einer angekündigten Sache und ich wüsste auch nicht das jemand sowas schlecht findet. Es ist wohl eher Genre Standard und da man bei SC den Innenraum begehen kann und auch in den Schiffen lebt, liegt es halt in der Natur der Sache auszuwählen, aus welchem Holz die Armaturen sein sollen oder welche Farbe der Sitz hat.

Auch sind Harvestables völlig normal angedacht gewesen und wenn einer wie du wieder ein sarkastisches "Alienkot" raushaut, dann ist das weniger ein Problem von Feature Creep, sondern mehr deine herablassende Ader, die dich wohl bei der Gamestar schon den ein oder anderen Account gekostet hat. :-D

Auch die Sache mit dem Barkeeper (war klar das der nach meiner Erwähnung wieder zerrissen wird) wurde weniger gefeiert sondern stellt einfach nur einen Prototypen dar, für zukünftige KI Aktionen. Und wenn der Server nicht überlastet ist, funktioniert diese auch ziemlich gut.
Aw1Da wurde nie eine "programmtechnische" Großtat gefeiert. Du interpretierst nur wieder zuviel rein.

Auch hört man von, sogenannten Kritikern, immer wieder das FOIP doch so unnütz wäre und man den Aufwand gar nicht rechtfertigen könne.
Da weiss kaum einer das eine externe Firma dieses Feature schon lange in der Schublade hatte und CIG sich dachte, man könnte das doch einfach einbauen, weil es sonst keiner haben wollte.

Alles halb so wild und genau das will die Community doch. Eine kompromissloses Spiel, das alle Möglichkeiten ausreizt.
wenn nach einem X-mal versprochenen und verschobenen Release

Du kannst das noch so oft wiederholen, dadurch wird es aber nicht wahr.
 
Schwierig ist da nicht wirklich was.

Alles was du aufzählst, bedeutet entweder viel weniger Aufwand als du glaubst oder wurde einfach von Anfang an versprochen.
Die Individualisierung des Schiffes, einschließlich des Namens, gehört z.b. zu so einer angekündigten Sache und ich wüsste auch nicht das jemand sowas schlecht findet. Es ist wohl eher Genre Standard und da man bei SC den Innenraum begehen kann und auch in den Schiffen lebt, liegt es halt in der Natur der Sache auszuwählen, aus welchem Holz die Armaturen sein sollen oder welche Farbe der Sitz hat.

Auch sind Harvestables völlig normal angedacht gewesen und wenn einer wie du wieder ein sarkastisches "Alienkot" raushaut, dann ist das weniger ein Problem von Feature Creep, sondern mehr deine herablassende Ader, die dich wohl bei der Gamestar schon den ein oder anderen Account gekostet hat. :-D

Auch die Sache mit dem Barkeeper (war klar das der nach meiner Erwähnung wieder zerrissen wird) wurde weniger gefeiert sondern stellt einfach nur einen Prototypen dar, für zukünftige KI Aktionen. Und wenn der Server nicht überlastet ist, funktioniert diese auch ziemlich gut.
Aw1Da wurde nie eine "programmtechnische" Großtat gefeiert. Du interpretierst nur wieder zuviel rein.

Auch hört man von, sogenannten Kritikern, immer wieder das FOIP doch so unnütz wäre und man den Aufwand gar nicht rechtfertigen könne.
Da weiss kaum einer das eine externe Firma dieses Feature schon lange in der Schublade hatte und CIG sich dachte, man könnte das doch einfach einbauen, weil es sonst keiner haben wollte.

Alles halb so wild und genau das will die Community doch. Eine kompromissloses Spiel, das alle Möglichkeiten ausreizt.


Du kannst das noch so oft wiederholen, dadurch wird es aber nicht wahr.
Ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch, aber langsam werden deine Lügen und Beleidigungen und Unterstellungen wirklich eklig.

Es gibt kein Forum in dem ich einen Account verloren habe. Weder bei Gamestar noch sonstwo.

Geschweige denn, das ich mit mehreren Accounts irgendwo gearbeitet habe.

Du bist nicht in der Lage zu diskutieren ohne auf eine persönliche Beleidigungsschiene zu kommen, wenn dir Argumente nicht passen.

Da deine Neigung zu Lügen und Diffamierungen im aktuellen Thread wieder mal immer ausgeprägter wird. sieh es mir nach, wenn ich mir weitere Diskussionen mit dir erpare.

Auf dem Niveau kannst du gerne durch andere Foren tollen, aber bitte nicht hier mit mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den jabber hab ich seit Seite 2 dieses threads auf meiner ignore Liste. Kam direkt so komisch an, obwohl ich aus ehrlichen Interesse ne frage gestellt hatte.
 
Den jabber hab ich seit Seite 2 dieses threads auf meiner ignore Liste. Kam direkt so komisch an, obwohl ich aus ehrlichen Interesse ne frage gestellt hatte.
Naja, bei allem Respekt, aber es gibt halt Grenzen. Wir können ja gerne hart diskutieren und man muss weder mich noch meinem Standpunkt mögen, aber trotzdem sollten wir irgendwo ein mindestmaß an Respekt walten lassen. Solche Dinge zu verbreiten, die weder Hand und Fuß haben ist ärgerlich und albern.

Ich versteh ja jeden, der SC verteidigt, aber es gibt halt verschiedene Sichtweise zu dem Thema.

Und niemand hat ja SC als Scam oder ähnlichem tituliert.

Und ich hab nix geschrieben was der Unwahrheit entsprach. Selbst das mit dem Alienkot entsprach ja leider der Wahrheit.

Guckst du hier, ich hoffe ich darf das verlinken.


Falls nicht Artikel GS von 23.09.2019.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube halt einige der Nutzer sind dünnhäutig und genervt, dass sie "ihr Spiel" immer wieder verteidigen "müssen".
Macht dann natürlich keinen Spaß, mit denen zu kommunizieren.
 
Ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch, aber langsam werden deine Lügen und Beleidigungen und Unterstellungen wirklich eklig.

Getroffene Hunde bellen, heisst es so schön.

Aber natürlich, ein 17 Jahre alter Account der seit April 2021 ausschließlich irgendeinen verquerten Senf zu SC abgibt, mit eindeutiger Rhetorik und passendem Zeitraum, ist natürlich hochseriös.

Mir per PN dann auch noch indirekt mit rechtlichen Schritten zu drohen, empfinde ich geradezu als niedlich.

Und du solltest dich wirklich nicht auf Rosen betten.
Allgemein gesprochen, bleibt deine Argumentation halt, größtenteils, das was es ist.
Nonsens!
 
so schluss jetzt mit der persönlichen Analyse von Nutzern (in alle Richtungen)
Vorher ging es ja wenigstens noch irgendwie um das Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück