• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Die Geldschluck-Maschine rattert fröhlich weiter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, ich glaube da hast du mich falsch verstanden.
Ich habe kritisiert das der Redakteur hier in dem Artikel behauptet das es seit April 2018 keine Infos mehr zu Squadron 42 gab und dabei die Monatsreports und zwischenzeitlichen Videos komplett ignoriert.
Von daher ging deine Kritik wohl an den falschen Adressat.:)
Ups .... dann muss ich mich entschuldigen ... das habe ich dann wohl wirklich falsch verstanden.

Hachja, viel Geld in etwas stecken, was noch nicht fertig ist .. wer macht sowas?

heap_infobox.png

Hihihi .. "schluckt".

Naja, ich hab BF 2042 gekauft....
Natürlich die Gold Edition vorbestellt!
Hab aber heute auch schon überlegt ob ich meinen Account verschenken soll. :-D

Fühle mich angesprochen ?️-D:|;(
In meiner Bubble, gehe stark davon mehr aus mehr (aktive) Spieler zu kennen als du (no offense), verteilen sich die Leute wie folgt:
50% besitzen ein Gamepackage (teils mit SQ42, teils ohne)
40% ballern den Schnitt hoch, Killerwale des Todes, da gehen Monatslöhne weg.
10% haben ein Gamepackage und haben sich dann noch ein oder zwei "kleinere" Schiffe für insgesamt ca. 200$ geholt
Ob das jetzt so repräsentativ ist, dunno, aber es deckt sich ja mehrheitlich mit den Zahlen der anderen Threadteilnehmern hier.
Ich gehöre zu den 10 %, habe damals 35 Euro für das Basispaket gezahlt und noch einen flotten Jäger und einen kleinen Frachter incl. Lifetimeinsurance gekauft. Insgesamt 118 Euro.

Eine Geldschluckmaschine würde implizieren das dort das Geld förmlich verheizt wird.

Das ist aber erst eine Rechnung die man zum Schluß / zum Release aufmachen kann und zum aktuellen Standpunkt einfach nur polemisch ist. ?
Naja, wenn man sieht was an Kohle und Zeit verbraucht wurde, und das in ein Verhältnis zum bisherigen Ergebnis setzt, ist das ein Standpunkt den man einnehmen kann. Ob den jeder teilt, ist halt eine andere Geschichte.

Mag auf den Onlinemodus zutreffen, aber ich hab damals mein Geld für ein Crowdfundingpaket ausgegeben, damit ich die Singleplayerkampagne bekomme und davon hat man außer schönen Trailern und leeren Versprechungen bisher rein gar nichts gesehen.

Entsprechend piss'd bin ich inzwischen auch dem ganzen Projekt gegenüber. Ehrlich gesagt rechne ich auch nicht mehr mit nem Release der Singleplayerkampagne.
Mich fuckt das ganze rund um Sq42 ehrlicherweise auch ziemlich ab. Und das Geschwafel von Herrn Roberts macht es auch nicht besser. Andererseits, solange die Fans Geld reinwerfen bis der Arzt kommt, besteht ja noch sowas wie Hoffnung. Irgendwas müssen sie ja programmieren für die ganze Kohle.

30K aufwärts finde ich für eine Pre-Alpha schon verdammt stark. Und wo sich sowas wie Valheim oder Medieval Dynasty nur noch in Nuancen entwickelt hat oder noch wird, kann man bei Star Citizen noch von einigen Big Points ausgehen, einschließlich SQ42.

Auch wenn es vorprogrammiert ist, will man vielen Trollen trotzdem genug Futter bieten. Es hat zwar merklich abgenommen, mit so manchen speziellen Menschen, trotzdem will man diese tendenziösen und polemischen Überschriften, weil sie halt nochmal mehr Klicks geben.
Dazu muss man nicht mal den Hauch einer Ahnung haben und nicht mal wissen, das diesen Monat der grosse Sale war und traditionell immer mehr gekauft wird als in anderen Monaten. Nein!
Es reicht irgendeinen Quark zu schreiben, von frustrierten Battlefield Usern und sich auch noch "Journalist" schimpfen zu lassen.

Und obwohl hier jemand schrieb, das es die Gamestar genauso macht, ist das so weit weg, wie die PCGames vom Spielejournalismus.
Bei der Gamestar arbeitet man mit Knebel und der hauseigenen Community zusammen und ist tatsächlich bemüht Informationen zu schreiben, anstatt zu jedem 50 Millionen Goal darauf hinzuweisen, das man wieder 50 Millionen eingenommen hat und das auch noch mit grauenhaften Artikeln zur Schau stellen will.

Ich habe fertig!
Hör doch auf. Gamestar ist für mich eine Unterabteilung der CR Werbeabteilung. Was da gefaselt wird, geht doch auf keine Kuhhaut. Reine Fan-Propaganda und Treffpunkt der White Knights aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Kann man ja alles machen, und die Leute brauchen auch Ihren Raum aber von kritischen Journalismus sind wir hier mal ganz weit weg.

Hör doch auf. Gamestar ist für mich eine Unterabteilung der CR Werbeabteilung. Was da gefaselt wird, geht doch auf keine Kuhhaut. Reine Fan-Propaganda und Treffpunkt der White Knights aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Kann man ja alles machen, und die Leute brauchen auch Ihren Raum aber von kritischen Journalismus sind wir hier mal ganz weit weg.

Hör doch auf kann man direkt weitergeben und den Rest eigentlich kommentarlos ignorieren.

Wobei man nie unerwähnt lassen sollte das Menschen, die permanent Spiele kommentieren die sie überhaupt nicht spielen und dazu noch mit Ausdrücken wie White Knight um sich schmeissen, mächtig grosse Probleme haben müssen.

Wenn etwas wie ein Kult oder eine Sekte wirkt, dann dieses durchgeknallte Klientel, das kein Deut besser ist als irgendein Chemtrailanhänger oder Impfgegner.

Kritik ist eine Sache aber banale Sch***** in einem Artikel zu verwursten eine völlig andere.
Wie kommt man auch darauf das die Gamestar eine Werbeplattform wäre oder sich so gibt? Das ist einfach nur absurder Nonsens, wobei ich nichts anderes von dir gewohnt bin.

Dein Fixpunkt im Leben scheinen SC News zu sein...... geht mit am Allerwertesten vorbei, ein wenig besorgniserregend ist es dennoch.

Naja, wenn man sieht was an Kohle und Zeit verbraucht wurde, und das in ein Verhältnis zum bisherigen Ergebnis setzt, ist das ein Standpunkt den man einnehmen kann. Ob den jeder teilt, ist halt eine andere Geschichte.
Naja ... sie haben jetzt neuen Jahre mittlerweile dran gearbeitet, dabei muss man immer bedenken dass die Ende 2012 angefangen haben erst mal eine Firma auf zu bauen. Sie waren ganze 8 Leute damals. Kann man halt schlecht mit einem RockStar vergleichen die mittlerweile 2000 Mitarbeiter haben und eine fertige Engine die ihre Rollenspiele einwandfrei unterstützt.
Und dann kommt noch dazu, dass CIG hier Technisches Neuland betritt um eine SpaceSim diesen Aussmaßes umsetzen zu können ... Es gab auch unter CIG Mitarbeitern Leute die eher ein 0815 Spiel mit den alteinhergebrachten Methoden machen wollten und meinten das alles würde niemals gehen. Einige Gingen dann zu anderen Firmen Andere wurden gegangen, aber am Ende wurde doch vieles von diesem "Unmöglichen" dann doch möglich. Siehe PhysicsGrids, siehe Einheitliche FIrst und Third Person Animationen etc. In den Neun Jahren hat CIG auch "nur" so viel Geld eingenommen wie PubG in zwei Monaten mit dem Verkauf von kosmetischen Items einnimmt. Von daher finde ich das durchaus gar nicht schlecht was sie bisher geschafft haben in dieser Zeit und dem Geld.
Mich fuckt das ganze rund um Sq42 ehrlicherweise auch ziemlich ab. Und das Geschwafel von Herrn Roberts macht es auch nicht besser. Andererseits, solange die Fans Geld reinwerfen bis der Arzt kommt, besteht ja noch sowas wie Hoffnung. Irgendwas müssen sie ja programmieren für die ganze Kohle.

Hier gebe ich dir teilweise Recht. Ich würde auch gerne mal wieder mehr Handfestes zu Squadron 42 sehen. Ich hatte wirklich gehofft mal wieder eine kleine Demo zu sehen. Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass sie nicht alles spoilern wollen. Ist halt doch auch immer noch ein WoW-Moment wenn man das Spiel zum ersten mal spielt und da sollte es eigentlich relativ fertig sein und man sollte es nicht schon vorher kennen. Cyberpunk 2077 ist da glaube ich ein gute Negativbeispiel was passiert wenn man es unfertig hin wirft. Aber mal wieder ein kleiner Blick darauf statt nur die Monthly Reports zu lesen wäre echt gut.

Komisch man hört umgekehrt dass GameStar zu kritisch sei und alles nur schlecht rede ;). ... ist wohl immer Ansichstsache. Je nach Blickwinkel.
Und hier sind wir dann auch direkt bei deinem "Blickwinkel" mit Fan-Propaganda und White-Knightes. Somit wissen wir ja dann auch woher der Wind weht.

Hör doch auf kann man direkt weitergeben und den Rest eigentlich kommentarlos ignorieren.

Wobei man nie unerwähnt lassen sollte das Menschen, die permanent Spiele kommentieren die sie überhaupt nicht spielen und dazu noch mit Ausdrücken wie White Knight um sich schmeissen, mächtig grosse Probleme haben müssen.

Wenn etwas wie ein Kult oder eine Sekte wirkt, dann dieses durchgeknallte Klientel, das kein Deut besser ist als irgendein Chemtrailanhänger oder Impfgegner.
Whataboutism, wohin man schaut. Ihr nehmt euch beide nichts.
Und wer wie du hier alles mögliche in einen Topf schmeißt, Kritiker, Impfgegner, Chemtrail und weiß der Kuckuck noch….ich bitte dich, was soll das?
Wirfst anderen unsachliche Argumentation vor und kommst mit sowas.
Oder stelle einen Kausalzusammenhang her, viele hier wären bestimmt echt gespannt.

Naja, jenseits aller Beleidigungen wird das Gamestar Forum eindeutig von Befürwortern dominiert, die alles besser Wissen und können. Kritiker haben keine Ahnung, Journalisten sowieso nicht und Wikipedia wird von Idioten betrieben und ehemalige Cig-Mitarbeiter sind nur missgünstige Neidhammel. Jeder, der sich berufen fühlt, SC zu kritisieren ist ein Armchair Developer und muss erstmal ein bis zwei Star Citizen unter seiner Leitung programmieren lassen, bevor er überhaupt irgendwas sagen darf. Kennen wir alles und ist auch alles dort nachzulesen. Die Insel der Glückseligen reagiert ziemlich massiv auf Störungen Ihrer Vision.

Aber das soll ja hier nicht das Thema sein.

Unabhängig davon, bin ich völlig tiefenentspannt. Steckt eure Knete ruhig in virtuelle Schiffe. Je mehr desto besser. Vielleicht, in ein paar Jahren, kommt ja was brauchbares raus. Wissen kann man das nie.

Allerdings weiss ich nicht, was an dem Zeit und Geld Argument dümmlich ist? Je mehr Zeit vergeht und Geld ausgegeben wird, desto schlagkräftiger wird das Argument doch.

Was glaubst man denn, wieviel Zeit und Geld es noch braucht, bis die 10 Systeme incl. allem drum und dran fertig sind?

Noch 5-8-oder 10 Jahre? Und wieviel Geld wird man brauchen. Nochmal 400 Millionen oder eher 600 oder 800 Millionen. In den nächsten 2-3 Jahre ist man jedenfalls nicht fertig.

Und wann gibt es endlich mal brauchbare News zu SQ42. 2022 oder 23 oder eher 25?

Ansonsten sind die Argumente immer diesselben. Man will bei SQ42 nicht spoilern. (Welch ein Quatsch, was hat der Start einer Beta mit Spoilern zu tun). Und der arme Chris musste erst die Firma aufbauen, techniches Neuland blah blah blah. Erzählt man mir seit X-Jahren und wird man in X-Jahren immer noch tun. Nicht zu vergessen, all die Spiele, die zu Früh veröffentlicht wurden und als abschreckendes Beispiel dienen obwohl sie längst am Markt etabliert und releast sind.

Fakt ist, eine Menge Zeit und Geld ist weg, und wer mit dem Ergebnis bis jetzt zufrieden, kann das gerne so sehen. Man kann es aber auch anders bewerten. Wo ist das Problem?

Mal schauen was 2022 noch so passiert.

Ps. Ich bin weder Chemtrailanhänger oder Impfgegner, aber deswegen muss ich trotzdem nicht zwingend alles toll finden, was Herr Roberts so treibt. Aber deine Diffamierungkampagnen Jabberwocky, kennen wir ja. Wenn nichts mehr geht, ein paar Beleidigungen gehen immer. Ein sehr beliebtes Stilmittel, wenn man sonst schon nichts zu sagen hat.

Ich würde dir nie persönliche Probleme unterstellen, nur weil du ständig wie ein HB-Männchen in die Luft gehst wenn der gute Chris oder SC kritisiert werden. Im Gegenteil, ich kann das sogar gut verstehen. Stell dir vor, ich hätte Recht. ;) Eine ganze Community bräuchte danach psychologischen Beistand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich nehms wie es kommt. Bin zwar ein SC-Fan. Aber ich sehe auch sowohl die negativen wie die positiven Seiten. Ich warte einfach wann bzw. ob SC erscheinen wird. Hab Geld investiert (aber in überschaubarem Level), würde mich riesig freuen wenn es wie ein Kracher erscheint). Wenns nicht erscheint ok bissel Geld verloren aber nicht das Leben.

Es kimmt wie es kimmt. :-D :-D :-D

Also ich nehms wie es kommt. Bin zwar ein SC-Fan. Aber ich sehe auch sowohl die negativen wie die positiven Seiten. Ich warte einfach wann bzw. ob SC erscheinen wird. Hab Geld investiert (aber in überschaubarem Level), würde mich riesig freuen wenn es wie ein Kracher erscheint). Wenns nicht erscheint ok bissel Geld verloren aber nicht das Leben.

Es kimmt wie es kimmt. :-D :-D :-D

Same here - bis auf die Sache mit dem überschaubaren Level. :B:praise:

Leute die so argumentieren haben ein ganz anderes Problem... es gibt viele Fakten, aber für sie gibt es nur ihre Fakten und alles andere ist rumgeschwurble...

Sieht man ganz schön bei Deiner Liste der Argumente... lachhaft.

Fakt ist es kommt wenn es kommt und nix anderes. Alles andere ist rumgesülze auf halbgaren Fakten, Gefühlsrumduselei, Rumjammern oder Nachplappern.

Fakt ist, eine Menge Zeit und Geld ist weg, und wer mit dem Ergebnis bis jetzt zufrieden, kann das gerne so sehen. Man kann es aber auch anders bewerten. Wo ist das Problem?

Mal schauen was 2022 noch so passiert.
Wieviel Geld wirklich weg ist wissen wir nicht. Und der Großteil der Kosten fällt am Anfang an (neue Einrichtungen, Hardware usw.

Wann und was am Ende dabei herumkommt oder nicht werden wir sehen. Wie weit SC ist wissen wir auch nicht wirklich. Die Free Flights usw. sind die sichtbaren Erfolge. Was im Hintergrund bereits noch existiert und mit einem gewissen Fortschritt, trotzdem aber noch nicht vorzeigbar ist wissen wir nicht.

Leute die so argumentieren haben ein ganz anderes Problem... es gibt viele Fakten, aber für sie gibt es nur ihre Fakten und alles andere ist rumgeschwurble...
Grundsätzlich bin ich auch kein Fan von "Fakt ist". Auf diese Einleitung folgen dann häufig Dinge, die ich nicht als Fakt ansehe. :-D

Hier stimme ich Kong2 aber zu. Es wurde bisher viel Zeit und Geld aufgewandt. Was ja erst mal nicht schlimm ist. Siehst du das anders?

"Viel" ist natürlich relativ. Zahlen dazu kennt man meines wissens ja leider nicht. 10 Jahre Entwicklung, engine Wechsel inklusive Rechtsstreit und stetig wachsende Ambitionen dürften aber schon was kosten.

Wieviel Geld wirklich weg ist wissen wir nicht. Und der Großteil der Kosten fällt am Anfang an (neue Einrichtungen, Hardware usw.

Wann und was am Ende dabei herumkommt oder nicht werden wir sehen. Wie weit SC ist wissen wir auch nicht wirklich. Die Free Flights usw. sind die sichtbaren Erfolge. Was im Hintergrund bereits noch existiert und mit einem gewissen Fortschritt, trotzdem aber noch nicht vorzeigbar ist wissen wir nicht.

Mit jährlichen "Fix"kosten um die 30+ Millionen aufwärts bei all den Standorten und Mitarbeitern kannst du vermutlich locker rechnen. Man darf auch nicht nur die Summe des Fundings sehen, es gibt seit einiger Zeit ja Investoren, und die Zahlen siehst du auf der Webseite nicht.

Man darf auch nicht nur die Summe des Fundings sehen, es gibt seit einiger Zeit ja Investoren, und die Zahlen siehst du auf der Webseite nicht.
Und das ist ja einerseits gut, denn von denen kommt Geld.
Andererseits wollen die garantiert Gewinn sehen.... und ich denke nicht, dass die sich mit ein paar Concept-Arts als Auszahlung zufrieden geben ;)

Aber seit die Geld reingebuttert haben, hat sich CR nicht mehr gross zu Wort gemeldet.
Ich gehe davon aus, dass er darum "gebeten" wurde, da man Angst hatte, dass er wieder mit einem neuen Konzept um die Ecke kommt. Könnte mir vorstellen, dass das den Entwicklern recht sein kann.
Da hat sicher jeder die Streams mit zitternden Hände mitverfolgt und gebetet: Bitte keine neuen Ideen... biiiiiitteee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück