• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Unreal Episode 2: The Awakening

am 16.02.03 um 20:19 schrieb Zaphod_Beeblebrox:

am 16.02.03 um 20:15 schrieb JohnnyKnoxville21:

Die ehrlichen Tests ????

http://gamesweb.com/pc/previews/u/unreal2/
http://www.gamigo.de/?site=previews_full&id_preview=876

was meint ihr zu diesen Test ???

Diese Tests sind jedenfalls kompetent und objektiv.

Ja, dem stimme ich auch zu. So in etwa würde ich es auch bewerten.
 
am 16.02.03 um 19:41 schrieb Wussler:

am 16.02.03 um 12:11 schrieb Hells_Bells:

Tja, Unreal 2 ein zweischneidiges Schwert. Ich bin zwar nicht total enttäuscht, aber mit Unreal 1 (wie ich finde ein Meilenstein), hat das Game ja wohl bis auf die Skaarj, nichts mehr zu tun. Die Grafik ist zwar ganz gut geworden, mir aber zu bunt und vor allem zu steril.
Warum keine animierten Bäume (bot schon MOHAA) und Gräser ?
Hätte doch mit DX8 Shadern möglich sein müssen.
Auch will die für einen Ego Shooter wichtige "Ich mach mir gleich in die Hose" Spannung nicht aufkommen, weil das Game zu stark geskriptet ist. Mir sind auch die unbegehbaren Flächen und zu kleinen Levels negativ aufgefallen.
Was mir hingegen gefallen hat, waren die zahlreichen Anspielungen auf andere Games und SciFi Filme.
Meine Wertung hätte in etwa so ausgesehen,
Grafik: 85 %
Sound : 88% (auch trotz des EAX-Bugs)
Spielspass: 75%

Außerdem fand ich das Game, wie viele Andere hier, zu kurz.
Ich tendiere zwar eher zu "kompakt und heftig" anstatt "lang und langweilig", aber das war dann doch ein wenig arg kurz.
Zudem ich den Wiederspielfaktor, wegen des zu linearen Spielablaufs, eher gering einschätze.
So das wars. Fazit : Alles in Allem nicht schlecht, aber kein Überflieger auf den man vier Jahre warten muß.
Und ich Sepp kauf mir die US Version, fast 60 Ocken.

Hi Sepp....hier ist der Depp, der sich auch die US Version gekauft hat (für 89 Franken)

Ja grüazi Gott, geteiltes Leid ist halbes Leid.
 
am 16.02.03 um 22:13 schrieb Hells_Bells:

am 16.02.03 um 19:41 schrieb Wussler:

am 16.02.03 um 12:11 schrieb Hells_Bells:

Tja, Unreal 2 ein zweischneidiges Schwert. Ich bin zwar nicht total enttäuscht, aber mit Unreal 1 (wie ich finde ein Meilenstein), hat das Game ja wohl bis auf die Skaarj, nichts mehr zu tun. Die Grafik ist zwar ganz gut geworden, mir aber zu bunt und vor allem zu steril.
Warum keine animierten Bäume (bot schon MOHAA) und Gräser ?
Hätte doch mit DX8 Shadern möglich sein müssen.
Auch will die für einen Ego Shooter wichtige "Ich mach mir gleich in die Hose" Spannung nicht aufkommen, weil das Game zu stark geskriptet ist. Mir sind auch die unbegehbaren Flächen und zu kleinen Levels negativ aufgefallen.
Was mir hingegen gefallen hat, waren die zahlreichen Anspielungen auf andere Games und SciFi Filme.
Meine Wertung hätte in etwa so ausgesehen,
Grafik: 85 %
Sound : 88% (auch trotz des EAX-Bugs)
Spielspass: 75%

Außerdem fand ich das Game, wie viele Andere hier, zu kurz.
Ich tendiere zwar eher zu "kompakt und heftig" anstatt "lang und langweilig", aber das war dann doch ein wenig arg kurz.
Zudem ich den Wiederspielfaktor, wegen des zu linearen Spielablaufs, eher gering einschätze.
So das wars. Fazit : Alles in Allem nicht schlecht, aber kein Überflieger auf den man vier Jahre warten muß.
Und ich Sepp kauf mir die US Version, fast 60 Ocken.

Hi Sepp....hier ist der Depp, der sich auch die US Version gekauft hat (für 89 Franken)

Ja grüazi Gott, geteiltes Leid ist halbes Leid.


mann, ihr habt das game wenigstens zum laufen gebracht!!!!

ich verzweifle fast mit meiner ge4ti4600etc.etc.

die erste mission will einfach nicht starten!!! :o(
 
Würde gern wissen wie einer der Redakteure zu diesen Kritiken steht!
Vielleicht meldet sich ja am Wochenende einer und erklärt uns mal allen wie es zu dieser Wertung kommen konnte!

Kaum. Wahrscheinlich wissen die Redakteure selber, dass sie hier Mist gebaut haben. Aber man will es sich mit Epic natürlich auch nicht verscherzen, da sie bestimmt noch das ein oder andere "Hype-Game" auf den Markt bringen. Allerdings bin ich ziemlich entäuscht von der PCG, dass sie ihre Glaubwürdigkeit langsam verlieren, nur um gute Kontakte zu behalten.
 
Moin...Leutzz...

Mhhh...krass wie hier viele ein wirklich mal gutes Spiel niedermachen...Was haben alle nur mit der Spielzeit??..Mensch meiner Meinung nach war Sie genau richtig...ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust Wochenlang in einen Spiel "rumzulatschen" nur um die künstlich in die Höhe getriebene Spannung (wenn vorhanden) oder Story...runterzuspielen...gesetzt an der Dauer und den Spielspass den ich hatte...ist es meiner Meinung nach voll in Ordnung gegangen!...
Desweiteren...was hat eine Wertung bitteschön mit der Spielzeit zu tun?? Also ich bin mit 92% voll einverstanden...
Es ist nunmal ein sehr gutaussehender, sehr gut klingender und ein sehr gut Spielbarer Shooter (Zeitgemässe Hardware vorausgesetzt)...der von der ersten minuten Spassmacht...Inovationen?? Nun ich fand es schon sehr cool .."meine" Leute von Punkt X nach Punkt Y zu schicken und mit Staunen festzustellen das Sie nicht an irgendeiner Ecke hängenbleiben und BOAH!! sich zu wehren wissen!!!! :)
Das ganze gejammer geht mir manchmal so auf die Familienjuwelen!!...Alle erwarten immer das ALLERBESTE FÜR GANZ WENIG GELD!!...aber so gehts nunmal nicht mehr...
Selbst bei 10 Stunden Spielzeit ist es doch noch ok...(und das is nur einmal durchgezockt..hehe wahrscheinlich auf easy)
Wenn ich ins Kino gehe bekomme ich für 7?....grade mal knapp 2 Stunden Spass...insofern ist das Unterhaltungs-preisleistungsverhälnis doch ok...(und ich kann den Kinofilm net mit Heimnehmen!)
Mich würde mal interesieren wieviele von den Helden hier, die sich ja so dolle auskennen...das Spiel gekauft haben?...Lächerlich wenig...aber durchgespielt haben Sie es alle....man kann sich doch bitteschön nicht über etwas beschweren was man nicht mal bezahlt hat (ausser der Telefonrechnung)...
Andererseits is es für die Schade, die das Spiel gekauft haben und nun wegen der Spielzeit enttäuscht sind...aber irgendwie war es für mich schon aus den Berichten ersichtlich das es nicht sooo lange gehen wird!
An alle die, die jetzt echte Kohle ausgegeben haben kann ich nur raten...baut eigene level...wartet auf neue oder Schaltet den multiplayerModus frei...(habe irgendwo gelesen das er doch mit drin is)...
Und alle die es sich nur "ziehen" und drauf rumhacken um auf der MEckerwelle mitzuschwimmen...Mir is es Rille was Ihr von einen Spiel haltet...so lange es MIR Spass macht!...Nur darum gehts!...
Das erklärt mit Sicherheit auch warum...Redis 92% geben...SIE hatten rundrum Spass :) (is es echt so einfach???)
In einen muss ich aber zustimmen...es hat so gut wie nix mit Unreal1 zu tun...ich finde auch das das einer der besten Shooter war und ist...und hier ein wenig aus Profitgründen?? der Name "missbraucht wurde"...Nie werde ich vergessen wie ich im ersten Teil aus dem Raumschiff trat und in einen Level rumlief den ich sooooo nie erträumt habe (yeah das war noch Vodoopower)...Leute denkt mal an das Wasser +den Wasserfall und!! an die Fische darin!...:) *Träne aus den Auge wisch*
Ja doch das waren noch Zeiten...da schafften es Teams noch einen vom Hocker zu hauen...aber inovativ war damals auch nicht wirklich was. Es war ein sehr guter vor allen von Stimmung lebender Shooter..mit einer Hammeroptik...und genau das ist der 2.Teil ja auch...
Also ist es die Erwartungshaltung der Leute die das Spiel shclecht erscheinen läst?---Vielleicht wird ja auch von den Medien alles ein wenig zu aufgebauscht? Man weis es nicht so genau :)
Alles in allen...würde ich sagen...das der eine Tip schon recht gut ist...nämlich alle die es nicht kaufen können/wollen---leiht es Euch aus. Es lohnt sich!
So nun könnt Ihr über meine Meinung herziehen...:) aber es bleibt MEINE *hehe*

@all: Have a nice Day ...
 
am 17.02.03 um 10:17 schrieb ELLOCO:

Moin...Leutzz...

Mhhh...krass wie hier viele ein wirklich mal gutes Spiel niedermachen...Was haben alle nur mit der Spielzeit??..Mensch meiner Meinung nach war Sie genau richtig...ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust Wochenlang in einen Spiel "rumzulatschen" nur um die künstlich in die Höhe getriebene Spannung (wenn vorhanden) oder Story...runterzuspielen...gesetzt an der Dauer und den Spielspass den ich hatte...ist es meiner Meinung nach voll in Ordnung gegangen!...


Du meinst also das der preis von 48 Euro für ein Spiel das gerademal 9 stunden spieldauer hat gerechtfertigt ist? Dann hast du etwas viel Geld in der Tasche. wenn ich schon Geld ausgebe dann aber bitte vernümpftige Spieldauer, schon so manch andere Spiele haben aufgrund der kurzen Spielzeit Punkte abgezogen bekommen! Warum aber Unreal2 nicht?. Aber der Größte Witz an Epic war ja aus einem Spiel 2 zumachen, erst mit ut2003 geldabzocken und dann mit Unreal2.
Da würd ich mich an Epics stelle mal fragen ob das den nicht zur Peraterie anregt!
 
am 17.02.03 um 10:17 schrieb ELLOCO:

Moin...Leutzz...

Mhhh...krass wie hier viele ein wirklich mal gutes Spiel niedermachen...Was haben alle nur mit der Spielzeit??..Mensch meiner Meinung nach war Sie genau richtig...ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust Wochenlang in einen Spiel "rumzulatschen" nur um die künstlich in die Höhe getriebene Spannung (wenn vorhanden) oder Story...runterzuspielen...gesetzt an der Dauer und den Spielspass den ich hatte...ist es meiner Meinung nach voll in Ordnung gegangen!...
Desweiteren...was hat eine Wertung bitteschön mit der Spielzeit zu tun?? Also ich bin mit 92% voll einverstanden...
Ich habe nichts gegen eine kurze Spielzeit(ich fand auch Max Payne genau richtig), aber gegen fehlende Innovation und übertriebenes Lob schon. Ich amüsiere mich zweifelsohne mit U2, aber nicht in dem Level, wie damals mit Unreal 1 oder Half-Life, welche die Wertung wirklich verdient hatten.
Es ist nunmal ein sehr gutaussehender, sehr gut klingender und ein sehr gut Spielbarer Shooter (Zeitgemässe Hardware vorausgesetzt)...der von der ersten minuten Spassmacht
Ja, leider aber auch nicht mehr...
...Inovationen?? Nun ich fand es schon sehr cool .."meine" Leute von Punkt X nach Punkt Y zu schicken und mit Staunen festzustellen das Sie nicht an irgendeiner Ecke hängenbleiben und BOAH!! sich zu wehren wissen!!!! :)
Für die KI muss man den Entwicklern wirklich ein Kompliment machen. Das allein macht aber noch kein gutes Spiel aus.
Das ganze gejammer geht mir manchmal so auf die Familienjuwelen!!...Alle erwarten immer das ALLERBESTE FÜR GANZ WENIG GELD!!...aber so gehts nunmal nicht mehr...
Nun ja, fast 50 ? würd ich ja nun nicht als "ganz wenig Geld" bezeichnen. Es geht hier auch weniger um den Preis, als um die überhöhte Wertung.
Selbst bei 10 Stunden Spielzeit ist es doch noch ok...(und das is nur einmal durchgezockt..hehe wahrscheinlich auf easy)
Wenn ich ins Kino gehe bekomme ich für 7?....grade mal knapp 2 Stunden Spass...insofern ist das Unterhaltungs-preisleistungsverhälnis doch ok...(und ich kann den Kinofilm net mit Heimnehmen!)
Der Vergleich hinkt ein wenig. Für ein Buch zahl ich massiv weniger, als für ein Spiel und doch kann ich es immer wieder lesen...
Mich würde mal interesieren wieviele von den Helden hier, die sich ja so dolle auskennen...das Spiel gekauft haben?...Lächerlich wenig...aber durchgespielt haben Sie es alle....man kann sich doch bitteschön nicht über etwas beschweren was man nicht mal bezahlt hat (ausser der Telefonrechnung)...
Held? Hmmmm.... Die Bezeichnung ist fast ein wenig zu gut, aber warum nicht!
Andererseits is es für die Schade, die das Spiel gekauft haben und nun wegen der Spielzeit enttäuscht sind...aber irgendwie war es für mich schon aus den Berichten ersichtlich das es nicht sooo lange gehen wird!
An alle die, die jetzt echte Kohle ausgegeben haben kann ich nur raten...baut eigene level...wartet auf neue oder Schaltet den multiplayerModus frei...(habe irgendwo gelesen das er doch mit drin is)...
Und alle die es sich nur "ziehen" und drauf rumhacken um auf der MEckerwelle mitzuschwimmen...Mir is es Rille was Ihr von einen Spiel haltet...so lange es MIR Spass macht!...Nur darum gehts!...
Das erklärt mit Sicherheit auch warum...Redis 92% geben...SIE hatten rundrum Spass :) (is es echt so einfach???)
In einen muss ich aber zustimmen...es hat so gut wie nix mit Unreal1 zu tun...ich finde auch das das einer der besten Shooter war und ist...und hier ein wenig aus Profitgründen?? der Name "missbraucht wurde"...Nie werde ich vergessen wie ich im ersten Teil aus dem Raumschiff trat und in einen Level rumlief den ich sooooo nie erträumt habe (yeah das war noch Vodoopower)...Leute denkt mal an das Wasser +den Wasserfall und!! an die Fische darin!...:) *Träne aus den Auge wisch*
Ja doch das waren noch Zeiten...da schafften es Teams noch einen vom Hocker zu hauen...aber inovativ war damals auch nicht wirklich was. Es war ein sehr guter vor allen von Stimmung lebender Shooter..mit einer Hammeroptik...und genau das ist der 2.Teil ja auch...
Also ist es die Erwartungshaltung der Leute die das Spiel shclecht erscheinen läst?---Vielleicht wird ja auch von den Medien alles ein wenig zu aufgebauscht? Man weis es nicht so genau :)
Alles in allen...würde ich sagen...das der eine Tip schon recht gut ist...nämlich alle die es nicht kaufen können/wollen---leiht es Euch aus. Es lohnt sich!
So nun könnt Ihr über meine Meinung herziehen...:) aber es bleibt MEINE *hehe*

@all: Have a nice Day ...
Ich will gar nicht bestreiten, dass Urneal 2 Spass macht, aber das machte mir damals z.B. Shogo auch (um einen durchschnittlichen Shooter zu nennen), bekam aber nur knapp über 70%. Die PCGames war einfach verpflichtet eine gute Wertung zu geben, wobei bei dem Trara um das Game eine Wertung knapp über 80% nicht mehr gut genug gewesen wäre...
Leider kommt aber in der heutigen Spielebranche auch nicht mehr ohne eine ordentliche Portion Vitamin B aus... Schade eigentlich.
 
am 17.02.03 um 12:40 schrieb Ghost_546:

Du meinst also das der preis von 48 Euro für ein Spiel das gerademal 9 stunden spieldauer hat gerechtfertigt ist? Dann hast du etwas viel Geld in der Tasche. wenn ich schon Geld ausgebe dann aber bitte vernümpftige Spieldauer, schon so manch andere Spiele haben aufgrund der kurzen Spielzeit Punkte abgezogen bekommen! Warum aber Unreal2 nicht?. Aber der Größte Witz an Epic war ja aus einem Spiel 2 zumachen, erst mit ut2003 geldabzocken und dann mit Unreal2.
Da würd ich mich an Epics stelle mal fragen ob das den nicht zur Peraterie anregt!

Gut die Spielzeit ist nicht allzulange, aber das wußte man ja nun mitlerweile schon bevor man das Game gekauft hat. (Test in der PC Games, Onlineberichte, etc.).
Und ich kann mich jetzt nicht an ein Game erinnern, welches wegen kurzer Spielzeit nun Punkte abgezogen bekommen hat. Egal ob ich nun 10 oder 30 Stunden Spielzeit habe, das ändert am "Spielspaß" ja nichts. Entweder das Game ist gut oder nicht.
Und, wenn man richtig schaut, dann konnte man das Game auch für 39 ? bekommen. Und dazu gibt es noch einen Editor und da werden sicherlichh Fan Maps und vielleicht Mods nicht lange auf sich warten.
Was Unreal 2 leider nich hat, ist irgend ein Zusammenhang, etc. zu Unreal 1 und deshalb ist es für mich eine Enttäuschung.
Und sicherlich hätte man Unreal 2 und UT2003 auch zusammen rausbringen könne, aber dann hätte nur ein Entwicklerteam daran gearbeitet, was zum einen noch etwas länger gedauert hätte und zum andern hätte man dann sicherlich nicht zum kurzen SP-Part noch etwa 35 MP-Maps rausgebracht. Dann wäre es so wie in Unreal 1 gewesen: etwa 6-8 DM Maps und das war es. Und das wäre im MP-Modus enttäschend gewesen. Ist zwar schade, daß es noch keinen MP-Modus gibt, aber besser als wenn man da eine Beta-Version bekommt.
Ich will mal als Gegenbeispiel Anno anbringen, da hieß es immer ein MP Modus würde dann im Patch nachgereicht am Ende des Monats, die Käufer warten noch immer darauf. Das ist dagegen - neben den vielen Bugs - richtige Kundenverarschung.
 
Jo so ähnlich wie die "Kriegkuh" :) sehe ich das auch...Miltiplayer und Singleplayer sind 2 Paar Schuhe...und beides zusammen wird nicht oft wirklich richtig gut.
Das haben andere Firmen auch schon eingesehen...*mit Finger ein Q in die Chipskrümmel mal*...Aber ich denke auch nicht das es hier um den Featuresumfang geht...(der is doch mit den Editor nicht so schlecht ausgefüllt)...
Andere Games bekommen auch kein Minus nur weil die Entwickler keine Zeit! (lust sicherlich)...mehr haben den Multiplayer auch noch reinzubasteln und irgendwann festzustellen das wegen mangelnden Betatest..und ähnlichen...die ganze Arbeit mehr zeit und Geld verschlingt als die Entwicklung...(Vermisst eigentlich ausser mir auch noch jemand einen GTAIII Multiplayermudos???) <--- da gabs auch kein Meckern!...*hehe*
Wie gesagt...alles in allen bin ich durch...mir hast gefetzt...und ich bin auch keine 50 T? losgeworden..."Bin doch nicht blöd"...:)
Demnächst werde ich es wohl an jemand weiterverticken und habe alles in allen für nicht allzuviel Geld --- Viel Spass gehabt.
Jaja ich weiss...normal sollte man seine Games schon aufheben....aber wie irgendmand hier schon festgestellt hat...is der wiederspielwert der Story nicht soooo gross...also schau ich mal was evtl. die Mapper so treiben....und sollte da nix gehen...naja ByeBye Unreal2
Bin mal gespannt wie "LANG" Splinter Cell is... :)
Neun Level oda?...is ja weniger als in Unreal 2 ...*hehe*...(wenn ich nicht irre).... :)

mfg ELLOCO
 
Hmm also soweit ich mich erinnere hat hier keiner im Thread gesagt,
dass U2 schei*e ist...

...es ist eben nur überhaupt nix Besonderes...und gerade *deswegen*
ist die Wertung der PCG genausoviel Wert wie Ricardo-Aktien.
Wenn ein Spiel (sogar über) 90% Spielspaß bekommt, bedeutet das,
dass es sich hier um einen Meilenstein in diesem Genre handelt
-ein Spiel, dass sich deutlich von den anderen seiner Zeit abhebt
und spielerisch in allen Belangen nahezu perfekt ist

...und, mit Verlaub, davon ist U2 nun wirklich meilenweit entfernt.
 
Wenn ein Spiel (sogar über) 90% Spielspaß bekommt, bedeutet das,
dass es sich hier um einen Meilenstein in diesem Genre handelt
-ein Spiel, dass sich deutlich von den anderen seiner Zeit abhebt
und spielerisch in allen Belangen nahezu perfekt ist
...und, mit Verlaub, davon ist U2 nun wirklich meilenweit entfernt.

Das genau ist der Punkt, weswegen die PCG ihr eigenes Wertungssystem ad absurdum führt. Einfach peinlich diese Wertung.

Ich würd mal sagen: Liebe Redakteure, 6 setzen!
(vielleicht noch mit Jerk-Mütze in die Ecke stellen und ohne Abendbrot ins Bett. Aber ich will gnädig sein und das Urteil dem Bundesverfassungsgerichtshof überlassen. :])

Denn,
Zaphod }:]B
 
Aber ich will gnädig sein und das Urteil dem Bundesverfassungsgerichtshof überlassen. :])

Denn,
Zaphod }:]B

*kicher* Wem? Meinst wohl den Bundesstrafgesetzbuchsverlagsgerichtstermindruckspräsidenten?
Sorry, aber dieser Neologismus war einfach zu einladend. ;)
Nicht übelnehmen bitte!
 
[/quote]Meinst wohl den Bundesstrafgesetzbuchsverlagsgerichtstermindruckspräsidenten?[/quote]

Danke,
genau den meinte ich, mir ist nur der Name entfallen.

Aber so wie den Guten einschätze, werden wir wohl nächsten Monat den Actionpart in der Gamestar lesen müssen (graus) , da die PCG Redakteure im Hochsicherheitstrakt auf Kuba ihr Dasein fristen.

Tja, selber schuld, was verstossen sie auch gegen geltendes, vor Aonen in Stein gemeisseltes, Gesetz8).

Zaphod :muh:B
 
Also mir hat U2 bisher sehrwohl Spass gemacht aber die 92% halte ich auch für zu hoch. 84% wären eher angebracht gewesen. Denn ein Meilestein ist es weiss Gott nicht.
Und nochmal was zu der supertollen Grafik. Ja teilweise ist die Grafik genial aber teilweise auch enttäuschend. Vielleicht liegt es daran dass ich die Details ein wenig runterschrauben musste aber ist euch auch aufgefallen dass sich in den Spiegelnden flächen alles spiegelt - bis auf die Spielfigur selber. Ich denke da an die spiegelnden Metalstücke im Arachnoidenlevel wo der Laser reflektiert wird und man ein kurzen Jump n Run Abschnitt überstehen muss. Also bitte, das hat sulbst Duke3d schon draufgehabt......
 
Ich bin auch Unreal 2 total enttäuscht!!!!

Ich habe eine US Version gekauft, aber da stecken auch bugs drin:

Bei Level Hall sind im Raum manchmal das Blut weg... wenn ich Unreal 2 neu starte, kommt Blut wieder auf dem Boden (nur bei Mission Hall, wo viele Spinnen kommt. Wohl seltsamer bugs. Und außerdem ist es Spielzeit auch viiiel zu kurz und ich habe es schon in 8 Stunde gebraucht, um durchzuzocken. Total Schande!

Ich kaufe mir keine weitere kurze Spiele mehr, alles schluß damit, ich will nicht noch mal 55 Euro ausgeben für ein kurzes Spiel!!

Ich spiele nur noch Weltraumgames und bestimmte Egoshooter (der lange spielzeit haben) und Master of Orion 2, hat meist mehr Spaß und längere Spielzeit.

Unreal 2 : Wertung 80%, nicht viel verdient für eine so kurze Spielzeit
 
am 17.02.03 um 13:21 schrieb Azraelzero:

am 17.02.03 um 10:17 schrieb ELLOCO:

Moin...Leutzz...

Mhhh...krass wie hier viele ein wirklich mal gutes Spiel niedermachen...Was haben alle nur mit der Spielzeit??..Mensch meiner Meinung nach war Sie genau richtig...ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust Wochenlang in einen Spiel "rumzulatschen" nur um die künstlich in die Höhe getriebene Spannung (wenn vorhanden) oder Story...runterzuspielen...gesetzt an der Dauer und den Spielspass den ich hatte...ist es meiner Meinung nach voll in Ordnung gegangen!...
Desweiteren...was hat eine Wertung bitteschön mit der Spielzeit zu tun?? Also ich bin mit 92% voll einverstanden...
Ich habe nichts gegen eine kurze Spielzeit(ich fand auch Max Payne genau richtig), aber gegen fehlende Innovation und übertriebenes Lob schon. Ich amüsiere mich zweifelsohne mit U2, aber nicht in dem Level, wie damals mit Unreal 1 oder Half-Life, welche die Wertung wirklich verdient hatten.
Es ist nunmal ein sehr gutaussehender, sehr gut klingender und ein sehr gut Spielbarer Shooter (Zeitgemässe Hardware vorausgesetzt)...der von der ersten minuten Spassmacht
Ja, leider aber auch nicht mehr...
...Inovationen?? Nun ich fand es schon sehr cool .."meine" Leute von Punkt X nach Punkt Y zu schicken und mit Staunen festzustellen das Sie nicht an irgendeiner Ecke hängenbleiben und BOAH!! sich zu wehren wissen!!!! :)
Für die KI muss man den Entwicklern wirklich ein Kompliment machen. Das allein macht aber noch kein gutes Spiel aus.
Das ganze gejammer geht mir manchmal so auf die Familienjuwelen!!...Alle erwarten immer das ALLERBESTE FÜR GANZ WENIG GELD!!...aber so gehts nunmal nicht mehr...
Nun ja, fast 50 ? würd ich ja nun nicht als "ganz wenig Geld" bezeichnen. Es geht hier auch weniger um den Preis, als um die überhöhte Wertung.
Selbst bei 10 Stunden Spielzeit ist es doch noch ok...(und das is nur einmal durchgezockt..hehe wahrscheinlich auf easy)
Wenn ich ins Kino gehe bekomme ich für 7?....grade mal knapp 2 Stunden Spass...insofern ist das Unterhaltungs-preisleistungsverhälnis doch ok...(und ich kann den Kinofilm net mit Heimnehmen!)
Der Vergleich hinkt ein wenig. Für ein Buch zahl ich massiv weniger, als für ein Spiel und doch kann ich es immer wieder lesen...
Mich würde mal interesieren wieviele von den Helden hier, die sich ja so dolle auskennen...das Spiel gekauft haben?...Lächerlich wenig...aber durchgespielt haben Sie es alle....man kann sich doch bitteschön nicht über etwas beschweren was man nicht mal bezahlt hat (ausser der Telefonrechnung)...
Held? Hmmmm.... Die Bezeichnung ist fast ein wenig zu gut, aber warum nicht!
Andererseits is es für die Schade, die das Spiel gekauft haben und nun wegen der Spielzeit enttäuscht sind...aber irgendwie war es für mich schon aus den Berichten ersichtlich das es nicht sooo lange gehen wird!
An alle die, die jetzt echte Kohle ausgegeben haben kann ich nur raten...baut eigene level...wartet auf neue oder Schaltet den multiplayerModus frei...(habe irgendwo gelesen das er doch mit drin is)...
Und alle die es sich nur "ziehen" und drauf rumhacken um auf der MEckerwelle mitzuschwimmen...Mir is es Rille was Ihr von einen Spiel haltet...so lange es MIR Spass macht!...Nur darum gehts!...
Das erklärt mit Sicherheit auch warum...Redis 92% geben...SIE hatten rundrum Spass :) (is es echt so einfach???)
In einen muss ich aber zustimmen...es hat so gut wie nix mit Unreal1 zu tun...ich finde auch das das einer der besten Shooter war und ist...und hier ein wenig aus Profitgründen?? der Name "missbraucht wurde"...Nie werde ich vergessen wie ich im ersten Teil aus dem Raumschiff trat und in einen Level rumlief den ich sooooo nie erträumt habe (yeah das war noch Vodoopower)...Leute denkt mal an das Wasser +den Wasserfall und!! an die Fische darin!...:) *Träne aus den Auge wisch*
Ja doch das waren noch Zeiten...da schafften es Teams noch einen vom Hocker zu hauen...aber inovativ war damals auch nicht wirklich was. Es war ein sehr guter vor allen von Stimmung lebender Shooter..mit einer Hammeroptik...und genau das ist der 2.Teil ja auch...
Also ist es die Erwartungshaltung der Leute die das Spiel shclecht erscheinen läst?---Vielleicht wird ja auch von den Medien alles ein wenig zu aufgebauscht? Man weis es nicht so genau :)
Alles in allen...würde ich sagen...das der eine Tip schon recht gut ist...nämlich alle die es nicht kaufen können/wollen---leiht es Euch aus. Es lohnt sich!
So nun könnt Ihr über meine Meinung herziehen...:) aber es bleibt MEINE *hehe*

@all: Have a nice Day ...
Ich will gar nicht bestreiten, dass Urneal 2 Spass macht, aber das machte mir damals z.B. Shogo auch (um einen durchschnittlichen Shooter zu nennen), bekam aber nur knapp über 70%. Die PCGames war einfach verpflichtet eine gute Wertung zu geben, wobei bei dem Trara um das Game eine Wertung knapp über 80% nicht mehr gut genug gewesen wäre...
Leider kommt aber in der heutigen Spielebranche auch nicht mehr ohne eine ordentliche Portion Vitamin B aus... Schade eigentlich.

vollkommen richtig......
1. Ich bin auch ein Held...habs mir auch gekauft...
2. Man kann auch ein Game öfters spielen......wenn man die nervenden Zwischensequenzen abstellen könnte (wie z.B. bei NOLF2) oder eben die Spieldauer und einige Stunden länger wäre
 
also mir geht es weniger um die qualität des spiels als um die bewertung des spiels.
dieser test hat das fass echt zum überlaufen gebracht. als ehemals treuer pcg-leser besinne ich mich nun eines besseren.
die bewertung ist komplett daneben und die redakteure wissen das auch. wenn die spieletests nicht objektiv sind, sind sie für mich wertlos.
 
Haha....*Bauch reib vor Schmerzen*...Das bringt es natürlich wieder mal voll....
Mhhh lass mal nachdenken...welcher zeitung könntest Du denn jetzt die Treue "schwören"...Haben es nicht irgendwie alle GEIL gefunden??? (ich meine das Game)....
Niemand sagt das Du mit anderen Leuten einer Meinung sein musst...das heist, das auch Zeitungslleutzz mal was anderes denken als Du!...
Wieso denkst DU das die Redis sich darüber im Klaren wären was falsch gemacht zu haben?? Hast noch keine "Sorry Mail" bekommen?ß...
Im Grunde spricht es doch schon fast wieder für das Mag...wenn Sie zu ihrer Meinung stehen...hehe...wie wäre es denn wenn mal morgen die Wertung sooo ist oder übermorgen ne ganz andere...oder noch besser...keine Wertung und abwarten was so in den Foren steht...das würde es doch immens vereinfachen...ohhh..mist...da fällt mir ein.
Jeder sieht ja vieles aus anderen Augen...Der eine findet ein game scheisse weil es auf seiner Kiste ruckelt...LOGO muss das Spiel dran schuld sein...*Böses Spiel---verlangt doch glatt neue Hardware*...und der andere findet die Waffen zu doof...weil doch einfach die Gegner mehr als einen Schuss aushalten...:) und die besten sind die, die nach dem erscheinen nach Cheats schreien *lol*....naja ich will nur drauf hinaus, das Eindrücke und Meinungen unterschiedlich sein können und immer sein werden...(zum Glück). Ich ich denke mal es ist nicht wirklich spannend welche Zeitung Du in zukunft lesen willst...(hey Spannender war die Unreal2 story auch nciht :)
Ok..das wars eigentlich auch schon...*must ich mal loswerden*..

nix für ungut...EL.LOCO
 
am 19.02.03 um 13:58 schrieb ELLOCO:

Haha....*Bauch reib vor Schmerzen*...Das bringt es natürlich wieder mal voll....
Mhhh lass mal nachdenken...welcher zeitung könntest Du denn jetzt die Treue "schwören"...Haben es nicht irgendwie alle GEIL gefunden??? (ich meine das Game)....
Niemand sagt das Du mit anderen Leuten einer Meinung sein musst...das heist, das auch Zeitungslleutzz mal was anderes denken als Du!...
Wieso denkst DU das die Redis sich darüber im Klaren wären was falsch gemacht zu haben?? Hast noch keine "Sorry Mail" bekommen?ß...
Im Grunde spricht es doch schon fast wieder für das Mag...wenn Sie zu ihrer Meinung stehen...hehe...wie wäre es denn wenn mal morgen die Wertung sooo ist oder übermorgen ne ganz andere...oder noch besser...keine Wertung und abwarten was so in den Foren steht...das würde es doch immens vereinfachen...ohhh..mist...da fällt mir ein.
Jeder sieht ja vieles aus anderen Augen...Der eine findet ein game scheisse weil es auf seiner Kiste ruckelt...LOGO muss das Spiel dran schuld sein...*Böses Spiel---verlangt doch glatt neue Hardware*...und der andere findet die Waffen zu doof...weil doch einfach die Gegner mehr als einen Schuss aushalten...:) und die besten sind die, die nach dem erscheinen nach Cheats schreien *lol*....naja ich will nur drauf hinaus, das Eindrücke und Meinungen unterschiedlich sein können und immer sein werden...(zum Glück). Ich ich denke mal es ist nicht wirklich spannend welche Zeitung Du in zukunft lesen willst...(hey Spannender war die Unreal2 story auch nciht :)
Ok..das wars eigentlich auch schon...*must ich mal loswerden*..

nix für ungut...EL.LOCO

Seas
Glaube nicht, dass einer gegen die Waffen oder gegen die Hardware oder zu den Cheats was gesagt hat über das Game....
Es geht um das ganze Game....hast es denn schon gespielt?
ansonsten darfst ja gar nicht mitreden.
Bewertung:
Grafik: 1a
Sound sehr gut
Spielspass........wem nicht mal 10 Stunden genügen (und auch nur durch die Zwischensequenzen, die sich nicht abstellen lassen wurde das Game künstlich verlängert) tja......mir und eben vielen anderen hier
NICHT!
Auch steht im Testcenter von PCG, ein Game bekommt über 90 % wenn das Spiel ein MEILEINSTEIN ist.......und das ist es sicher NICHT!
Deshalb.....und nur deshalb......Die Bewertung ist aus welchen Gründen auch immer (man braucht sich doch nur die Meinung von Dirk "Kai's Super Goo" Gooding und Christian "der verschmitzte Lächler" Müller ansehen, um zu merken das Sie entweder das Game nur durch Erzählungen kennen oder in der letzten Zeit sooo beschi*** Games zu bewerten hatten, das Sie endlich mal wieder höher bewerten wollten, als sie eigentlich sollten)
Wir Leser wollen eine objektive Bewertung!!!
 
Tja Wussler...da muss ich mir aber ein müdes Lächeln rauswürgen...weil ich mit Sicherheit das Game GEKAUFT! und DURCHGESPIELT habe (war ja nicht sooo lang) ...schwachsinnige Vermutungen die Du da aufstellst...(als ob ich was nicht erlebtes kommentieren könnte) tztztztzt naja egal seis drum...
Wenn Du meinen Einwand mal richtig durchgelesen hättest, wäre Dir sicherlich aufgefallen...das ich sehr auf die Allgemeinheit gezielt habe...vorallem Bezüglich irgendwelcher Waffen oder Cheats...Weist Du..kleine Jungs die DROHEN ne andere Zeitung zu lesen...boah ..das Langweilt so...das is doch jeden Rille...das und nur das war eigentlich der Grund für mein letztes Posting gewesen...
Meine Meinung zu den Game will ich nicht nochmal schreiben, irgendwann reichts ja auch mal. :)
Aber im Grunde is es auch wurscht...weil ja spätetens jetzt ehh alle durch sind und wir jetzt über "magere" 9 Level SPLINTER CELL streiten können :)
Nix für ungut...Leutzz...Wussler hat eine, ich habe eine und die PCG auch......WAS??...naja ne MEINUNG... :)
und das is gut so...!

mfg EL-LOCO
 
Zurück