• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software Pyramide + Schnäppchen zum Budget € und andere Angebote

So ging's mir beim ersten Mal Dead Space 1 spielen. Die Atmosphäre war einfach spitze. Ich konnte das echt nur in 30min Sessions spielen, obwohl anfangs vergleichsweise wenig geschieht. Die Ungewissheit, die Anspannung, die großartige Soundkulisse...

Naja, bis zu dem Zeitpunkt, wo das Spiel relativ vorhersehbar wird. Luftschacht mit Item davor? Hmja, da kommt gleich ein Monsterle.
Kleiner Raum, Lüftungsgitter an der Decke? Hmja, wird wohl gleich eine Quarantäneverriegelung geben...
Und wenn der Plasmacutter ein wenig getunt worden ist, hast du auch gleich ein Stückle weniger Angst vor Widerstand. Der ist dann, bei "kleineren" Übeln quasi nicht mehr vorhanden, schneidet wie durch warme Butter, hehehe.

Was immer noch bleibt ist manchmal ein anfänglicher Anflug von Panik, falls die Gegner in Überzahl auftauchen, fiese Spezialmonster...

Ich kann Horrorspiele auch nicht leiden. Aber du musst Dead Space einfach spielen. Licht aus, Kopfhörer auf, Telefon aus. Wenn du vor dem Monitor leidest und fast einem Herztod erliegst, ssind das Momente, die du als Spieler nicht verpassen darfst. :P

Was immer noch bleibt ist manchmal ein anfänglicher Anflug von Panik, falls die Gegner in Überzahl auftauchen, fiese Spezialmonster...
Vor allem der Angstgegner "Hunter"... DIE Verkörperung von purer Spielerpanik. :B

In DS3 konnte man den in einem Spielabschnitt, wo man den mit Transportcontainern zugehauene Durchgang zum nächsten Raumschiff-Areal säubern musste, an einem dieser besagten Container rumzappeln sehen.

Da dachte ich mir nur."Ach du Kacke, dieses Biest gibt es immer noch ?!" %)

Und am Ende war das Ding noch nicht mal ein Einzelexemplar... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Humble Weekly Sale
- Botanicula
- McPixel
- Thomas was alone
- The Showdown Effect

Alle für einen Dollar zu haben.

zusätzlich Amnesia - The Dark Descsent für Zahlungen über dem Durchschnitt (im Moment bei $2,50)

Und natürlich liegt jedem Spiel der Soundtrack bei.

Nuuvem Tagesaktionen

• Europa Universalis IV Standardedition (Steam) 16,35€
  • Europa Universalis IV Digital Extreme Edition (Steam) 19,62€
  • Rome 2 Total War (Steam, Preorder) 26,16€ (Angebot noch 13 Tage gültig)
  • The Bureau: XCOM Declassified (Steam, Preorder) 21,91€ (Angebot noch 5 Tage gültig)
  • Lost Planet 3 (Steam, Preorder) 22,89€
  • Saints Row 4 (Steam, Preorder) 24,52€ (Angebot noch 5 Tage gültig)
  • The Raven: Legacy of a Master Thief Digital Deluxe Edition (Steam) 16,35€
  • Citadels (Steam) 16,35€
  • DSA Schicksalsklinge (Steam) 9,81€
Lançamentos Especiais - Nuuvem

Wer braucht da noch Steamsales... :-D :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe schon lange nichts mehr über 10 € und den Großteil sogar nur um die 5 €.
Ist schon was Anderes als "früher".

Mittlerweile lohnt es nichtmal eine Zeitung wegen der DVD-Dreingabe zu kaufen (wenn einen die Zeitung nicht interessiert), weil man das Spiel auch günstiger kriegt, wenn man weiß wann, wo und wie (legal natürlich...).

Ich kaufe schon lange nichts mehr über 10 € und den Großteil sogar nur um die 5 €.

Mittlerweile lohnt es nichtmal eine Zeitung wegen der DVD-Dreingabe zu kaufen (wenn einen die Zeitung nicht interessiert), weil man das Spiel auch günstiger kriegt, wenn man weiß wann, wo und wie (legal natürlich...).

Du bist halt kein richtiger Fan.... :P

Vor allem der Angstgegner "Hunter"... DIE Verkörperung von purer Spielerpanik. :B

In DS3 konnte man den in einem Spielabschnitt, wo man den mit Transportcontainern zugehauene Durchgang zum nächsten Raumschiff-Areal säubern musste, an einem dieser besagten Container rumzappeln sehen.

Da dachte ich mir nur."Ach du Kacke, dieses Biest gibt es immer noch ?!" %)

Und am Ende war das Ding noch nicht mal ein Einzelexemplar... :-D

Wahre Worte, omg was hasse ich den Hunter. Ich spiel ja DS3 mittlerweile zum 3. Mal durch, weil ich den ClassicModus abschliessen möchte für die rote Ultimativwaffe. Heute mittag war ich genau bei dem Kapitel mit den Huntern in der Bahnstation, absolut das grässlichste. Ich bin in dem Abschnitt heute gefühlt öfter "verreckt", als in den beiden Games davor insgesamt. Der Schwierigkeitsgrad vom ClassicModus ist gar nicht so ohne, man hat permanenten Materialmangel... wie soll ich Hunter stunen, wenn ich keine Stase mehr hab. Das krasseste ist auch, das die Stasestation, beim Hunter in der Bahnstation, nach einmal bedienen inaktiv ist, da ist man echt aufgeschmissen. Aber zum Glück kommen Hunter in DS3 seltener vor als in DS2..., da haben die mich echt in den Wahnsinn getrieben.

Btw: was haltet ihr davon, einen eigenen Thread für DS zu eröffnen, ich find' es gibt darüber so viel zu fragen, zu diskutieren, zu erzählen, bei diesem Thema bin ich immer gerne dabeil. DS ist immer noch mein absolutes Lieblingsspiel

Wahre Worte, omg was hasse ich den Hunter. Ich spiel ja DS3 mittlerweile zum 3. Mal durch, weil ich den ClassicModus abschliessen möchte für die rote Ultimativwaffe. Heute mittag war ich genau bei dem Kapitel mit den Huntern in der Bahnstation, absolut das grässlichste. Ich bin in dem Abschnitt heute gefühlt öfter "verreckt", als in den beiden Games davor insgesamt. Der Schwierigkeitsgrad vom ClassicModus ist gar nicht so ohne, man hat permanenten Materialmangel... wie soll ich Hunter stunen, wenn ich keine Stase mehr hab. Das krasseste ist auch, das die Stasestation, beim Hunter in der Bahnstation, nach einmal bedienen inaktiv ist, da ist man echt aufgeschmissen. Aber zum Glück kommen Hunter in DS3 seltener vor als in DS2..., da haben die mich echt in den Wahnsinn getrieben.

Btw: was haltet ihr davon, einen eigenen Thread für DS zu eröffnen, ich find' es gibt darüber so viel zu fragen, zu diskutieren, zu erzählen, bei diesem Thema bin ich immer gerne dabeil. DS ist immer noch mein absolutes Lieblingsspiel

Ich halte viel davon, da das hier absolut Off-Topic ist.....der Thread soll eigentlich über Spieleangebote informieren.....;)

Ich halte viel davon, da das hier absolut Off-Topic ist.....der Thread soll eigentlich über Spieleangebote informieren.....;)

Richtig, ich hab' auch nur auf Comments hier geantwortet ;) Würdest du eventuell einen DS-Thread eröffnen? Du weißt so irrsinnig viel über Spiele und das ganze Drumherum, dir würde bestimmt ein tolles Eröffnungsposting einfallen

geht mir genauso. ist irgendwo bescheuert, weiß ich selbst, aber ich hab halt kein problem (mehr) auf ein spiel auch 1 jahr oder sogar länger zu warten.

New Week Long Deals Available On Steam!

Save up to 85% on new Week Long Deals on Steam, available now until August 26th at 10AM Pacific time!

Total War Week Now Available on Steam

Save 50 to 75%* on Total War Titles and master history during the Total War Week!

Steam Trading Cards Now Available for Medieval, Empire, Napoleon, and Rome.

Plus, pre-purchase Total War: Rome II and receive the laurel wreath in Team Fortress 2. Wearing the laurel wreath unlocks a special "Romebot" invasion in Mann vs Machine mode.

*No discount on pre-purchase titles. Offer ends August 26th at 10am pacific.

"Company of Heroes 2" gibt's gerade auf Amazon um knappe 30€. Keine Ahnung, ob das eine begrenzte Aktion ist, aber nicht schlecht für so ein neues Spiel.

Zurück