• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Forumspiel] Errate das Spiel

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.622
Reaktionspunkte
8.492
Mir wills nicht einfallen, versuchs einfach Mal mit XIII (2020)
Nope. Ein Cel-Shading-Adventure der klassischen Sorte.

Tipp: Ist 10 Jahre alt und für Genre-Verhältnisse ziemlich brutal (hat trotzdem ein USK12-Logo erhalten, fragt nicht warum).
Randnotiz: An dem Spiel ist eine innerhalb der Videospielbranche bekannte Autorin beteiligt die in den 1990ern für die Story-Grundlage vieler Sierra-Klassiker verantwortlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
A

audiopathik

Gast
Damit fallen meine nächsten Kandidaten schonmal weg: The Wolf Among Us und The Walking Dead sind FSK 18 🤔
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.622
Reaktionspunkte
8.492
Das Spiel hat statt aufwendiger Zwischensequenzen nur rudimentär animierte Standbilder. Ist also eher ein kleinerer Indie-Titel mit schmalem Budget.

hotkiss.jpg
 
TE
TE
A

audiopathik

Gast
Ne kein Plan das Spiel war schon öfter in den Bundles drum hab ichs mir schon mehrmals angesehen, aber mir fällts nicht ein.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.622
Reaktionspunkte
8.492
Okay, ich löse dann mal auf, vielleicht wird es der eine oder andere Adventure-Crack doch von irgendwo her kennen:

Es handelt sich dabei um Cognition: An Erica Reed Thriller.

- Extern eingebundener Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
TE
TE
A

audiopathik

Gast
B070B5F2CC51C720FC836B5F2AB838ECF109C01C
Ein ganz besonders schwieriges
 

RevolverOcelot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
552
Reaktionspunkte
208
Ist es Marvel's Spiderman? Der Typ im Vordergrund sieht auch wie einer der Bösewichte aus dem Spiel, mir fällt der Name von dem nicht ein, der Boss von der Motorrad Gang? Schon länger her seit dem ich es gezockt hatte.
 

RevolverOcelot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
552
Reaktionspunkte
208
Da es bisher keiner was zu dem Bild gesagt hat, hier mal ein Tipp.
Es ist ein PS2 Horror Spiel.
 
M

MichaelG

Gast
Für PS2-Verhältnisse sieht die Grafik ziemlich gut aus. Aber die PS2-Titel kenne ich von damals nicht.
Ich sag mal ins Blaue Silent Hill ?
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
7.422
Reaktionspunkte
3.533
Spontan würde ich Rule of Rose sagen.

Falls richtig, darf jemand anders weitermachen, da ich gerade kein Bild posten kann.
 

RevolverOcelot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
552
Reaktionspunkte
208
Nein Rule of Rose ist es auch nicht.
Noch ein Tipp. Man bekommt einen Hund als Begleiter im Verlauf des Spiels.
 
Oben Unten