• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Forumspiel] Errate das Spiel

audiopathik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
353
Reaktionspunkte
73
Ein kleines Communityspiel, die Regeln sind einfach:

Wer zuerst das Spiel auf dem Screenshot richtig nennt ist damit dran einen eigenen Screenshot zu posten. Bilder die man von Google holt können mit der Reverse Image Search (Bildersuche) einfach gefunden werden und drum sollten sie zumindest bearbeitet, gespiegelt, Farbe verändert etc werden ( https://www.photopea.com/ kostenloses Photoshop im Webbrowser), besser aber man nimmt eigene. Der Steam Community Hub Sektion Screenshots ist auch eine gute Quelle die von Google gefunden werden wenn sie viele Likes haben.
20220419_213009.jpg
20220419_213132.jpg

Sollte niemand richtig raten kann man Hinweise oder weitere Screenshots nachposten. Man sollte die Bestätigung dass man richtig geraten hat abwarten zumindest 24h und wenn dann kein richtig/falsch kommt dann kann man trotzdem posten.
Man muss den konkreten Spieltitel richtig nennen, also auch den genauen Teil einer Serie, DLC ist nicht nötig, und bitte nur mitraten wenn man auch einen Screenshot zum posten hat.

Es sollte sich nur um Computer- und Konsolenspiele handeln und es können auch ältere und wenig bekannte sein, die Möglichkeit es zu erraten muss natürlich da sein, schwarzes Bild 'weil so läuft Cyberpunk nunmal' genügt nicht. Aus andern Communities weiß ich dass oft sehr schwere kommen aber die Community die trotzdem meistens errät.

Bestenliste:
Anzahl Siege

Spiele:
Liste von bisher erratenen Spielen, können ruhig nochmal hergenommen werden, sonst könnte man die alle beim Raten ausschließen.
Shadow Warrior /Classic Redux
Dark Colony
The Witcher 2: Assassin of Kings
The Secret World
Lorelai
War Wind
Codename Panzers
Outer Wilds
Injustice 2
Star War Galaxies
Total War: Warhammer III
Love & Sex: Second Base
Dying Light 2
Gamedec
Horizon: Zero Dawn
Xenoblade Chronicles X
Deadly Creatures
Kholat
Resident Evil: Village
Sunset Overdrive
Deus Ex: Human Revolution
Star Trek Voyager Elite Force 2
Clive Barker's Undying
Guacamelee 2!
Dreamfall Chapters
Rage 2
Command: Modern Operations
Black Future '88
NITE Team 4
Dethkarz
Pathologic 2
Shelter 2
Forgive Me Father
Aperture Desk Job
Book of Unwritten Tales 2
Shadowgrounds
Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands
Red Faction
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Trüberbrook
SUPERHOT
The Talos Principle
Legend of Grimrock 2
Ken Follet's Pillars of the Earth
Fran Bow
Little Misfortune
Synth Riders
Catherine
Republique
Legend of Grimrock
The Flame in the Flood
Per Aspera
The Moment of Silence
The Walking Dead: Saints and Sinners
Tooth and Tail
Green Hell
Darksiders 3
Sherlock Holmes and the Devils Daughter
Chicken Police - Paint it RED
A Plague Tale: Innocence
Remember Me
LEGO Star Wars: The Force Awakens
Call of Duty: Modern Warfare Remastered
Agony UNRATED
SYNTHETIK
Struggling
Bulletstorm /Full Clip Edition
Observation
Goat of Duty
Breathedge
King's Quest (2015)
Dragon Quest XI
Little Big Adventure 2
Jolly Rover
The Vanishing of Ethan Carter
inFamous: Second Son
Assassin's Creed Black Flag, Liberation oder Rogue. Jedenfalls keines der jüngsten ACs. @sauerlandboy79
Swapper
Splinter Cell: Double Agent
A New Beginning
The Room 3
Kingdom Come: Deliverance
ECHO
DOOM Eternal
Hot Lava
Ghostrunner
Brink
MOTHERGUNSHIP
Backbone
35MM
Indiana Jones and the Infernal Machine
Rock of Ages 3: Make & Break
Post Void
The Suicide of Rachel Foster
Lake
The Uncertain: Episode 1: Last Quiet Day
BPM: Bullets Per Minute
We Happy Few
Potentia
Refunct
Unreal Tournament 3
>Observer_
Battletech
Control
Defense Grid 2
Tell Me Why
Final Fantasy XV
Terminator: Resistance
American Truck Simulator
Battlefleet Gothic: Armada 2
Overclocked: A History of Violence
Black Mesa
Not For Broadcast
Alpha Protocol
A Plague Tale: Innocence
Tacoma
CODE VEIN
Final Fantasy XIV
No One Lives Forever
A Vampyre Story
BeamNG Drive
Deus Ex
Watch Dogs 2 *hust* eigentlich doch Watch Dogs 1 @Zybba
Children of Morta
Hellblade: Senua's Sacrifice
The Longest Journey
Mafia: Definitive Edition
Spyro Reignited Trilogy
Prey (2006)
Vietcong
Uncharted 4
Battlefield Hardline
Biomutant
Devil May Cry 5
Among Trees
Binary Domain
Life is Strange 2
Batman: Arkham City
Ace Combat 5
Absolver
StarCraft
Max Payne
Tony Hawks Underground 2
Manifold Garden
Das Schwarze Auge: Blackguards
Gorogoa
Dominique Pamplemouse
Batman (1986)
Ori and the Blind Forest
Sanitarium
Retrowave
Adventure Time: Pirates of the Enchiridion
Guild Wars 2
Paradise Eve
Nioh
Telling Lies
Ape Out
Just Cause 3
Downfall
Mount & Blade II: Bannerlord

Ich fang mit einem Klassiker an:

w8eXc5s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
audiopathik

audiopathik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
353
Reaktionspunkte
73
Hinweis:
Das Spiel ist aus den 90ern und war in Deutschland bis vor wenigen Jahren indiziert. 2013 wurde es rebootet und der letzte Teil der Serie erschien erst kürzlich (dieses Jahr) und erhielt laue Kritiken.

D25C0B3A4BE279354F89CBD5CFBFFCC9363369F0
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
28.715
Reaktionspunkte
7.686
Bei Screenshot 1 hätte ich fast auf das 1. oder 2. Tomb Raider-Spiel getippt. Aber das ist es wohl nach den Tips und den 2. Screenshot nun wiederum doch nicht.... Trotzdem ein Klassiker ? Ergo eher bekannt ?

Der letzte Lara-Teil (wenn man die Reboots betrachtet) kam so 2018?? heraus. Nicht erst dieses Jahr. Weiß nicht wann die Defenitive Editions von den Teilen rauskamen. Aber die Grundspiele waren bis spätestens 2018 releast. Auf dem Index waren die alten Teile afaik auch nie (wenn ich mich hier täuschen sollte bitte korrigieren). Aber als Reboot-Startjahr für die Reihe 2013 stimmt hingegen wiederum. Bin etwas verwirrt.

Zumindestens die Spielfigur in Screenshot 1 scheint mir (wenn nicht Tomb Raider gemeint ist) ein frecher Lara-Clone zu sein. Optik, Klamotten und "Ausstattung" hust* sprechen hier für eine Lara.

Aber ich bin raus und etwas ratlos. Kam das Spiel auch auf PC raus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
audiopathik

audiopathik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
353
Reaktionspunkte
73
Zumindestens die Spielfigur in Screenshot 1 scheint mir ein frecher Lara-Clone zu sein.

Aber ich bin raus und etwas ratlos. Kam das Spiel auch auf PC raus ?
Ja, es ist Lara und nein es ist aus keinem Tomb Raider/Lara Croft Spiel.

Im zweiten Pic ist übrigens Sailor Moon, es sind also Easter Eggs.

Ja, erschien für PC (damals nur MS-DOS, Re-Release dann für Windows, Linux) und Mac.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
28.715
Reaktionspunkte
7.686
Ähm Cyberpunk 2077 hatte einige Eastereggs. Solche oder ähnliche. Und es gab ja auch frühere Cyberpunk-Titel denen ich den Index zutrauen würde....
 
TE
TE
audiopathik

audiopathik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
353
Reaktionspunkte
73
Ähm Cyberpunk 2077 hatte einige Eastereggs. Solche oder ähnliche. Und es gab ja auch frühere Cyberpunk-Titel denen ich den Index zutrauen würde....
Ist nicht Cyberpunk 2077 und andere Videospiele auf Basis des Cyberpunk 2020-Pen&Paper kenn ich auch gar nicht.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.705
Reaktionspunkte
4.846
Wird vermutlich was von Core Design oder Eidos sein, aber ich hab keine Ahnung was.

Vielleicht Legacy of Kain: Blood Omen? Das war zumindest auf dem Index imo und da es was mit Vampiren zu tun hat, würde auch das Herz da passen vom 2. Bild.
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
9.341
Reaktionspunkte
2.036
Die Hinweise haben es doch recht einfach gemacht.^^

Es ist
Shadow Warrior
 
TE
TE
audiopathik

audiopathik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
353
Reaktionspunkte
73
Wird vermutlich was von Core Design oder Eidos sein, aber ich hab keine Ahnung was.

Vielleicht Legacy of Kain: Blood Omen? Das war zumindest auf dem Index imo und da es was mit Vampiren zu tun hat, würde auch das Herz da passen vom 2. Bild.
Core Design hat Tomb Raider entwickelt und wurde von Eidos übernommen, die dann von Square Enix, hatten aber mit dem gesuchten Spiel nichts zu tun.

2. Kein schlechter Versuch aber auch daneben.

Vielleicht hilft ein weiterer Screenshot:

76116E11EFEEA27690760DCB4B0623C102E8B509

Die Hinweise haben es doch recht einfach gemacht.^^

Es ist
Shadow Warrior
Richtig 👍

Du bist am Zug
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
9.341
Reaktionspunkte
2.036
Haha! Zu spät, du Ganove! :mosh:
Ich war am editieren des kaputten Spoiler Tags als Du Deine Antwort gepostet hast. :-D Hab die Lösung ehrlich ergoogled. ^^

Würde Dir aber trotzdem den Vortritt lassen. Bin ein paar Tage nicht zu Hause und hab nur eine sehr überschaubare Auswahl an Gaming Content auf meinem Phone.
Hätte allerdings schon was richtig cooles im Köcher. :]
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.734
Reaktionspunkte
3.382
Solche Spiele kenn ich noch aus früheren Forenzeiten. Tipp: Die bereits erratenen Spiele im Startpost auflisten, damit vermeidet man doppelte.
 

arrgh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
907
Reaktionspunkte
900
Bin gerade unterwegs und habe deshalb recht hastig was zusammengeschustert. Für das nächste mal gelobe ich Besserung. Wie auch immer: Beißt euch die Zähne an dem hier aus!

Hmmm.png
 
Oben Unten