• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Forumspiel] Errate das Spiel

Mir wills nicht einfallen, versuchs einfach Mal mit XIII (2020)
Nope. Ein Cel-Shading-Adventure der klassischen Sorte.

Tipp: Ist 10 Jahre alt und für Genre-Verhältnisse ziemlich brutal (hat trotzdem ein USK12-Logo erhalten, fragt nicht warum).
Randnotiz: An dem Spiel ist eine innerhalb der Videospielbranche bekannte Autorin beteiligt die in den 1990ern für die Story-Grundlage vieler Sierra-Klassiker verantwortlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit fallen meine nächsten Kandidaten schonmal weg: The Wolf Among Us und The Walking Dead sind FSK 18 ?
 
Das Spiel hat statt aufwendiger Zwischensequenzen nur rudimentär animierte Standbilder. Ist also eher ein kleinerer Indie-Titel mit schmalem Budget.

hotkiss.jpg
 
Ne kein Plan das Spiel war schon öfter in den Bundles drum hab ichs mir schon mehrmals angesehen, aber mir fällts nicht ein.
 
Okay, ich löse dann mal auf, vielleicht wird es der eine oder andere Adventure-Crack doch von irgendwo her kennen:

Es handelt sich dabei um Cognition: An Erica Reed Thriller.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
B070B5F2CC51C720FC836B5F2AB838ECF109C01C
Ein ganz besonders schwieriges
 
Ist es Marvel's Spiderman? Der Typ im Vordergrund sieht auch wie einer der Bösewichte aus dem Spiel, mir fällt der Name von dem nicht ein, der Boss von der Motorrad Gang? Schon länger her seit dem ich es gezockt hatte.
 
Für PS2-Verhältnisse sieht die Grafik ziemlich gut aus. Aber die PS2-Titel kenne ich von damals nicht.
Ich sag mal ins Blaue Silent Hill ?
 
Spontan würde ich Rule of Rose sagen.

Falls richtig, darf jemand anders weitermachen, da ich gerade kein Bild posten kann.
 
Nein Rule of Rose ist es auch nicht.
Noch ein Tipp. Man bekommt einen Hund als Begleiter im Verlauf des Spiels.
 
Zurück