• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Forumspiel] Errate das Spiel

TE
TE
A

audiopathik

Gast
Sehr gutes Spiel, viel besser als Surviving the Aftermath.


1728F801FB9196713E6669ABEAB3943CFE33F7A0


Nichts sehr bekanntes deshalb gleich der Hinweis: dazu gibts auch ein Kurzfilmchen, auf YT, Steam & Co. Hitler kommt auch drin vor.
 

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
770
Reaktionspunkte
572
vugel.jpgEin bisschen was Leichteres, weil ich das hier auf dem PC habe :-D :B
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.316
Reaktionspunkte
6.918
Schaut mir irgendwie nach AC: Valhalla aus.
Könnte dann also Im Zeichen Ragnaröks (oder so) sein?

 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.316
Reaktionspunkte
6.918
Dann auch was einfaches... dafür ist der Screenshot bissl knifflig ausgewählt ;)

riddle1.png
 
M

MichaelG

Gast
Machinarium oder so. Teil 1 ??? PS: Muß Teil 1 sein da es bisher keinen Teil 2 gibt (soweit ich weiß). Hab das mit den 2 Teilen mit Samorost verwechselt. ;)
 
M

MichaelG

Gast
Mal was simples. :-D :-D :-D

Ein Tip: Die Firma wird genauso wie der gesuchte Titel dieses Jahr 10 Jahre alt und ist im Prinzip durch das Spiel und seit ca. 1 Jahr (allerdings da nur als Koop-Partner aber Lieferant der Basis und von Assets) durch ein weiteres bekannt. Mehr Titel gibt es von denen bislang nicht. Aber zumindestens der gesuchte Titel ist ziemlich erfolgreich.

Zweiter Tip: Es ist kein SP-Spiel sondern ein MP-Titel der überwiegend PvP stattfindet aber stellenweise mit KI-Gegnern aufgepeppt ist.


shot 2022.05.20 18.45.47.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
A

audiopathik

Gast
Also War Thunder? Aber Gaijin ist durchaus noch für das ein oder andere Spiel bekannt, X-Blades, Star Conflict

Womöglich ein Multiplayer FPS mit Fahr- & Flugzeugen, ich kann das Flugzeug nicht gut erkennen aber wohl nicht moderne Kriegsführung.
 
M

MichaelG

Gast
Jepp Warthunder stimmt. ;) Und es ist ein WW2-Flugzeug. Obwohl Warthunder mittlerweile auch Technik auf dem Level einer F14 Tomcat drin hat, Leo 2 und Co.
 
TE
TE
A

audiopathik

Gast
Also es ist etwas das mit hoher Wahrscheinlichkeit niemand hier kennt, aber ich möchts gerne erwähnen weils ein für Spiele seltenes Niveau erreicht, tatsächlich ist dafür ein Studiengang in angewandter Mathemathik, Kryptologie o.ä. sicher nicht verkehrt, denn mit Permutations-, Kombinationsformeln muss man jonglieren können. (Ich hab weder den Studiengang noch das Spiel aber es ist dennoch beeindruckend, vielleicht werd ich mich Mal durchringen mich damit so eingehend zu befassen)

Das Spiel gibt es auf Steam und Kryptologie ist das richtige Stichwort.

ss_0b5517246b5692590848a4252af2bef336fab1ad.jpg
ss_610e31ee50ba8c00dbc095a686660b05b02f8d26.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten