• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software Pyramide + Schnäppchen zum Budget € und andere Angebote

Dann versäumst du allerdings in Spiel mit einem sehr interessanten und nicht gänzlich abwegigem Setting. %)

Ich hatte mit BD deutlich mehr Spass als mit SO:TL. :top:
Das Setting war für mich anfangs sogar sehr ansprechend... Aber nach zahlreichen, eingesehenen Videos und Tests haben mich die recht klischeebeladenen Charaktere und die technisch schwächere Präsentation nicht so recht überzeugt.
Ich hab schon mit SO eine sehr gute Erfahrung gemacht, wollte mich jetzt nicht mit was (subjektiv gesehen) Schlechterem begnügen.

Jeder hat eben einen anderen Geschmack.

Mal ganz blöd gefragt, was ist McGame? Und wie funktioniert das anschließend, über einen Client ähnlich wie STEAM?

Das läuft einfach über so einen Downloader, mehr nicht. Bei manchen ist dann noch der Original-Kopierschutz drin und wenn es z.B. ein Steam- oder Origin-Spiel ist, bekommst du dann einfach den entsprechenden Key und musst ihn dann auf der jeweiligen Plattform aktivieren und darüber herunterladen.
Also am Besten immer beim jeweiligen Spiel beachten, was dazu steht.

Steam hat jetzt noch eine neue Aktion eingeführt, welche sich "Week Long Deals" nennt. Da kann man jetzt folgende Spiele bis 18. Februar zu reduzierten Preisen kaufen:

Flatout Complete Pack für 9,99€

schade das man auch dieses ... Ding bekommt, das die Flatout 3 genannt haben :S

Aber als ergänzung:
Cities in Motion ist auch noch so knapp 5h im Angebot und ist ein echt gutes Spiel, der legetime Nachfolger vom Verkehrsgigant und eine der seltenen WiSims der letzten Jahre die irgendwas taugen

schade das man auch dieses ... Ding bekommt, das die Flatout 3 genannt haben :S

Aber als ergänzung:
Cities in Motion ist auch noch so knapp 5h im Angebot und ist ein echt gutes Spiel, der legetime Nachfolger vom Verkehrsgigant und eine der seltenen WiSims der letzten Jahre die irgendwas taugen

Stimmt, danke für den Hinweis. Hier der Link

Dann versäumst du allerdings in Spiel mit einem sehr interessanten und nicht gänzlich abwegigem Setting. %)

Ich hatte mit BD deutlich mehr Spass als mit SO:TL. :top:

Ich hab die CBS schon ein paar mal die letzten Tage in der Hand gehabt.
Ich kauf mir die manchmal nur wegen der Vollversionen - das Heft wird gleich entsorgt :-D

Würde sich Binary Domain wirklich lohnen? Vom Setting her klingts ja sehr interessant.
Die Grafik ist mir nicht so wichtig - aber laut einigen Tests soll vor allem die Steuerung relativ fies sein - oder irre ich mich da. :confused:

Das Setting von BD ist wirklich interessant. Mal zur Abwechslung keine Zombies... :) Zerlegen kannst du die Gegner trotzdem.
Und es sieht einfach nett aus, wenn die dummen Maschinen, einzig darauf programmiert, dich zu töten, halbkaputt auf dich zukriechen.

Die Charaktere sind tatsächlich sehr stereotyp, die Vertonung auch im Original überaus trashig und deinem ersten Buddy möchtest du
manchmal einfach nur das Maul stopfen...

Die Steuerung ist großteils okay, weitgehend typischer Third-Person Deckungsshooter. In Deckung zu gehen, diese zu verlassen oder zu überwinden, kann schon hakelig werden, die Kamera ist dann auch nicht immer optimal positioniert. Lästig wird's auch, wenn ein Roboter tatsächlich auf Nahkampfdistanz angekrochen kommt.

Im Großen und Ganzen ist BD aber ein Spiel wie "Timeshift" oder "Singularity". Ein bisschen anders, ein bisschen ungeschliffen, überraschend gut, weitgehend übergangen. ;)

Die Maussteuerung bei Binary Domain fand ich etwas schwammig. Möglicherweise lässt sich da aber in den Einstellungen was machen; ich habe dann einfach ein Gamepad genommen.

Übrigens gibt es bei Steam auch eine Demo zum Spiel.

Das Witzige bei dem Spiel ist ja auch, dass es Sprachsteuerung hat. Man kann seinen Kameraden so kleine Befehle geben und die reagieren dann auch darauf :-D

wie ich grade seh, Fable 3 ist jetzt auch bis Freitag für nen Zehner bei Steam zu haben
und das ist schon ein ganz nettes Spiel, nicht gerade Schwer, aber dennoch ganz spaßig

Und das Trine 2 Addon Goblin Menace ist auch im Angebot.
Tolles Spiel, tolles Addon. Kaufen. :top:

Sehr schöne Nachricht:

Ab Morgen gibts System Shock 2 (Preis: 9,99 Dollar) auf gog.com und wohl später auch auf Steam: System Shock 2: GOG/Steam-Release bestätigt ((PC)) - 4Players
Im GOG-Bundle enthalten sind neben dem Spiel u.a. der Soundtrack, Karten, Konzeptzeichnungen, ein Interview mit Ken Levine und die ersten Pitch-Dokumente.
Das Spiel wurde angepasst und läuft jetzt auch auf modernen PCs. Laut Guillaume Rambourg von GOG wurden auch noch diverse Bugs aus dem Original gefixt. An der Optik hat man bewusst nichts verändert, das Spiel werde aber die bisher veröffentlichten Mods, also auch die Grafikverbesserungen der Community, unterstützen. Auch hofft man, mit der Neuveröffentlichung die Entwicklung weiterer Mods anstoßen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Steam-Aktionen arten langsam in Arbeit für dich aus, was? :-D
Nein, mir macht das doch Spaß
sm_B-%29.gif

Vorallem wenn man bedenkt, wie "Anti" Shadow gg.über Steam war ... jetzt hat er die Seiten gewechselt! ;(

Muss ich eben fast allein das Banner mit "DRM ist scheisse!" hochhalten. :|

Naja, nicht ganz. Ich hab auch Titel von gog.com und die sind ohne DRM :-D

Auf Shadow ist eben Verlass.
Er muss wohl verdammt viel Zeit / Langeweile / Sonstwas haben, um uns stets mit den aktuellsten Spieleschnäppchen-Infos zu versorgen. :-D

Ein "Service", den ich sehr schätze. :top:

Zurück