• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software Pyramide + Schnäppchen zum Budget € und andere Angebote

Infernal ?!

Oh... Hab mich schon immer dafür interessiert, und mit der E-Post-Sache habe ich schon Erfahrung, da ich so 18er-Titel bei buch.de ohne Zusatzkosten bestellen kann.
Und Binary Domain klingt auch gut... Denke ich werd mir mal ein Exemplar abgreifen.

Ich wollte mir DIE Computer Bild auch kaufen wegen Binary Domain, hab dann aber gesehen das es Steam hat.
Was die Leute immer über Steam meckern :| Nachdem mir Origin und UPlay aufgezwungen wurden bin ich vom weitaus unkomplizierterem Steam äußerst angetan (sehe aber ein das DRM nicht jedermanns Sache ist).

Was die Leute immer über Steam meckern :| Nachdem mir Origin und UPlay aufgezwungen wurden bin ich vom weitaus unkomplizierterem Steam äußerst angetan (sehe aber ein das DRM nicht jedermanns Sache ist).
Ich bin auch diesbezüglich über meinen Schatten gesprungen. Durch die "Assassins Creed"-Reihe bin ich die Ubi-/Uplay-Account-Geschichte gewöhnt, Steam ist da nicht anders. Und auch gegen Origin werde ich mich kaum wehren, will ich doch demnächst "Dead Space 3", "Crysis 3" und irgendwann mal ein reduziertes "Mass Effect 3" zocken.

Ich bin auch diesbezüglich über meinen Schatten gesprungen. Durch die "Assassins Creed"-Reihe bin ich die Ubi-/Uplay-Account-Geschichte gewöhnt, Steam ist da nicht anders. Und auch gegen Origin werde ich mich kaum wehren, will ich doch demnächst "Dead Space 3", "Crysis 3" und irgendwann mal ein reduziertes "Mass Effect 3" zocken.
Sehr sympathisch...alles Spiele wegen denen ich mir den Unsinn auch aufladen musste :-D
UPlay und ACIII ist n' top Stichwort denn genau da trennt sich die Spreu vom Weizen. Bekomme ich bei Steam noch DLCs per Autoupdate wenn ich einen Season Pass bezogen habe so muss ich mir bei Uplay doch tatsächlich für jeden DLC ne eigene Installation vom Anbieter bereitstellen lassen :B WIE gaga ist das denn? Da bräucht ich auch den doofen Key für den SP nicht.

Bekomme ich bei Steam noch DLCs per Autoupdate wenn ich einen Season Pass bezogen habe so muss ich mir bei Uplay doch tatsächlich für jeden DLC ne eigene Installation vom Anbieter bereitstellen lassen :B WIE gaga ist das denn? Da bräucht ich auch den doofen Key für den SP nicht.

Siehst du und genau deshalb hab ich Uplay jetzt auf dem PC, da ich so die möglichkeit hab alles was ich brauche Extern bei nem Bekannten zu laden was bei Steam nicht geht,des einen Freud des anderen Leid. Hab ja das Future Soldier und die Patches und auch das Arctic DLC hat alles super Funktioniert. Der MP macht bei mir Probleme aber das liegt nicht an Uplay ,eher am Spiel.
ehrlich gesagt würde ich mir auch gerne Steam Spiele kaufen und Origin wäre mir auch egal aber für mich ist der Service leider ungenügend. Ich hab ne Traffic Begrenzung in meinem Stick und da muss man auf sowas halt achten. Sollte sich das mal ändern bei Steam würde ich mir wohl auf einen schlag minimum10 Spiele kaufen die ich gerne hätte unter anderem Brink,das reizt mich schon seid es rausgekommen ist.

Siehst du und genau deshalb hab ich Uplay jetzt auf dem PC, da ich so die möglichkeit hab alles was ich brauche Extern bei nem Bekannten zu laden was bei Steam nicht geht,des einen Freud des anderen Leid. Hab ja das Future Soldier und die Patches und auch das Arctic DLC hat alles super Funktioniert. Der MP macht bei mir Probleme aber das liegt nicht an Uplay ,eher am Spiel.
ehrlich gesagt würde ich mir auch gerne Steam Spiele kaufen und Origin wäre mir auch egal aber für mich ist der Service leider ungenügend. Ich hab ne Traffic Begrenzung in meinem Stick und da muss man auf sowas halt achten. Sollte sich das mal ändern bei Steam würde ich mir wohl auf einen schlag minimum10 Spiele kaufen die ich gerne hätte unter anderem Brink,das reizt mich schon seid es rausgekommen ist.

Du kannst dich ja auch bei einem Kumpel oder so in deinen Steam Account einloggen, lädst dir das Spiel samt Updates herunter. Das ist ja der Vorteil von Steam, es ist an keinen PC gebunden, du kannst dich überall mit deinem Account einloggen. Gehst dann in den Steam Ordner unter SteamApps/common, kopierst dir den Spieleordner auf eine externe Festplatte oder einen USB Stick und fügst ihn dann zu Hause an deinem PC auch in diesen Ordner ein. Dann brauchste keine Updates mehr laden, nichts.
Ich z.B. hab meine ganzen Steam-Spiele auch auf einer externen Festplatte gespeichert, weil ich nicht so schnelles Internet hab. Wenn ich dann eins Spielen will, brauch ich nur den entsprechenden Ordner rüberziehen und los gehts. :-D

Zusätzlich gibts auch noch die "Spiele sichern und wiederherstellen-"Funktion, da kann man so ein Spiel dann gar auf DVD brennen, wenn man möchte. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Spiel als Client laden bei Steam? Ich dachte immer ich muß den PC mitschleifen da der nur installiert. Wenn man das so laden könnte dann wäre das noch ne Idee,aber mit dem ganzen PC durch die Heide fahren ist für mich eher umständlich.

Kann man das Spiel als Client laden bei Steam? Ich dachte immer ich muß den PC mitschleifen da der nur installiert. Wenn man das so laden könnte dann wäre das noch ne Idee,aber mit dem ganzen PC durch die Heide fahren ist für mich eher umständlich.

Du kannst dir ein Spiel komplett auf einem anderen PC laden, musst halt in deinem Account da eingeloggt sein. Er legt dann wie oben beschrieben unter Steam/SteamApps/common einen entsprechenden Ordner ab, wie das Spiel heißt, z.B. Spec Ops.
Diesen Ordner kannst du dann kopieren, auf eine externe Festplatte, USB-Stick, wo immer du möchtest.
Wenn du dann zu Hause bist, fügst du diesen Ordner bei dir unter Steam/SteamApps/common ein und kannst das Spiel dann starten. Er wird vermutlich noch ein paar MB laden, nicht viel, aber das ist alles.

Da hast du natürlich recht. Ich hab in den letzten Tagen nicht so nach Aktionen geschaut, sonst hätte ich es natürlich hier reingesetzt.

Ó.ò Ich bin schwer geschockt. Ich stelle gerade fest dass niemand gepostet hat das es bei Steam-Midweek-Madness
Save 50% on The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition on Steam
und
Save 50% on The Witcher: Enhanced Edition Director's Cut on Steam
angeboten wurden :|

//Edit: Noch dazu wo es gerade wieder durch den nächsten Teil in aller Munde ist!
Wer noch etwas mehr sparen will: Bei gog.com kostet Witcher 2 nur 9,99$. Dafür hat man das Spiel aber nicht auf Steam (den Steam-Key hingegen kann man auch bei gog aktivieren).

Ist das nur beim Witcher so, oder kann man auch andere Steamkeys bei gog aktivieren?
Meines Wissens nur beim Witcher, weil CD Projekt gern ihre eigene Vertriebsplattform fördern wollen. Hier das entsprechende Formular.

Übrigens gibt es noch bis Ende Februar einige Sonderangebote bei Media Markt Gamesdownload. Das beste Angebot dürfte Mass Effect 3 für 9€ sein. Da ME3 Origin benötigt, gehe ich mal davon aus, dass man einen Origin-Key erhält.

Meines Wissens nur beim Witcher, weil CD Projekt gern ihre eigene Vertriebsplattform fördern wollen. Hier das entsprechende Formular.
Wenn das nicht funktioniert, muss das aber vielleicht nicht unbedingt an der Steam-Version liegen. Jedenfalls konnte ich meine gekaufte Retail Version von The Witcher 1 auf gog.com auch nicht mit meinem Key "aktivieren".

Es gibt aber dafür dann eine Möglichkeit, ich glaube ein Foto von der Verpackung und dem Kassenzettel an CD Projekt zu schicken, war mir aber zu umständlich.

EDIT: Mist, habe mich verlesen, aber die Information ist vielleicht ja trotzdem hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Finger doch von der CBS und "Binary Domain" gelassen.
Nach dem hervorragenden "Spec Ops - The Line" sind meine Ansprüche (bezogen auf Charaktere, Story, Ernsthaftigkeit) wohl doch zu hoch, und nachdem ich mir mehrere Tests und Videos angesehen habe, bin ich doch zu dem Schluss gekommen, dass das Spiel nichts für mich ist.
Umso tröstlicher: Die ersparten 5 Euro habe ich dann lieber in "Rayman Origins" investiert. :-D

Dann versäumst du allerdings in Spiel mit einem sehr interessanten und nicht gänzlich abwegigem Setting. %)

Ich hatte mit BD deutlich mehr Spass als mit SO:TL. :top:

Zurück