• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software Pyramide + Schnäppchen zum Budget € und andere Angebote

Wenn es nur kleinere Titel sein sollen, die dich weniger interessieren, kauf dir doch einfach den ein oder anderen Indie- oder Angebotstitel bei Steam für 2-3€. Irgendein Sale läuft da immer und der nächste große Sale wird wohl in ~2 Monaten das Sommer-Ding da sein.

Und noch was am Rande: Das sollte hier eigtl. nicht zu einem Diskussionsthread ausarten, macht dafür lieber einen neues Thema auf, dann spammen wir die Schnäppchenübersicht nicht zu. ;)

Klaro, entschuldige bitte den ausgedehnten Dialog. Fragen meinerseits sind ohnehin beantwortet.
Also: Rein mit neuen Schnäppchen, aber pronto ! :-D

Wenn es nur kleinere Titel sein sollen, die dich weniger interessieren, kauf dir doch einfach den ein oder anderen Indie- oder Angebotstitel bei Steam für 2-3€. Irgendein Sale läuft da immer und der nächste große Sale wird wohl in ~2 Monaten das Sommer-Ding da sein.

Und noch was am Rande: Das sollte hier eigtl. nicht zu einem Diskussionsthread ausarten, macht dafür lieber einen neues Thema auf, dann spammen wir die Schnäppchenübersicht nicht zu. ;)

deswegen versuch ich ja in jedem meiner posts noch ein schnäppchen unterzubringen:finger::B Alan Wake EU Steam Key 19.99^^

Ab 15. Mai gibts folgende PC-Spiele für 10,00 €

• Sniper Ghost Warrior (Gold Edition)
  • Batman Arkham Asylum (Game of the Year Edition)
  • Fallout: New Vegas (OHNE DLCs!!)

Die neuen Heftvollversionen:

PC Games 05/2012:

Torchlight

In der nächsten Ausgabe soll dann dabei sein:
Alpha Protocol

Gamestar 06/2012(XL Ausgabe):
Two Worlds - Game of the Year Edition
Earth 2160 New Edition

Die CBS gibt es nächsten Mittwoch.

Computer Bild Spiele 06/2012:

Divinity 2: Ego Draconis
Rainbow Six Vegas (Downloadversion mit ab-18 E-Postbrief-Verifizierung)
100 Gratisspiele

In der nächste Ausgabe als Vollversion dann u.a. dabei:

Sacred 2

Kaufen! Los los! LA Noir ist ein grandioses Spiel, vorallem ist es mehr Adventure als Actionspiel, denn die Schießereien werden immer seltener. Des Weiteren ist dieses Spiel durchaus "Ehemann"-kompatibel ... ;)

Da das Spiel in Kapitel bzw. einzelne Fälle aufgeteilt ist, ein Fall ca. 15-30 Minuten dauert, kann man sich das Spiel sehr gut einteilen.

Meine Freundin fand das ganze übrigens so spannend, dass sie sich neben mich gesetzt hat und mir ein paar Minuten zugeschaut hat ... das macht sie sonst nie wenn ich an meinem PC spiele. ;)

Kaufen! Los los! LA Noir ist ein grandioses Spiel, vorallem ist es mehr Adventure als Actionspiel, denn die Schießereien werden immer seltener. Des Weiteren ist dieses Spiel durchaus "Ehemann"-kompatibel ... ;)
Blödmann ! (neckisch gemeint !!!) Und warum befasse ich mich gerne mit Langspielzeit-Titeln wie "Assassins Creed" ?! :B
Da das Spiel in Kapitel bzw. einzelne Fälle aufgeteilt ist, ein Fall ca. 15-30 Minuten dauert, kann man sich das Spiel sehr gut einteilen.
So kurz ?! Scheinen ja nicht gerade herausfordernde Kopfnüsse dabei zu sein. ;)
Meine Freundin fand das ganze übrigens so spannend, dass sie sich neben mich gesetzt hat und mir ein paar Minuten zugeschaut hat ... das macht sie sonst nie wenn ich an meinem PC spiele. ;)
Schön für die Freundin bzw. für dich ! :-D

Im Ernst: Ich überlege es mir noch. Bei mir stapeln sich noch 2-3 Games, die ich mit etwas Glück noch vorm Umzug (Juli/August) schaffen könnte. Im Falle des Falles wird "L.A. Noire" erst im Herbst gezockt werden können, aber bei dem Preis... Zudem habe ich auch noch einen 5 Euro-Gutschein von buch.de bekommen. Würd' sich eigentlich anbieten (falls der noch gültig ist). Mal schauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
15-30 Minuten pro Fall und ~25 Fälle, inkl. DLC, gibt es wohl ... also die reine Spielzeit ist schon mehr als ordentlich.
Aber, und hier kommt wohl das größte Problem von LA Noire: es ist unmöglich einen Fall nicht zu lösen oder wie du es ausdrückst: es gibt keine herausfordernden Kopfnüsse. LA Noire legt den Fokus auf die Geschichte die sich, und da will ich jetzt nicht zuviel verraten, die sich wirklich von Fall 1 bis Ende durchzieht, auch wenn man es nicht unbedingt erwartet. ;)

Vllt. noch was zur grafischen Qualität: auf dem ersten Blick sieht es zwar ganz gut aus, reißt aber keinen vom Hocker. Wenn man sich aber an die Gespräche, an die Mimik und Gestik der Charaktere erstmal gewöhnt hat, dann wirkt jedes andere Spiel sehr mau dagegen.

Also die Gesichtsanimationen und Co gehören zu dem Besten, was man bislang sehen konnte!

15-30 Minuten pro Fall und ~25 Fälle, inkl. DLC, gibt es wohl ... also die reine Spielzeit ist schon mehr als ordentlich.
Aber, und hier kommt wohl das größte Problem von LA Noire: es ist unmöglich einen Fall nicht zu lösen oder wie du es ausdrückst: es gibt keine herausfordernden Kopfnüsse. LA Noire legt den Fokus auf die Geschichte die sich, und da will ich jetzt nicht zuviel verraten, die sich wirklich von Fall 1 bis Ende durchzieht, auch wenn man es nicht unbedingt erwartet. ;)

Vllt. noch was zur grafischen Qualität: auf dem ersten Blick sieht es zwar ganz gut aus, reißt aber keinen vom Hocker. Wenn man sich aber an die Gespräche, an die Mimik und Gestik der Charaktere erstmal gewöhnt hat, dann wirkt jedes andere Spiel sehr mau dagegen.

Also die Gesichtsanimationen und Co gehören zu dem Besten, was man bislang sehen konnte!
Hmmm... Es verlässt sich also allein auf seine Geschichte und dessen Inszenierung. Habe ich absolut kein Problem mit. "Fahrenheit" hat mich seinerzeit auch mehr durch seine Story begeistert, das non-adventure-typische Gameplay hat mich kein bisschen verschreckt.

Und Optik ist mir in diesem Genre nicht ganz so wichtig. Wie auch schon bei "Fahrenheit".

Denke ich stöber heut mal rein. 14,99€ abzüglich 5,-Gutschein... Da komme ich noch billiger ran als jeder Neukunde. :-D:-D:-D

Ich hab's mir damals sogar zum Vollpreis gekauft und nicht bereut. Ist echt ein gutes Spiel und einfach auch mal was anderes.
Mit dem letzten Patch kam übrigens sogar DX11 Unterstützung hinzu :-D

Worüber ich mich übrigens mal freuen würde als Heftvollversion wäre das Sacred 2 Addon. Da gab es das Hauptspiel zur Geburtstagsausgabe der PCG 2011, aber das Addon kam leider nie.

Bei Steam gibts die ersten 3 Thief Teile bis Freitag reduziert. Da ich ein riesen Fan der Reihe und vor allem des ersten Teils bin, wollte ich fragen, ob die Steamversion auch vernünftig auf aktuellen Systemen läuft?
Denn dass es bei Steam allein verkauft wird, heißt noch lange nicht, dass es auch problemlos überall läuft.

An diesem Wochenende gibt's Homefront verbilligt bei Gameware.at. Sowohl die Download als auch die verpackte Version kosten 2,99€: Klick

Die neuen Heftvollversionen:

PC Games 06/2012

Alpha Protocol

In der nächsten Ausgabe soll dann dabei sein:
Alarm für Cobra 11: Highway Nights & World of Goo

Gamestar 07/2012(XL Ausgabe)
Black Mirror 2
The Void
Splinter Cell (Downloadversion bei mcgame.com)
Splinter Cell: Chaos Theory (Downloadversion bei mcgame.com)

Die CBS erscheint nächsten Mittwoch.

An diesem Wochenende gibt's Homefront verbilligt bei Gameware.at. Sowohl die Download als auch die verpackte Version kosten 2,99€: Klick

solche extrem-rabatte (auch steam-deals) sind einfach der reinste irrsinn.
ich würd mächtig kotzen, wenn ich vor gerade mal einem jahr (!!!) knapp das 15-fache bezahlt hätte.

ich würd mächtig kotzen, wenn ich vor gerade mal einem jahr (!!!) knapp das 15-fache bezahlt hätte.
Ich hab vor nem halben Jahr nur knapp 5€ für Homefront gezahlt (Steam). Das Spiel wurde relativ schnell verramscht.

Deswegen kauf ich nur noch die Spiele, die ich unbedingt sofort haben möchte zum Vollpreis, den Rest nur noch als Low-Budget oder Game-of-the Year Edition. Da es wegen solcher Online-Shops teilweise verpackte(!!) Spiele für 3 Euro oder so gibt.
Ich hab auch damals für Alpha Protocol oder Red Faction Guerilla nur 2,99 Euro gezahlt :B In der heutigen Spielelandschaft lohnt sich warten immer. Nicht nur, weil man dann alle Inhalte (Hauptspiel + DLCs) in einem Paket bekommt, sondern auch viel Geld spart.
Ich hab mir da z.B. auch heute Mafia 2 (mit allen DLCs) für 7,99€ bestellt :-D Für die Firmen ist das natürlich doof, aber für den Kunden, gerade wenn man nicht so viel Geld hat, eine super Sache :)

Zurück