• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software Pyramide + Schnäppchen zum Budget € und andere Angebote

äh steht doch auf der Startseite oder du drückst auf das ROTE / Vorankündigungen, dann siehst du es auf jeden fall

Ok danke Shipy habe es auch gesehne inzwischen... man da trägt man schon ne brille ^^

also es is jetzt kein pyramidenspiel,,aber trotzdem ziemlich günstig ,und mit recht coolen vorbestellerboni wie ich finde

Risen 2: Dark Waters PreOrder Box PC - Hardwareplaza - Hardware, Software, Mobiltelefone

also für 33 schlag ich auf jedenfall zu,,noch günstiger hab ichs bisher nich gefunden

edit: die seite scheint generell recht geil zu sein,,,dragon age origins für 8 euro hab ich auch gleich noch mitgenommen :)

ach ja und homefront,mass effect,gothic4,crysis und und und kosten da auch blos 8 euro,,,einfach mal reingucken,lohnt sich find ich,,,fallout new vegas 12 euro

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich nen geiler Preis, aber die Versandkoste (über 7€) sind natürlich happig für so ein kleines päckchen, das passt ja sogar in nen gepolsterten Briefumschlag...

dann holl es dir doch einfach im laden...:-D
aber ernsthaft du glaubst doch nicht dass die steam raussnehmen ( fände ich auch sehr kacke weil steam wie ich finde hammer geil ist ) bei borderlands hieß es auch der online kopierschutz wird entfernt und ? er ist immer noch da

dann holl es dir doch einfach im laden...:-D
aber ernsthaft du glaubst doch nicht dass die steam raussnehmen ( fände ich auch sehr kacke weil steam wie ich finde hammer geil ist ) bei borderlands hieß es auch der online kopierschutz wird entfernt und ? er ist immer noch da

ähh leute,liest eigentlich einer meine beiträge??hier wir die ganze zeit gejubelt das es homefront für 10 euro gibt,,,ich habs für 8 eur gepostet ;)

macht das game aber auch nich besser,,holt euch lieber fall out new vegas für 12,,kann man nix falsch machen:-D

@tapferertoaster

Ich hab mir vor einer Woche Borderlands gekauft in ner Pappschachtel für 10 Euro und der einzige Kopierschutz den das Game hat ist Secur Rom oder wie das heisst, heist beim installieren musst du EINMAL online sein und dann nie wieder, das game fragt noch nicht mal nach nem key, zumindest nicht im SP, da ich kein MP spiele. Und ich denke Homefront wird ohne Steam geliefert,da es sonst so wie bei Metro dabei stehen würde. Zuerst mal lesen und Informieren bevor du irgentwelche behauptungen aufstellst. Bei Allen titeln aus der pyramide wo man Steam benötigt steht es DEUTLICH in der Beschreibung.
Wenn du Steam so super findest dann kauf dir Homefront doch mit Steam das kostet auch nicht mehr, gibt aber genug Leute denen kommt so ein Müll nicht auf den PC.

@Michi
Versandkosten hab ich nicht geschaut,da ich das, wenn, im laden um die Ecke kaufe, zumal ich mich dann vor dem kauf auch nochmal informieren kann ob es denn nun Steam hat oder nicht.

@stawacz

Hast du dir mal die Versandkosten von deinem Shop angeshen??
Hier:
Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 7,50 EUR Versandkosten. Ab einer Bestellwert von 800 EUR Liefern wir Ihre Ware Versandkostenfrei.

Find das schon extrem und das bei Vorkasse. So kommt das Spiel auf 15 Euro und es steht nix in der Beschreibung wegen Steam oder änlichem.

Zuletzt bearbeitet:
ähh leute,liest eigentlich einer meine beiträge??hier wir die ganze zeit gejubelt das es homefront für 10 euro gibt,,,ich habs für 8 eur gepostet ;)

macht das game aber auch nich besser,,holt euch lieber fall out new vegas für 12,,kann man nix falsch machen:-D

Hmmm... An sich sind da schon ein paar nette Schnäppchen, aber erst mit einer großen Sammelbestellung zeichnet sich echtes Sparpotential ab, wegen der Versandkosten-Falle.

Schade, für mich ist nichts Interessantes dabei. Mass Effect 2, Rayman: Origins, Assassins Creed Revelations... Alles normale Ladenpreise. :(

Hmmm... An sich sind da schon ein paar nette Schnäppchen, aber erst mit einer großen Sammelbestellung zeichnet sich echtes Sparpotential ab, wegen der Versandkosten-Falle.

Schade, für mich ist nichts Interessantes dabei. Mass Effect 2, Rayman: Origins, Assassins Creed Revelations... Alles normale Ladenpreise. :(

ja simmt schon,,die versandkosten sind heftig,,,

ich kauf meine spiele in letzter zeit meist als key,,,der kommt innerhalb von 5 min per mail und man muss nich groß warten.alles 100% seriös,,hab jetzt mitlerweile neun spiele als key gekauft,,und mit keinem probleme.

und gegen die preise,kommt keiner an;)

mass effect 3 25 euro fast2play.de - Hauptseite

hab zb auch batman arkham city bei release für 20 euro gekauft,,, revelations kostet da 15 eur,mass effect 2 12.99

Zuletzt bearbeitet:
ja simmt schon,,die versandkosten sind heftig,,,

ich kauf meine spiele in letzter zeit meist als key,,,der kommt innerhalb von 5 min per mail und man muss nich groß warten.alles 100% seriös,,hab jetzt mitlerweile neun spiele als key gekauft,,und mit keinem probleme.

und gegen die preise,kommt keiner an;)

mass effect 3 25 euro fast2play.de - Hauptseite

hab zb auch batman arkham city bei release für 20 euro gekauft,,, revelations kostet da 15 eur,mass effect 2 12.99

Ich danke dir zwar für den Link, aber ohne echten Datenträger fühle ich mich als Zocker so nackt. :-D

Ich danke dir zwar für den Link, aber ohne echten Datenträger fühle ich mich als Zocker so nackt. :-D

ach hör auf,,hab vor nem monat erst wieder ne kiste mit dvd^s und games in den keller gebracht..irgendwann is die hütte ja auch voll,,und so lang aus meiner villa mit extra viel stauraum noch nix geworden is,heißt das zauberwort,externe festplatte:-D

und mal ehrlich,,welchen vorteil bietet denn heute noch die normale version?mitlerweile is doch zu 90% nich mal mehr ne anleitung dabei:-D:B

edit:und im gegenteil zu den meisten anderen geschäften,,hat man da auf der seite sofort livesupport innerhalb von ner minute

Zuletzt bearbeitet:
ach hör auf,,hab vor nem monat erst wieder ne kiste mit dvd^s und games in den keller gebracht..irgendwann is die hütte ja auch voll,,und so lang aus meiner villa mit extra viel stauraum noch nix geworden is,heißt das zauberwort,externe festplatte:-D

Hmm... Da ist wohl was dran, Spiele mit Keyload auf ner externen Platte zu halten. Macht Sinn.
Puh... Vielleicht gebe ich mir irgendwann nen Ruck und probier es mal aus, aber wenn dann nur bei Spielen die sekundäres Interesse meineseits genießen und wirklich nur wenige Euro kosten. Evtl. macht mich die Erfahrung darin zu einem späten Jünger. Versprechen werde ich es allerdings nicht. ;)

Hmm... Da ist wohl was dran, Spiele mit Keyload auf ner externen Platte zu halten. Macht Sinn.
Puh... Vielleicht gebe ich mir irgendwann nen Ruck und probier es mal aus, aber wenn dann nur bei Spielen die sekundäres Interesse meineseits genießen und wirklich nur wenige Euro kosten. Evtl. macht mich die Erfahrung darin zu einem späten Jünger. Versprechen werde ich es allerdings nicht. ;)

ja ging mir ja genau so,,war auch sehr skeptisch,,,aber mein problem war eher ob das ganze seriös is,,nich das mir dann dat spiel gesperrt wird oder so^^ aber nix da,,alles super,,,und seit dem bin ich so begeistert davon das ich die info weitergebe wo ich nur kann..

hab damals 50!!! euro für the witcher 2 bei MM bezahlt,,dat kostet da glaub ich 15 eur,,is preislich garkein vergleich;)

und ne externe festplatte mit 1tb kostet ja heutzutage auch nichts mehr:)

ach ja und gerade reletiv aktuelle spiele wie eben the witcher 2,anno2070,revelations und solch zeug,,kosten nach knapp nem monat vieleicht noch 15-20 euro

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Macht sich beim Spielen von runtergeladenen Spielen auf externer Festplatte geschwindigkeitsmäßig nichts negativ bemerkbar ?
Ich weiss ja nicht ob USB-Medien genauso schnell Spiele (nach)laden können wie interne (SATA)-HDDs und somit flüssiges Zocken gewährleistet wird.

Außerdem:
Werden nicht gewisse Spieldateien immernoch auf der System-Partition landen ? Angenommen die sind mal durch ne Neuinstallation des Betriebssystems futsch, dann bringt mir doch auch die externe Sicherung des Spiels am Ende nichts, wenn es sich nicht mehr starten lässt. Oder läuft das bei solchen Keyload-Spielen anders ab ?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Macht sich beim Spielen von runtergeladenen Spielen auf externer Festplatte geschwindigkeitsmäßig nichts negativ bemerkbar ?
Ich weiss ja nicht ob USB-Medien genauso schnell Spiele (nach)laden können wie interne (SATA)-HDDs und somit flüssiges Zocken gewährleistet wird.

also eigentlich hatte ich mir damals gar nix dabei gedacht als ich angefangen hab externe festplatten zu nutzen,,die waren halt billig,viel speicher,und man kann sie durch die gegend tragen,,was ich am besten daran fand^^

und zu deiner frage,,,ich hab ne 200 gb interne festplatte,,da is wirklich nur das wichtigste drauf,pluss betriebssystem,,alles andere,jedes spiel,läut bei mir über die externe,,hatte skyrim anfangs auf c,weil steam dat standartmäßg da plaziert hat,und jetzt auf extern,und kann keinerlei unterschiede feststellen,,ladezeiten sind im grunde gleich,,

auch meine ganzen onlinetitel wie BF3 oder BC2 hab ich über die externe laufen,,,

mir fällt grad noch ein,das jegliche versandkosten natürlich auch wegfallen^^

mmoga is auch noch ganz gut,,da hab ich damals skyrim für 38 bei release bekommen,,,, http://www.mmoga.de/Steam-Games/ die geben sogar ne 5 min garantie,sind aber nich ganz soo günstig,,,alan wake zb kostet da 22

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem:
Werden nicht gewisse Spieldateien immernoch auf der System-Partition landen ? Angenommen die sind mal durch ne Neuinstallation des Betriebssystems futsch, dann bringt mir doch auch die externe Sicherung des Spiels am Ende nichts, wenn es sich nicht mehr starten lässt. Oder läuft das bei solchen Keyload-Spielen anders ab ?

jep das stimmt ,,die registrierung läuft natürlich weiterhin auf C: is C futsch musst du auch dat spiel neu installieren,,,savegames sind auch auf C aber die kann man ja meist noch retten vorm plattmachen,,

Naja, eine externe Platte hätte ich ja schon, werlche ich allerdings nur für reine Datensicherung bzw. alte Spiele aus Disketten/CD-ROM-Zeiten (als Sicherheitskopiennutze) nutze... Könnte vielleicht nicht schaden, dass mal mit einem 10€-Titel einfach mal zu versuchen.
Muss mal gucken...

jep das stimmt ,,die registrierung läuft natürlich weiterhin auf C: is C futsch musst du auch dat spiel neu installieren,,,savegames sind auch auf C aber die kann man ja meist noch retten vorm plattmachen,,

Aha, dacht ich mir doch.
Tja... Zur Not müsste man in regelmäßigen Abständen ein Image der System-Partition machen, das wäre ja das kleinste Problem, denn Zeit mit ner Neuinstallation des Spiel zu vergeuden muss ja nicht sein. ;)

Naja, eine externe Platte hätte ich ja schon, werlche ich allerdings nur für reine Datensicherung bzw. alte Spiele aus Disketten/CD-ROM-Zeiten (als Sicherheitskopiennutze) nutze... Könnte vielleicht nicht schaden, dass mal mit einem 10€-Titel einfach mal zu versuchen.
Muss mal gucken...

genau das mein ich doch,,das hab ich mir auch gesagt,,selbst wenn ich wirklich auf die fresse fliege,hab ich halt mal 10 in den sand gesetzt,,jetzt stell dir aber vor,alles läuft wunderbar,wieviel geld man da in zukunft spart;)

hab letztes jahr glaub ich so um die 6-7 "aktuelle" spiele gekauft und nich mehr als hundert euro ausgegeben^^

und wegen der externen sache,versuch es einfach aus,,hatte jedenfalls keine probleme,,denn auch wenn du deine interne partitionierst und die games auf zb D: packst,is die reg doch immer noch auf C:. musst du C dann platt machen musst du das spiel da doch auch neu installieren,,egal ob nun extern oder intern

Tja... Zur Not müsste man in regelmäßigen Abständen ein Image der System-Partition machen, das wäre ja das kleinste Problem, denn Zeit mit ner Neuinstallation des Spiel zu vergeuden muss ja nicht sein.
das kann man natürlich auch machen :-D

edit: bei diesen onlinehändlern zahl ich generell immer mit paysafecard,,die gibts in jedem zeitungsladen,,,ne prepaidkarte.dann bauchst du nich mal deine bankdaten da angeben^^

Metro2033 für 7,99 http://fast2play.de/last-minute/metro-2033.html

Zuletzt bearbeitet:
Puh... Vielleicht gebe ich mir irgendwann nen Ruck und probier es mal aus, aber wenn dann nur bei Spielen die sekundäres Interesse meineseits genießen und wirklich nur wenige Euro kosten.
Wenn es nur kleinere Titel sein sollen, die dich weniger interessieren, kauf dir doch einfach den ein oder anderen Indie- oder Angebotstitel bei Steam für 2-3€. Irgendein Sale läuft da immer und der nächste große Sale wird wohl in ~2 Monaten das Sommer-Ding da sein.

Und noch was am Rande: Das sollte hier eigtl. nicht zu einem Diskussionsthread ausarten, macht dafür lieber einen neues Thema auf, dann spammen wir die Schnäppchenübersicht nicht zu. ;)

Zurück