• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software Pyramide + Schnäppchen zum Budget € und andere Angebote

Computer Bild Spiele 03/2012:
Venetica
Moorhuhn - Juwel der Finsternis
Wallace & Gromit - Lizenz zum Putten & Der Hummelfluch
Kaspersky Security Suite (Lizenz für 1 Jahr und 3 PCs)

(in der nächste Ausgabe ist dann The Whispered World dabei)

Venetica

"The Whispered World" ?! Genial. Ein weiteres Top-Adventure, das mir noch fehlt.
Man muss schon sagen: Die Zeitschrift selbst ist der größe Mist, aber vernünftige Vollversionen liefert die CBS schon.

Zuletzt bearbeitet:
Venetica

Außerdem sind auf der einen DVD (Silber DVD) auch noch 10 C64 Remakes dabei:

Boulder Remake (Originaltitel: Boulder Dash)
Box Runner 3
Freeroide Classic (Paradroid)
Hurrican (Turrican)
Implausible Mission (Impossible Mission)
Oolite (Elite 1985)
Pingus
Rolling Madness 3D (Marble Madness)
Ultimate Bruce Lee (Bruce Lee)
Uridium Remake

Ab 15.02.2012 gibt es in der Software Pyramide (ich liste hier mal nur die PC-Releases ;) ):

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction
Arcania: Gothic 4

Weiss zufällig jemand wie es mit dem Kopierschutz bei Splinter Cell Conviction gehandhabt wird? Ist der unverändert bei der Pyramidenversion oder wurde der entfernt/entschärt?

Weiss zufällig jemand wie es mit dem Kopierschutz bei Splinter Cell Conviction gehandhabt wird? Ist der unverändert bei der Pyramidenversion oder wurde der entfernt/entschärt?

Ist wie bei Assassins Creed 2:
Hast du es installiert, zieht das Spiel aus dem Netz die aktuellsten Patches, auch jenen, der das Spiel offline-nutzbar macht.
Du musst höchstens zu jedem (!) Spielstart kurz online bleiben. Bist du dann im Start-Menu von SP:C, kannst du die Verbindung kappen und absolut offline spielen (solange bis du das Spiel verlässt.)

Finde damit kann man leben, darum habe ich mir sowohl AC2 als auch SP:C angeschafft.

Bei Steam gibt es gerade Rage für 25 Euro. Ist diese Downloadversion inhaltsgleich mit der bei Amazon angebotenen Anarchy-Edition. Ich finde auf Steam dazu keine Angabe. Denn wenn dem so ist, wäre das ja ein gutes Schnäppchen, da Rage bei Ebay und Amazon auch nicht unter 25 Euro zu haben ist. Wäre schön, wenn das jemand innerhalb der nächsten 3 Stunden beantworten könnten :)

Bei Steam gibt es gerade Rage für 25 Euro. Ist diese Downloadversion inhaltsgleich mit der bei Amazon angebotenen Anarchy-Edition. Ich finde auf Steam dazu keine Angabe. Denn wenn dem so ist, wäre das ja ein gutes Schnäppchen, da Rage bei Ebay und Amazon auch nicht unter 25 Euro zu haben ist. Wäre schön, wenn das jemand innerhalb der nächsten 3 Stunden beantworten könnten :)

Zu teuer. Die Anarchy AT-Laden-Version bekommt man schon für 19.99€: Rage uncut PEGI 18 jetzt garantiert unzensiert und günstig kaufen - gameware.at

Ok, mit Versand auch nur 2 Euro billiger, aber immerhin. Vielen Dank.

Ist wie bei Assassins Creed 2:
Hast du es installiert, zieht das Spiel aus dem Netz die aktuellsten Patches, auch jenen, der das Spiel offline-nutzbar macht.
Du musst höchstens zu jedem (!) Spielstart kurz online bleiben. Bist du dann im Start-Menu von SP:C, kannst du die Verbindung kappen und absolut offline spielen (solange bis du das Spiel verlässt.)

Ich habe gerade Splinter Cell in der Steam Version komplett offline gespielt. D. h. Steam war im offline Modus und das Up-play Ubisoft Gedöns auch.

Die aktuellen Heftvollversionen im März:

PC Games 03/2012:
Prince of Persia - Die vergessene Zeit (mit Ubilauncher)

(in der nächsten Ausgabe soll dann die ArmA 2 Black Edition dabei sein)

Gamestar 04/2012 XL Ausgabe:

Divinity 2: Ego Draconis

Computer Bild Spiele 04/2012:
The Whispered World
King Arthur (Steam-Account notwendig)
Full Pipe
Motorbike Challenge

Hitman Blood Money (ab 18 Downloadversion nach Altersnachweis *)

* Die CBS will jetzt in jedem Heft eine ab 18 Downloadversion dazu machen. Dabei muss man per E-Postbrief(!) einen Altersnachweis abwickeln, bekommt dann die Downloadlinks.

(in der Ausgabe darauf soll dann u.a. Disciples III dabei sein.)

Persönliche Meinung noch dazu: Generell finde ich es echt schade, dass man selbst jetzt für Heftvollversionen irgendwelche Accounts braucht. Das war nämlich immer die Stärke der Heftvollversionen, dass da jeglicher Kopierschutz immer komplett draußen war. Jetzt versuchen die Firmen aber auch darüber ihre Plattformen weiter zu verbreiten, wirklich sehr schade.

King Arthur (Steam-Account notwendig)
Erstmal finde ich es hervorragend dass du das mit dem Steam-Account extra noch dazu schreibst, dafür :top::top::top::) !
Persönliche Meinung noch dazu: Generell finde ich es echt schade, dass man selbst jetzt für Heftvollversionen irgendwelche Accounts braucht. Das war nämlich immer die Stärke der Heftvollversionen, dass da jeglicher Kopierschutz immer komplett draußen war. Jetzt versuchen die Firmen aber auch darüber ihre Plattformen weiter zu verbreiten, wirklich sehr schade.
Ganz besonders bei der CBS, der Zeitschrift die Abwertungen vorgenommen hat, bei Spielen mit Steamzwang. Aber ich ahnte schon übles, als ich in einer der letzten Ausgaben, Seiten in der CBS gesehen habe die speziell auf Steam abzielten.

Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten; entweder ist bei den Leuten der CBS ein plötzlicher Sinneswandel was die Onlineregistrierung bei Spielen anbelangt eingetreten, oder sie wurden "überzeugt".

Egal was es war, schneller mehr Glaubwürdigkeit zu verlieren ist kaum noch möglich...

Aber in gewisser Weise muss ich trotz alledem die Spielezeitschriften etwas in Schutz nehmen. Es hängt bei den Heft-VV vermutlich auch von denen ab, die diese zur Verfügung stellen, ob es dann auch möglich ist diese ohne DRM anzubieten.

Was ich ihnen aber ankreide, dass es dann nicht auf dem Cover ersichtlich ist, von mir aus auch nur ein kleines Symbol(Modem, Router,..) egal was, Hauptsache irgendetwas!

Dachte erst ich hätte mich verlesen, als von der ComputerbildSpiele und "Hitman: Blood Money" die Rede war.
Einerseits ist es nicht schlecht, dass sich endlich mal eine Zeitschrift traut, FSK18-Titel ins Programm zu nehmen. Wenn es aber nur auf eine Download-Version hinausläuft, ist es für mich schon wieder uninteressant. Ohne Datenträger geht bei mir nix.

Dachte erst ich hätte mich verlesen, als von der ComputerbildSpiele und "Hitman: Blood Money" die Rede war.
Einerseits ist es nicht schlecht, dass sich endlich mal eine Zeitschrift traut, FSK18-Titel ins Programm zu nehmen. Wenn es aber nur auf eine Download-Version hinausläuft, ist es für mich schon wieder uninteressant. Ohne Datenträger geht bei mir nix.

Erstens das und zweitens musst Du einen Altersnachweis per E-Postbrief machen. Das heißt, du musst das Ganze erst bei der Post einrichten und so, nur um eine Vollversion zu spielen. :B Das ist mit der Aufwand nicht wert, hoffe sie ändern das irgendwie.

Erstens das und zweitens musst Du einen Altersnachweis per E-Postbrief machen. Das heißt, du musst das Ganze erst bei der Post einrichten und so, nur um eine Vollversion zu spielen. :B Das ist mit der Aufwand nicht wert, hoffe sie ändern das irgendwie.

Naja gut, die Postgeschichte wäre noch das kleinste Problem. Habe ich für Bestellungen bei buch.de extra gemacht, damit ich dort FSK18-Spiele versandkostenfrei bestellen kann. Aber du hast schon recht, der ganze Aufwand nur zum Zocken-Dürfen... Muss nicht sein.

Wer seit dem wunderschönen, aber spielerisch drögen, "Assassin's Creed" einen Bogen um die AC Serie gemacht hat, bekommt eine günstige Gelegenheit, sich vor AC3 auf den aktuellen Stand zu bringen.

Die "Assassin's Creed Ezio Trilogie" vereint die Spiele um den Herzens- und Knochenbrecher Ezio Auditore da Firenze in einem schicken Steelbook.
Auf drei DVDs befinden sich also "Assassin's Creed II", "AC: Brotherhood" und das, gar nicht mal so alte, "AC: Revelations" im Kombipack für nicht mal 50€.
Anzumerken ist allerdings, dass es sich bei den Spielen jeweils um die "Basisversion" handelt, also, im Gegensatz zu den diversen Spezialeditionen, ohne jeglichen DLC daherkommt.

Für Adventure-Freunde gibt es ab 23.März zwei Pakete:

Adventure Collection 8 mit 15 Days, The Legend of Chrystal Valley & Ghost Pirates of Vooju Island: Klick

Adventure Collection 9 mit Black Mirror 2, Hotel und Gray Matter: Klick

Beide kosten je 16,99€

Außerdem erscheint an dem Tag ein AAA Pack Volume 1 von THQ mit den Spielen: Saints Row The Third, Red Faction Armageddon und Space Marine für 49,99€: Klick

Bei Gameware.at gibt's an diesem Wochenende die AT-Version von Dead Island samt DLC Ryder White für 17,50€: Klick

Zurück