• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[SAMMELTHREAD] Vampire: The Masquerade - Bloodlines :::::: Questprobleme

The_Sisko am 28.11.2004 20:24 schrieb:
Du musst chronologisch vorgehen! Erst zerschneide das Bild in dem Kain noch ein Kind ist und den Bischof umbringt, dann erscheint ihm Gott, dann trifft er Lilith und zu guter letzt tötet er sie! Wenn du die Bilder in der Reihenfolge zerschneidest wird es klappen!

AUTSCH! :S

Du musst chronologisch vorgehen! Erst zerschneide das Bild in dem Kain noch ein Kind ist und den Bischof umbringt, dann erscheint ihm Gott, dann trifft er Lilith und zu guter letzt tötet er sie! Wenn du die Bilder in der Reihenfolge zerschneidest wird es klappen!

Recht beeindruckend, Angeber! ;P
Theologie studiert? SRY für den Spam aber echtes Wissen sollte gewürdigt werden, falls es nicht nur so zusammengesponnen ist.
Außerdem kann ich sonst nichts hilfreiches beitragen.

iam-cool am 28.11.2004 20:32 schrieb:
Cycle am 28.11.2004 19:56 schrieb:
äHH ich habe mich nun nicht hier zu 100% durchgearbeitet aber kann ich irgendwie das abstürzen nach der flucht aus dem leopold-gebäude "umgehen" also verhinderen das ich zum windows bildschirm zurückfliege?
THX im voraus

Ja das frage ich mich auch, genau das passiert bei mir auch immer.................
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=362&tid=3220512&x=5

Edit: Sorry falscher Link

HanFred am 28.11.2004 23:12 schrieb:

AUTSCH! :S

Entschuldige dass ich das frage aber, hast du einen Vollknall?? Wie schreibt man denn in deiner verdrehten Welt Bischof? Wahrscheinlich mit 2 h und P wie PISA!*lol*

The_Sisko am 29.11.2004 08:52 schrieb:
Entschuldige dass ich das frage aber, hast du einen Vollknall?? Wie schreibt man denn in deiner verdrehten Welt Bischof?

Richtig geschrieben ists schon. Ich schätze HanFred bezog sich darauf, dass Kain da garantiert keinen Bischof umbringt sondern seinen Bruder Abel ;)
Das hast du garantiert mal im Religionsunterricht gemacht und wird auch so einige Male im Spiel selbst erwähnt ^^

Iceman am 29.11.2004 08:56 schrieb:
The_Sisko am 29.11.2004 08:52 schrieb:
Entschuldige dass ich das frage aber, hast du einen Vollknall?? Wie schreibt man denn in deiner verdrehten Welt Bischof?

Richtig geschrieben ists schon. Ich schätze HanFred bezog sich darauf, dass Kain da garantiert keinen Bischof umbringt sondern seinen Bruder Abel ;)
Das hast du garantiert mal im Religionsunterricht gemacht und wird auch so einige Male im Spiel selbst erwähnt ^^

Na meine Güte! Hilfe war es eben Abel! Ich habe das Bild nicht wirklich genauer betrachtet als ich dieses Quest gelöst habe und wollte eigentlich nur helfen, aber ein paar spielen sich natürlich gleich wieder als Korintenkacker auf! (war jetzt nicht auf dich bezogen)

Bin noch nicht wirklich weit im Spiel und habe, bis gerade eben, nicht wirklich überrissen dass es sich dabei um jenen biblischen Kain handelt! Hätte HanFred ja gleich sagen können und nicht wieder so ein selbstgefälliges "Autsch" herauslassen müssen!

PaFFy2000 am 28.11.2004 23:08 schrieb:
ich war zu geizig und habe nur 2x ahnenblut und 4x blaublut meint ihr ich kann die alte trotztdem killen ?
Einen 'goldenen Weg' den Vhozd (Eine Kreatur, aus mehreren Ghulen zusammengefügt) zu erledigen gibt es nicht. Es liegt schließlich stark daran, wie dein Char. geskillt ist. Ich würde allerdings vorschlagen, den Kampf möglichst Ressourcen sparend zu absolvieren, im anschließenden Abschnitt gibt es nämlich noch ca. sechs weitere Vhozd.
Nutze auf jeden Fall zur Unterstützung deine Disziplinen.
Als Fernkämpfer ist die Spazz 15 recht gut geeignet. Meine Toreador ist mit Geschwindigkeit(Celerity) und Auspex (Bonus auf Fernkampfwert) direkt auf das Monstrum zu, hat aus nächster Nähe eine Full-Auto-Salve abgefeuert und anschließend zurückgewichen und Nachgeladen. Nach ca. 1,5 Salven (ca. 10 sec.) war das Teil Geschichte.
Mein Nosferatu hatte schon eher dran zu knabbern. Als Nahkämpfer ist er mit Stärke(Potence) + Bluterhöhung(Bloodbuff) an den Vhozd heran und hat ihn umlaufen. Von hinten habe ich dann solange auf ihn eingeprügelt, bis er sich umgedreht hat. Anschließend bin ich zurückgewichen und habe ihn mit meinen 'Grabenden Käfern' (Tierhaftigkeit:2) weiter geschwächt.

mfg 73er

Dreiundsiebziger am 29.11.2004 10:50 schrieb:
PaFFy2000 am 28.11.2004 23:08 schrieb:
ich war zu geizig und habe nur 2x ahnenblut und 4x blaublut meint ihr ich kann die alte trotztdem killen ?
Einen 'goldenen Weg' den Vhozd (Eine Kreatur, aus mehreren Ghulen zusammengefügt) zu erledigen gibt es nicht. Es liegt schließlich stark daran, wie dein Char. geskillt ist. Ich würde allerdings vorschlagen, den Kampf möglichst Ressourcen sparend zu absolvieren, im anschließenden Abschnitt gibt es nämlich noch ca. sechs weitere Vhozd.
Nutze auf jeden Fall zur Unterstützung deine Disziplinen.
Als Fernkämpfer ist die Spazz 15 recht gut geeignet. Meine Toreador ist mit Geschwindigkeit(Celerity) und Auspex (Bonus auf Fernkampfwert) direkt auf das Monstrum zu, hat aus nächster Nähe eine Full-Auto-Salve abgefeuert und anschließend zurückgewichen und Nachgeladen. Nach ca. 1,5 Salven (ca. 10 sec.) war das Teil Geschichte.
Mein Nosferatu hatte schon eher dran zu knabbern. Als Nahkämpfer ist er mit Stärke(Potence) + Bluterhöhung(Bloodbuff) an den Vhozd heran und hat ihn umlaufen. Von hinten habe ich dann solange auf ihn eingeprügelt, bis er sich umgedreht hat. Anschließend bin ich zurückgewichen und habe ihn mit meinen 'Grabenden Käfern' (Tierhaftigkeit:2) weiter geschwächt.

mfg 73er
Nur leider ging es hier nicht um die Vhozd sondern um Ming Xiao........ :P ;)

Dreiundsiebziger am 29.11.2004 10:58 schrieb:
El_Cativo am 29.11.2004 10:54 schrieb:
Nur leider ging es hier nicht um die Vhozd sondern um Ming Xiao........ :P ;)

%) Mein Fehler, ist aber auch ein unübersichtlicher Thread... :finger:

naja ich habe mich auf stärke und präsenz spezialisiert ( Brujah ) und meist versuche ich es so das ich ihn erst etwas mit dem Flammenwerfer grille und dann mit Stärke und blossen Fäusten auf ihn einkloppe, nur leider zerkloppt er mich und nicht umgekehrt :(

Ich häng schon wieder fest!

Nämlich in Chinatown bei Fu Industries (heißen die so?) bei der 3. Prüfung.
Dort sind 3 "Hexelmaschinen" und der Typ will wissen wie viel ich aushalte. Ich hab schon alles probiert komm aber nicht weiter.

Wer die Lösung weiß bitte antworten.

Danke schon im voraus!!!

wandi am 29.11.2004 13:49 schrieb:
Ich häng schon wieder fest!

Nämlich in Chinatown bei Fu Industries (heißen die so?) bei der 3. Prüfung.
Dort sind 3 "Hexelmaschinen" und der Typ will wissen wie viel ich aushalte. Ich hab schon alles probiert komm aber nicht weiter.

Wer die Lösung weiß bitte antworten.

Hinten an der Wand sind drei Gitter in denen sind drei schwarze Kästen. Auf die musst du mit ner Knarre feuern Immer wenn du triffst bleibt die jeweilige Hexelmaschine stehen.

Hab ein riesen Problem!
Ich habe gerade den Professor befreit, der mir sagt wo ich den Schlüssel für den Sarg finde. Ich renne also mit dem Professor im Schlepptau zum Boot, komme an und wie es sich gehört kommt dann der Ladebildschirm, doch dummerweise steigt dann immer das Spiel aus und ich bin wieder im Windows. Hat einer hier das gleiche Problem? Oder hat einer ne Ahnung ob ich was falsch mache. Es macht auch keinen Unterschied ob ich mit oder ohne Proff an Bord gehe. Ich hab es sogar nocheinmal mit einem anderen Clan soweit gespielt, es passiert aber genau das selbe.(Burjha und Gangrel).

Hinten an der Wand sind drei Gitter in denen sind drei schwarze Kästen. Auf die musst du mit ner Knarre feuern Immer wenn du triffst bleibt die jeweilige Hexelmaschine stehen.

Danke, werd hoffentlich keine Hilfe mehr brauchen

Inferno13 am 29.11.2004 13:57 schrieb:
Hab ein riesen Problem!
Ich habe gerade den Professor befreit, der mir sagt wo ich den Schlüssel für den Sarg finde. Ich renne also mit dem Professor im Schlepptau zum Boot, komme an und wie es sich gehört kommt dann der Ladebildschirm, doch dummerweise steigt dann immer das Spiel aus und ich bin wieder im Windows. Hat einer hier das gleiche Problem? Oder hat einer ne Ahnung ob ich was falsch mache. Es macht auch keinen Unterschied ob ich mit oder ohne Proff an Bord gehe. Ich hab es sogar nocheinmal mit einem anderen Clan soweit gespielt, es passiert aber genau das selbe.(Burjha und Gangrel).

FROM ACTIVISION
" We are still looking into this issue at the current time, but the following should get you past the issue.

This fix involves using some console commands. Be careful to enter the console commands exactly as they appear, capitalization is important.

To enable the console for the game:
1) Right-click on the shortcut you use the launch the game
2) Select properties
3) Make sure you are on the shortcut tab
4) At the end of the target line add -console, add this outside of the quotes
5) The finished line should look like this if you have the game installed to the default directory
"C:\Program Files\Activision\Vampire - Bloodlines\vampire.exe" -console
6) Hit ok, make sure you launch the game using this shortcut

Once you have enabled the console load the saved game from this level and do the following
1) Get to the boat and approach it, do not get into the boat, but get as close as you can
2) Open the console using the tilde "~" key
3) Type the following commands in:

If you saved Johansen:
SaveJohansen()

Then to level transition if you're anybody but a Nosferatu:
changelevel2 la_hub_1 taxi_landmark

And if you're a Nosferatu, instead use:
changelevel2 la_hub_1 sewer_map_landmark

4) If you get to the next level and you do not have any items in your inventory reload your previous save (make sure you have a discreet save and are not just using the autosave) and try it again, but stand closer to the boat."

Vielen Dank, ich bin schon voll auf entzug und endlich kann ich mir wieder einen guten schuß vampire setzen.

Hi

Mal ne frage ich stehe gerade am den beiden Wassereservoirs komme nu aber nicht weiter kann mir einer einen Tioo geben wies weitergeht

Danke

preacher79 am 25.11.2004 16:12 schrieb:
Wie komme ich durch die Kanaldeckel in die Kanalisation? Funktioniert das bei jedem, mir wird nämlich bei keinem Deckel ein Benutzensymbol angezeigt! Bitte Hilfe!!

Hast du schon ne Lösung auf dein Kanaldeckelproblem?
Ich hab das gleiche Problem, es kommt kein Öffnen-Symbol.

Außerdem hab ich den Lightningbird gefunden, den Kofferraum geöffnet, kann den Wagenheber und ein rotes Buch sehen, aber nicht nehmen!

frankp0815 am 29.11.2004 19:30 schrieb:
Hi

Mal ne frage ich stehe gerade am den beiden Wassereservoirs komme nu aber nicht weiter kann mir einer einen Tioo geben wies weitergeht

Danke
Da ist eine Konsole an der Wand. Du musst mit dem Schalter das Wasser erst aus den Reservoirs leeren. Dann musst du den schalter erneut betätigen um das Wasser wieder reinzupumpen und schnell (!!! ) ins Wasser hupfen und das Rohr entlang schwimmen, bevor die Reservoirs voll sind und du gegen die Strömung nicht mehr ankommst

andi1980 am 29.11.2004 19:32 schrieb:
preacher79 am 25.11.2004 16:12 schrieb:
Wie komme ich durch die Kanaldeckel in die Kanalisation? Funktioniert das bei jedem, mir wird nämlich bei keinem Deckel ein Benutzensymbol angezeigt! Bitte Hilfe!!

Hast du schon ne Lösung auf dein Kanaldeckelproblem?
Ich hab das gleiche Problem, es kommt kein Öffnen-Symbol.

Außerdem hab ich den Lightningbird gefunden, den Kofferraum geöffnet, kann den Wagenheber und ein rotes Buch sehen, aber nicht nehmen!
Mal ne dumme Frage: Ihr habt Mouselook schon angeschaltet oder ?? (bitte nicht mit steinen nach mir werfen *duck*)

Zurück