• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[SAMMELTHREAD] Vampire: The Masquerade - Bloodlines :::::: Questprobleme

RemuSII am 26.11.2004 17:27 schrieb:
Guten Abend!

Ich habe ein kleines Problem. Ich bin erst in Downtown.
Ich habe den Auftrag erhalten die Pest zu bekämpfen.
Nun habe ich auch die eine Person getroffen, welche unter dem russischen Mafiaboss wohnte.
Auf dem Rückweg zum "Last Round" habe ich noch eine Obdachlose getroffen, welche mir sagte ich solle einen Dosen_bill beim "Last Round" finden.
Nachdem ich meiner Auftraggeberin gesagt habe, das Part eins erledigt sei, sagte sie mir ich solle Obdachlos fragen und Versammlungsraum fiel auch.
Mein Problem: Dieser Obdachlose Dosen-Bill ist nirgends zu finden.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Der steht in einer der dunklen Seitengassen, nicht weit vom Last Round entfernt. Ich kann dir jetzt leider keine exakte Wegbeschreibung dahin geben.....ist schon ne weile her. Bist du sicher dass du wirklich dei Seitengassen komplett abgeklappert hast ??.

EDIT: Habgrade noch mal einen älteren Spielstand geladen und nachgeguckt. Also, wenn du aus dem Last Round rauskommst, musst du direkt gerade aus in die Gasse rein (du läufst auf eine Tür mit einer kleinen Treppe davor zu). Diese Gasse macht dann einen rechtsknick und gleich wieder einen Linksknick. Diesen beiden Knicks folgend müsstest du ihn dann antreffen. Er steht bei einer grösserern Mülltonne. (Am Ende der Gasse liegt ein dreckige Matraze, nur um sicher zu gehen, dass du in der richtigen Gasse bist)

El_Cativo am 26.11.2004 13:13 schrieb:
Killerschwein am 26.11.2004 11:00 schrieb:
Wie werd ich die Dumme Tussi eigentlich los die in Hollywood vor dem einen Restaurant werwischt und meint mich zu kennen ?? ( ja sie wird mich kennen bevor ich Vampir wurde soviel weiß ich auch )
Immer Vorbeischleichen oder sie in Trance versetzen stresst nen bisl.
Und wenn ich se Anspreche kann ich sagen was ich will sie ruft irgendwen an und ich bin nen maskeradenpunkt los und des will ich net.
MFg Killerschwein
Naja, ich als Malkavianer habe sie meinen Wahnsinn spüren lassen, und ihr eingeredet, ich sei ihre Schlidkröte, die sie vor Jahren das Klo runtergespült hat....muhuahaha
Müsste aber auch als nicht Malk mit hoch genuger Überredungsstufe funktionieren.....

Für Leute ohne erweiterte Dialogoptionen:
Habe nach dem Dialog einfach mit der 38er in die Luft und vor ihr auf die Strasse geballert. Da ist sie schreiend weggerannt. Kein Maskeradebruch...puhhh.... Wollte sie net umlegen wg Menschlichkeit, aber so funzt es auch....

Der steht in einer der dunklen Seitengassen, nicht weit vom Last Round entfernt. Ich kann dir jetzt leider keine exakte Wegbeschreibung dahin geben.....ist schon ne weile her. Bist du sicher dass du wirklich dei Seitengassen komplett abgeklappert hast ??.

EDIT: Habgrade noch mal einen älteren Spielstand geladen und nachgeguckt. Also, wenn du aus dem Last Round rauskommst, musst du direkt gerade aus in die Gasse rein (du läufst auf eine Tür mit einer kleinen Treppe davor zu). Diese Gasse macht dann einen rechtsknick und gleich wieder einen Linksknick. Diesen beiden Knicks folgend müsstest du ihn dann antreffen. Er steht bei einer grösserern Mülltonne. (Am Ende der Gasse liegt ein dreckige Matraze, nur um sicher zu gehen, dass du in der richtigen Gasse bist) [/quote]

Vielen Dank
Ich habe den nicht gesehen. Hinter der Tonne. :)
Ich dachte, es wäre auch so einer von denen, die umherwandern.
Da bin ich wohl 4 mal an dem vorbei gelaufen.
nochmals thx

Also gut ich gebe auf und poste auch mal eine Frage: Wie kann man den Zombiezermetzelquest auf dem Friedhof in Hollywood lösen? Man muss die Viecher ja von beiden Toren Fernhalten und 5 mins lang verhindern das sie eines aufbrechen. Aber ich kann unmöglich gleichzeitig beide Tore freihalten. Ich renne schon wie ein irrer mit der Spass15 und der Pumpgun rum und zerledere die Zombies wie am Fliessband, aber immer schaffen sie es doch ein Tor zu öffnen :( Frage wie habt ihr das geschafft...ich versuche immer hin und her zu rennen wie ein wilder...funzt aber net. Mein Bestes waren 4 mins und 30 secs....

Thodin_33 am 26.11.2004 18:04 schrieb:
Also gut ich gebe auf und poste auch mal eine Frage: Wie kann man den Zombiezermetzelquest auf dem Friedhof in Hollywood lösen? Man muss die Viecher ja von beiden Toren Fernhalten und 5 mins lang verhindern das sie eines aufbrechen. Aber ich kann unmöglich gleichzeitig beide Tore freihalten. Ich renne schon wie ein irrer mit der Spass15 und der Pumpgun rum und zerledere die Zombies wie am Fliessband, aber immer schaffen sie es doch ein Tor zu öffnen :( Frage wie habt ihr das geschafft...ich versuche immer hin und her zu rennen wie ein wilder...funzt aber net. Mein Bestes waren 4 mins und 30 secs....

Ich hab das garnicht gemacht ;) Mit genug Persuasion kannst du ihm anbieten eine Nutte holen zu gehen und wenn du nen weiblichen Vampir spielst kannst du ihn selbst ... äh ... versorgen ;)

Iceman am 26.11.2004 18:22 schrieb:
Thodin_33 am 26.11.2004 18:04 schrieb:

Ich hab das garnicht gemacht ;) Mit genug Persuasion kannst du ihm anbieten eine Nutte holen zu gehen und wenn du nen weiblichen Vampir spielst kannst du ihn selbst ... äh ... versorgen ;)

weiß einer von euch wo muddy steckt ? Das scheint ja irgendwas mit Karneval des Todes zutun zu haben , also ich habe den Kumple von Muddy tot gefunden und der Penner hat mir die Hinweise gegegeben aber jetzt komme ich in beiden Quests nicht weiter

PaFFy2000 am 26.11.2004 22:51 schrieb:
weiß einer von euch wo muddy steckt ? Das scheint ja irgendwas mit Karneval des Todes zutun zu haben , also ich habe den Kumple von Muddy tot gefunden und der Penner hat mir die Hinweise gegegeben aber jetzt komme ich in beiden Quests nicht weiter

An der Stelle wo du die aufgehängte Leiche und den Penner gefunden hast müsstest du einen Schlüssel aufgesammelt haben. Der ist für ein Zimmer im Lucky Star Motel in Hollywood.

dab2212 am 24.11.2004 20:15 schrieb:
War schon jemand in Downtown in dem Haus, wo das Filmteam ist?

Die fleischfressende Frau dort im Keller möchte, dass ich den letzten Überlebenden auch noch zu ihr bringe (um mit ihr zu Handeln). Doch ich finde den Reporter nicht mehr?!? :confused:

Ist das ein Bug?
Oder findet man den Reporter jetzt woanders?

wo ist denn das haus des Filmteams ? Meinst du die die das Snuff-Video gedreht haben oder jemand anderes ?

PaFFy2000 am 26.11.2004 23:03 schrieb:
dab2212 am 24.11.2004 20:15 schrieb:
War schon jemand in Downtown in dem Haus, wo das Filmteam ist?

Die fleischfressende Frau dort im Keller möchte, dass ich den letzten Überlebenden auch noch zu ihr bringe (um mit ihr zu Handeln). Doch ich finde den Reporter nicht mehr?!? :confused:

Ist das ein Bug?
Oder findet man den Reporter jetzt woanders?

wo ist denn das haus des Filmteams ? Meinst du die die das Snuff-Video gedreht haben oder jemand anderes ?

Auf den spoiler hin mal: Er ist in den Skyline Apartments in seiner Wohnung. Die liegt im Zweiten Stock nur mal so. Man kann durch den Keller und dann das Ventilationssystem rein oder durch die Tür, wenn man den Code hat (brauchte man überhaupt einen?). Er verkriecht sich im Wandschrank seines Schlafzimmers.

Ich habe auch noch ein kleines Problem in Chinatown. Mich beordert so ein Typ, den ich Mandarin nennen soll in dieses Fu Syndicate Gebäude. Bei seinem dritten Test - diesen dämlichen Rotoren, die mich zerfleischen sollen - komme ich nicht weiter, weil sich die Tür nicht öffnet. Ist das ein Bug? Oder muss ich etwas bestimmtes tun, damit ich durch komme. Ich habe mir schon überlegt den Arm auf den Boden zu schmeißen, den man in Gimble's Prothesenladen bekommt, weil er ja sehen möchte wie ich meine Gliedmaßen regeneriere. Kann mir wer helfen?

Ich verzweifle gerade in der Kanalisation unter Hollywood. Ich habe den Typen der diese auf Händen laufende Wesen erschaffen hat, erledigt und bin jetzt in der Kanalisation und will die Nosferatu suchen. Allerdings bin ich jetzt in deiner Sackgasse. Ich sehe durch die Gitter einen großen Raum mit einem Becken ich kann aber von beiden Seiten nicht hinein. Wenn ich von oben durch einen Schacht hinein will ist auch der Weg versperrt.

Ich könnte zwar auf der anderen Seite in ein kleines Büro, von dort aus komme ich aber nur zu einer weiteren versperrten Tür oder in die "normale" Kanalisation :confused:

Wo muss ich hin?

redfield am 27.11.2004 14:50 schrieb:
Ich verzweifle gerade in der Kanalisation unter Hollywood. Ich habe den Typen der diese auf Händen laufende Wesen erschaffen hat, erledigt und bin jetzt in der Kanalisation und will die Nosferatu suchen. Allerdings bin ich jetzt in deiner Sackgasse. Ich sehe durch die Gitter einen großen Raum mit einem Becken ich kann aber von beiden Seiten nicht hinein. Wenn ich von oben durch einen Schacht hinein will ist auch der Weg versperrt.

Ich könnte zwar auf der anderen Seite in ein kleines Büro, von dort aus komme ich aber nur zu einer weiteren versperrten Tür oder in die "normale" Kanalisation :confused:

Wo muss ich hin?

Ganz einfach (habe da aber auch ewig gesucht). Im Büro hängt eine Karte wo diese kleinen runden Tunnel eingezeichnet sind. Einer führt hinter die Gitter. Gehe vom Büro aus rechts herum (an den ersten 3 Öfffnungen vorbei) den Gang entlang der zum vergitterten Raum führt. Lange bevor man am Gitter ankommt, sieht man rechts in der Wand die besagten runden Tunneleingänge. Glaube wenn man den zweiten benutzt kommt man dann hinter die Gitter. Geh aber vorher noch mal an die Oberfläche und decke dich mit allem Möglichen ein. Falls du auf Waffen setzt bunkere viel Muni, mir ist sie ausgegangen...ist nicht schön.

Meine Frage: Irgendwann fragte Mercurio ob ich Interesse an einem Sturmgewehr habe. Wenn man mit Ja antwortet öffnet sich der Kaufbildschirm, aber: Ein Gewehr ist nicht im Inventory :( Bei der Spass15 war es ja ähnlich: Er fragt, man sagt ja...und kann sie kaufen. Was läuft bei dem Gewehr jetzt falsch? Ist es ein Bug? Oder wird es später geliefert? Kann jedenfalls nicht eher ruhig schlafen bis ich es habe.....helft :)

Ganz einfach (habe da aber auch ewig gesucht). Im Büro hängt eine Karte wo diese kleinen runden Tunnel eingezeichnet sind. Einer führt hinter die Gitter. Gehe vom Büro aus rechts herum (an den ersten 3 Öfffnungen vorbei) den Gang entlang der zum vergitterten Raum führt. Lange bevor man am Gitter ankommt, sieht man rechts in der Wand die besagten runden Tunneleingänge. Glaube wenn man den zweiten benutzt kommt man dann hinter die Gitter. Geh aber vorher noch mal an die Oberfläche und decke dich mit allem Möglichen ein. Falls du auf Waffen setzt bunkere viel Muni, mir ist sie ausgegangen...ist nicht schön.

Danke! Allerdings hänge ich jetzt wieder. Heute ist nicht mein Tag glaube ich. Ich muss in Reservour 1 oder 2, allerdings kann ich sie nicht fluten wenn nicht die Pumpe aktiviert ist. Bei aktivierter Pumpe kann ich allerdings nicht schwimmen, irgendwas übersehe ich da doch oder?

redfield am 27.11.2004 16:45 schrieb:
Danke! Allerdings hänge ich jetzt wieder. Heute ist nicht mein Tag glaube ich. Ich muss in Reservour 1 oder 2, allerdings kann ich sie nicht fluten wenn nicht die Pumpe aktiviert ist. Bei aktivierter Pumpe kann ich allerdings nicht schwimmen, irgendwas übersehe ich da doch oder?

Du musst einfach schnell genug sein. Also die Pumpen ausschalten, warten bis die Reservoirs leer sind, dann die Pumpen wieder anschalten und so schnell wie möglich durch den Gang schwimmen.

Hi,
ich hab mal 2 Fragen.

1. Ich bin zwar schon etwas weiter, habe aber noch immer nicht den Auftrag erledigt wo man Mercurio ein Schmwerzmittel geben muss. Wo finde ich das Schmerzmittel? Im Krankenhaus habe ich keines gefunden?

2. Wann genau ist denn jetzt die Autom. Verteilung an oder aus? Denn einmal macht er es bei mir Automatisch und einmal nicht. Ich möchte es natürlich lieber selber machen. Ist sie wenn zb. da steht Automatische Verteilung ein nun wirklich ein oder aktiviert man sie dann?

Sorry, für diese 2 dummen fragen. %)

SPEEDI007 am 27.11.2004 17:42 schrieb:
Hi,
ich hab mal 2 Fragen.

1. Ich bin zwar schon etwas weiter, habe aber noch immer nicht den Auftrag erledigt wo man Mercurio ein Schmwerzmittel geben muss. Wo finde ich das Schmerzmittel? Im Krankenhaus habe ich keines gefunden?

Gibts im Krankenhaus im Zimmer von nem Arzt. Wenn du durch die Vordertür reingehst am Schalter vorbei, dann links bis zur Glastür, dann rechts den Gang runter die Tür auf der linken Seite iirc. Aber du findest auch sonst noch an einigen Stellen Schmerzmittel im Spiel (die später afaik nur noch zum verkaufen gut sind)

SPEEDI007 am 27.11.2004 17:42 schrieb:
2. Wann genau ist denn jetzt die Autom. Verteilung an oder aus? Denn einmal macht er es bei mir Automatisch und einmal nicht. Ich möchte es natürlich lieber selber machen. Ist sie wenn zb. da steht Automatische Verteilung ein nun wirklich ein oder aktiviert man sie dann?

Sorry, für diese 2 dummen fragen. %)

Wenn da steht "Automatische Verteilung Ein" ist sie aus. Auf dem Button steht also drauf was passiert wenn du draufdrückst und nicht die aktuelle Einstellung.

Iceman am 27.11.2004 17:06 schrieb:
Du musst einfach schnell genug sein. Also die Pumpen ausschalten, warten bis die Reservoirs leer sind, dann die Pumpen wieder anschalten und so schnell wie möglich durch den Gang schwimmen.

Nochmal Danke!

Kennt jemand zufällig das Serverpasswort für die letzte Hubmission in Chinatown. Meine Hackfähigkeit ist gerade hoch genug um das Passwort für den Tresor zu knacken, aber nicht um in netsecurity einzusteigen. Irgendwie fies, jetzt schleiche ich mich in 3 Häuser ein und jetzt scheitert die letzte Mission an meiner Hackfähigkeit. Ich finde in den PC´s der Angestellten leider keinen Hinweis auf das Passwort, nur auf das des Safes aber das habe ich ja schon. :confused: ;(

Und dann? Ich mach genau das, aber dann bin ich in dem !! leeren !! Reservoir und da gibts keinen Ausweg. Nur ein Loch oben in der Decke, aber ich kann ja keine 10 meter hochspringen :confused: Die Reservoirs sollen zwar geflutet sein, die sind aber leer :pissed: Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Exekutor am 27.11.2004 21:13 schrieb:
Und dann? Ich mach genau das, aber dann bin ich in dem !! leeren !! Reservoir und da gibts keinen Ausweg. Nur ein Loch oben in der Decke, aber ich kann ja keine 10 meter hochspringen :confused: Die Reservoirs sollen zwar geflutet sein, die sind aber leer :pissed: Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Das war genau mein Problem. Mach es wie vorhin beschrieben. Bei mir hats geklappt, Fluten, abschalten, einschalten, schnell genug sein...

Zurück