• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[SAMMELTHREAD] Vampire: The Masquerade - Bloodlines :::::: Questprobleme

Iceman am 25.11.2004 18:10 schrieb:
raven1982 am 25.11.2004 17:09 schrieb:
Häh wieso Toreador, was ist bei dem anders, spiele auch gerade einen und habe auch die beiden Möglichkeiten, habe ich was verpasst?

Ganz am Anfang des Spieles, wenn du das erste Mal in deinem Apartment in Santa Monica aufschlägst steht eine Einladung vom Chef der Toreador neben deinem Laptop. Wenn du den findest und nen Quest für den erledigst kannst du in seinem Haus wohnen.

El_Cativo am 25.11.2004 17:48 schrieb:
Warum wurde mir eigentlich nie das Apartment in Downtown zugewiesen ???
Liegt das daran, dass ich den Prinzen zwischendurch etwas geärgert habe weil ich auf dem Schiff Elizabeth Dane zwei blutleere Sicherheitskräfte zurückgelassen habe :confused: :confused:

Du musst die ganze Zeit nett zum Prinzen sein, sonst gibts das Apartment nicht.

So, noch ne Frage in eigener Sache: Wann hat euch die Tussi die man im Krankenhaus von Santa Monica mit eigenem Blut retten kann eigentlich gefunden? Ich bin mittlerweile (beim 2. Durchspielen mit nem Malk) bereits in Downtown und habe auch schon das Elizabeth Dane Quest vom Prinzen abgeholt aber die ist noch nicht aufgetaucht.

Hmm, bei mir war das bis jetzt immer (Nosferatu, Tremere, Toreador) die Einladung vom Tremere-Oberhaupt in/nach Downtown... D.h. ich habe keine Möglichkeit das Apartmant zu bekommen..?

Bei mir (Tremere) ist das Mädchen vor LaCroix bescheidener Hütte aufgetaucht, nachdem ich die ... ähh das "Schiff" untersucht habe.

Ich habe gerade nochmal mit einem Toreador angefangen und bin in Santa Monica praktisch fertig, da ist mit plötzlich aufgefallen bzw. wieder eingefallen, dass es ja noch diesen Computerladen ("Megahurtz") in dem Gässchen gibt. Die Tür ist per Keycard verschlossen... Hat jemand 'nen dezenten Hinweis, welche Quest in den Laden führt..? Oder kommt das erst später irgendwann. Mein Hauptcharakter ist nämlich auch erst in Hollywood unterwegs.

wandi am 25.11.2004 18:53 schrieb:
Auf jeden Fall ist dort so ein extrem schwieriges Schalterrätsel:
es gibt 3 Schalter, jeder Schalter stellt etwas dar (Zeit, Geist und beobachtung glaub ich )
auf jeden Fall muss man mit den 3 Schaltern verschiedene Türen öffnen

Also falls jemand schon diese Quest absolviert und auch geschafft habt so schreibt mir bitte!!! Möchte unbedingt weiterspielen.

Ps: jetzt schon danke für eure Antworten!

Von den Schaltern unten (wo der eine Verrückte dauernd drann zieht) geht nur der linke. Wenn du den einmal benutzt müsste eine Animation kommen in der eine Tür auf geht. Durch diese musst du dann durch und weiter.

Später kommst du dann in einen Raum wo zwei Fenster drin sind die in einen anderen Raum zeigen der genauso aussieht. Dort solltest du den Kamin mal genauer untersuchen

EZ-Roller am 25.11.2004 19:01 schrieb:
Hmm, bei mir war das bis jetzt immer (Nosferatu, Tremere, Toreador) die Einladung vom Tremere-Oberhaupt in/nach Downtown... D.h. ich habe keine Möglichkeit das Apartmant zu bekommen..?

Die Tremere Einladung kriegt jeder Charakter. Das Haven im Tremere Haus können nur Tremere bekommen.

Bei mir (Tremere) ist das Mädchen vor LaCroix bescheidener Hütte aufgetaucht, nachdem ich die ... ähh das "Schiff" untersucht habe.

In nem anderen Forum hab ich gelesen, dass sie nach Grouts Haus da stand, scheint also verschieden zu sein. Mal weiterspielen...

Ich habe gerade nochmal mit einem Toreador angefangen und bin in Santa Monica praktisch fertig, da ist mit plötzlich aufgefallen bzw. wieder eingefallen, dass es ja noch diesen Computerladen ("Megahurtz") in dem Gässchen gibt. Die Tür ist per Keycard verschlossen... Hat jemand 'nen dezenten Hinweis, welche Quest in den Laden führt..? Oder kommt das erst später irgendwann. Mein Hauptcharakter ist nämlich auch erst in Hollywood unterwegs.

Den Quest kriegst du in Hollywood von einem Nosferatu, also erst wenn du durch die Kanalisation und Katakomben durch bist.

Genauer: Von dem Computerfreak gibts den Quest.

Iceman am 25.11.2004 19:06 schrieb:
wandi am 25.11.2004 18:53 schrieb:
Auf jeden Fall ist dort so ein extrem schwieriges Schalterrätsel:
es gibt 3 Schalter, jeder Schalter stellt etwas dar (Zeit, Geist und beobachtung glaub ich )
auf jeden Fall muss man mit den 3 Schaltern verschiedene Türen öffnen

Also falls jemand schon diese Quest absolviert und auch geschafft habt so schreibt mir bitte!!! Möchte unbedingt weiterspielen.

Ps: jetzt schon danke für eure Antworten!

Von den Schaltern unten (wo der eine Verrückte dauernd drann zieht) geht nur der linke. Wenn du den einmal benutzt müsste eine Animation kommen in der eine Tür auf geht. Durch diese musst du dann durch und weiter.

Später kommst du dann in einen Raum wo zwei Fenster drin sind die in einen anderen Raum zeigen der genauso aussieht. Dort solltest du den Kamin mal genauer untersuchen

Die Tremere Einladung kriegt jeder Charakter. Das Haven im Tremere Haus können nur Tremere bekommen.

In nem anderen Forum hab ich gelesen, dass sie nach Grouts Haus da stand, scheint also verschieden zu sein. Mal weiterspielen...

Den Quest kriegst du in Hollywood von einem Nosferatu, also erst wenn du durch die Kanalisation und Katakomben durch bist.

Genauer: Von dem Computerfreak gibts den Quest.

Ahh, merci beacoup!

Junge, Junge - was für ein geiles Spiel. Technisch nicht ganz einwandfrei, aber da sieht man mal wieder, dass gescheites Storytelling im Endeffekt ein gutes Spiel ausmacht...

hab mal ne frage:
ich hab zZ das problem mit dem absturz des spils:
nach dem ich in das boot bin und damit wegfahren will
ihr habt zwar ein paar mal ne erklärung gepostet aber ich ähm... komm damit nich ganz zurecht...mein englisch is nicht das beste :oink: könnte mir das mal bitte jemand auf deutsch erklären das ich es versteh?
wär echt nett....

KurzerFZ2 am 25.11.2004 20:34 schrieb:
hab mal ne frage:
ich hab zZ das problem mit dem absturz des spils:
nach dem ich in das boot bin und damit wegfahren will
ihr habt zwar ein paar mal ne erklärung gepostet aber ich ähm... komm damit nich ganz zurecht...mein englisch is nicht das beste :oink: könnte mir das mal bitte jemand auf deutsch erklären das ich es versteh?
wär echt nett....
Kein Thema:
Also zunächst musst du das Spiel mit Konsolen Funktion starten.
Dazu im Starmenü unter "Ausführen" gehen, die exe Datei raussuchen und dahinter ein "-console" setzen. (ohne " ")
(da muss dan z.B stehen:
"c:\vampire bloodlines\vampire.exe" -console )
(Alternativ kann man dass -console auch in der Verknüpfung an den Pfad ranhängen.
Dann das Spiel starten (also entweder in ausführen oder über die geänderte Verknüpfung). Im Spiel bis ganz nah an das Boot laufen aber nicht reinspringen. nun mit ^ die Konsole öffnen (am besten vorher mit Esc ins Hauptmenü wechseln weil es sonst bei manchen einfriert) und folgende Befehle in die Konsole eingeben und jeweils bestätigen:
SaveJohansen()
changelevel2 la_hub_1 taxi_landmark
(ausser als Nosferatu dort musst du dann eingeben:
changelevel2 la_hub_1 sewer_map_landmark)
(Gross und kleinschreibung ist hierbei zu beachten.)
Dannach solltest du dich vor dem Ventrue Tower wiederfinden (bzw in der Kanalisation als Nosferatu).....

Öhm ... ^^ ... meine Malk-Lady macht sich nur die ganze Zeit über den Spassmacher (=Prinz) lustig, lacht ihn regelrecht aus, und das Massaker (0 Überlebende) auf dem Schiff hat ihm auch nicht gefallen ;) Vampires are bad, u know ...

Rhaegar am 25.11.2004 23:37 schrieb:

Öhm ... ^^ ... meine Malk-Lady macht sich nur die ganze Zeit über den Spassmacher (=Prinz) lustig, lacht ihn regelrecht aus, und das Massaker (0 Überlebende) auf dem Schiff hat ihm auch nicht gefallen ;) Vampires are bad, u know ...
Ja meine Malklady hat den Jester auch immer schön geärgert....

PS: Bin gerade fertig geworden. Sclicht und einfach Weltklasse. das Spiel zieht zum Ende hin echt nochmal richtig an. Und das Beste: Es gibt noch einen Haufen weiterer Clans die auch gespielt werden wollen und weitere Varianten die gesehen werden wollen =) :top:

die quest für Imalia wird bei mir als versaut gewertet, sie behauptet einfach, ich sei erwischt wirden, was aber definitiv nicht stimmt! :pissed:
ich hoffe mal, dass mir da nichts allzu wichtiges entgeht, hab nämlich schon viel weiter gespielt und werde das nicht mehr wiederholen.
regt mich echt auf, hab ich doch sonst alles perfekt lösen können >:|
noch eine frage: was ist das "haus des Giovanni"? war ich da schon, wenn ich in chinatown bin? mir fehlt noch das buch für Patsy...
das malkavianerhaus und das auf den hollywood-hills waren es kaum, da hab ich mich dummgesucht. ich es die hütte vor dem ventrue-tower? da kann ich noch nicht rein.

Wo soll ich eigentlich nach dem Sabbat gemetzel im Hotel in Downtown hingehen. Der Prinz sagt mir nur ich solle zu den Anarchen?!?! Im last round etwa?? Da gibts gar nix...

mein_kleiner_Tod am 26.11.2004 06:06 schrieb:
Wo soll ich eigentlich nach dem Sabbat gemetzel im Hotel in Downtown hingehen. Der Prinz sagt mir nur ich solle zu den Anarchen?!?! Im last round etwa?? Da gibts gar nix...

Jo, ins Last Round und dort mit Damsel sprechen (glaub ich, wenn nicht mit den anderen halt), und nach Nines fragen. Die sagt dir dann das der im Griffith Park ist, und da gehts dann auch weiter

HanFred am 26.11.2004 01:33 schrieb:
die quest für Imalia wird bei mir als versaut gewertet, sie behauptet einfach, ich sei erwischt wirden, was aber definitiv nicht stimmt! :pissed:
ich hoffe mal, dass mir da nichts allzu wichtiges entgeht, hab nämlich schon viel weiter gespielt und werde das nicht mehr wiederholen.
regt mich echt auf, hab ich doch sonst alles perfekt lösen können >:|
noch eine frage: was ist das "haus des Giovanni"? war ich da schon, wenn ich in chinatown bin? mir fehlt noch das buch für Patsy...
das malkavianerhaus und das auf den hollywood-hills waren es kaum, da hab ich mich dummgesucht. ich es die hütte vor dem ventrue-tower? da kann ich noch nicht rein.
Keine Sorge du kommst noch zum Giovanni Haus. Und du wirst es definitiv wissen, wenn du da bist. Da du jetzt in Chinatwown bist, dauert es auch nicht mehr lange........

Wie werd ich die Dumme Tussi eigentlich los die in Hollywood vor dem einen Restaurant werwischt und meint mich zu kennen ?? ( ja sie wird mich kennen bevor ich Vampir wurde soviel weiß ich auch )
Immer Vorbeischleichen oder sie in Trance versetzen stresst nen bisl.
Und wenn ich se Anspreche kann ich sagen was ich will sie ruft irgendwen an und ich bin nen maskeradenpunkt los und des will ich net.
MFg Killerschwein

Killerschwein am 26.11.2004 11:00 schrieb:
Wie werd ich die Dumme Tussi eigentlich los die in Hollywood vor dem einen Restaurant werwischt und meint mich zu kennen ?? ( ja sie wird mich kennen bevor ich Vampir wurde soviel weiß ich auch )
Immer Vorbeischleichen oder sie in Trance versetzen stresst nen bisl.
Und wenn ich se Anspreche kann ich sagen was ich will sie ruft irgendwen an und ich bin nen maskeradenpunkt los und des will ich net.
MFg Killerschwein
Naja, ich als Malkavianer habe sie meinen Wahnsinn spüren lassen, und ihr eingeredet, ich sei ihre Schlidkröte, die sie vor Jahren das Klo runtergespült hat....muhuahaha
Müsste aber auch als nicht Malk mit hoch genuger Überredungsstufe funktionieren.....

DAS finde ich ziemlich komisch! Ich bin Brucha (so richtig geschrieben???) Sie ist bei mir auch gekommen und ich hab ihr gesagt, dass sie bei mir nichts mehr zu kamellen hat und, dass sie mich schnellstens vergessen solle! Sie ist dann gegangen und ich hab nichts abgezogen bekommen!

Zeitkind am 26.11.2004 08:59 schrieb:
mein_kleiner_Tod am 26.11.2004 06:06 schrieb:

Jo, ins Last Round und dort mit Damsel sprechen (glaub ich, wenn nicht mit den anderen halt), und nach Nines fragen. Die sagt dir dann das der im Griffith Park ist, und da gehts dann auch weiter

Komisch. Die sagt mir nichts dergleichen. Ich werd mal einen älteren Spielstand laden und hoffen...

thx,El_Cativo für die erklärung....jetzt dürfte ich es auch hinbekommen :)
welchen clan findet ihr denn am coolsten?

KurzerFZ2 am 26.11.2004 15:14 schrieb:

Definitiv die Malkavians. Die haben die geilsten Dialogoptionen, mit Dementation und Obfuscate 2 gute Disziplinen (auch wenn Auspex imo recht überflüssig ist) und die Malk Frauen haben die nettesten Klamotten ;)

Iceman am 26.11.2004 15:44 schrieb:
KurzerFZ2 am 26.11.2004 15:14 schrieb:

Definitiv die Malkavians. Die haben die geilsten Dialogoptionen, mit Dementation und Obfuscate 2 gute Disziplinen (auch wenn Auspex imo recht überflüssig ist) und die Malk Frauen haben die nettesten Klamotten ;)
*Zustimm*
Bisher find ich die Malkis auch am coolsten..........

Jo irgendwie scheint es bei mir nen Bug zu geben denn die steht nun mitten auf der Strasse und sagt aber nix mehr nachdem sie auf mich zugerannt kam und ich sie einfach in Trace gesetzt habe und abgehauen bin ^^.
:B

Guten Abend!

Ich habe ein kleines Problem. Ich bin erst in Downtown.
Ich habe den Auftrag erhalten die Pest zu bekämpfen.
Nun habe ich auch die eine Person getroffen, welche unter dem russischen Mafiaboss wohnte.
Auf dem Rückweg zum "Last Round" habe ich noch eine Obdachlose getroffen, welche mir sagte ich solle einen Dosen_bill beim "Last Round" finden.
Nachdem ich meiner Auftraggeberin gesagt habe, das Part eins erledigt sei, sagte sie mir ich solle Obdachlos fragen und Versammlungsraum fiel auch.
Mein Problem: Dieser Obdachlose Dosen-Bill ist nirgends zu finden.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Zurück